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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • Arma 3 Dialoge buggen rum

      • TaktischerSpeck
      • 10. Juni 2020 um 14:38
      Code
      class button_1 : RscButton
      {
      idc = 1600;
      text = "OK"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0567187 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      colorBackground[] = { 0,0,0,1 };
      };


      Code
      RscButton

      Wo wird das definiert bzw als was?

    • Arma 3 Dialoge buggen rum

      • TaktischerSpeck
      • 10. Juni 2020 um 09:38

      die hpp würde schon mal sehr helfen, und ggf ein log?

    • Beste Seite, um einen modifizierten Arma 3-Server zu hosten?

      • TaktischerSpeck
      • 30. Mai 2020 um 15:49

      I think Englisch would be better right?

      The question is how many Slots should the Server have / how many players gonna game on it, if you just wanna play with 5 friends or if you want to host an server for an Community

    • Mission.sqm Größenberechnung & Größe von Objekten?

      • TaktischerSpeck
      • 29. Mai 2020 um 08:35

      Ich Spawne aktuell meine Map via (Super) Simpleobject über den Server.

      Seitdem sind die frames vor allem in einer stadt wo ein sehr unperformanter boden verlegt ist um einiges besser (in der besagten stadt von unter 30 auf 60).

      Einzige sache ist das manche objekte nicht spawnen / falsch spawnen und das halt ein bissel dauert (nicht wirklich merkbar).

    • [Fahrzeug Farbpalette] 151 Farben hinzufügen

      • TaktischerSpeck
      • 22. Mai 2020 um 16:29

      wtf ok evtl hab ich was falsch gemacht

    • Join nachrichten von Arma 3 ändern

      • TaktischerSpeck
      • 22. Mai 2020 um 15:58
      Zitat von Chase McCain

      Hey ho , ich möchte gerne die Standart arma 3 join nachrichten ändern also statt "XYZ have connected ..." soll es sein "XYZ hat die insel betreten" leider scheint esnicht mit hilfe von einfachen sqf's scripts möglich zusein also die frage an euch wie kann man dies umsetzten ?

      https://community.bistudio.com/wiki/onPlayerConnected
      Damit (im life_server) könntest du schonmal ohne probleme eine "Custom" nachricht schreiben wenn jdm connected

      jetzt ist nur die frage wie die alten weg gehen

    • [Fahrzeug Farbpalette] 151 Farben hinzufügen

      • TaktischerSpeck
      • 22. Mai 2020 um 15:54

      Habe so ziemlich das gleiche auch mal bei mir gehabt, manche farben, speziell schwarz sind *komplett* sichtbar durch nebel auf einer großen distanz.

      Wir haben einfach 18 einfarbige 128x128 texturen genommen und diese in die mission gepackt, für jedes fahrzeug kann man jetzt 18 farben setzen ohne komische effekte und das durch 13,1 KB datein

    • Frage zum Editor/Mapping

      • TaktischerSpeck
      • 17. Mai 2020 um 20:26
      Zitat von Marius1773

      Stringtable in den Missionsordner reinlegen

      und dann die mission einmal spielen

    • Namen über Kopf entfernen

      • TaktischerSpeck
      • 4. Mai 2020 um 14:31
      Zitat von I3lackPanda

      Moin,

      ich frage mich seit mehreren stunden bereits wo ich den Namen eines Spielers über dem Kopf entferne.

      Bereits habe ich gelesen im Forum das man unter "fn_playerTags.sqf" schauen soll. Aber aus irgendeinem grund hab ich das nicht oder finde ich es nicht.

      Habe in die life_server.pbo geschaut, ob es möglicher weise da rein gerutscht ist, ist es aber auch nicht.

      Irgendwelche Ideen die mir da helfen könnten?

      Danke im Vorraus.

      Alles anzeigen

      welche Version von AL benutzt du?

