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    3. IN005

    Beiträge von IN005

    • Tanoa Life Gefängnis

      • IN005
      • 7. September 2016 um 23:17

      Hab ich ja schon. Und ich geh bald echt zu Bildern über. Du hast oben zweimal den Link, da steht es kinderleicht erklärt.

      Wenn dir das zu schwer ist, dann bist du hier vielleicht nicht richtig. Wenn ich dich damit beleidige, tut es mir leid (*hust* tut es nicht *hust*).


      EDIT: Ja genau die.

    • Tanoa Life Gefängnis

      • IN005
      • 7. September 2016 um 23:03

      Der Blaue (Blufor) NPC, das sind die Dinger, die dir aufm Server als Slots angezeigt werden.

      Ich mache bald ein Bilderbuch Tutorial :D lol

    • Nonsensrede: Unterdrückungsstaat Goldfischglas

      • IN005
      • 7. September 2016 um 23:01

      Kurz gefasst, einfach mal jeder ne Zeit lang "Ich selbst sein" und uns nichts vorschreiben lassen, dass lese ich daraus :D

    • Tanoa Life Gefängnis

      • IN005
      • 7. September 2016 um 22:57

      In die Init deiner Cops (Polizisten) eintragen, nicht das Gebäude, bitte richtig lesen.

    • Tanoa Life Gefängnis

      • IN005
      • 7. September 2016 um 21:33

      Watch this!

    • Tanoa Life Gefängnis

      • IN005
      • 7. September 2016 um 21:18

      @blackfisch :thumbup:

    • Tanoa Life Gefängnis

      • IN005
      • 7. September 2016 um 21:17

      Schau hier mal rein:

      [TUTORIAL- FIX] AUSTRALIEN POLIZEI-STATIONEN ÖFFNEN

    • [Tutorial- Fix] Australien Polizei-Stationen öffnen

      • IN005
      • 7. September 2016 um 21:08

      Moin moin,

      da ich in letzter Zeit vermehrt gelesen hab, dass einige Spieler nicht wissen, wie man die Australian Police Station öffnet, habe ich mir gedacht ich erkläre das hier kurz für alle.


      Was braucht ihr?
      1. Die Australien Map oder zumindest die Gebäude davon.
      2. Den Mapeditor.


      Nun, jetzt öffnet ihr eure Map, sucht eure Spawn NPC's und Editiert eure Cop NPC's.
      Was müsst ihr machen? Ganz einfach, gebt einfach folgenden Code in das Initfeld der Cops ein:

      Code
      this setVariable ["copLevel",1,true];
      Geht dies nicht?
      Dann probiert dies:
      player setVariable ["copLevel",1,true];

      Dann speichert ihr und ladet es hoch. Dann kommt ihr auf eurem Server in jedes der Gebäude rein, natürlich nur als Polizist.


      Oder für die etwas erfahreneren unter euch:

      Zitat von br1zey

      macht es doch einfach über die initCop.sqf

      Bash
      if((call life_coplevel)> 0 ) then 
      {
      	player setVariable ["copLevel",1,true];
      };

      (Danke @br1zey ^^ )


      Mensch das war doch einfach! Und du musstest nichtmal wie mindestens 50 Leute vor dir eine lange Nachricht schreiben und dir was zurechtstottern, dass du die Files ändern willst oder ähnliches :D :D :D


      LG
      IN005

    • suche Erfahrungssystem | Altis Life 4.4 |

      • IN005
      • 7. September 2016 um 08:51

      ok

      _______________ »\
      /[][][][][][][][][][][][][] \ ||
      _⊙⊙_________⊙⊙______________||__________
      ###############################
      ____
      /###\ \|/
      \###/ \|/
      || \|/
      || \|/
      ||


      Da hast du ihn lol


      EDIT die seite macht mir alles kapput ;( ;( ;(


      Ich glaube das mit dem Sonntag war ne Faule Ausrede...

    • [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      • IN005
      • 6. September 2016 um 22:32

      #push (Auch wenns nicht gerne gesehen wird :P )

      Bitte nach "Bugtracker & Fixes" verschieben, es ist ja schließlich ein Fix für einen Bug.

