1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 12 April 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TaktischerSpeck

Beiträge von TaktischerSpeck

• Domain mit Website und Teamspeak Koppeln

• TaktischerSpeck
      • 14. August 2017 um 20:34
      Zitat von MatzeGam1ngTv

OMG. Nein das hat garnix mit deiner scheiß wcf1_options Eintrag zu tun. Rein garnix.

Ihr ist ein Foto da stellt man das ein. Mehr nix .....

Matze Multivitamin hat vollkommen recht....

WCF speichert alles in der datenbank ab ebenfalls welche ip / domain das forum hat... findet man in wcf1_options dort wollte er es einfach ändern denke ich mal.... ist halt dort einfacher zu erkennen für aussenstehende. Man kann es aber auch natürlich im ACP ändern.

Ja gut also wenn man bei der installation die IP eingibt ist das wirklich kein wunder aber schön des es jetzt wieder geht :D

• Hilfe beim Erstellen eines Exile Server

• TaktischerSpeck
      • 14. August 2017 um 02:18

du musst halt beide datenbanken unterschiedlich nennen und daran denken die exe unterschiedlich zu nennen...

stopp evtl mal deinen AL server

und evtl probier einfach alles neu zu installieren

• TaktischerSpeck
      • 14. August 2017 um 02:16
      Zitat von Vito Scaletta

Multivitamin Ja schon richtig aber da steht nicht was ich ein tragen muss und wie da bin ich noch sehr unerfahren

und TaktischerSpeck Ich habe es Ausprobiert sonst sage ich nicht das es nicht Klappt.

okay aber könntest du meine fragen beantworten?

hast du das forum "kopiert" oder neu auf der domain installiert?

nur mal als frage könntest du nicht einfach mal eine standart html drauf machen anstatt des forums um zu gucken ob es evtl an dem forum lieg?

• Hilfe beim Erstellen eines Exile Server

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 13:35

benutzt du die 64 bit exe von arma 3?

wenn ja funktoiniert extdb2 nicht da dies nur 32 bit unterstützt du brauchst die extdb3 für 64 bit arma 3 :)=

LG

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 11:14
      Zitat von blackfisch

Wie gesagt - können ja. Ist allerdings glaube ich wie gesagt in mehreren Dateien notwendig. Guck mal im dialog\functions alles was mit spawn zu tun hat an...

Was genau muss ich dafür tun das anstatt ein marker koordinaten genommen werden egal ob auto oder player spawn?

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 11:14

hm fml

hat evtl jdm ein script rumliegen oder so? :C

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 10:42
      Zitat von blackfisch

Joa, schon, nur recht viel Aufwand denke ich...

hmmm aber beim auto spawn ging das ja recht einfach kann man das irgenwie umschreiben?

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 10:04

Gibt es eine metode die spawns auf koordinaten um zu legen?

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 10:00

nope klappt iwi nicht :C

hier meine datei sieht irgendwie anders als bei dir aus :

Zitat von Gaming4LifeNOT
      Code: fn_spawnConfirm.sqf
      case independent: {
                  player allowDamage false;
                  _sp =  life_spawn_point select 0;
                  _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_buildingshospital1"],50] select 0;

if(_sp isEqualTo "medic_spawn_ks") then{
                      _pos = getMarkerPos _sp;
                      player setPos [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2) +1];
                  };

if((typeOf _hs) isEqualTo "Land_buildingshospital1") then {
                      player setPos (_hs modelToWorld [0,-8,-8.3]);
                  }else{
                      player setPos (getMarkerPos ( SEL(_sp,0)))
                  };
                  player allowDamage true;
              };
      Alles anzeigen

Ups, hab ganz vergessen, dass man in ner Config keine SQF Befehle so einfach ausüben kann, hatteste Recht am Anfang, muss in die Confirm denke ich mal, nachdem ich mir das so durchgelesen habe.

Habe den Interessanten Abschnitt verrückt, musste halt an die Höhe anpassen.

Sollte so dieses Mal wirklich gehen ^^

RPT IM anhang

Hast du noch eine idee?

