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    3. Antimate

    Beiträge von Antimate

    • altis auf neue map

      • Antimate
      • 6. September 2017 um 22:27

      Du hast die Auswahl für die Spawns gelöscht.

      Code
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

      Ist für die Spawnauswahl da.

      Füge das mal ruhig wieder ein.

    • Sender/Koordinaten in einer SMS "verschlüsseln"

      • Antimate
      • 6. September 2017 um 22:19

      Entweder denke ich so unlogisch aber Abundzu verstehe ich den Satzbau nicht so genau. Aber anstelle zu sagen naja wie kann man sowas nicht verstehen könnte man helfen. Soll aber nicht Böse sein geschweige den dich angreifen. ;) Es ist halt nicht jeder 100% da wenn man eine 13 Std Schicht hinter sich hat ;)


      #fixed

    • Sender/Koordinaten in einer SMS "verschlüsseln"

      • Antimate
      • 6. September 2017 um 21:59

      Nur mal so zur Verständlichkeit...


      Nach der if abfrage


      Code
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3022,true];};

      soll dieser Code rein.

      Code
      _kord = """";
      _name = """"; 
      _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
      if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
      _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
      if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};

      Eine Zeile drunter in der Remoteexeccall soll ja folgender Inhalt geändert werden

      Code
      name player ===> _name
      mapGridPosition player ===> _kord

      Da kommt das erste problem. Bei der TON_fnc_cell_textmsg habe ich den Befehl "mapGridPosition player nicht. Habe dort trotzdem die Koordinaten angeheftet.

      Sieht am Ende so aus.

      Code
      //To One Person
      TON_fnc_cell_textmsg =
      compileFinal" 
          private [""_msg"",""_to""];
          ctrlShow[3015,false];
          _msg = ctrlText 3003;
      
          _length = count (toArray(_msg));
          if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3015,true];};
          if (lbCurSel 3004 isEqualTo -1) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_SelectPerson""; ctrlShow[3015,true];};
      
          _to = call compile format [""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
          if (isNull _to) exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3015,true];};
          _kord = """";
          _name = """"; 
          _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
          if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
          _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
          if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};
      
          [_msg,_name,_kord,0] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",_to];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",name _to,_msg];
          ctrlShow[3015,true];
      ";
      Alles anzeigen

      Sobald ich dies so einfüge kommen die Nachrichten bei meinem Kollegen Nicht an.

      Die Logs geben auch keine Fehler aus...

      Dateien

      Arma 3 Server LOG.txt 54,76 kB – 233 Downloads Arma3_x64_2017-09-06_21-00-12.rpt 57,85 kB – 164 Downloads
    • Headless Client. Warum und wofür?

      • Antimate
      • 6. September 2017 um 13:32

      Erstmal Danke euch 2 blackfisch und Saturin78 für die Antworten.

      Das hat mir immerhin schon etwas weitergeholfen. Kann also von meiner seite aus geschlossen werden. :)

    • Headless Client. Warum und wofür?

      • Antimate
      • 6. September 2017 um 01:43

      Hallöle :D

      Ja... ich stele diese Frage wirklich und bitte steinigt mich dafür.

      Ich war was Arma 3 Selber angeht lange nicht mehr aktiv. Habe mir die 4.4r4 jetzt geladen, aufgespielt und bin dadrüber etwas am basteln. Und dann sehe ich da einen Ordner @hc ???

      Ich denke mir gerade nur... wtf..

      Wofür soll der sein? Was bringt er? Was macht er? Und das wohl wichtigste... WAS muss ich machen um diesen dann endgütlig zu installieren (Ich habe mit den Files vom HC nichts gemacht bisher)

      Und ja, ich hatte die SuFu benutzt, leider nichts aussagekräftiges gefunden.

      Ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.


      Schöne Nacht noch an alle und einen Schönen Mittwoch.

      Beste Grüße !

    • Scripte umschreiben von 3.1.4.8 auf 4.4

      • Antimate
      • 4. September 2017 um 16:32

      Okay... DAnke dir Nox !

      Dann werde ich diese weiterhin aufm USB stick verstaut lassen.

      Kann geschlossen werden.

      LG

    • Scripte umschreiben von 3.1.4.8 auf 4.4

      • Antimate
      • 4. September 2017 um 15:53

      Hallöle.


      Da ich jetzt lange zeit nichts verfolgt habe was die AL Versionen angeht und nun meine alte Mission (3.1.4.8) wiedergefunden habe habe ich da mal eine Frage.

      Wo liegen den die Unterschiede (Scripttechnisch) von 3.1.4.8 zu 4.4? Was müsste abgeändert werden damit diese Funktionstüchtig sind?

      Wie läuft es ab zwecks extDB? Was muss ich da abändern? Wie muss ich die scripte für die Version anpassen?

      Lohnt sich das überhaupt?