    • [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      • IN005
      • 5. September 2016 um 09:07

      @nox @sebi1106 oder @ sonst wer mit Rechten

      Könnt ihr diesen Thread bitte in die Kategorie Bugtracker/Fixes schieben? Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass einige Server hiervon nichts wissen... Danke ^^

      LG IN005

    • Fehlerhafte Mod Signatur

      • IN005
      • 4. September 2016 um 12:45

      Bitte was? Es gibt Satzzeichen die du (scheinbar) nicht kennst. Außerdem wurde für deinen zweiten Fehler bereits mehrfach ein Fix gepostet, suchen hilft.

    • Seit dem Update alles Kaputt

      • IN005
      • 1. September 2016 um 16:02

      Das ist aber nicht von deiner Map oder? Sieht nach Kunduz aus (und die Map hat ja keinen Strand, soweit ich weiß.)

      Sag Bescheid wenn es funktioniert.

    • Seit dem Update alles Kaputt

      • IN005
      • 31. August 2016 um 13:32

      Netter Strand :P

      Probiers mal hier

      https://forums.bistudio.com/forum/164-arma-3-terrain-builder/

      Dann findest wen der Ahnung hat. ;)

    • Australian Prison Gates for Medics

      • IN005
      • 30. August 2016 um 09:14

      Ups, aus Versehen Saturin mit dem @ verlinkt :P

      @Saturin78 jetzt der richtige ^^
      Es gibt auf Australien Tore und Türen die man nur öffnen kann, wenn der gespielte Charakter den von @VanPersie genannten Code im Initfeld hat.

    • Australian Prison Gates for Medics

      • IN005
      • 30. August 2016 um 09:07

      Er hat sich nicht verschrieben, der Code wird benötigt um die Tür zu öffnen.

      @VanPersie gib den Code einfach in die Initzeile deiner Medic Slot NPC's ein und es geht. Der Code wurde für einen anderen Life Server in die Config eingebaut, mit dem Code kann man diese Config dann wieder austricksen.

    • Datenbankabfrage

      • IN005
      • 27. Juli 2016 um 18:22

      Guten Abend,

      arbeite momentan an nem Script mit DB Abfrage. Nun ist das Problem, dass ich jetzt nicht genau weiß, wie ich die Variable richtig abrufe.

      Code: live_server\Functions\MySQL\ fn_queryRequest.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_queryRequest.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Handles the incoming request and sends an asynchronous query
      	request to the database.
      	Return:
      	ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
      	STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private["_uid","_side","_query","_return","_queryResult","_qResult","_handler","_thread","_tickTime","_loops","_returnCount"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      /*
      	_returnCount is the count of entries we are expecting back from the async call.
      	The other part is well the SQL statement.
      */
      _query = switch(_side) do {
      	case west: {_returnCount = 12; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, voted FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      	case civilian: {_returnCount = 11; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, voted FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      	case independent: {_returnCount = 11; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, voted FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      };
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      if(EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") == 1) then {
      	diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      	diag_log format["QUERY: %1",_query];
      	diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      	diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      	diag_log "------------------------------------------------";
      };
      if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {
      	[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      if(count _queryResult == 0) exitWith {
      	[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      private["_tmp"];
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do
      {
      	_data = _old select _i;
      	_old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      _queryResult set[6,_old];
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
      	case west: {
      		_queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      		//Parse Stats
      		_new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      		if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      		_queryResult set[10,_new];
      	};
      	case civilian: {
      		_queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      		//Parse Stats
      		_new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      		if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      		_queryResult set[9,_new];
      		_houseData = [_uid] spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
      		waitUntil {scriptDone _houseData};
      		_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
      		_gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
      		waitUntil{scriptDone _gangData};
      		_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
      	};
      	case independent: {
      		//Parse Stats
      		_new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      		if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      		_queryResult set[9,_new];
      	};
      };
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult set[14,_keyArr];
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen

      In den Zeilen 23-25 habe ich je am Ende voted hinzugefügt. Jetzt ist mein Problem, ich weiß nicht als was für eine Nummer ich das in der fn_requestReceived abrufen muss.


