klar hiermit:
https://community.bistudio.com/wiki/createMarker
dann kannst du ihn hiermit noch etwas verfeinern
https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerText
https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerSize
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
klar hiermit:
https://community.bistudio.com/wiki/createMarker
dann kannst du ihn hiermit noch etwas verfeinern
https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerText
https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerSize
Also ich Versuchs mal mit zwei Bewertungen und Begründung:
1/10 für mich Persönlich, wenn ich musik höre will ich irgendwie sowas wie eine story dahinter, deswegen auch z.B. NF oder ka. irgendwas Gesang auch wenn es Metal ist.
7.5/10 wenn ich sowas hören wollen würde / an "so eine Musik" was finden würde glaube ich ist es ziemlich nice vor allem glaube in einem Club geht das gut aber frag mich nicht.
Netzteil: 500W (Marke gerade nicht im Kopf)
Ist es wirklich ein neue Netzteil?
Würde bei sowas schon fast darauf tippen.
Ansonsten evtl mal die Systemprotokolle (Ereignisanzeige) nach dem absturz hier rein schicken.
Zu not würde reinstall so oder so immer helfen / das beste sein wenn dir nichts anderes einfällt.
Temperaturen
Das könnte halt aber auch sehr gut sein.
Bessere leistung
Naja, bessere leistung ob OC oder neue CPU ist ein weg wie man bessere leistung messen kann
TimeSpy ja, Cinebench macht nur Sinn, wenn du viel Zeit in Adobe Software bzw generell mit Bild-/Videobearbeitung verbringst
geht doch nicht um sinn sondern um unterschiede in der leistung, wenn mit OC die CPU 10 punkte bekommt und ohne 8 in Cinebench ist da mehr Leistung
[20:41:01:453226 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
Unknown column -> unbekannte Spalte
Welche Table bearbeiten wir?
vehicles
welches column / spalte kennen wir nicht?
fourriere
Ergo ist der Fehler?
In der Tabelle vehicles sollte eine spalte / column fourriere sein, welche aber nicht vorhanden ist (laut der Datenbank).
Somit hast du evtl die spalte nicht erzeugt oder falsch benannt / das Script nicht angepasst.
Fehler: Er findet nicht die Schublade in der er seine Daten ablegen soll
Ich hau's mal in den Raum ohne große Worte dazu https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-…300X/3647vs4076
das ist sad AF.
Wenn du deine CPU Leistung testen willst nimm keine spiele als benchmark, es kommt halt nochmal dazu auf die software bzw anpassung von spiel / soft bzw firmware an.
Nimm zb. Cinebench oder TimeSpy und mach doch mal jetzt ein test, dann mit wakü, und dann mal mit der neune GPU (cinema juckt die GPU nicht ist pur cpu).
Ansonsten deine Arma settings anpassen und ggf windows neuinstalliere und vor allem teste im single player nicht multiplayer...
Ganz dumm gefragt, einmal die Sprungliste aktivieren und wieder deaktivieren probiert?
Die Drucken Taste ist kein A3 Problem, das geht eigentlich fast in jedem game.
ETS z.B., die sache ist das Windows mehrere screenshots macht bzw irgendwie versucht was zu pausieren dadurch wenn man ein spiel hat wie A3 oder ETS hat man dann halt ein Desync mit dem Server / Client.
Du kannst in windows die screenshot option deaktivieren aber naja es ist ein a3 server das wird nicht klappen.
Die Desync / Lags die dadurch enstehen sind recht einfach zu erkennen gegenüber zb. echten networklags oder desyncs, sprich muss bzw wird auf den Support und erfahrung hinauslaufen
Alles anzeigenSo jetzt habe ich aber einen Fehler:
Spoiler anzeigen
13:49:43 Error in expression <,((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
};
};
if ((_vInfo selec>
13:49:43 Error position: <select _i];
};
};
if ((_vInfo selec>
13:49:43 Error Generic error in expression
13:49:43 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 275
Habe hier im Thema was mit VIS gelesen, unser Server hat VIS nicht drauf, was muss ich abändern damit es funktioniert? Habe hier noch nichts zur Lösung gesehen
TaktischerSpeck Wie hattest du das Problem denn damals gelöst?
warte, ich kann nicht folgen.
