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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • Fehler mit createVehicle

      • TaktischerSpeck
      • 1. November 2020 um 19:00

      Sorry TW_Sebastian ist mega offtopic aber ich will mein Salz dazugeben

      Zitat von Fl0rixn

      Gegenfrage

      Zitat von Fl0rixn

      weshalb nicht?

      Zitat von Fl0rixn

      Jo ist ja in Ordnung. Ich habe nie nach eine Erklärung gefragt.

      Doch irgendwie schon, abgesehen davon why reagierst du so eingeschnappt?

      Nur weil dir jemand dein evtl. falsches wissen berichtigt / dir erklärt, ist eher positiv für eigentlich alle die das hier lese, ich wusste nicht das der komplette config path mit "gelesen" wird wobei es halt auch absolut logisch ist lul.


      TW_Sebastian

      Logs wären Super, vor allem client logs weil soweit ich weis wird die useitem ja clientside gecallt.

      Ansonsten diag_log doch mal das case durch ob er evtl. an einer stelle rausfliegt.

      Evtl. könntest du auch den Alternative Syntax von https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle nutzen oder mal schauen ob irgendein Anti hack oder BE Filter das blockt (wobei bei den filter hättest du ein kick)

    • Db Fehler . Man wird nicht mehr eingetragen

      • TaktischerSpeck
      • 31. Oktober 2020 um 02:42
      Zitat von ProGamer323

      So ich habe das Cash und die ganzen Banken Raus genommen. Jetzt kann man zocken aber die ganzen sachen wie bargeld und outfit werden nicht gespeichert wen man synct. also die klamotten werden gespeichert aber wenn man nach einem restart neu connectet hat man das bargeld nicht mehr und die start klamotten an. obwohl in der db die klamotten drinne stehen. das bargeld steht beim sync auch in der DB wird aber beim connecten einfach entfernt. HILFE xD


      fehler:

      Mission Tanoa_Life.Tanoa: Number of roles (130) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (126)

      BEServer: cannot find channel #492996847, users.card=0

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      BEServer: registering a new player #492996847

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)

      Server error: Player without identity Frank Sandstorm (id 492996847)


      kann mir denken das es villeicht da dran liegt bitte um hilfe

      Alles anzeigen
      Code
      18:27:01 File lega_xphoneusableitems\config.cpp, line 18: '/cfgFunctions/Lega_xPhone_UsableItemFunctions/Lega_xPhone_UsableItemFunctions_client.file': Missing ';' at the end of line
      Code
      Error in expression <life_inv_dmt > 0 && life_inv_chemic > 0 !life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error position: <!life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error Missing ;
      Error in expression <oinProcessed > 0 && life_inv_chemic > 0 !life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error position: <!life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error Missing ;
      Error in expression <v_ironRefined > 0 && life_inv_rcoal > 0 !life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error position: <!life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error Missing ;
      String STR_Process_R_ops not found
      Error in expression <nv_sopsidian > 0 && life_inv_chemic > 0 !life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error position: <!life_is_processing && !life_action_inUs>
        Error Missing ;
      Alles anzeigen
      Code
      String STR_License_opsidian not found

      Fix das erstmal dann sollte es denke ich gehen bzw. dann schauen wir weiter nach neuen Fehlern

    • The Programmer Company / Firmen System Bug / Dupe

      • TaktischerSpeck
      • 25. Oktober 2020 um 13:30
      Zitat von ZorG

      Ich habe bei mir geschaut mit folgendem Ergebnis:

      Code: fn_takeMoneyFromEntACC.sqf
      fn_takeMoneyFromEntACC.sqf    2.614    01.11.2019 13:36    -a--
      
      
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["entreprise_bankacc",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_ENTREPRISE_ACC","Max_Settings_Entreprise","Entreprise_Localization"] call theprogrammer_core_fnc_localize);};
      
      hint (["STR_TRANSFERING","Max_Settings_Entreprise","Entreprise_Localization"] call theprogrammer_core_fnc_localize);
      uiSleep 3;
      
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["entreprise_bankacc",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {};
      
      life_atmbank = life_atmbank + _amount;
      if !(isNil "masterpay_script_enable_and_ready") then {
      Alles anzeigen

      TaktischerSpeck, keine Ahnung was bei dir in Zeile 29/30 von fn_takeMoneyFromEntACC.sqf steht, aber kurz vor der Gutschrift kommt noch mal ein Check wie viel Geld da ist.

