Es gibt glaube schon sehr viele themen die das verschieben behandeln, basicly musst du einfach aufpassen das du erstmal alle objekte mitnimmst und dann in der mission in den configs sowie script immer wenn die map altis abgefragt wird deinen map namen reinpackst
Beiträge von TaktischerSpeck
-
-
-
Code
ErrorMessage: Cannot open file '/home/arma/server/@BWA3 Add\addons\kgb_retex_pack' Application terminated intentionally 11:18:50 ../lib/Network/networkServer.cpp ClearNetServer:NOT IMPLEMENTED - briefing! Cannot open file '/home/arma/server/@BWA3 Add\addons\kgb_retex_pack' 11:18:50 Critical:Destroying running thread!Hallo, ich versuche seit gestern morgen denn Fehler zu beheben "siehe oben" doch ohne Erfolg.
Auf meinem Server habe ich mehere Mod installiert, die starten alle ohne probleme, doch "@BWA3 Add" und "@Hellenic Armed Forces Mod (HAFM) - Helicopters" machen mir problem doch ich weiß nicht wieso.
Hier wenn benötig mein Startparameter: ./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -servermod="@CBA_A3;@ace;@Task_Force_Arrowhead_Radio;@Enhanced_Movement;@CUP_Weapons;@BWMod;@SFP_Bo_105;@Global_Mobilization_Demo_Vehicle;@Hellenic Armed Forces Mod (HAFM) - Helicopters;@CUP_Units;@ACE3_BWMod_Compatibility;@CUP_ACE3_Compatibility_Addon_Weapons;@Bundeswehr_Kleiderkammer_PBW;@Bundeswehr_ReTex_Pack;@FIR_AWS_AirWeaponSystem;@A10_Warthog;@DUI Squad Radar;@BWA3 Add" -mod="@CBA_A3;@ace;@Task_Force_Arrowhead_Radio;@Enhanced_Movement;@CUP_Weapons;@BWMod;@SFP_Bo_105;@Global_Mobilization_Demo_Vehicle;@Hellenic Armed Forces Mod (HAFM) - Helicopters;@CUP_Units;@ACE3_BWMod_Compatibility;@CUP_ACE3_Compatibility_Addon_Weapons;@Bundeswehr_Kleiderkammer_PBW;@Bundeswehr_ReTex_Pack;@FIR_AWS_AirWeaponSystem;@A10_Warthog;@DUI Squad Radar;@BWA3 Add" -filePatching -autoInit
wo fangen wir an
du hast die mods sowohl als -servermod sowie als -mod definiert, (wenn ich mich jetzt nicht verlese) mach die mods die waffen etc hinzufügen bitte einfach mal nur als -mod
-
Moin,
meine Frage steht eigentlich im Titel.
Mir geht es darum, die Farbe von Blau auf Orange zu ändern. Ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß was gemeint ist.
Du änderst da keine farbe sondern gibst dir channel commander
das ist für push to talk wichtig damit sich zb unterchannel wenn sie aufgeteilt sind unterhalten können
wenn du jetzt 5 channel hast und jeweil 4 leute pro channel ist einer davon ein Channel commander, drückt der ein hotkey kann er automatisch an alle anderen channel commander senden
-
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
Setz das mal auf ka 10 und 100
//EDIT
Nein warte wenn du das setzt<restock>250</restock>
Bedeutet das es sind 250stk davon auf der map
Wieder neue spawnen tuts erst wenn du unter
<min>140</min>
(140) fällst, bedeutet du müsstest 110 stück looten / bei dir tragen (NIcht wieder auf den boden legen weil dann zählt das wieder als world) oder löschen
Du könntest den min wert niedriger setzen und mal testen was passiert wenn du ein paar löschst
-
ich habe alles eingefügt möchte dies als nachrichten system nutzen nur wie mache ich das.
[Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.
