Sicher das man das nicht fixen kann in der neusten Altis Life version ist das Krankenhaus in Pyrgos ja auch unsichtbar im Editor .
Beiträge von unHappy
-
-
Hallo,
Ich probiere im Moment meinen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life server aufzusetzen und nutze dafür diese files: klick
Leider hat der Ersteller dieser files die Medic HQs in einem desaströsen zustand hinterlassendie helis und Autos spawnen
in Wänden der Spieler spawnt 100 - 500 Meter entfernt von dem Krankenhaus und bei einem der drei Krankenhäuser kann man
gar nicht spawnen.Eigentlich dachte ich das wären einfach zu behebende Fehler, einfach ein paar Marker im Editor verschieben und die Probleme
sind behoben leider musste ich dann aber feststellen das die Krankenhäuser im Editor gar nicht existieren und die Marker eigentlich
richtig gesetzt sindLG Leon
-
Danke es ist die Config_MasterMaster.hpp
-
Hallo,
Ich wollte das Startgeld für meinen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server auf 17.500$ einstellen allerdings finde ich weder hier noch in dem Forum von Nitrado
eine Lösung für mein Problem. Alles was Ich bisher weiß ist das es in der configuration.sqf und/oder in der fn_insertRequest.sqf Datei geändert werden
muss daher lade Ich hier die beiden mit hoch.
LG Leon
Code
Alles anzeigen#include "\life_server\script_macros.hpp" /* File: fn_insertRequest.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Adds a player to the database upon first joining of the server. Recieves information from core\sesison\fn_insertPlayerInfo.sqf */ private ["_queryResult","_query","_alias"]; params [ "_uid", "_name", ["_money",-1,[0]], ["_bank",-1,[0]], ["_returnToSender",objNull,[objNull]] ]; //Error checks if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction' if (isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to! _query = format ["SELECT pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid]; _tickTime = diag_tickTime; _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall; if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then { diag_log "------------- Insert Query Request -------------"; diag_log format ["QUERY: %1",_query]; diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)]; diag_log format ["Result: %1",_queryResult]; diag_log "------------------------------------------------"; }; //Double check to make sure the client isn't in the database... if (_queryResult isEqualType "") exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //There was an entry! if !(count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //Clense and prepare some information. _name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars. _alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray; _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe; _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe; //Prepare the query statement.. _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')", _uid, _name, _money, _bank, _alias ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
Code: configuration.sqf
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: configuration.sqf Author: Description: Master Life Configuration File This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system ***************************** ****** Backend Variables ***** ***************************** */ life_query_time = time; life_action_delay = time; life_trunk_vehicle = objNull; life_session_completed = false; life_garage_store = false; life_session_tries = 0; life_net_dropped = false; life_siren_active = false; life_clothing_filter = 0; life_clothing_uniform = -1; life_redgull_effect = time; life_is_processing = false; life_bail_paid = false; life_impound_inuse = false; life_action_inUse = false; life_spikestrip = objNull; life_knockout = false; life_interrupted = false; life_respawned = false; life_removeWanted = false; life_action_gathering = false; tawvd_addon_disable = true; life_god = false; life_frozen = false; life_save_gear = []; life_container_activeObj = objNull; life_disable_getIn = false; life_disable_getOut = false; life_admin_debug = false; life_preview_3D_vehicle_cam = objNull; life_preview_3D_vehicle_object = objNull; life_preview_light = objNull; life_pos_exist = false; life_pos_attach = []; life_civ_position = []; life_markers = false; life_canpay_bail = true; //Settings life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true]; life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel",true]; life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson",true]; life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects",true]; life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot",1250]; life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar",1250]; life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250]; //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4) life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1]; /* ***************************** ****** Weight Variables ***** ***************************** */ life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight"); life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0). /* ***************************** ****** Life Variables ******* ***************************** */ life_net_dropped = false; life_use_atm = true; life_is_arrested = false; life_is_alive = false; life_delivery_in_progress = false; life_thirst = 100; life_hunger = 100; CASH = 0; life_istazed = false; life_isknocked = false; life_vehicles = []; /* Master Array of items? */ //Setup variable inv vars. { missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x),0]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")); /* Setup the BLAH! */ { _varName = getText(_x >> "variable"); _sideFlag = getText(_x >> "side"); missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
-
1000x Danke es funktioniert ich habe schon befürchtet ich würde da Jetzt noch ewig dran sitzen
-
Okay vllt eine blöde frage aber wo bekomme ich die neuste Version her?
-
okay ich hab sie auch gefunden...
-
im Housing gibt es nur die fn_initHouses und da ist die Zeile nicht drinnen
Ich benutze die [lexicon]Tanoa[/lexicon] life files die ich in meiner frage verlinkt habe ich weiß leider nicht auf welcher Version die basiert -
Erst einmal vielen Dank das du mir hilfst
Zu Fehler 1: die Datei initHouses.sqf existiert dort garnicht
und zu Fehler 2 die spalten die es gibt sind id, pid, pos, owned, garage, insert_time -
Hallo,
Ich möchte auf meinem Root Server einen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server erstellen und bin mit Hilfe dieses Forums schon weit gekommen (Danke dafür)
allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit extDB2 und meiner Datenbank für die Ich keine Lösung finden konntedeshalb probiere ich es Jetzt einmal indem Ich selbst
einen Thema erstelle. Der folgende Text sollte selbsterklärend sein.
Ich nutze diese files klick
LG Leon
extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
extDB2: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads[20:26:08:498 +02:00] [Thread 2308] extDB2: Database Type: MySQL
[20:26:08:504 +02:00] [Thread 2308] extDB2: Database Session Pool Started
[20:26:08:506 +02:00] [Thread 2308] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\_armaserver\@extDB2\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini
[20:26:08:506 +02:00] [Thread 2308] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available
[20:26:09:034 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'on clause' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.playerid WHERE houses.owned='1' LIMIT ?,10;
[20:26:09:034 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
[20:26:09:034 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 9817 Input String: housingInit:0
[20:27:00:363 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid=? AND owned='1';
[20:27:00:363 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
[20:27:00:363 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 9818 Input String: housingCleanup:76561198074427276
[20:27:23:554 +02:00] [Thread 2308] extDB2: Stopping...