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    3. MoInMaRvZ

    Beiträge von MoInMaRvZ

    • Arma 3 Server Hilfe

      • MoInMaRvZ
      • 24. Februar 2018 um 17:18

      Adnan

      Hast du die Mission, die gestartet werden soll in die server.cfg eingetragen?

      Code: Beispiel für die Einstellung der Mission in der Server.cfg
      class Missions
      {
          class TestMission01 {
          template = MP_Marksmen_01.Altis;
              difficulty = "veteran";
              //difficultymp = "veteran";
                      class Params
                      {
                      };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Hast du @life_server in den Startparametern stehen?

      Klaus Kingstone

      Wieso müssen öffentlich gestellte Fragen immer mit einer PN beantwortet werden? Denkt doch auch mal an andere Menschen, die sich vielleicht die gleiche Frage stellen!

      Schreibt die Antwort doch einfach unter den Thread und fertig ich verstehe dieses ganze PM hier PM da nicht. Die Frage wird doch nicht um sonst öffentlich gestellt!

      Ich hoffe ich konnte dir und auch den anderen Mitgliedern der Community helfen

      Grüße

      MoInMaRvZ

    • Arma3 Mod (Texturen für Parkplätze)

      • MoInMaRvZ
      • 20. August 2017 um 17:07
      Zitat von Stig

      Im Eden Editor kannst du flache 1 bis 10 Meter große Texturenobjekte setzen, denen du dann eine eigene Textur zuweisen kannst, falls du soetwas meinst.

      Nicht direkt ich meine wirklich so wie bei den E76 Roads, dass es wie eine Mod ist

    • Arma3 Mod (Texturen für Parkplätze)

      • MoInMaRvZ
      • 20. August 2017 um 15:36

      Hallo NN Community,

      Ich Suche eine Möglichkeit, ähnlich wie bei den E76-Roads Texturen mit dem XCam-Editor zu setzen.

      Es soll sich dabei um eine Textur für einen Parkplatz handeln, die man dann mit dem Editor platzieren kann.

      Hat jemand einen Ratschlag, wie man das machen kann?

      Schon mal vielen Dank im Voraus,

      Grüße
      MaRvZ

    • Position auf der Map verstecken

      • MoInMaRvZ
      • 23. März 2017 um 15:41

      Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich möchte trotzdem die 3rd Person view behalten die ändert sich ja auch bei der schwierigkeit

    • Position auf der Map verstecken

      • MoInMaRvZ
      • 23. März 2017 um 15:17

      Moin NN Community,

      ich wollte mal fragen wie es möglich ist den roten Kreis, der deine Position auf der Karte zeigt, weg bekommt?

      Bild falls nicht verstanden wird was ich meine ist im Anhang

      Grüße

      MoInMaRvZ

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • MoInMaRvZ
      • 13. März 2017 um 21:38
      Zitat von Brizi Jaeger

      Es gibt Leute die nicht immer viel Zeit haben um sich jetzt an ein Tutorial zu setzen, und deshalb haben sich die Leute Privat gemeldet, habe den Leuten zwar keinen Link gegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt es nicht wusste aber wieso sollte es eine Frechheit sein, wir haben den Leuten die lange gewartet haben einen Link zu gesendet, außerdem ist es kein fix sondern das ganz neue System von Ihm was nicht im Profil, sondern in der Datenbank gespeichert wird.

      Wieso nicht einfach den Link hier rein posten? Noch einfacher man muss den Link nicht mehrfach schicken wo es schon um Zeit geht :) Ach was reg ich mich eigentlich auf hat eh keinen Sinn.

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • MoInMaRvZ
      • 12. März 2017 um 11:23

      Warum immer dieses private "Der meldet sich bei mir oder dem und dem" anstatt einfach die Lösung für alle unter diesem Thread zu posten? Was ist nur aus der offenen Armacommunity geworden? :/

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • MoInMaRvZ
      • 30. Januar 2017 um 14:50
      Zitat von skyracer2012

      Wie baue ich neue Waffen ein ferstehe den Syntax nicht

      Das wurde auch hier im Verlauf schon einmal erklärt. Vielleicht erst einmal lesen bevor man fragt ^^

    • Keine Fahrzeuge im Vehicleshop

      • MoInMaRvZ
      • 28. Januar 2017 um 00:17

      Ich denke nicht, dass hier das grundlegende Problem verstanden wird. Es hängt nicht mit den Configs zusammen das sagt ja auch schon das RPT Log

    • Keine Fahrzeuge im Vehicleshop

      • MoInMaRvZ
      • 27. Januar 2017 um 12:08
      Zitat von Kuchenplatte

      etwas hilfreich wäre vll noch was du genau zu letzt getan hast ...

