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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • Arma 3 Stratis Life?

      • TaktischerSpeck
      • 16. März 2020 um 08:00

      doch sowas gabs schon, aber gibt gründe warum man das nicht mehr hat / haben will...

      Malden ist schon recht klein und selbst dort hält sich das ganze in grenzen also die größe etc

      aber du kommst nicht dran vorbei die scheiße zu konvertieren, vorallem musst du ein haufen cofnig / scripts anpassen also einfach wirds halt nicht...

    • BattlEye Filter längen limit?

      • TaktischerSpeck
      • 15. März 2020 um 15:39

      Ich brauche die 1 "" eigentlich nicht

      aber wenn ich das bei der hälfte splitte geht das auch nicht (ist doch eigentlich normal oder)

    • BattlEye Filter längen limit?

      • TaktischerSpeck
      • 15. März 2020 um 12:28

      Moin,

      ich benutzte grade Altis Life und hab gestern was komisches bemerkt.

      Ich benutze viel setVariable was man logischerweise in den BE Filtern whitelisten muss.

      Gestern hat das nicht mehr funktioniert, ab einer bestimmten zeile wird jede variabel ignoriert.

      Hatte sowas ähnliches mal mit den backpacks aber dafür hatte ich auch keine lösung.7

      Gibts da ein limit?
      Kann man das ändern oder umgehen?

      oder ist einfach mein filter falsch?

      setvariable.log

      Code
      11.03.2020 19:56:44: Theodore Bagwell (127.0.0.1:2304) c9 - #0 "tuned" = 1 4:29 C_SUV_01_F
      11.03.2020 19:56:44: Theodore Bagwell (127.0.0.1:2304) c9 - #1 "tuned" = 1 4:29 C_SUV_01_F

      Filter

      Code
      //regex
      1 "" !bis_disabled_Door_ !=BIS_fnc_(selectRespawnTemplate_respawned|setVehicleMass) !=chargeplaced !container_(id|owner) !=containers !=currentlyEscorting !=dbInfo !=Escorting !=escortingPlayer !fuelTank(Work)? !gang_(bank|id|maxMembers|members|name|owner) !=gangOwner !=gbank_in_use_by !house_(id|owned|owner|sold) !houses_.+ !=inCapture !=inUse !=isEscorting !=item !life_(clientID|VEH_color) !=lights !=lightSource !=locked !=mining !(real)?name !=NPC !=playerSurrender !=rank !=restrained !=Revive !=Reviving !=robbed !safe(_open)? !=sellers !=siren !=slots !=spikeDeployed !=steam64id !=transporting !Trunk(_in_use(_by)?)? !=uid !=vehicle_info_owners !="(true|false) [\d]:[\d]+ (C_man_1|B_RangeMaster_F)" !=#var !=saved3deninventory !=bis_ftdestinations !=bis_knownsites !=bis_fnc_selectrespawntemplate_respawned !gang_init_done !car !truck !boat !air !gun !life_cop_calls !life_med_calls !bis_o2_257 !sirenjip !lightsjip !=wreckloot !bis_accesscounter !dialog_gang_settings !blindfolded !ziptied !gagged !bis_fnc_setunitinsignia_class !dialog_gang_atm !dialog_gang_kickinvite  !dialog_gang_permission !gang_level !dialog_gang_desc !dialog_gang_hqlist !dialog_gang_changegroup !gang_tag !gang_description !gang_hq !gang_garage_info !gang_tax !gang_permissions !gang_type !sperrzonen !gang_perm_int !alarm !nitro !jailtime !hasgps !mav_taxi_v_isonduty !benzin !diesel !super !"owner" !"money" !"processing" !"used" !"tank" !"barrels" !uid2 !color !respawncost !deathscreen !offlineMode !phonenumber !incall !ProjectAltis_contacts_med !ProjectAltis_contacts_civ !ProjectAltis_contacts_cop !sitdown !sitIsUsed !siting !effectlight !initboostMulti !initmaxSpeedMulti !initbrakes !initMass !initsprings !initfoil !initboostMulti_Stage !initmaxSpeedMulti_Stage !initbrakes_Stage !initsprings_Stage !initfoil_Stage !respawncost !deathscreen !offlineMode !phonenumber !incall !ProjectAltis_contacts_ !tuned !evh_id_draw3d !flipping
      