      Vielleicht soll das der fix sein. Das dieser fix kacke ist steht auf einem anderen Blatt. ;)

      Ohne Frage, die 3 sek. Pause ist an dieser Stelle eine Katastrophe, nur einen Transfering Effekt zu machen.

      Ich ab den letzten HINT in die letzte Zeile geschoben und davor die Pause gesetzt. So bleibt der "Effekt" erhalten.

      Der lösungs ansatz ist just fine nur entweder haben die das rausgemacht oder du hast das dazu gecoded.

      Der aktuelle code sieht so aus (gestern Abend heruntergeladen)

      Code
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["XXXXX",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHTXXXC","Max_SettXXXrise","EntreXXXXzation"] call theprogrammer_core_XXXe);};
      
      _oldEntACC = _oldEntACC - _amount;
      _entreprise setVariable ["XXXXX",_oldEntACC,true];
      
      life_atmbank = life_atmbank + _amount;
      if !(isNil "masterpayXXXle_and_ready") then {

      Ich hab einfachmal ein paar XXX reingemacht und vars nicht zu "exposen"

      Sieht ziemlich komisch aus, warum hätte man das geändert und ggf verschlechtert / den bug eingebaut wenns schon gefixt war?


      Zitat von Marius1773

      TaktischerSpeck
      Also ich weiß nicht ob du das nicht wusstest, aber wenn du eine ZIP entpackst ist es sehr oft so, dass das Änderungsdatum deiner Entpackzeit entspricht bzw des Downloads ;)

      Hast du recht, das kann passieren aber die Zeiten stimmen nicht mit der Download zeit überein (war glaube 22 Uhr, dazu wenn ich die Datei zb. von DC herunterlade wird der timestemp auf den Dateien (bis auf der .zip) nicht geändert).

      Noch dazu ist bei jedem neu Download die pack zeit / Änderung zeit der PBO immer noch gleich.


      Und beides erklärt leider nicht warum ein server der erst 2020 gegründet wurde, besser gesagt glaube Mitte 2020 gegründet wurde ein update von ende 2019 noch nicht hat.

      Da muss man halt eigentlich nicht viel drüber überlegen ich glaube zu 100% das die aussage gelogen ist, zumal die changetime auch absolut dazu passt.

      Wenn jemand das TP Company script auf einen Server laufen hat und es vor dem 24.10.2020 installiert hat könnte man ja mal schauen ob sich in der Datei was geändert hat sprich er ein "silent" update gepusht hat aber selbst dabei, erklär mir wie es sein kann das das script 2020 heruntergeladen wurde und ein 2019er fix nicht drin hat?

    • The Programmer Company / Firmen System Bug / Dupe

      • TaktischerSpeck
      • 25. Oktober 2020 um 00:36

      Dear Maxence,

      I have 2 questions for you:

      • Why do you lie?
      • Why do you lie so stupidly?

      In my opinion, the quality of your scripts is quite arguable but nobody will chop off your head because of a dupe/bug or glitch.

      You could just release an update, maybe notify everybody about it so that every server admin is aware and does not have a very critical dupe on his server.

      There are other script sellers with dupes or bugs who simply just fixed and announced them.

      At this point another question comes up:

      Why do you rather have servers with your script, which contains a very powerful / game-breaking bug, than to make an announcement and "admit" (rather report or inform) that you got a serious bug in your script?

      Other script sellers have and even Arma 3 has a countless number of dupes, bugs or glitches, nobody expects from you to be "better / securer or immaculate".

      This is straight-up careless even if "careless" is a bit over the top, it's just an Arma 3 server.


      Let's get to the funny part:

      Again, why are you lying?

      You sell Arma 3 scripts, you are posting this on a public forum just why would you feel the need to lie?

      Can't you think two steps further and see that it would be really easy to look through your lie?

      This is straight-up sad if you just think about the fact that you are a legit and "professional" Arma 3 script store.