Dein Server VIS nicht drauf, also warum genau schreibst du das?
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_spawnVehicle.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
the vehicle if it's not in use or dead.
*/
private ["_vid","_sp","_pid","_query","_sql","_vehicle","_nearVehicles","_name","_side","_tickTime","_dir","_servIndex","_damage","_wasIllegal","_location","_thread"];
_vid = [_this,0,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
_pid = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_sp = [_this,2,[],[[],""]] call BIS_fnc_param;
_unit = [_this,3,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
_price = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_dir = [_this,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_spawntext = _this select 6;
_unit_return = _unit;
_name = name _unit;
_side = side _unit;
_unit = owner _unit;
if (_vid isEqualTo -1 || _pid isEqualTo "") exitWith {};
if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
serv_sv_use pushBack _vid;
_servIndex = serv_sv_use find _vid;
_query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist, impound FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
_tickTime = diag_tickTime;
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
diag_log "------------- Client Query Request -------------";
diag_log format ["QUERY: %1",_query];
diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
diag_log "------------------------------------------------";
};
if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
_vInfo = _queryResult;
if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
serv_sv_use deleteAt _servIndex;
[1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
};
if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
[1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
};
if (!(_sp isEqualType "")) then {
_nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
} else {
_nearVehicles = [];
};
if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
[_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
[1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
};
_query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', impound='0', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
_trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
_gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
_damage = [(_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
_wasIllegal = (_vInfo select 13);
_wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
diag_log "_damage";
diag_log _damage;
diag_log "_vInfo";
diag_log _vInfo;
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
if (_sp isEqualType "") then {
_vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
_vehicle allowDamage false;
_hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
uiSleep 0.6;
} else {
_vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
_vehicle allowDamage false;
_vehicle setPos _sp;
_vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
_vehicle setDir _dir;
};
_vehicle allowDamage true;
//Send keys over the network.
[_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
[_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
_vehicle lock 2;
//Reskin the vehicle
[_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
_vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
_vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
_vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
// Avoid problems if u keep changing which stuff to save!
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
_vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
if (_wasIllegal) then {
if (_sp isEqualType "") then {
_location= (nearestLocations [getPos _sp,["NameCityCapital","NameCity","NameVillage"],1000]) select 0;
} else {
_location= (nearestLocations [_sp,["NameCityCapital","NameCity","NameVillage"],1000]) select 0;
};
_location = text _location;
[1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
_query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
_thread = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};
}else{
_vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
_vehicle setFuel (_vInfo select 11);
}else{
_vehicle setFuel 1;
};
if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
_items = _gear select 0;
_mags = _gear select 1;
_weapons = _gear select 2;
_backpacks = _gear select 3;
for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
_vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
};
for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
_vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
};
for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
_vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
};
for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
_vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
};
};
if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
_parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
_vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
};
};
//Sets of animations
if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
[_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
};
if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
[_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
};
if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
[_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
};
[1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
Alles anzeigen
ersetz das mal, spawn ein fahrzeug und schick mal den server log rein
life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf
schick mal die datei
or if the cam does not have it
Hey,
habe mir jetzt vergeblich mehrere Stunden die Scripts angeschaut die mit den Virtuellen Items zu tun haben, da ich ein Script schreiben möchte, dass wenn ein Spieler gefesselt ist, man auf seine Virtuellen Items mit T (oder sonst was) zugreifen kann, am besten mit dem Dialog wie wenn man Items aus-/einlagern möchte in Autos. Hat da jemand ne Idee? (Ich hab btw nichtmal geblickt wie die Items beim Spieler gespeichert werden, nur wie sie in Fahrzeugen gespeichert werden ("Trunk" variable). Kann mir da jemand helfen oder gibt es schon solch ein script?
Wäre nett
Danke, Alex
Das klingt halb danach das man auch sagen könnte das er das Z-Inv benutzten darf?
welches ausweis script denn?
Gibts eine schrift die da steht?
Beim RAM würde ich Specki tatsächlich sogar fast widersprechen, 32GB is nich unbedingt verkehrt - grad CAD is ja teils doch seeeehr RAM lastig, je nachdem was du da fürn Projekt offen hast
8 sollte Minimum sein, 16 Standard und 32 is für ne "Workstation" in dem Sinn durchaus ein logischer Step.