      Code
      life_voted = _this select (Welche Zahl jetzt bei welcher der drei Seiten??)
      Code: .tanoa\core\sessions\ fn_requestReceived.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_requestReceived.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Called by the server saying that we have a response so let's
      	sort through the information, validate it and if all valid
      	set the client up.
      */
      private["_array"];
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F**** arma...
      if(life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
      
      
      
      
      0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      //Error handling and junk..
      if(isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if(EQUAL(typeName _this,"STRING")) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if(EQUAL(count _this,0)) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if(EQUAL(SEL(_this,0),"Error")) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if(!(EQUAL(steamid,SEL(_this,0)))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      
      
      
      
      //Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
      if(!isServer && (!isNil "life_adminlevel" OR !isNil "life_coplevel" OR !isNil "life_donator")) exitWith {
      	[profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"] remoteExecCall ["SPY_fnc_cookieJar",RSERV];
      	[profileName,format["Variables set before client initialization...\nlife_adminlevel: %1\nlife_coplevel: %2\nlife_donator: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donator]] remoteExecCall ["SPY_fnc_notifyAdmins",RCLIENT];
      	sleep 0.9;
      	failMission "SpyGlass";
      };
      
      
      
      
      //Parse basic player information.
      CASH = parseNumber (SEL(_this,2));
      BANK = parseNumber (SEL(_this,3));
      CONST(life_adminlevel,parseNumber (SEL(_this,4)));
      CONST(life_donator,0);
      
      
      
      
      //Loop through licenses
      if(count (SEL(_this,6)) > 0) then {
      	{SVAR_MNS [SEL(_x,0),SEL(_x,1)];} foreach (SEL(_this,6));
      };
      
      
      
      
      life_gear = SEL(_this,8);
      [true] call life_fnc_loadGear;
      
      
      
      
      //Parse side specific information.
      switch(playerSide) do {
      	case west: {
      		CONST(life_coplevel, parseNumber(SEL(_this,7)));
      		CONST(life_medicLevel,0);
      		life_blacklisted = SEL(_this,9);
      		life_voted = _this select (WELCHE ZAHL??); //Switch x to the correct number in the array, every server is different!!!
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
      			life_hunger = SEL(SEL(_this,10),0);
      			life_thirst = SEL(SEL(_this,10),1);
      		};
      	};
      
      
      
      
      	case civilian: {
      		life_is_arrested = SEL(_this,7);
      		CONST(life_coplevel, 0);
      		CONST(life_medicLevel, 0);
      		life_houses = SEL(_this,10);
      		life_voted = _this select (WELCHE ZAHL??); //Switch x to the correct number in the array, every server is different!!!
      		life_governor = if(getPlayerUID player == (life_rules select 0)) then {true} else {false};
      			if(life_governor) then {
      				player setVariable["governor",true,true];
      				systemChat "Du bist der Präsident von Tanoa!";
      			};
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
      			life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0);
      			life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1);
      		};
      		{
      			_house = nearestBuilding (call compile format["%1", SEL(_x,0)]);
      			life_vehicles pushBack _house;
      		} foreach life_houses;
      
      
      
      
      		life_gangData = SEL(_this,11);
      		if(!(EQUAL(count life_gangData,0))) then {
      			[] spawn life_fnc_initGang;
      		};
      		[] spawn life_fnc_initHouses;
      	};
      
      
      
      
      	case independent: {
      		CONST(life_medicLevel, parseNumber(SEL(_this,7)));
      		CONST(life_coplevel,0);
      		life_voted = _this select (WELCHE ZAHL??); //Switch x to the correct number in the array, every server is different!!!
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
      			life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0);
      			life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1);
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      if(count (SEL(_this,13)) > 0) then {
      	{life_vehicles pushBack _x;} foreach (SEL(_this,13));
      };
      
      
      
      
      life_session_completed = true;
      Alles anzeigen


      Es wäre toll, wenn sich damit jemand auskennt.
      Falls in einer der beiden Files noch etwas geändert werden muss, bitte sagt es mir.


      LG
      IN005

    • Nebelhorn

      • IN005
      • 20. Juli 2016 um 10:10

      ist in ungefähr so lang wie der gorgetown hafen, also so wie das pier mit den kränen, extrem breit, höher als die kräne

      ... leider hat bohemia wie immer das interieur "vergessen"

    • Nebelhorn

      • IN005
      • 20. Juli 2016 um 10:05

      auf steam von lexx, ist da aber nur statisch, schreibe grade die confis dafür, damit spieler es nutzen können.

      fehlt momentan nur das interieur #bisamplemodel xD und ein funktionierendes horn

    • Nebelhorn

      • IN005
      • 19. Juli 2016 um 22:38

      Naja, ist ja im eigentlichem eine Modfile, bei einigen Moddern gehts mit ogg und bei anderen mit wss, nur bei mir geht nichts...

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