da ist alles was du brauchst -
schau mal obs nur bei dir so ist, R ist in den arma 3 keybinds drin nicht in denen vom server, der server könnte es höchstens doppel belegen
-
battlEye_friendlyLogging = true; zu battlEye_friendlyLogging = false;
-
Your Variables are not defined
Above params there is missing a line:
private ["_groupID","_bank","_maxMembers","_members","_membersFinal","_query","_owner"];
Spoiler anzeigen
private ["_groupID","_bank","_maxMembers","_members","_membersFinal","_query","_owner"];
params [
["_mode",0,[0]],
["_group",grpNull,[grpNull]]
];
if (isNull _group) exitWith {};
private _groupID = _group getVariable ["gang_id",-1];
if (_groupID isEqualTo -1) exitWith {};
private _query = "";
switch (_mode) do {
case 0: {
private _bank = [(_group getVariable ["gang_bank",0])] call SOCK_fnc_numberSafe;
private _maxMembers = _group getVariable ["gang_maxMembers",50];
private _members = [(_group getVariable "gang_members")] call SOCK_fnc_mresArray;
private _owner = _group getVariable ["gang_owner",""];
if (_owner isEqualTo "") exitWith {};
_query = format ["UPDATE gangs SET bank='%1', maxmembers='%2', owner='%3' WHERE id='%4'",_bank,_maxMembers,_owner,_groupID];
};
case 1: {
_query = format ["UPDATE gangs SET bank='%1' WHERE id='%2'",([(_group getVariable ["gang_bank",0])] call DB_fnc_numberSafe),_groupID];
};
case 2: {
_query = format ["UPDATE gangs SET maxmembers='%1' WHERE id='%2'",(_group getVariable ["gang_maxMembers",50]),_groupID];
};
case 3: {
_owner = _group getVariable ["gang_owner",""];
_query = format ["UPDATE gangs SET owner='%1' WHERE id='%2'",_owner,_groupID];
};
case 4: {
_members = _group getVariable "gang_members";
if (count _members > (_group getVariable ["gang_maxMembers",50])) then {
_membersFinal = [];
for "_i" from 0 to _maxMembers -1 do {
_membersFinal pushBack (_members select _i);
};
} else {
_membersFinal = _group getVariable "gang_members";
};
{
_x set [0,[_x select 0] call DB_fnc_mresString];
_membersFinal set[_forEachIndex,_x];
} forEach _membersFinal;
_membersFinal = [_membersFinal] call DB_fnc_mresArray;
_query = format ["UPDATE gangs SET members='%1' WHERE id='%2'",_membersFinal,_groupID];
};
case 5: {
_query = format ["UPDATE gangs SET tasks='%1' WHERE id='%2'",(_group getVariable ["gang_role",[0,[0,0,0,0,0,0]]]),_groupID];
};
};
if (!isNil "_query") then {
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};also here is the defaul file:
Spoiler anzeigen
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_updateGang.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Updates the gang information?
*/
params [
["_mode",0,[0]],
["_group",grpNull,[grpNull]]
];if (isNull _group) exitWith {}; //FAIL
_groupID = _group getVariable ["gang_id",-1];
if (_groupID isEqualTo -1) exitWith {};switch (_mode) do {
case 0: {
_bank = [(_group getVariable ["gang_bank",0])] call DB_fnc_numberSafe;
_maxMembers = _group getVariable ["gang_maxMembers",8];
_members = [(_group getVariable "gang_members")] call DB_fnc_mresArray;
if (_owner isEqualTo "") exitWith {};_query = format ["UPDATE gangs SET bank='%1', maxmembers='%2', owner='%3' WHERE id='%4'",_bank,_maxMembers,_owner,_groupID];
};case 1: {
params [
"",
"",
["_deposit",false,[false]],
["_value",0,[0]],
["_unit",objNull,[objNull]],
["_cash",0,[0]]
];private _funds = _group getVariable ["gang_bank",0];
if (_deposit) then {
_funds = _funds + _value;
_group setVariable ["gang_bank",_funds,true];
[1,"STR_ATM_DepositSuccessG",true,[_value]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",remoteExecutedOwner];
_cash = _cash - _value;
} else {
if (_value > _funds) exitWith {
[1,"STR_ATM_NotEnoughFundsG",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",remoteExecutedOwner];
breakOut "";
};
_funds = _funds - _value;
_group setVariable ["gang_bank",_funds,true];
[_value] remoteExecCall ["life_fnc_gangBankResponse",remoteExecutedOwner];
_cash = _cash + _value;
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
diag_log (format [localize "STR_DL_ML_withdrewGang_BEF",_value,[_funds] call life_fnc_numberText,[0] call life_fnc_numberText,[_cash] call life_fnc_numberText]);
} else {
diag_log (format [localize "STR_DL_ML_withdrewGang",name _unit,(getPlayerUID _unit),_value,[_funds] call life_fnc_numberText,[0] call life_fnc_numberText,[_cash] call life_fnc_numberText]);
};
};
_query = format ["UPDATE gangs SET bank='%1' WHERE id='%2'",([_funds] call DB_fnc_numberSafe),_groupID];
[getPlayerUID _unit,side _unit,_cash,0] call DB_fnc_updatePartial;
};case 2: {
_query = format ["UPDATE gangs SET maxmembers='%1' WHERE id='%2'",(_group getVariable ["gang_maxMembers",8]),_groupID];
};case 3: {
_query = format ["UPDATE gangs SET owner='%1' WHERE id='%2'",_owner,_groupID];
};case 4: {
_members = _group getVariable "gang_members";
if (count _members > (_group getVariable ["gang_maxMembers",8])) then {
_membersFinal = [];
for "_i" from 0 to _maxMembers -1 do {
_membersFinal pushBack (_members select _i);
};
} else {
_membersFinal = _group getVariable "gang_members";
};
_membersFinal = [_membersFinal] call DB_fnc_mresArray;
_query = format ["UPDATE gangs SET members='%1' WHERE id='%2'",_membersFinal,_groupID];
};
};if (!isNil "_query") then {
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};just a smiple scope error
-
ganz komische geschichte aber ich würde sagen es liegt hierdran:
Spoiler anzeigen
14:19:28 Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
{
_hs = createVehicl>
14:19:28 Error Undefined variable in expression: bank_obj
14:19:28 File life_server\init.sqf..., line 89und
14:19:24 Error in expression <_Pos6","Drugdealer_Pos7"];
_dealers = [[Dealer_1,"Dealer_1"],[Dealer_2,"Dealer_2>
14:19:24 Error position: <Dealer_1,"Dealer_1"],[Dealer_2,"Dealer_2>
14:19:24 Error Undefined variable in expression: dealer_1
14:19:24 File core\misc\fn_variableDealer.sqf [life_fnc_variableDealer]..., line 8dir fehlt die bank sowie drogen dealer auf der map
-
2 leute haben mir erst gezeigt wie das an dem "außen" inventar geht und dann nochmal das das auch zu 2 ohne probleme auf dem boden geht.
