Und schau dir das nochmal an was Rom sagte das du eventuell die include nicht doppelt hast
Beiträge von Antimate
-
-
dann lad mal die dateien hoch dann schaue ich mal
und wenn ich nichts finde wird sicherlich wer anderes etwas finden
-
Code
Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\felixvonstudsinske\CfgPerso.hpp, line 710: .CfgPerso: Member already defined. Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\Dialog_PersonalausweisAuswahl.hpp, line 163: .Dialog_PersonalausweisAuswahl: Member already defined. Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\Dialog_PersonalausweisErstellen.hpp, line 416: .Dialog_PersonalausweisErstellen: Member already defined. Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\Dialog_PersonalausweisErstellenVorschau.hpp, line 162: .Dialog_PersonalausweisErstellenVorschau: Member already defined.
in deinem Log
-
Upsi total überlesen
Ich wusste das das irgendwie noch net alles sein konnte
-
Rom in den logs stand ja nix sonst hätte ich die mit angehängt waren alle clean aber hatte vergessen von "Altis" auf unsere Map zustellen
Wie bekomme ich es eigentlich hin das auch die Fraktionen den Dienstausweis zeigen können? Und bezüglich Opfor, muss ich dafür nur die paa erstellen da sie ja bereits definiert ist
-
Also Zivilisten sowie East funktioniert es ohne probleme auch eingetragen und alles nur für die cops sowie medics kommt nur warte auf personalien. Keine fehler, wird abgespeichert aber kein dialog zum erstellen
#nvm brainlag
-
wir hatten zuvor eine Bearbeitete Lakeside Karte benutzt und haben dort auch nichts an der Datei geändert. Also zuvor die modkarte ging ohne probleme und jetzt das selbstgemachte da zickt er rum
-
Sorry ich sollte auch sagen ich nutzt die 4.4 ältere Version
Sind aber die standard arma 3 Gebäude also nicht spezielles
-
Hallöle!
Wir haben uns eine Karte über Terrain Builder gebastelt und dort auch Häuser etc gesetzt.
Nur sind diese Häuser nicht Kaufbar. Das Kauf Menü bei den Häusern öffnet es sich nicht und sind somit nicht kaufbar. Um Fehler am script auszuschließen haben wir eine andere ältere Karte aufgeladen und dort funkitoniert alles ohne Probleme.
Weiß da einer was da Falsch/Schief gelaufen ist?
Mit freundlichen Grüßen
-
Oh wow da geht man mal nicht an Rechner
haha
Ähm ja.. Danke?
Bin ich wohl etwas zu spät gekommen
Ich freue mich auf das Tutorial !
Danke für eure Arbeit moeck & Alice Kingsleigh
-
Hallöle!
Ich habe mir überlegt die Standard Suitcases zu entfernen und nur ein Objekt zu haben wo alles drin liegt.
Die Datei mit dem Aufruf für die Datei habe ich bereits gefunden nur stehe ich jetzt vor der Frage...
Wie fange ich damit am besten an?
Ich bin recht neu was die sache angeht und wollte mich mal da an etwas probieren.
Vielleicht erklärt sich ja einer von euch bereit mir soweit es geht eine Hilfestellung zu geben sodass ich dieses dann omo durchführen kann?
Ich wäre sehr dankbar darüber!
Und würde mich freuen von einem zu hören!
Mit freundlichen Grüßen!
-
Ich bin einfach so dreist un hole das Alte Thema hervor.
Wenn ich respawne spawne ich als die gesetzte einheit in meinem Falle als Opfor Reperaturspezialist. Obwohl in der adacLoadout eingetragen womit er spawnen soll übernimmt er dieses leider einfach nicht
In den Logs steht auch überhaupt nichts und sonst geht alles ich spawne sogar auf dem respawn_east punkt.
Die Logs zeigen keinerlei Fehler an außer vom CBA und daran wird es bei gott nicht liegen.
Sowohl Client als auch Server log sind beide leer gefegt.
Kennt einer von euch das Problem?
-
Ich hatte auch mal das Problem das ich nach dem Tod mit Waffen etc respawnt bin egal welche Fraktion. Und egal ob ich vorher eine Waffe hatte oder nicht.
Bei mir lag es daran das meine Respawnzeit zu gering war. ( Hatte sie auf 5-10sek ) als ich diese dann hochgestellt habe 30sek-1min ging alles wieder wunderbar. Warum dieser Fehler kam weiß ich nicht jedoch konnte ich ihn so beheben.Ist vielleicht noch optimal aber funktioniert. Seit dem bin ich nie wieder mit Waffen etc gespawnt^^
Okay habe es nun Probiert sorry für den Doppelpost.
Also ich habe herrausgefunden ich habe die ADAC version installiert für die 4.4 (ist auch meine framework version) Dort habe ich dies nach dem Amerikanischen Tutorial gemacht und jetzt nochmal eins für die 4.4 von hier durchgegangen. Jetzt spawne ich nicht mehr mit einer Waffe Aber am Anfang spawne ich Nackt und nach dem Respawnen mit Camouflage Klamotten
-
1. Welcher Marker (Respawn oder allgemeiner Spawn Marker)
2. fn_ADACloadout.sqf ??????
Spawn Marker.
Jap vorhanden
Ich hatte auch mal das Problem das ich nach dem Tod mit Waffen etc respawnt bin egal welche Fraktion. Und egal ob ich vorher eine Waffe hatte oder nicht.
Bei mir lag es daran das meine Respawnzeit zu gering war. ( Hatte sie auf 5-10sek ) als ich diese dann hochgestellt habe 30sek-1min ging alles wieder wunderbar. Warum dieser Fehler kam weiß ich nicht jedoch konnte ich ihn so beheben.Ist vielleicht noch optimal aber funktioniert. Seit dem bin ich nie wieder mit Waffen etc gespawnt^^
okay interessant. Dem gebe ich gleich mal nen versuch
-
Hallöle !