      Das ist es ja ich habe daran gar nichts getan.

    • Keine Fahrzeuge im Vehicleshop

      • MoInMaRvZ
      • 27. Januar 2017 um 09:43

      Soweit war ich auch schon aber was genau ist da der Fehler?

    • Keine Fahrzeuge im Vehicleshop

      • MoInMaRvZ
      • 26. Januar 2017 um 20:49

      Moin Moin Native Network Community.

      Ich hab ein Problem in der hier gedownloadeten AltisLife 4.4R3 Version. In meinem Vehicleshop werden mir keine Fahrzeuge angezeigt:

      Man wird auch nicht in die Vorschau "teleportiert". Das gleiche ist auch bei den I-Items und den Kleidungen.

      In meinen RPT Logs steht folgendes:


      C
      20:44:40 Error in expression < _x select 1;
      _levelName = _levelAssert select 0;
      _levelType = _levelAssert sele>
      20:44:40   Error position: <select 0;
      _levelType = _levelAssert sele>
      20:44:40   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      20:44:40 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf, line 51
      20:48:19 Ref to nonnetwork object 94374100# 1781106: usertexture10m.p3d
      20:48:19 Error in expression <x select 3);
      _levelName = (_levelAssert select 0);
      _levelType = (_levelAssert se>
      20:48:19   Error position: <select 0);
      _levelType = (_levelAssert se>
      20:48:19   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      20:48:19 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_clothingFilter.sqf, line 60
      20:48:19 Error in expression <x select 3);
      _levelName = (_levelAssert select 0);
      _levelType = (_levelAssert se>
      20:48:19   Error position: <select 0);
      _levelType = (_levelAssert se>
      20:48:19   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      20:48:19 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_clothingFilter.sqf, line 60
      20:48:30 Error in expression <ram [4,[],[]];
      _levelName = _levelArray select 0;
      _levelType = _levelArray selec>
      20:48:30   Error position: <select 0;
      _levelType = _levelArray selec>
      20:48:30   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      20:48:30 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_levelCheck.sqf, line 21
      20:48:30 Error in expression <ram [4,[],[]];
      _levelName = _levelArray select 0;
      _levelType = _levelArray selec>
      20:48:30   Error position: <select 0;
      _levelType = _levelArray selec>
      20:48:30   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      20:48:30 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_levelCheck.sqf, line 21
      20:48:30 Error in expression <t select 0);
      _levelType = (_levelAssert select 1);
      _levelValue = (_levelAssert s>
      20:48:30   Error position: <select 1);
      _levelValue = (_levelAssert s>
      20:48:30   Error Nullteiler
      20:48:30 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_weaponShopMenu.sqf, line 16
      Alles anzeigen


      Inhalt der SQF's

      C: fn_vehicleShopMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehicleShopMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Blah
      */
      private ["_shop","_sideCheck","_spawnPoints","_shopFlag","_shopTitle","_disableBuy"];
      (_this select 3) params [
          ["_shop","",[""]],
          ["_sideCheck",sideUnknown,[civilian]],
          ["_spawnPoints","",["",[]]],
          ["_shopFlag","",[""]],
          ["_shopTitle","",[""]],
          ["_disableBuy",false,[true]]
      ];
      disableSerialization;
      //Long boring series of checks
      if (dialog) exitWith {};
      if (_shop isEqualTo "") exitWith {};
      if (_sideCheck != sideUnknown && {playerSide != _sideCheck}) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed"};
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicleShop_3D") isEqualTo 1) then {
        createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2_3D";
      } else {
        createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2";
      };
      life_veh_shop = [_shop,_spawnpoints,_shopFlag,_disableBuy]; //Store it so so other parts of the system can access it.
      ctrlSetText [2301,_shopTitle];
      if (_disableBuy) then {
          //Disable the buy button.
          ctrlEnable [2309,false];
      };
      //Fetch the shop config.
      _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",_shop,"vehicles");
      _control = CONTROL(2300,2302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      ctrlShow [2330,false];
      ctrlShow [2304,false];
      //Loop through
      {
          _className = _x select 0;
          _levelAssert = _x select 1;
          _levelName = _levelAssert select 0;
          _levelType = _levelAssert select 1;
          _levelValue = _levelAssert select 2;
          _showall = true;
          if (!(_levelValue isEqualTo -1)) then {
              _level = missionNamespace getVariable _levelName;
              if (_level isEqualType {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
              _showall = switch (_levelType) do {
                  case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
                  case "BOOL": {_level};
                  case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
                  default {false};
              };
          };
          if (_showall) then {
              _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
              _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
              _control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
              _control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
              _control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
          };
      } forEach _vehicleList;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicleShop_3D") isEqualTo 1) then {
        [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
      };
      ((findDisplay 2300) displayCtrl 2302) lbSetCurSel 0;
      Alles anzeigen
      C: fn_levelCheck.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_levelCheck.sqf
          Author: BoGuu
      