      Als beispiel nehmen wir mal (wie vermutig jeder Server hat) das Farmsystem von A3L da ich dieses gerade "vor mir" habe.

      Was müsste man dort umschreiben? Welche Variablen existieren nicht mehr/heißen anders?

      Oder gibt es dort schon soetwas? Habe leider nichts gefunden bisher.

      Ja es ist etwas sehr viel geschrieben aber es kommt ja auch vom Herzen :p


      "Schönen" Montag euch noch. :)

    • Flasher

      • Antimate
      • 1. September 2017 um 02:20

      Alles klar. ansonsten kannst du mich auch per Steam anschreiben Cpt.Antimate da bin ich etwas aktiver als hier :p

    • "Chemie Schutzanzug"

      • Antimate
      • 31. August 2017 um 01:44

      Schade Schokolade.... Aber gut dann schaue ich mal das ich mich ransetze :D


      Achja, Süßes Kätzchen ;)

    • Flasher

      • Antimate
      • 31. August 2017 um 01:43

      Du hast die "Fernscheinwerfer" im Oxygen als sagen wir (FlasherR & FlasherL) benannt?


      AHHHHH Probieren wir mal Folgendes was ich vergessen habe. In der init.sqf sollte dann folgendes stehen

      *Nehme jetzt einfach mal das Ding aus einem Unserer Fahrzeuge"

      Spoiler anzeigen
      Code
      class UserActions
              {
                  class codeone
                  {
                      displayName = "<t color='#0000ff'>Code One</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 2;
                      condition = "driver this == player && (this getVariable ['lightbar',0]) == 1";
                      statement = "this setVariable ['lightbar',0,true]; this setVariable ['siren',0,true]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
                  class codetwo
                  {
                      displayName = "<t color='#0000ff'>Code Two</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 2;
                      condition = "driver this == player && (this getVariable ['lightbar',0]) == 0";
                      statement = "this setVariable ['lightbar',1,true]; this setVariable ['siren',0,true]; this setVariable ['Flasher',1,true]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
                  class codetwo2
                  {
                      displayName = "<t color='#0000ff'>Code Two</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 2;
                      condition = "driver this == player && (this getVariable ['siren',0]) == 1";
                      statement = "this setVariable ['lightbar',1,true]; this setVariable ['siren',0,true]; this setVariable ['Flasher',1,true]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
                  class sirenon
                  {
                      displayName = "<t color='#ff0000'>Code Three</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 2;
                      condition = "driver this == player && (this getVariable ['siren',0]) == 0 && (this getVariable ['siren',0]) == 0";
                      statement = "this setVariable ['lightbar',1,true]; this setVariable ['siren',1,true]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
      Alles anzeigen

      Grün müsste so ungefähr bei dir in der config dann genauso aussehen. Das Rote ist hinzugefügt.

      Gleichzeitig müsste eine Datei erstellt werden mit dem Namen Flasher. Dieses wird bei uns in der Init ebenfalls aufgerufen

      Spoiler anzeigen
      Code
      [_car] execVM "***\data\scripts\siren.sqf";
      [_car] execVM "***\data\scripts\lightbar.sqf";
      [_car] execVM "****\data\scripts\radar_new.sqf";

      Wie oben erwähnt. Datei anlegen.. Da ich aber gerade von der Arbeit komme und total KO bin schaue doch bei dir in den DAteien nach. Guck einfach mal nach lightbar.sqf. Die versuchst du für deinen Flasher umzubauen und testest. Liebe Grüße ;)5

    • "Chemie Schutzanzug"

      • Antimate
      • 30. August 2017 um 14:10

      Hallöle! :)

      Ich suche jetzt schon vergebens den ganzen Vormittag nach einem Schutzanzug als Mod. Halt ein Chemie Schutzanzug. Wenn da jemand wüsste wo ich einen herbekommen Könnte wäre ich sehr dankbar!


      LG Antimate

    • Flasher

      • Antimate
      • 30. August 2017 um 14:04

      Wenn ich mich nicht irre musst du dieses in Oxygen (wenn das tool noch so heißt) definieren. Sprich du musst die Scheinwerfer (in deinem Fall das Fernlicht) als extra "Lichtquelle" definieren (markieren und namen hinzufügen) und dieses dann in der (ich glaube das müsste in der lightbar.sqf sein das diese scheinwerfer nacheinander anfangen zu blinken.