ka wie sie haben gesagt sie haben ziemlich genau das gleiche gemacht wie am auto
-
einmal bitte die datein
core\functions\fn_loadDeadGear.sqf
core\functions\fn_fetchDeadGear.sqf
und in der core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf fügst du bitte mal nach
life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
diag_log life_save_gear;
ein
und in der datei core\medical\fn_revived.sqf fügst du nach
[life_save_gear] spawn life_fnc_loadDeadGear;
diag_log life_save_gear;
ein
dann bitte einmal sterben / respawn und revive und dann die clients logs von dir mit hochladen
-
Da

(characters_f_exp.pbo)
-
Weiß jemand wie man diesen Dupe verhindert?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im fahrzeug kein inventar erlauben
ebenfalls außerhalb, es gibt dupes wofür man nichtmal mehr ein fahrzeug braucht, es ist traurig eigentlich muss man ein eigenes inventar schreiben
Normalerweise kann man ja keine Primärwaffen in Westen tun, dann ist es glaube ich auch nicht reproduzierbar.
Betrifft das nur Mod Westen?
es betrifft eigentlich auch den rucksack zumindest kann der leich gedupet werden bzw der inhalt z.b. die waffe.
Es gibt glaube pistolen / SMGS die in westen gehen
-
bzgl des sterbens schick mal folgende datein:
mpmissions\Project-Altis.Altis\core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf
mpmissions\Project-Altis.Altis\core\medical\fn_revived.sqf
eigentlich sollte das gear da bleiben
bzgl leichen looten
mpmissions\Project-Altis.Altis\core\functions\fn_inventoryOpened.sqf
Einfach den teil rausnehmen
-
["ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["MSG_fnc_handle",0];
benutzte bitte -2 anstatt 0, der server braucht keine nachrichten und hat glaube auch nicht die mission aber sonst alles fine
-
die "frage" musst mit spawn aufgerufen werden, das andere script via call, ich würde dir einfach empfehlen ein script zu machen welches diese frage beinhaltet und dann quasi den button code ausführt
sprich du kleisterst einfach nen script davor
-
Also mit https://community.bistudio.com/wiki/remoteExecCall kannst du scripts etc auf einem anderen clients oder zb. server ausführen - was du ja willst.
[1,"ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
Grün sind die Parameter mit dem das script (Rot) aufgerufen wird.
Rot ist das Script was du ausführen möchtest.
Orange ist das Objekt worauf es ausgeführt werden soll.
Was du jetzt möchtest ist ein anderes script auszuführen, hierzu tauschst du einfach life_fnc_broadcast gegen das andere script (MSG_fnc_handle) aus.
(Wichtig die "" müssen bestehen bleiben)
Dann musst du noch definieren welche Parameter du mitgeben willst, besser gesagt das script braucht zb. [_text,_title,_color,_simpl]
1 Parameter : [Text]
2 Parameter : [Text,Titel] OR [Text,Color] OR [Text,Simple]
3 Parameter : [Text,Titel,Color] OR [Text,Titel,Simple] OR [Text,Color,Simple]
4 Parameter : [Text,Titel,Color,Simple]
Und du musst sagen wo du das script ausführen willst, in dem fall ist es schon richtig (-2) das bedeutet auf jeder maschine bis auf dem server
targets (Optional): [default: 0 = everyone]
- Number
- When 0, the function or command will be executed globally, i.e. on the server and every connected client, including the one where remoteExecCall was originated.
- When 2, it will be executed only on the server.
- When 3, 4, 5... it will be executed on the client where clientOwner ID matches the given number.
- When number is negative, the effect is inverted. -2 means execute on every client but not the server. -12, for example, means execute on the server and every client, but not on the client where clientOwner ID is equal to 12.
Zeig mal wie du die zeile abändern würdest dann kann ich dir sagen obs richtig ist :3
- Number
-
aktuell glaube ich sind alle offline / nicht mehr auf der karte
-
Supportlog
RCON Einbindung (Nachricht, Kick, Ban, Nachricht an Player
IP Log
Whitelist (PlayerID)
Player Notizen
Integration von bekannten Scripts zb. von allianceapps
(Wenns geht) möglichkeit custom Logsysteme einzubinden / generell custom einträge
Fahrzeuge besitzer wechsel
Einstellungsmöglichkeit:
Supportlog Sichtbarkeit
Einzelne Gruppen berechtigung für jede lizenz / ingame level
(wenn es für life ist)
Ist mir so spontan mal eingefallen neben den normalen sachen halt^^