    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • TaktischerSpeck
      • 3. Mai 2020 um 10:31
      Code
      16:41:03 Warning Message: Script \life_server\Functions\MySQL\fn_AdvancedLog.sqf not found

      Da könntest du mal schauen warum das kommt :D

    • Sekunden Server Lags

      • TaktischerSpeck
      • 1. Mai 2020 um 12:30

      und die basic cfg

    • Habe ein neues Z-Inv eingefügt aber jetzt gehen meine eingefügten Texturen nicht ?!

      • TaktischerSpeck
      • 25. April 2020 um 12:30

      wie wärs mit client und server logs?

    • Admin tool Arma 3 altis life 5.0.0

      • TaktischerSpeck
      • 25. April 2020 um 12:15
      Zitat von Matthias Burns

      Verhindern kann man das nie ganz (außer vlt modded schwächt es ab).

      Externer Inhalt www.youtube.com
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      xD

    • Admin tool Arma 3 altis life 5.0.0

      • TaktischerSpeck
      • 24. April 2020 um 20:55
      Zitat von BlueType

      Naja. Sachen die Infistar easy detected interessieren Das Tool garnicht. Alleine weil das was ich da probiert habe nen sehr toller Money Dupe Glitch ist würde ich das Tool nicht nehmen. Infistar ohne den Schutz hingegen schon da ich dort den Source Code habe

      Also du hast das tool?

      Infistar tut basicly nur richtige script kiddys detecten alles was ein bissel besser ist wird durchgelassen

      Vor allem ohne BE ist infistar leider komplett nutzlos außer bei sachen wie pid change oder recoil hacks etc.

      Selbst Alofa was einfach nen ziemlich trauriges scroll menu ist lässt es durch wenn du es nicht whitelistest und das ist dann basicly nichts weiteres als ein be script filter (welcher das auch gemeldet hat)

      Haber mit open source ja auf jeden fall das ist defintiv ein pluspunkt man kann sachen anpassen

      ich hass generell die ganze dll geschichte von ASN, TheProgrammer etc versteh ich einfach nicht...

    • Admin tool Arma 3 altis life 5.0.0

      • TaktischerSpeck
      • 24. April 2020 um 18:25
      Zitat von BlueType

      Sorry aber 30 Tage für 30€ für das Tool ist ein bisschen frech :D

      Kein admin tool, admin tool mit anti cheat

      Welche aktiv gepflegt und geupdated wird.

      für 100€ gibts die voll version und um ehrlich zu sein ich hatte ein paar gespräche mit dem entwickler besser als infistar dürfte es auf jedenfall sein vor allem in richtung performance


      würds mir aber selbst nicht kaufen

    • Admin tool Arma 3 altis life 5.0.0

      • TaktischerSpeck
      • 24. April 2020 um 14:35
      Zitat von Leon Klaus

      Hey,

      Ich habe eine Frage hat jemand ein Admin tool wo man ingame mehr machen kann als bei dem schon eingefügten Admin tool ?

      zum beispiel kicken autos spawnen oder so in der Richtung .

      Am besten Kostenlos

      [Tutorial] Admin Tool

      https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1277446594

      http://www.armaholic.com/page.php?id=30911

      Wenn du aber etwas haben willst was gescheit ist und etwas besser auf die mission passt musst du leider etwas geld in die hand nehmen z.B.

      https://bytex.market/products/item/…20Admin%20Tools

      Wobei ich dir zu 100%

      https://allianceapps.io/scripts/admintool

      empfehlen würde, da ist kein anticheat dabei aber dafür benötigst du keine dll's oder weiteres das ist einfach nur ein admin tool was für dich open source ist.

    • Spiel stürzt immer ab nachdem ich in ein Auto einsteige und losfahre (Modded Server)

      • TaktischerSpeck
      • 22. April 2020 um 10:12

      Teste das fahrzeug mal im editor, hinstellen und dann einsteigen

    • Respawn bug (neuste Ace 3 Version ist installiert)

      • TaktischerSpeck
      • 19. April 2020 um 13:59

      Sehe keinen Direkten fehler der direkt auf das problem weist aber wir könnten einfach mal alle anderen fixen und weiterschauen,

      check evtl mal die mission settings für den respawn also auf wie viel sekunden das steht etc.