Ich bin mal so dreist und grabe das Alte Thema hier mal wieder aus
Bei mir hat alles eigentlich auf anhieb funktioniert.
Ich konnte spawnen, Z-Menu lief wunderbar nur...
Wenn ich sterbe/respawne stehe ich plötzlich mit Waffe auf dem Marker. Habe zum testen einen ganz normalen Reperaturspezialisten genommen und nach wie gesagt Respawn stehe ich anstatt den gewählten klamotten mit der WAffe in der Hand dort.
Komisch erklärt aber irgendwie doch verständlich.
Logs gibt es keine jedenfalls keine Fehler.
Irgendwer eine Ahnung`?
-
Lag an einem Schreibfehler. Anstatt pickaxe hatte ich Pickaxe stehen...
Kann also geschlossen werden.
-
Hallöle.
Ich suche mich jetzt seit ein paar Stunden dumm und dämlich nach der fn_pickaxeuse geschweige den einer Lösung.
Ich habe einen neuen Job hinzugefügt. Dabei ist mir aufgefallen das meine Spitzhacke nicht geht. Salz farmen geht ohne spitzhacke. Nur kann ich kein Kupfer abbauen. Kupfer steht in der vitems drinne. Der neue Job auch.
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenclass copper_unrefined { variable = "copperUnrefined"; displayName = "STR_Item_CopperOre"; weight = 4; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = "icons\ico_copperOre.paa"; }; class copper_refined { variable = "copperRefined"; displayName = "STR_Item_CopperIngot"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = 1500; illegal = false; edible = -1; icon = "icons\ico_copper.paa"; }; class mdma_ecstasy { // Unverarbeitet variable = "mdmaEcstasy"; displayName = "STR_Item_MDMAEcstasy"; weight = 6; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = true; edible = -1; icon = "icons\ico_mdma.paa"; processedItem = "ecstasy"; }; class ecstasy { // Verarbeitet variable = "ecstasy"; displayName = "STR_Item_Ecstasy"; weight = 4; buyPrice = -1; // Nicht käuflich. sellPrice = 6200; //Verkaufspreis illegal = true; // Illegal edible = -1; icon = "icons\ico_ecstasy.paa"; };
Nach lösungsvorschlägen hatte ich auch bereits gesucht aber habe nichts gefunden. Die fn_pickaxeUse die ich gefunden hatte beinhaltet aber life_fnc_varHandle und life_fnc_varToStr.
Also solangsam bin ich echt am verzweifeln
Auch wenn man in den Logs nichts sehen tut... Ich hänge sie hier mal an
arma3server_2017-09-11_00-41-42.rpt Arma3_x64_2017-09-10_23-34-30.rpt
Also wenn irgendjemand ne lösung findet...
Grüße !
-
Das ist nett. Ja und einen Beitrag zu kommentieren so ist er leichter wiederzufinden
Das ist diese Art von Taktik
#update
Funktioniert perfekt. Hast du eine Idee wie man das mit ins Telefon bringen könnte sodass ich die Leute nur sehe wenn die mir den Ausweis gezeigt haben? Habe da gerade mal nachgeschaut aber finde keine Datei in der ich dieses einfügen könnte
-
Da lag ich schon im Bett und habe das gefunden. Und so wie ich mich kenne finde ich das am nächsten Tag (sprich heute) Nicht wieder
Es tut mir leid bitte Verzeihen sie mir. Werde es selbstverständlich testen. Habe es schon auch so eingebaut wie du beschrieben hattest aber noch keine Zeit zu testen
Werde dies nachher testen
-
PoweredByte ich denke ich habe die Lösung für dein Problem nur leider kann ich es nicht selber testen
Folgende Änderung müsstest Du machen
Die Zeile solltest Du in der Datei in die Zeile 16 oder so schreiben. Würde dann so aussehen.
C
Alles anzeigen/* Autor: Felix von Studsinske Dateiname: fn_zeigePerso.sqf Beschreibung: Setzt nen HUD für den Spieler auf und zeigt den Personalausweis an. Nutzungsbedindungen, siehe "License-FvS.txt" */ disableSerialization; _sender = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; if(!(isNull (uiNameSpace getVariable "playerPerso"))) exitWith {hint format["%1 moechte dir seinen Personal- / Dienstausweis zeigen, jedoch schaust du dir gerade einen an. Blende den aktuellen Ausweis mit F10 aus, um den von %1 zu sehen.",_sender getVariable["realname",name _sender]]}; // Aktuell wird schon ein Personalausweis angesehen if(_sender distance player > 5) exitWith {titleText ["Der Spieler ist zu weit weg","PLAIN"];}; if(isNull _sender) exitWith {}; _senderVar = _sender getVariable ["personaltext",[]]; if(_senderVar isEqualTo []) exitWith {hint format ["Fehler im Personalausweis von %1 und kann somit nicht dargestellt werden ( %1 )",_sender getVariable["realname",name _sender],_senderVar];}; // Fehler life_known_Players pushBack _sender; ("perso" call BIS_fnc_rscLayer) cutRsc ["playerPerso","PLAIN"]; _ui = uiNameSpace getVariable "playerPerso"; .... .... ....
Alles andere dürfte sich nicht von meinem Tut unterscheiden. Natürlich brauchst Du dann den Aufbau und die Anzeige des Persos aus meinem Tut nicht
wäre ja doppelt gemoppelt.
Falls noch Fragen bestehen immer her damit.
Gruß,
moeck
Hat das Jemand getestet ob das Funktioniert?