ja gut das hätte ich jetzt nicht gedacht ![]()
Beiträge von TaktischerSpeck
-
-
Moin,
sehr zu empfehlen ist auch gleich ein DB Backup da mit zu machen. Spart viel Zeit, wenn man mal was ersetzen muss bzw. wenn mal wieder irgendwelche Scriptkiddies ihr Unwesen getrieben haben.
Gruß,
moeck
Ich lege mir alle commands die ich ausführe immer in einen ordner so das ich sie einfach zu not plätten und wieder neu aufbauen könnte.
hab mich noch nie damit befasst wie man eine DB backup (zummindest ohne 3. programm)
werde mich mal die tage dran setzten
-
oh sry so war dat nicht gemeint
ich meinte das sie nicht schlecht sei und ich auch eine hätte die nicht so schlecht wäre 
alles gut

jo poste mal :3
-
-
wenn du begründest warum meine schlecht ist gerne

Restart ist nicht dabei weil das wie im titel genannt nur eine Start bat ist und zum restarten BEC genutzt wird und meiner Meinung auch sollte
-
Server Start.bat [MIT / OHNE BEC]
und
BEC
damit der server nicht abschmiert würde ich mir evtl ein script schreiben was einfach alle X sekunden minuten etc abfragt ob die exe noch gestartet ist.
-
Hallo,
hier kurz mein BackUp Script.
Es kopiert via XCOPY ein gewünschtes Verzeichnis in ein anderes gewünschtes Verzeichnis in einen Ordner welche nach Datum sowie Stunde, Minuten und Sekunden benannt ist.
Optional kannes mit der unten hängten Zeile in eine Start.bat (Hier klicken) eingefügt werden (am besten zwischen Server Stop und den nächsten Start).
Code
Alles anzeigenfor /f "delims=" %%a in ('wmic OS Get localdatetime ^| find "."') do set dt=%%a set YYYY=%dt:~0,4% set MM=%dt:~4,2% set DD=%dt:~6,2% set HH=%dt:~8,2% set Min=%dt:~10,2% set Sec=%dt:~12,2% set stamp=%DD%-%MM%-%YYYY%_%HH%-%Min%-%Sec% ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: set Quellverzeichnis=PFAD_ZU_QUELLVERZEICHNIS_1\@life_server\* set Zielverzeichnis=PFAD_ZU_ZIELVERZEICHNIS_1%stamp%\@life_server\ XCOPY %Quellverzeichnis% /E /S %Zielverzeichnis% /C /i set Quellverzeichnis2=PFAD_ZU_QUELLVERZEICHNIS_2\MISSIONS_NAME\* set Zielverzeichnis2=PFAD_ZU_ZIELVERZEICHNIS_2\%stamp%\MISSIONS_NAME\ XCOPY %Quellverzeichnis2% /E /S %Zielverzeichnis2% /C /i exitAlles was ihr mache müsst ist für PFAD_ZU_QUELLVERZEICHNIS_1, PFAD_ZU_ZIELVERZEICHNIS_1, PFAD_ZU_QUELLVERZEICHNIS_2, PFAD_ZU_ZIELVERZEICHNIS_2 und MISSIONS_NAME eure Werte einzusetzen und schon ist es einsatzbereit.
-
Hey und willkommen zu meinen 3. Tutorial