      Ansonsten:

      Code
       4:20:48 Error in expression <[_vehicle,[(_koordback # 0),(_koordback # 1),(_koordback # 2)]];_vehicleplatebac>
       4:20:48   Error position: <# 1),(_koordback # 2)]];_vehicleplatebac>
       4:20:48   Error Zero divisor
       4:20:48 File \ASN_VehiclePlate\Server_Functions\fn_markset_serv.sqf [ASN_fnc_markset_serv]..., line 2
      Code
       4:20:48 Warning Message: Picture \asn_vehicleplatenumber\textures\red\richmond.paa not found
      4:12:37 Warning Message: Picture \asn_vehicleplatenumber\textures\lake.paa not found
      Warning Message: Picture \asn_vehicleplatenumber\textures\red\new haven.paa not found
      Code
      4:05:24 Error in expression <rue] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if ((count _queryResultMessages) > 0) then {
      {
      _tmp>
       4:05:24   Error position: <_queryResultMessages) > 0) then {
      {
      _tmp>
       4:05:24   Error Undefined variable in expression: _queryresultmessages
       4:05:24 File Advanced_Phone\server\fn_request.sqf..., line 40
      Code
       4:05:24 Error in expression <eichensack , marius hat  david gemacht "schüsse waren nicht in lunge und nicht >
       4:05:24   Error position: <schüsse waren nicht in lunge und nicht >
       4:05:24   Error Missing ]
       4:05:24 Error in expression <eichensack , marius hat  david gemacht "schüsse waren nicht in lunge und nicht >
       4:05:24   Error position: <schüsse waren nicht in lunge und nicht >
       4:05:24   Error Missing ]
       4:05:24 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
       4:05:24   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
       4:05:24   Error Undefined variable in expression: _queryresult
       4:05:24 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall]..., line 106
      Alles anzeigen
      Code
       4:04:53 Bad conversion: array
       4:04:53 Error in expression <ile format ["%1",_x select 2];
      _house = nearestObject [_pos, "House"];
      _house se>
       4:04:53   Error position: <nearestObject [_pos, "House"];
      _house se>
       4:04:53   Error Type String, expected Number
       4:04:53 File \life_server\Functions\Housing\fn_initHouses.sqf [TON_fnc_initHouses]..., line 16
      Code
       4:04:53 Bad conversion: array
       4:04:53 Error in expression <ile format ["%1",_x select 2];
      _house = nearestObject [_pos, "House"];
      _house se>
       4:04:53   Error position: <nearestObject [_pos, "House"];
      _house se>
       4:04:53   Error Type String, expected Number
       4:04:53 File \life_server\Functions\Housing\fn_initHouses.sqf [TON_fnc_initHouses]..., line 16
      Code
       4:04:53 Error in expression <flag setFlagTexture _flagTexture;
      };
      };
      _gh setVariable ["inCapture",false,true]>
       4:04:53   Error position: <_gh setVariable ["inCapture",false,true]>
       4:04:53   Error Undefined variable in expression: _gh
       4:04:53 File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH]..., line 57
      Code
      _gh setVariable ["gangOwner",-1,true];
      }>
       4:04:53   Error position: <_gh setVariable ["gangOwner",-1,true];
      }>
       4:04:53   Error Undefined variable in expression: _gh
       4:04:53 File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH]..., line 30
      Code
       4:04:37 Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'
      Code
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\CfgRemoteExec.hpp, line 279: /CfgRemoteExec/Functions.Server_Fire_RemoveFires: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\CfgRemoteExec.hpp, line 280: /CfgRemoteExec/Functions.Server_Fire_StartFire: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\CfgRemoteExec.hpp, line 398: /CfgRemoteExec/Functions.bis_fnc_execvm: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\CfgRemoteExec.hpp, line 399: /CfgRemoteExec/Functions.bis_fnc_debugconsoleexec: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 4638: /LifeCfgVehicles.Fox_Peterbilt389B: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 5038: /LifeCfgVehicles.d3s_cherokee_18_UNM: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 5597: /LifeCfgVehicles.d3s_scania_16_30reef: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_vItems.hpp, line 16: /VirtualShops.market: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Backpacks.hpp, line 112: /LifeCfgBackpacks.B_FieldPack_ocamo: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\DrivingQuestions\config_master.cpp, line 679: /Max_Settings_Driving_Questions/permis_types/pilot/questions.question_6: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\configs\vehiclemark.hpp, line 785: /ASN_Vehiclemarksystem.cg_bmw_1series_m_orange: Member already defined.