      5 "" !bis_disabled_Door_ !=BIS_fnc_(selectRespawnTemplate_respawned|setVehicleMass) !=chargeplaced !container_(id|owner) !=containers !=currentlyEscorting !=dbInfo !=Escorting !=escortingPlayer !fuelTank(Work)? !gang_(bank|id|maxMembers|members|name|owner) !=gangOwner !=gbank_in_use_by !house_(id|owned|owner|sold) !houses_.+ !=inCapture !=inUse !=isEscorting !=item !life_(clientID|VEH_color) !=lights !=lightSource !=locked !=mining !(real)?name !=NPC !=playerSurrender !=rank !=restrained !=Revive !=Reviving !=robbed !safe(_open)? !=sellers !=siren !=slots !=spikeDeployed !=steam64id !=transporting !Trunk(_in_use(_by)?)? !=uid !=vehicle_info_owners !="(true|false) [\d]:[\d]+ (C_man_1|B_RangeMaster_F)" !=#var !=saved3deninventory !=bis_ftdestinations !=bis_knownsites !=bis_fnc_selectrespawntemplate_respawned !gang_init_done !car !truck !boat !air !gun !life_cop_calls !life_med_calls !bis_o2_257 !sirenjip !lightsjip !=wreckloot !bis_accesscounter !dialog_gang_settings !blindfolded !ziptied !gagged !bis_fnc_setunitinsignia_class !dialog_gang_atm !dialog_gang_kickinvite  !dialog_gang_permission !gang_level !dialog_gang_desc !dialog_gang_hqlist !dialog_gang_changegroup !gang_tag !gang_description !gang_hq !gang_garage_info !gang_tax !gang_permissions !gang_type !sperrzonen !gang_perm_int !alarm !nitro !jailtime !hasgps !mav_taxi_v_isonduty !benzin !diesel !super !"owner" !"money" !"processing" !"used" !"tank" !"barrels" !uid2 !color !respawncost !deathscreen !offlineMode !phonenumber !incall !ProjectAltis_contacts_med !ProjectAltis_contacts_civ !ProjectAltis_contacts_cop !sitdown !sitIsUsed !siting !effectlight !initboostMulti !initmaxSpeedMulti !initbrakes !initMass !initsprings !initfoil !initboostMulti_Stage !initmaxSpeedMulti_Stage !initbrakes_Stage !initsprings_Stage !initfoil_Stage !respawncost !deathscreen !offlineMode !phonenumber !incall !ProjectAltis_contacts_ !tuned !evh_id_draw3d !flipping 

      (Ein zeilen umbruch mehr aus lesbarkeits gründen)

      hat jdm eine idee?

    • feste Marker auf Karte plazieren

      • TaktischerSpeck
      • 7. März 2020 um 20:19
      Zitat von Dnel

      Moin, ich versuche eben ein paar feste Tradermarker auf meine Karte zu setzen. Leider tauchen diese nicht auf meiner Karte auf, weil wieder ein oder mehrere Fehler dabei sind. Vllt. gibt es ja jemanden der helfen kann. :S