      Spoiler anzeigen
      Code
      _car = _this select 0;
      _red  = "#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0,CO)";
      _blue = "#(argb,8,8,3)color(0,0,1,1.0,CO)";
      //hiddenSelections[] = {"camo1","lb-blue-top","lb-red-top","lb-corner-left","lb-corner-right","lb_blue","lb_red","lb-back-red","lb-back-blue","lower-lb-red","lower-lb-blue","front-lb-red","front-lb-blue",22"flasherR",23"FlasherB"};
      _lightstage1 = [
      [1,_red],
      [2,""]
      ];
      _lightsBlank = [
      [1,""],
      [2,""]
      ];
      _lightstage2 = [
      [1,""],
      [2,_blue]
      ];
      while{alive _car}do{
        if(_car getVariable ["lightbar",0] == 1)then{
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage1;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage1;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage2;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage2;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
          }elsE{
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 1;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Nehmen wir dieses mal aus Beispiel. Das ist jetzt für eine Lightbar aus einem anderen Mod.


      Spoiler anzeigen
      Code
      _car = _this select 0;
      _red  = "#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0,CO)";
      _blue = "#(argb,8,8,3)color(0,0,1,1.0,CO)";
      //hiddenSelections[] = {"camo1","lb-blue-top","lb-red-top","lb-corner-left","lb-corner-right","lb_blue","lb_red","lb-back-red","lb-back-blue","lower-lb-red","lower-lb-blue","front-lb-red","front-lb-blue",22"flasherR",23"FlasherB"};
      _lightstage1 = [
      [1,_rechts],
      [2,""]
      ];
      _lightsBlank = [
      [1,""],
      [2,""]
      ];
      _lightstage2 = [
      [1,""],
      [2,_links]
      ];
      while{alive _car}do{
        if(_car getVariable ["Flasher",0] == 1)then{
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage1;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage1;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage2;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightstage2;
              sleep 0.1;
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 0.1;
          }elsE{
              {
              _car setObjectTexture [(_x select 0),(_x select 1)];
              }forEach _lightsBlank;
              sleep 1;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Das ist jetzt fix mal auf die schnelle gemacht gewesen. Das wäre reine Scriptsache kann aber von dir nicht so übernommen werden da vorher das Fahrzeug in Oxygen dafür "vorbereiten" in dem du die jeweiligen scheinwerfer als Flasher definierst. Ich hoffe ich konnte dir IRGENDWIE dabei helfen :D

      Dennoch dir noch einen schönen Tag !

    • Jets DLC Scroll Menu (Nächstes Fenster etc) deaktivieren

      • Antimate
      • 12. August 2017 um 23:48

      Brizi Jaeger Wenn es geht vom Server aus nehme ich natürlich die Server Variante. Geht dies nur Client nehme ich auch die Client Variante :D

      Shelby House Meinst du die vorgefertigte Steuerung von Bohemia also Konfi-> Steuerung??

    • Metropolis life Map

      • Antimate
      • 12. August 2017 um 21:37

      Kacke :D

      da liest du einmal den Namen von Shinji und schon brennt der sich ein :D sorry br1zey

    • Jets DLC Scroll Menu (Nächstes Fenster etc) deaktivieren

      • Antimate
      • 12. August 2017 um 21:34

      Hallöle :)


      Weiß jemand von euch wie man die Scroll Rad menu dinger deaktivieren kann?

      Ich habe auf google jetzt schon länger nach einer Lösung gesucht aber schlicht weg nichts gefunden...

      Wäre toll würde mir jemand dabei behilflich sein :love:

      Liebe Grüße

    • Metropolis life Map

      • Antimate
      • 12. August 2017 um 21:30

      Genau das was br1zey sagt!

      Die leute von Metropolis kotzt es auf gut deutsch an das viele einfach deren Dateien nehmen. Einfach rübergehen und nachfragen. Aber die map (gerade lakeside) ist sehr fps lastig das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

    • Position beim Nachrichten schreiben mitsenden?

      • Antimate
      • 16. Juni 2017 um 00:59

      Werd ich tun.

      Ich kenne mich leider nicht mit dem ich nenne es mal "Modding" des Telefons aus. Davon hab ich 0 plan und auch noch nie mit beschäftigt.

      Wie füge ich den ein Kästchen ein welches ich ankreuzen kann?

    • Position beim Nachrichten schreiben mitsenden?

      • Antimate
      • 16. Juni 2017 um 00:09

      Guten Abend !


      Ich habe schon per SuFu sowie google gesucht finde aber patu keine Lösung dazu.

      Hatten es selbst mal versucht irgendwie einzubauen sind aber kläglich gescheiter :D


      Weiß jemand wo es das gibt und für welche Version dies geht? Oder geht das für jede Version das die GPS Markierung dann z.b nur 60 sekunden angezeigt wird :)

      Liebe Grüße !

    • Testserver, wie am besten einrichten?

      • Antimate
      • 19. Juli 2016 um 02:49

      warum nicht einfach auf dem root einen 2 server installieren? spart geld und mühe. (falls root vorhanden)

      ansonsten bei nitrado nen 4 slot server und dort testen. glaube ich das günstigste was du finden kannst

    • ACE 3 Items kaufbar machen

      • Antimate
      • 17. Juli 2016 um 17:29

      stimmt. es gibt ja auch das zinventar :D

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