       4:04:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\configs\vehiclemark.hpp, line 2055: /ASN_Vehiclemarksystem.d3s_svr_17_SDV6: Member already defined.
      Alles anzeigen
      Code
       4:04:35 String STR_MAR_General_Store123 not found
       4:04:35 String STR_MAR_Carbon_Trader not found
       4:04:35 String STR_MAR_General_Store123 not found
       4:04:35 String STR_MAR_General_Store123 not found
        4:04:36 Item STR_Process_plastik listed twice
       4:04:36 Item STR_pInAct_Seize listed twice
       4:04:36 Item STR_NOTF_NotACop listed twice
      Code
      12:03:12 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/RscInGameUI.Removing HUD- Ignore this error'.
      12:03:12 Warning Message: No entry '.idd'.
      12:03:12 Warning Message: '/' is not a value
      Code
      12:03:13 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Lakeside_Countyv2\description.ext/RscTitles/playerHUD.LIFE_BAR_HEALTH_RING'.
      12:03:13 Warning Message: No entry '.type'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.idc'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.style'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.x'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.y'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.w'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.h'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.colorBackground'.
      12:03:13 Warning Message: Size: '/' not an array
      12:03:13 Warning Message: Size: '/' not an array
      12:03:13 Warning Message: No entry '.colorText'.
      12:03:13 Warning Message: Size: '/' not an array
      12:03:13 Warning Message: Size: '/' not an array
      12:03:13 Warning Message: No entry '.font'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: Custom font  is not present, it was replaced by the default Arma3 font.
      12:03:13 Warning Message: 'font/' is not a class ('fonts' accessed)
      12:03:13 Warning Message: Size: '/' not an array
      12:03:13 Warning Message: 'font/' is not a class ('spaceWidth' accessed)
      12:03:13 Warning Message: 'font/' is not a class ('spacing' accessed)
      12:03:13 Warning Message: No entry '.sizeEx'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      12:03:13 Warning Message: No entry '.text'.
      12:03:13 Warning Message: '/' is not a value
      Alles anzeigen


      Das ist jetzt nicht direkt die Antwort die du haben wolltest aber selbst wenn da ein Fehler wäre, unter den anderen wirds schwer den zu finde, da sind einfach unfassbar viele fixbare errors...

      Hau doch nochmal die datein rein:

      mpmissions\Project-Altis.Altis\core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf

      mpmissions\Project-Altis.Altis\core\medical\fn_deathScreen.sqf

      mpmissions\Project-Altis.Altis\core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf

      //edit okay also habs jetzt erst richtig verstanden, hau mal die datein oben rein dann schauen wir warum da kein timer kommt

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • TaktischerSpeck
      • 18. April 2020 um 11:52

      \dialog\function\fn_spawnConfirm.sqf

      dort musst du reingehen und das ganze reinpacken, tbh grade ka wo schau dir einfach das script an

    • Spawn gleichzeigter Tod

      • TaktischerSpeck
      • 8. April 2020 um 11:56

      Dumm gefragt hast du die kamera von oben wie im deathscreen nur halt da wo dein "zwischen npc" war und die hast kein respawn button etc?

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