      
      
      
          Description:
          Level check function for the weapon config.
          WIP - Other shop configs
      */
      
      
      
      
      private "_return";
      _itemConfig = param [0, [], []];
      
      
      
      
      _return = false;
      
      
      
      
      if (_itemConfig isEqualTo []) exitWith {diag_log "An empty array was passed to fn_levelCheck.sqf"; _return};
      
      
      
      
      if (count _itemConfig isEqualTo 5) then {
      
          _levelArray = _itemConfig param [4,[],[]];
          _levelName = _levelArray select 0;
          _levelType = _levelArray select 1;
          _levelValue = _levelArray select 2;
          if !(_levelValue isEqualTo -1) then {
              _level = missionNamespace getVariable _levelName;
              if (typeName _level isEqualTo "CODE") then {_level = FETCH_CONST(_level);};
              _return = switch(_levelType) do {
                  case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
                  case "BOOL": {_level};
                  case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
                  default {false};
              };
          } else {
              _return = true;
          };
      } else {
          _return = true;
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen
      C: fn_clothingFilter.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clothingFilter.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Functionality for filtering clothing types in the menu.
      */
      disableSerialization;
      private ["_control","_selection","_list","_filter","_pic","_details"];
      _control = _this select 0;
      _selection = _this select 1;
      life_clothing_filter = _selection;
      
      
      
      
      switch (_selection) do {
          case 4: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,-.15,1.3]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,-4,2]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
      
      
      
          case 0: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,4,2]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
      
      
      
          case 3: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1.4]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [-.1,2,1.4]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
      
      
      
          default {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1.6]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [-.5,1,1.6]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      };
      
      
      
      
      if (isNull (findDisplay 3100)) exitWith {};
      
      
      
      
      _list = CONTROL(3100,3101);
      lbClear _filter;
      lbClear _list;
      
      
      
      
      _array = switch (_selection) do {
          case 0: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"uniforms");};
          case 1: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"headgear");};
          case 2: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"goggles");};
          case 3: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"vests");};
          case 4: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"backpacks");};
      };
      
      
      
      
      {
          _className = (_x select 0);
          _displayName = (_x select 1);
          _price = (_x select 2);
          _levelAssert = (_x select 3);
          _levelName = (_levelAssert select 0);
          _levelType = (_levelAssert select 1);
          _levelValue = (_levelAssert select 2);
      
      
      
      
          if (!(_className isEqualTo "NONE")) then {
              _details = [_className] call life_fnc_fetchCfgDetails;
              _pic = (_details select 2);
          };
      
      
      
      
          if (!(_levelValue isEqualTo -1)) then {
              _level = missionNamespace getVariable _levelName;
              if (_level isEqualType {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
      
      
      
      
      
      
      
              _bool = switch (_levelType) do {
                  case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
                  case "BOOL": {_level};
                  case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
                  default {false};
              };
      
      
      
      
              if (_bool && {!isNil "_details"}) then {
                  if (_displayName isEqualTo "") then {
                      _list lbAdd (_details select 1);
                  } else {
                      _list lbAdd _displayName;
                  };
      
      
      
      
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
                  _list lbSetValue [(lbSize _list)-1,_price];
                  _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];
              };
          } else {
              if (isNil "_details") then {
                  _list lbAdd _displayName;
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
              } else {
                  if (_displayName isEqualTo "") then {
                      _list lbAdd (_details select 1);
                  } else {
                      _list lbAdd _displayName;
                  };
      
      
      
      
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
                  _list lbSetValue [(lbSize _list)-1,_price];
                  _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];
              };
          };
      } forEach _array;
      Alles anzeigen
      C: fn_weaponShopMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_weaponShopMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Something
      */
      private ["_shopSide","_shopSide","_license","_itemInfo","_itemList","_license","_flag","_exit","_level","_levelAssert","_levelName","_levelType","_levelValue","_levelMsg"];
      _exit = false;
      _shopTitle = M_CONFIG(getText,"WeaponShops",(_this select 3),"name");
      _shopSide = M_CONFIG(getText,"WeaponShops",(_this select 3),"side");
      _license = M_CONFIG(getText,"WeaponShops",(_this select 3),"license");
      _levelAssert = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",(_this select 3),"level");
      _levelName = (_levelAssert select 0);
      _levelType = (_levelAssert select 1);
      _levelValue = (_levelAssert select 2);
      _levelMsg = (_levelAssert select 3);
      