Nicht die anzahl, die Taktrate, 3000 würden auch langen aber es ist halt so like da kannst du ein paar € sparen wenn du es willst.
Was ich an AIOs mag bzw wo sie halt ein vorteil haben ist bei langzeit rendering.
Freundin studiert Motion Pictures, dementsprechen haben ich öfters 20-80 Minuten lange 2/4K aufnahmen auf dem tisch liegen die ich halt rendern soll weil sie nur 2 laptops hat.
Wenn ich dann halt übernacht mal ein render oder halt zb. auch einfach mal ein stress test laufen lasse erhitzt die AIO nicht also meistens gabs nichtmal ein unterscheid maximal 2-4 grad.
Als ich davor ein Brocken hatte bin ich meist schon bei 10-20 grad mehr rausgekommen wenn es zb. die ganz nacht ging.
Vergleichen ist aber halt schwer unterschiedliche zimmer / außen temperaturen etc etc etc aber auch allgemein lass ich aktuell meine wakü pumpe bei "500RPM" und die lüfter im silent betrieb und kann damit ohne probleme das system kühlen (360 Radiator), gehäuse lüfter sind ähnlich bei glaube 600RPM und nur die GPU ist halt so ne sache.
schaus dir an was der hersteller sagt.
ich hatte eine be quiet 360 die nach 6 Monaten einfach nen pumpenschaden hatte.
Davor hatte ich bei meinen 8350 knapp 4 jahre im täglichen 5-12 stunden betrieb eine 50-70€ arctic AIO die bis jetzt noch keine mucken macht und weiter läuft (im vergleich die bequiet hat glaube knapp 130€ gekostet)
also idk was man für wartungs zeiten hat ich hab noch nix davon genauer gehört / mich informiert.
Danke für den Tipp, bzgl. der Grafikkarte habe ich mir lange Gedanken gemacht und habe die RX5700 XT wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis gewählt. Ich werde jetzt vermutlich doch auf eine RTX2070 Super gehen.
An der CPU will ich nicht sparen, da ich öfters aus dem CAD Bilder/Videos render, aber vllt finde ich noch ein günstigeres X570 Mobo.
Ist der CPU-Kühler zu klein dimensioniert? Möchte ungern eine Wasserkühlung einbauen.
Grüße
Also am Mobo würde ich nur sparen wenn sonst keine 2070 drin ist
aus dem gleichen grund hab ich damals eine vega64 genommen.
Warum keine AIO?
Ist jetzt die Frage, ob der Fokus so sehr auf CAD liegt, dass es sich lohnt anstatt den Ryzen 7 3700X den Ryzen 9 3900X zu nehmen, anstelle einer nochmals besseren Graka. Das müsstest du aber für dich entscheiden. Ansonsten sieht's doch sehr gut aus.
würde wenn es um CAD geht definitiv (und eigentlich leider generell) auf Nvidia gehen, zb am X570 Mobo könnte man geld sparen, hat aktuell noch nicht die "mega" vorteile die genutzt werden und sind eher ne sinnvolle Zukunftssicherung aber da könnte man ggf ein bissel money für die CPU rausholen, das gleiche für den RAM
welcher fehler kommt denn?
Das ist ja überhaupt nicht das Problem. Wenn es nicht definiert wäre, dann würde ein Fehler kommen.
Wenn er z.B. den Button so definiert ist das z.B. ein shadow bzw irgendwas falsch definiert ist im sinne das die höhe oder weis Gott was falsch ist könnte man das schauen, evtl übersieht man etwas von Anfang an.
Weiterhin sind diese hier nicht benötigt, da es sich vermutlich nur um einen Fehler der HPP Datei handelt.
boi einfach mal schauen ob was falsch ist hat noch niemanden gekillt...
Ist ja komplett richtig von dir das die breite richtig angepasst werden muss
--
Sorry war die falsche Datei, wie breit sollen die Text Boxen denn werden?
https://community.bistudio.com/wiki/getTextWidth
Einfach mal den Text mit "Hello World" ersetzen und die Schriftart sowie Größe einfügen er gibt dir das eigentlich aus.