Dateien

A3_Life_Taunus_x64_2017-08-13_09-48-19.rpt 101,64 kB – 188 Downloads

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 09:43
      Zitat von Vito Scaletta

@ geht nicht xD weil @ nix bedeutet und nicht Funktioniert da aber ich möchte nur die Adresszeile oben das da nicht 822.222.222 steht sondern sync-rpg.de ist noch mal unten im Bild Unbenannt.PNG das da wo durchgestrichen steht die IP also 822.22.22.22 die soll ersetzt werden unzwar durch sync-rpg.de

hab mich falsch ausgedrückt um genau zu sein ist @ und * eine wildcard (Subdomain´s erklärt) (https://en.wikipedia.org/wiki/Wildcard_DNS_record)

Zitat von Vito Scaletta

@ geht nicht xD weil @ nix bedeutet und nicht Funktioniert da aber ich möchte nur die Adresszeile oben das da nicht 822.222.222 steht sondern sync-rpg.de ist noch mal unten im Bild Unbenannt.PNG das da wo durchgestrichen steht die IP also 822.22.22.22 die soll ersetzt werden unzwar durch sync-rpg.de

Bevor man es nicht ausprobiert hat sollte man nicht sagen das es nicht geht... versuchs einfach...

Zitat von vinc55555

Setz mal eine Wildcard namens @ der typ ist A und die ip ist deine IP.

also so in etwa:

@->A->84.200.222.2

Ansonsten gib mir mal ein paar infos.

Von wem ist der Server?

Von wem ist die Domain?

Könntest du mir deine einträge bei deiner host datei sagen? (https://wiki.ubuntuusers.de/hosts/)

Nur mal als frage gibts evtl eine html datei die von domain.de auf http://domain.de/syncgaming/ weiter leitet? wenn ja schick sie bitte mal (sie müsste direkt im haupt ordner der domain liegen.)

Hoffe ich kann dir helfen bis morgen :D

Alles anzeigen

kannst du mir den rest beantworten?

• Subdomain´s erklärt

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 09:40
      Zitat von GermanBolle

TaktischerSpeck sehr schön erklärt das tut bringt dem ein oder anderen mehr locht ins dunkele in sachen Domains da wie du schon sagst echt mal schell sehr verwirrent sein kann.

Danke schön zu hören das es hilft :D

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 01:49

Setz mal eine Wildcard namens @ der typ ist A und die ip ist deine IP.

also so in etwa:

@->A->84.200.222.2

Ansonsten gib mir mal ein paar infos.

Von wem ist der Server?

Von wem ist die Domain?

Könntest du mir deine einträge bei deiner host datei sagen? (https://wiki.ubuntuusers.de/hosts/)

Nur mal als frage gibts evtl eine html datei die von domain.de auf http://domain.de/syncgaming/ weiter leitet? wenn ja schick sie bitte mal (sie müsste direkt im haupt ordner der domain liegen.)

Hoffe ich kann dir helfen bis morgen :D

• Subdomain´s erklärt

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 01:28

(Ich weiß nicht ob das die richtige Abteilung ist wenn nein pls Moven)

• Subdomain´s erklärt

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 01:27

Hallo,

ich versuche hier etwas mein Wissen über Subdomains / Name Server zu verbreiten da ich in letzter Zeit öfters fragen / zweifel dazu gesehen habe.

Erstmal was ist überhaupt eine Subdomain wie der Name schon sagt ist das eine Art von "Domain" wenn man den Namen jetzt genau ließt erkennt man das es sich um eine "Unter-Domain" handelt.

Was ist das?

Nun ganz einfach.

Eine Domain ist immer fix an eine IP gebunden, wenn man aber jetzt wie zb. wie unternehmen mehrere Server hat, wo unterschiedliche abschnitte ihres Unternehmens drauf laufen oder einfach zb dem internen Wiki eine schöne Domain zum einfachen merken verleihen will braucht man eine Subdomain.

Lange rede kurzer Sinn: Eine Subdomain ermöglicht das Erstellen von einer Domain bzw eine Domain mit einem "Namen" davor um auf eine andere IP zuzugreifen.

Ein Beispiel:

Domain.de -> 1.1.1.1.1

ts.Domain.de -> 1.1.1.1.2

xyz.Domain.de -> 1.1.1.1.3

Im grunde eine sehr schöne sache zur strukturierung eines größeren oder einfach auf mehreren Server aufgeteiltes Projekt, Netzwerk oder was auch immer.

Ein haken aber diese Subdomains: Es gibt viele variationen an einstellungen welche für leute die keine zeit haben um sich einzulesen ziemlich verwirrend sind und somit kommen wir zum eigentlichen teil diese Tutorials und zwar was es für auswahl möglichkeiten gibt und was sie bedeuten.

Wildcards:

Wildcards sind der breich vor der Domain also das folgende "TS.domain.de" (TS ist die wildcard).

Hier könnt ihr eureren kopf auf der Tastatur freien lauf lassen mit der benennung denn jedes zeichen bis auf die folgenden zwei können für eure Subdomain verwendet werden.