      {

      "M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

      {

      "M_MARKER_NAME": "Jäger",

      "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

      "M_COLOR": [

      255,

      255,

      255

      ],

      "M_POSITION": [

      2456.16,

      442.15,

      1442.07

      ],

      "M_ISACTIVE": 1,

      "M_IS_3D_ACTIVE": 1

      }

      ],

      "m_CanUse3DMarkers": 1,

      "m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

      "m_ForceMapItemOnly": 0


      "M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

      {

      "M_MARKER_NAME": "Trader Rodzanica",

      "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

      "M_COLOR": [

      255,

      255,

      255

      ],

      "M_POSITION": [

      8914.34,

      472.734,

      2065.29

      ],

      "M_ISACTIVE": 1,

      "M_IS_3D_ACTIVE": 1

      }

      ],

      "m_CanUse3DMarkers": 1,

      "m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

      "m_ForceMapItemOnly": 0


      "M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

      {

      "M_MARKER_NAME": "Trader Tarnow",

      "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

      "M_COLOR": [

      255,

      255,

      255

      ],

      "M_POSITION": [

      9764.85,

      261.122,

      10089.7

      ],

      "M_ISACTIVE": 1,

      "M_IS_3D_ACTIVE": 1

      }

      ],

      "m_CanUse3DMarkers": 1,

      "m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

      "m_ForceMapItemOnly": 0


      "M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

      {

      "M_MARKER_NAME": "Mischer",

      "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

      "M_COLOR": [

      255,

      255,

      255

      ],

      "M_POSITION": [

      1268.14,

      259.93,

      8899.23

      ],

      "M_ISACTIVE": 1,

      "M_IS_3D_ACTIVE": 1

      }

      ],

      "m_CanUse3DMarkers": 1,

      "m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

      "m_ForceMapItemOnly": 0

      }


      Grüße

      Alles anzeigen

      Ähm ganz simpel, du darfst nur einen M_STATIC_MARKER_ARRAY machen aber musst dafür mehrere arrays machen

      ich füg dir dein code korrigiert ein aber versuch mal zu verstehen was ich anders gemacht habe, wie ein array funzt und dann versuch mal ohne meinen "code" selbst den fehler zu fixen

      Code
      {
          "M_STATIC_MARKER_ARRAY": [
              {
                  "M_MARKER_NAME": "Jäger",
                  "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",
                  "M_COLOR": [
                      255,
                      255,
                      255
                  ],
                  "M_POSITION": [
                      2456.16,
                      442.15,
                      1442.07
                  ],
                  "M_ISACTIVE": 1,
                  "M_IS_3D_ACTIVE": 1
              },
              {
                  "M_MARKER_NAME": "Trader Rodzanica",
                  "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",
                  "M_COLOR": [
                      255,
                      255,
                      255
                  ],
                  "M_POSITION": [
                      8914.34,
                      472.734,
                      2065.29
                  ],
                  "M_ISACTIVE": 1,
                  "M_IS_3D_ACTIVE": 1
              },
              {
                  "M_MARKER_NAME": "Trader Tarnow",
                  "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",
                  "M_COLOR": [
                      255,
                      255,
                      255
                  ],
                  "M_POSITION": [
                      9764.85,
                      261.122,
                      10089.7
                  ],
                  "M_ISACTIVE": 1,
                  "M_IS_3D_ACTIVE": 1
              },
              {
      
                  "M_MARKER_NAME": "Mischer",
                   "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",
                  "M_COLOR": [
                      255,
                      255,
                      255
                  ],
                  "M_POSITION": [
                      1268.14,
                      259.93,
                      8899.23
                  ],
                  "M_ISACTIVE": 1,
                  "M_IS_3D_ACTIVE": 1
              }
          ],
          "m_CanUse3DMarkers": 1,
          "m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,
          "m_ForceMapItemOnly": 0
      }
      Alles anzeigen

      ka ob das klappt aber sollte richtig sein

    • feste Marker auf Karte plazieren

      • TaktischerSpeck
      • 7. März 2020 um 20:09

      rip sorry

      Dann bitte mal server log :D

    • feste Marker auf Karte plazieren

      • TaktischerSpeck
      • 7. März 2020 um 18:41

      Also logs wären hilfreich und generell wie machst du denn die marker (also welches script hintendran)?