      
      
      
      if (!(_shopSide isEqualTo "")) then {
          _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; default {"civ"};};
          if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit = true;};
      };
      if (_exit) exitWith {};
      
      
      
      
      if (!(_license isEqualTo "")) then {
          _flag = M_CONFIG(getText,"Licenses",_license,"side");
          if (!(LICENSE_VALUE(_license,_flag))) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense"; _exit = true;};
      };
      if (_exit) exitWith {};
      
      
      
      
      if (!(_levelValue isEqualTo -1)) then {
          _level = missionNamespace getVariable _levelName;
          if (_level isEqualType {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
      
      
      
      
          _flag = switch (_levelType) do {
              case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
              case "BOOL": {_level};
              case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
              default {false};
          };
          if (!(_flag)) then {
              _exit = true;
              if (_levelMsg isEqualTo "") then {
                  _levelMsg = (localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed");
              } else {
                  if (isLocalized _levelMsg) then {
                      _levelMsg = (localize _levelMsg);
                  };
              };
          };
      };
      if (_exit) exitWith {hint _levelMsg;};
      
      
      
      
      uiNamespace setVariable ["Weapon_Shop",(_this select 3)];
      uiNamespace setVariable ["Weapon_Magazine",0];
      uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories",0];
      uiNamespace setVariable ["Magazine_Array",[]];
      uiNamespace setVariable ["Accessories_Array",[]];
      
      
      
      
      if (!(createDialog "life_weapon_shop")) exitWith {};
      if (!isClass(missionConfigFile >> "WeaponShops" >> (_this select 3))) exitWith {}; //Bad config entry.
      
      
      
      
      disableSerialization;
      
      
      
      
      ctrlSetText[38401,_shopTitle];
      
      
      
      
      _filters = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38402);
      lbClear _filters;
      
      
      
      
      ctrlShow [38406,true];
      ctrlEnable [38406,false];
      ctrlShow [38407,true];
      ctrlEnable [38407,false];
      
      
      
      
      _filters lbAdd localize "STR_Shop_Weapon_ShopInv";
      _filters lbAdd localize "STR_Shop_Weapon_YourInv";
      
      
      
      
      _filters lbSetCurSel 0;
      Alles anzeigen


      Vielleicht kann mir eine von euch weiter helfen.

      MfG
      MoInMaRvZ

    • Suche Altis/Tanoa Life Server

      • MoInMaRvZ
      • 11. Dezember 2016 um 01:50

      Hey, wir suchen für unser Team noch Supporter wenn du magst kannst du ja mal bei uns aufm ts vorbei schauen.
      IP: nolimits-gaming.de
      Auch im Medicbereich haben wir noch platz.

    • Arma3 Webinterface für Altis Life Server

      • MoInMaRvZ
      • 22. Oktober 2016 um 11:25

      Angular JS ist nur ein JavaScript Framework und dient als frontend das ist richtig. Als backend nehme ich php entscheide mich eventuell aber noch für python

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MoInMaRvZ
      • 20. Oktober 2016 um 13:27

      Tolles Script echt cool, dass es noch Leute gibt die so etwas zur Verfügung stellen und noch so höflich sind :)
      Ist keine Selbstverständlichkeit

    • Kann keinen Vehicle Shop nutzen

      • MoInMaRvZ
      • 19. Oktober 2016 um 12:32

      Okay der Shop funktioniert jetzt aber bei jedem Auto steht bei Miet und Kaufpreis 0 und man muss auch nichts bezahlen :/

    • Kann keinen Vehicle Shop nutzen

      • MoInMaRvZ
      • 19. Oktober 2016 um 11:58

      Ja das sieht bei mir genau so aus

    • Ausweisscript mit Eingbeformular bei Firstjoin

      • MoInMaRvZ
      • 19. Oktober 2016 um 11:57

      Kann ich dir irgendwie helfen :)

    • Kann keinen Vehicle Shop nutzen

      • MoInMaRvZ
      • 19. Oktober 2016 um 10:35

      Das ist der Shop in meiner Vehicles Config

      C
      class civ_car {
              side = "civ";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_Hatchback_01_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_Offroad_01_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_SUV_01_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_Van_01_transport_F", { "", "", -1 } }
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Ausweisscript mit Eingbeformular bei Firstjoin

      • MoInMaRvZ
      • 19. Oktober 2016 um 10:33

      Nice hast du schon einen groben Plan wann du es für die 4.4r3 fertig hast

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