* Leitet jede Subdomain an das Ziel weiter, es sei denn, die Subdomain wurde explizit festgelegt.
      @ Direkte Anfragen an die Domain 'EureDomain.de' werden weitergeleitet (ohne www. oder ähnliches).

Ich würde die @ Wildcard immer setzen da es sehr praktisch ist einfach nur Domain.de einzugeben anstatt von http://www.Domain.de

Resource Records

A / AAAA Weiterleitung an eine IP, z.B. an eine Gameserver IP oder anderen Webserver wie zum Beispiel 10.10.10.2
      CNAME Wie A-Record, jedoch wird die IP über einen Namen aufgelöst z.B. server2.example.com
      SRV Weiterleitung an einen Dienst unter Angabe des Ports. So kann zum Beispiel Domain.de für Teamspeak 3, Minecraft und Webspace verwendet werden. Hinweis: Das Ziel muss dabei ein Name sein (z.B. server.Domain.de). Es muss also vorher eine Subdomain per A eingetragen werden.
      TXT Einträge, bei denen Text hinterlegt werden kann. Dies wird zum Beispiel für "Sender Policy Framework" (SPF) verwendet.
      HTTP(S) (Frame) Eine bestehende Webseite wird als Frame eingebunden. Die hier eingetragene Subdomain ist dauerhaft im Browser sichtbar.
      HTTP(S) (Header) Es wird direkt an die angegebene Domain weitergeleitet. Im Browser ist das Weiterleitungsziel sichtbar.

Im Grunde benutzt man immer einen A Record esseiden irgend ein spezieller fall tritt ein wie zb ein HTTP / S Frame oder Header.

Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr klarheit in die sache bringen.

Wer konstruiktive kritik äußern will kann dies gerne machen :)

LG Miami Rize

• TaktischerSpeck
      • 13. August 2017 um 00:55

kann man dir noch irgendwie helfen?

:D

ich verstehe nicht ganz was dein problem ist...

nur kurz als basic wissen:

die Subdomain:

*

Ist eine wildcard das heißt sie leitet JEDE sub domain die nicht vorhanden ist an die eingetragene ip. also wenn du zb xyz.deinedomain.de nicht vergeben hast wird diese auf die angegebene ip umleiten.

das deine ts.domain.de subdomain auf deine homepage führt ist komplett normal wenn du ts und hp auf dem gleichen server / ip laufen hast.

liegt daran das die ip hinter ts.domain.de die gleiche ist in deinem beispiel wie die die hinter domain.de steckt jeglich die ports sind anders wenn du etwas in einen webbrowser eingibts nimmt er immer automatisch den HTTP / HTTPS port 80 wenn du eine ip in teamspeak eingibts und keine weiteren port angibts nimmt er den standart port 9987 aber dahinter steckt immer die gleiche ip.

ist zb bei mir auch so:

ts.thelastgamer.de führt zu homepage und ts

thelastgamer.de führt zu homepage und ts

hoffe ich konnte dir weiter helfen

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 12. August 2017 um 20:44
      Code
      class TEST_SPAWN_MED {
                      displayName = "TEST_SPAWN";
                      spawnMarker = "medic_spawn_ks";
                          _pos = getMarkerPos "medic_spawn_ks";
                          _wert = _pos select 2 plus 5;
                          _pos set [2,_wert];
                          medic_spawn_1 = _pos;
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      Code
      20:42:39 Error context et [2,_wert];
      20:42:39 Warning Message: File mpmissions\Taunus.xcam_taunus\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 45: '/CfgSpawnPoints/xcam_taunus/Medic/TEST_SPAWN_MED._pos': 's' encountered instead of '='
      20:42:39 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

:C

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 12. August 2017 um 17:12

Taunus aber hat die Map damit was zu tun?

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 12. August 2017 um 15:30

kannst du mir einfach einmal zeigen wie du es bei welcher datei auch immer machen würdest?

ich würde die datein fn_spawnConfirm und fn_initMedic vorschlagen.

die sache ist ja so wir wollen das man per koordinate spawnt und ich denke das wird nicht in der Config_SpawnPoints eintrag bar sein...

LG

• Spieler Spawn erhöhen

• TaktischerSpeck
      • 12. August 2017 um 15:16

nope klappt auch nicht

ich versuche es gerade an der fn_spawnConfirm.sqf aber das klappt nicht so....

• Arma3-Server wird nicht angezeigt bei "Direct Connect"

• TaktischerSpeck
      • 12. August 2017 um 14:06
      Zitat von perx
      Code
      Arma 3 Console version 1.72.142223

Bitte mal Updaten

absolut richtig musst updaten habs nicht gesehen :D

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™