      Also eigentlich geht das mit dem command createMarker

      hust es gibt btw ein code button damit der code besser aussieht

      Code
      {
        private "_a";
        _a = toArray _x;
        _a resize 15;
        if (toString _a == "_USER_DEFINED #") then {
          deleteMarker _x;
        }
      } forEach allMapMarkers;
    • Map Marker Entfernen mit Duty System

      • TaktischerSpeck
      • 4. März 2020 um 08:13
      Code
      _illegalmarkers = ["cocaine_1","Weed_p_1","heroin_1"];
      if (playerSide == west) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _illegalmarkers;
      };

      einfach das

      if (playerSide == west) then {

      Gegen die abfrage / variable austauschen die das TP System nutzt

    • Help

      • TaktischerSpeck
      • 4. März 2020 um 08:11
      Zitat von SKYSAILOR

      Hello good people!!!

      Does anyone know how to set it up so that "EXP" would be deducted after death. 10% of level. I'm talking about the talent tree from Maverick

      I can’t even imagine how this can be configured, but I saw this in some kind of project.

      You have an Eventhandler (killed), just follow the file (fn_onPlayerKilled.sqf) just go in there, get the XP of the player, get 10% of this and subtract this.

    • Wie stelle ich die Battle exe Filter ein und wo finde ich die

      • TaktischerSpeck
      • 28. Februar 2020 um 01:08

      mal eben einen server gekauft puh das gibt alte feelings wieder.

      /arma3/config/battleye

      dort findest du deine BE Datein :)

    • Wie stelle ich die Battle exe Filter ein und wo finde ich die

      • TaktischerSpeck
      • 27. Februar 2020 um 21:31

      schau mal was dein BEPath ist (müsste doch irgendwo ein parameter geben?)

      dann weist du zumindest wo er liegen sollte, ansonsten evtl mit einem FTP programm?

    • Feststecken in der Lobby

      • TaktischerSpeck
      • 26. Februar 2020 um 10:32

      Schau mal evtl in die mission.sqm irgendwo muss die noch sein / gesucht werden.

      Kann es sein das du viele fahrzeuge als Simpleobject auf der map hast?

      wenn ja mach das simpleobject mal raus die führen sehr sehr viele fehler aus

    • Object XX:XXX not found (message Type_120)

      • TaktischerSpeck
      • 15. Februar 2020 um 16:27
      Zitat von moeck

      Moin,

      also ich habe heute mal versucht raus zu bekommen um welche Objekte es sich bei mir handelt. Leider war die Ausgabe immer <NULL-object>. Damit kann ich leider nix anfangen ;)

      Gruß,

      moeck

      jein

      <NULL-object> kommt beim client raus da das objekt ja bei dir lokal gelöscht wurde (so wie es sein soll)

      da der server diesen löschvorgang nicht mitbekommen hat sucht er immmer nach den objekt

      für mal einfach den command als dialog serverseitig aus und dnan kommt dabei dummyweapon.p3d raus, wie gesagt er weis nicht das das teil weg ist

    • Object XX:XXX not found (message Type_120)

      • TaktischerSpeck
      • 12. Februar 2020 um 08:54
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Das ist eine Umgehung des Problems, aber doch keine LÖSUNG

      Es ist definitiv eine lösung, habe lange mit henne geredet und wir haben eine idee für eine lösung (zumindest für mein server)

      Die sache ist das beim tot ca ~20 objekte vom server nicht gefunden werden, die objekte sind bei jedem client aber da und sind Dummyweapons

      die idee bzw der ansatz von mir ist einfach diese zu löschen (zumindest bei mir sollte nirgendswo bei einer leiche ein groundweaponholder sein)

    • Object XX:XXX not found (message Type_120)

      • TaktischerSpeck
      • 10. Februar 2020 um 06:09

      Woran könnte das den liegen bzw wie kommt es dazu das Objekte auf einmal nicht mehr da ist?

      Es kommt halt schon Recht oft vor...