Heute gehts mal kurz um meine Server Start Methode.
Folgendes macht diese Bat:
1. Ermöglicht einfache konfiguration und änderungen
2. Beenden der alten Server Instanz
3. Starten einer neuen Server instanz
So hier erstmal die Start.Bat ohne BEC:
Code
Alles anzeigenCOLOR 0A set exe=EURE_EXE set dir=EUER_PFAD set mod=EURE_MODS_MIT_; set smod=EURE_SERVER_MODS_MIT_; set port=EUER_PORT set mem=EURE_RAM_ZUWEISUNG set C=EURE_CORES set T=EURE_THREADS set profiles=EUER_PROFIL set config=EURE_SERVER_CONFIG set cfg=EURE_BASIC_CONFIG set bepath=EUER_BE_PFAD echo. echo KILL server taskkill /im %exe% /f timeout 1 taskkill /im %exe% /f cd "%dir%" start "" "%exe%" -mod="%mod%" -serverMod="%smod%" -port=%port% -maxmem=%mem% -cpuCount=%C% -exThreads=%T% -profiles=%profiles% -config=%config% -cfg=%cfg% -bepath=%bepath% -enableHT -loadMissionToMemory -autoInit -noSoundUnd hier einmal mit BEC "Unterstützung":
Code
Alles anzeigenCOLOR 0A set exe=EURE_EXE set dir=EUER_PFAD set dir2=EUER_BEC_PFAD set mod=EURE_MODS_MIT_; set smod=EURE_SERVER_MODS_MIT_; set port=EUER_PORT set mem=EURE_RAM_ZUWEISUNG set C=EURE_CORES set T=EURE_THREADS set profiles=EUER_PROFIL set config=EURE_SERVER_CONFIG set cfg=EURE_BASIC_CONFIG set bepath=EUER_BE_PFAD echo. echo KILL server taskkill /im %exe% /f timeout 1 taskkill /im %exe% /f cd "%dir%" start "" "%exe%" -mod="%mod%" -serverMod="%smod%" -port=%port% -maxmem=%mem% -cpuCount=%C% -exThreads=%T% -profiles=%profiles% -config=%config% -cfg=%cfg% -bepath=%bepath% -enableHT -loadMissionToMemory -autoInit -noSound timeout 20 cd "%dir2%" start "" "Bec"Logischerweise müsst ihr eure Werte eintragen.
Wichtig zu beachten ist das befehle wie -loadMissionToMemory -autoInit -noSoun optional sind.
!! -enableHT könnt bzw dürft ihr nur benutzten wenn ihr eine Intel CPU habt. !!
-
DB logs pls?
ebenfalls versuche mal das zu fixen weiß aber nicht ob das mit deinem problem zusammenhängt
Scripting function 'bis_fnc_reviveinitaddplayer' is not allowed to be remotely executed
-
Ohne Logs nix los und lese dir mal den [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe? durch
Ich kann sie nicht anhängen wieso ?
description.ext
wtf im fehler steht doch schon LifeCfgVehicles xD
schick mal deine Config_Vehicles.hpp falls es immer noch nicht geht
-
-
hast du die life_server auch in eine pbo gemacht? Und diese in den addons ordner
-
okay tut mir leid echt leid... ich bin der dümmste mensch der welt
mir ist gerade aufgefallen das ich es die ganze zeit bei den medics versucht habe
ich glaub ich bin farben blind...
-
-
-
komplett normal...
nichts ungewöhnliches
RPT genauso
...
-
blacklist 0 adac level hab ich von 1-5 durch probiert...
-
...Oder man spart sich die ganze Mühe und gibt Ein- wie Ausgehend einfach die arma3server.exe und die arma3server_x64.exe als Anwednung frei

klar das macht es einfacher.
Nur sieht man anhand des updates das viele noch einzelne ports freigeben.
Mal eine frage dazu wenn man wie ich es im mom einfach die anwendung durch gibt könnte da nicht traffic enstehen der nicht da sein sollte?
könnte mir vorstellen das evtl andere ports freigegeben werden wenn sie jdm nutzen würde?
hab mich damit nie befassen also bitte dont flame

Welcher Port ist den für RCON empfehlenswert ?
Bei 2305 bin ich mir nicht so sicher nicht das der bei dem nächsten Update auch noch belegt wird.
ich nehme meisten den port des servers mit den ersten beiden zahlen umgedreht sprich 3202.
btw es ist lohnens wert einfache eine exel oder ein anderes doc zu erstellen wo einfach alle ports drin stehen da weist du dann immer welchen du nutzen kannst und welchen nicht.
-
okay ich hab leider ein neues problem er sagt mir jedes mal das ich nicht auf der whitelist stehe...
-
lass einfach mal zum testen die komplette server exe durch die firewall