Beiträge von TaktischerSpeck
-
-
-
Komplett richtig aber wenn ich noch anmerken darf unter //Jail licenses
Code//Jail licenses case 1: { missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gun","civ"),false]; missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("driver","civ"),false]; missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("rebel","civ"),false]; };LG
-
Welche Map ist es denn ?
Weil du musst diese in der SpawnConfig als Class setzen
Jap denke das wird auch der fehler sein. Du spawnst auf der insel weil du quasi dein npc nicht zu einen spawn punkt auf der map teleportierst sondern ihn einfach übernimmst da wo er steht -> auf der spawn insel

LG
-
dein erstes problem ist schon mal ziemlich einfach aber keine ahnung ob das den rest fixt.
Du hast keine string tabel
Was diese fehler meldung besagen:
20:15:44 String STR_MAR_Rebel_Outpost not found
Die btw von zeile 33725 - 139912 beseht aus der meldung.
Im anhang mal eine Stringtabel aus einer standart datei für die 5.0
Schick mal deine Mission.sqm sowie die Config_SpawnPoints.hpp
Ich würde dir aber empfehlen einfach eine komplett neue mission drauf zu spielen.
LG
-
Schau mal bei removelizenz.sqf
ja an sich richtig nur mach es dir leichter:
Mission Ordner -> core -> civilian -> fn_jail.sqf
Zeile 38 einfach
Ausklammern also damit ersetzen:
LG
-
-
-
Naja also:
1. Map Bearbeiten (Farmfeld, Verarbeiter, Verkäufer)
2. Die Config_vItems bearbeiten
3. Die Config_Gather bearbeiten
4. Die Config_Licenses bearbeiten
5. Die Config_Process bearbeiten
6. Zwischen durch immer mal wieder etwas in die stringtable eintragen.
Was du eintragen musst siehst du an den schon vorhandenen items so habe ich es auch gemacht.
So lernt man meiner Meinung nach am besten
-
Hat alles geklappt.
nox Sorry für das verwenden von externen medien
-
-
Hab etwas in der Init vergessen hat sich erklärt
-
Hallo,
ich bekomme folgende fehlermeldung in mein RPT-Log nachdem ich versucht habe ein Mapmarker filter einzubauen. (nicht den aus dem Forum)
Code
Alles anzeigen12:28:04 Error in expression <onfigName _x; [_x, _mrkrGrpTrunk] call FLTR_fnc_addMrkrs; }forEach _mrkrGroups> 12:28:04 Error position: <FLTR_fnc_addMrkrs; }forEach _mrkrGroups> 12:28:04 Error Undefined variable in expression: fltr_fnc_addmrkrs 12:28:04 File mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\tlg\map\mrkrFilterInit.sqf, line 56 12:28:04 Error in expression <onfigName _x; [_x, _mrkrGrpTrunk] call FLTR_fnc_addMrkrs; }forEach _mrkrGroups> 12:28:04 Error position: <FLTR_fnc_addMrkrs; }forEach _mrkrGroups> 12:28:04 Error Undefined variable in expression: fltr_fnc_addmrkrs 12:28:04 File mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\tlg\map\mrkrFilterInit.sqf, line 56Hier die betroffene datei ich weiß leider nicht was genau der fehler ist / kann ich nicht ausmachen.
Code
Alles anzeigendisableSerialization; _map = findDisplay 12; _map ctrlCreate ["RscPicture", 2102]; _background = ((findDisplay 12) displayCtrl (2102)); _backX = 0.74 * safezoneW + safezoneX; _backY = 0.69 * safezoneH + safezoneY; _backW = 0.25 * safezoneW; _backH = 0.29 * safezoneH; _background ctrlSetPosition [_backX, _backY, _backW, _backH]; _background ctrlCommit 0; _background ctrlSetText "tlg\map\tablet.paa"; _map ctrlCreate ["RscTree", 2103]; _tree = ((findDisplay 12) displayCtrl (2103)); _lbposX = 0.765 * safezoneW + safezoneX; _lbposY = 0.725 * safezoneH + safezoneY; _lbwidth = 0.2015 * safezoneW; _lbheight = 0.2125 * safezoneH; _tree ctrlSetPosition [_lbposX,_lbposY,_lbwidth, _lbheight]; _tree ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0]; _tree ctrlCommit 0; tvClear _tree; _tree ctrlSetEventHandler ["TreeSelChanged","_this call FLTR_fnc_TreeSel"]; {_x setMarkerAlphaLocal 0;}forEach allMapMarkers; _allTrunk = _tree tvAdd [[],"Show All"]; _tree tvSetPicture [[_allTrunk], "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconDone_ca.paa"]; _noneTrunk = _tree tvAdd [[],"Show None"]; _tree tvSetPicture [[_noneTrunk], "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconFailed_ca.paa"]; _locTrunk = _tree tvAdd [[],"Cities"]; _tree tvSetPicture [[_locTrunk], "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\Tourism_CA.paa"]; _worldCenter = getArray (configfile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition"); _worldSize = getnumber (configfile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "mapSize"); _locations = nearestLocations [_worldCenter, ["NameCity","NameCityCapital"], _worldSize]; { _locBranch = _tree tvAdd [[ _locTrunk],text _x]; _count = _tree tvCount [_locTrunk]; _tree tvSetData [ [_locTrunk,_count - 1], text _x]; }forEach _locations; _sidePlr = side player; _sidePlrFormat = format ["%1",_sidePlr]; _mrkrGroups = "(getText (_x >> 'side') == _sidePlrFormat || {getText (_x >> 'side') == 'Default'})" configClasses (missionConfigFile >> "CfgMarkerFilter" >> "markerGroups"); //systemChat format ["%1 groups",_mrkrGroups]; { _name = getText (_x >> "displayName"); _mrkrGrpTrunk = _tree tvAdd [[],_name]; _count = _tree tvCount []; _index = _count - 1; _tree tvSetData [[_index], configName _x]; _tree tvSetValue [[_index], 1]; _tree tvSetPicture [[_index], "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconDone_ca.paa"]; _mrkrGrp = _tree tvData [_index]; _cfgName = configName _x; // systemChat format ["%1cfgname",_mrkrGrp]; [_x, _mrkrGrpTrunk] call FLTR_fnc_addMrkrs; }forEach _mrkrGroups;LG
-
Danke dir

Vor allem für die bereicherung in Notepad das ist ja genial ;D
-
Ich habe es so ausgefügt:
In der description.ext
Unter class RscTitles {
Ersetzt
Mit
In der Functions.hpp
Unter class Functions {
Ersetzt
Mit
Hoffe das passt

-
Wenn du deine eigene hast wo ist dein Problem?

Das ich die alte ebenfalls noch drin habe und ich hab keine ahnung wo ich diese deaktiviere
-
Ich finde zwar eine .hpp datei aber ich finde keine sqf .... ich finde auch nirgendswo eine aktivierung deswegen frage ich
(nicht selbst geschrieben)
-
Was meinst du denn mit ausfügen willst du die Status bar komplett löschen oder einfach ändern?
Komplett raus habe eine eigene :3
-
Ähm könnte ich dir geben bin aber bis freitag dort nicht da.
Kannst du für mich evtl eine "Sprach" datei machen und diese als datei hier hochladen?
-
Hallo,
wie kann man unter der 5.0 die Standart status bar ausfügen? habe kein genauen hinweis gefunden wo diese ausgeführt wird.
LG