    • Object XX:XXX not found (message Type_120)

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2020 um 22:27

      Moin,

      ich habe glaube schon seit dem mein server gestartet ist den fehler das mir das Log mit vollgespamt wird mit

      Object XX:XXX not found (message Type_XX)

      Jetzt kam heute noch dazu das realtiv viele spieler einen Highping haben.

      Ich wollte mal fragen ob jemand eine idee hat wie man diesen fehler fixen kann, er tritt im server sowie HC log auf.
      habe ich evtl was mit dem headless client falsch gemacht?

      Von beidem einmal logs im anhang.

      Dateien

      arma3server_x64_2020-02-09_18-00-12.rpt 2,23 MB – 212 Downloads arma3server_x64_HC_2020-02-09_18-00-12.rpt 755,48 kB – 182 Downloads
    • [Tutorial] Epoch Statusbar 5.0v

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2020 um 22:16
      Zitat von SelfTanoa

      hey so habe ich das in der init.sqf drin aber die bar ist weg wenn man stirbt oder muss das in ner anderen datei abgerufen werden

      so richtig es gibt normaler weise irgend eine datei die den respawn handelt... tbh ich bin nicht in der mod drin kann aber nochmal schauen

    • [Tutorial] Epoch Statusbar 5.0v

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2020 um 11:15
      Zitat von SelfTanoa

      hey bei mir ist die Bar nach dem Tod weg und kommt leider nicht wieder kennt wer dieses problem

      wenn es ein script gibt das den tod bzw das respawnen bzw das generelle wieder neu spawnen handelt dann einfach das einfügen

      • [] execVM "scripts\monitor.sqf";
    • ClodFlare | TS3 und RDP schützen

      • TaktischerSpeck
      • 2. Februar 2020 um 12:10

      ich würde tatsächlich den RPD port ändern und auf eine 2. ip ändern

      CloudFlare schützt nicht deinen server sondern eher die domain zum server, wenn jemand deine IP Resolved (geht auch bei CloudFlare domains recht einfach oder zb. einfach im Teamspeak log) kann jemand den server ganz ohne CloudFlare angreifen.

      Und selbst das ist so ne sache selbst kiddy stress seiten bieten mittlerweile cloudflare bypasses an die auch funktionieren (erstaunlicher weise)


      wenn du wirklich was sichern willst hol dir bei OVH eine VPS wo du website und teamspeak auslagerst und lass den rest auf den Dedi, hetzner hat mittlerweile (vor allem wenn die firewall an ist) ein guten DDoS schutz

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2020 um 08:23
      Zitat von SAMSON

      16:59:28 Error position: <life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };
      >
      16:59:28 Error Undefined variable in expression: life_cash
      16:59:28 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup]..., line 76
      16:59:28 Error in expression <_cash = life_cash;
      waitUntil {_cash != life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };

      Alles anzeigen

      ich würde life_cash einfach mal mit CASH ersetzten, die script_macros sind importiert also sollte es kein problem geben.

      Die andere sache ist das ich glaube für mein teil behaupten kann das das script so unperformant ist, ich würde evtl einfach hingehen das entweder mit einer FSM zb. alle 60 Sekunden aktualisieren oder evtl sogar soweit gehen und sagen das du einfach überall wo das life_cash oder CASH oder BANK oder life_atmbank (also einfach das geld) verändert wird die fn_hudupdate.sqf geladen wird..

      kannst du nochmal ein aktuelen log schicken?

    • Cloud-Sicherung ohne Microsoft Azure

      • TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2020 um 08:07
      Zitat von blackfisch

      Möglichkeiten gibt's genug.

      Ich persönlich fahr mir für sowas ne Nextcloud (https://nextcloud.com/) auf nem Webspace der auf nem angemieteten VPS bei Hetzner liegt. Hat ne Desktop-Anwendung, kannste also einfach z.B. Ordner via Hardlink reinsetzen etc was du speichern willst.

      Die Frage ist, was heißt "ins System integrieren" bei dir? Was ist denn "das System"?

      same bei mir, 2TB Hdd an meinen Dedi server angehängt für 12 euro.

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