      Why I think you lie:

      The most obvious reason is that I didn't get any update notification.

      This is from today: 20:31:46 "[The Programmer] Loading The-Programmer Core v3.0 (lastest)"

      Let's look in the .ZIP file I downloaded from your website today:

      Spoiler anzeigen


      The change date says 24.10.2020 20:05?

      That's odd, let's investigate further.

      Spoiler anzeigen

      Every file got changed last at 24.10.2020 19:43 which is odd because there were no changes except the files with the bugs and the fn_initEntreprises.sqf

      Pbo is packed or at least changed very recently, you could even say it got changed just before this post.

      To be honest I would not quite consider this as really waterproof evidence for you lying but what about the server that launched in September 2020?

      And how about this:

      Spoiler anzeigen

      Did the server administrator really buy this script in 2020?

      I don't want to expose the exact date or anything from PayPal but I think this should be enough proof. You decided to be sneaky and just to hide it for no reason.

      I don't think that anybody will believe you that you fixed this in 2019.

      Your post right now, the changed/updated time of the PBO from a couple of hours ago and the fact that the server started (without me in the team) in September 2020 and the script was bought in 2020 which is just too huge of a coincidence.

      It just fits perfectly.

      The only thing you could say against this is that I would be lying but come on don't make it worse.


      If I had been in this situation, I would apologise and create a critical update notice for everybody so that everybody knows which bug/dupe was there an can maybe traceback the money.

    • PlayerTags werden nicht angezeigt

      • TaktischerSpeck
      • 15. Oktober 2020 um 17:32

      S
      E
      N
      D

      N
      U
      D
      E
      S


      L
      O
      G
      S

    • Rucksack unsichtbar machen mit der neuesten Arma 3 Version 2.00

      • TaktischerSpeck
      • 14. Oktober 2020 um 21:54

      ähre

    • battleye initialization failed | Fehlerbehebung

      • TaktischerSpeck
      • 12. Oktober 2020 um 10:50

      Funfact bei mir tritt das auch auf wenn ich den Server über eine Bat starte und den Pfad nicht in "" packe, oder alternativ dafür sorge das da kein Leerzeichen drin ist.

      bzw hat beim Server Start steht dann das er BE nicht laden konnte

    • [Frage] Wer von euch ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung? oder hat Erfahrungen?

      • TaktischerSpeck
      • 11. Oktober 2020 um 23:47

      Also ich bin kein AE aber Systemintegrator / in der Ausbildung dahin.

      Wenn du möchtest schreib ich hab in meiner Firma / Schule / Freundeskreis auch einige AE's evtl kann man euch ja zusammen setzen.

      Schreib einfach mal wenn es dich interessiert obwohl ich kein AE bin :3

    • The Programmer Company / Firmen System Bug / Dupe

      • TaktischerSpeck
      • 30. September 2020 um 03:36

      Moin,

      ich fang das ganze mal hier mit einer Um-frage an:

      Seid ihr die Art von Person die beim Aufzug / Ampel mehrmals den Knopfdrückt?


      Um ehrlich zu sein je nach Laune bin ich genau diese Typ Mensch, genauso geht es mir aber auch wenn z.B. in einem Arma 3 Dialog ein Button scheint nicht zu funktionieren ich Spam das ding dann erstmal wie ein Dummkopf.

      So ging es einen Spieler auf einem Server ebenfalls nur hat dieser durch das Company System von TheProgrammer das Geld Doppelt abgezogen bekommen *ohne* das er den entsprechenden betrag verfügbar hatte, weil sich jemand dachte scheiß auf ein fast offensichtlichen Fehler und lass lieber es cOoL auf den Nutzer wirken.

      Also kurz gesagt wir sollten uns merken, es ist eine schlechte Idee einen Sleep zwischen Abfrage, ob genug Geld auf dem Konto ist und dem eigentlich Geld Abzieh Befehl zu packen.

      Nun hier sind die Betroffenen Dateien:

      @The_Programmer/addons/company_system/client/fn_takeMoneyFromEntACC.sqf

      @The_Programmer/addons/company_system/client/fn_putMoneyToEntACC.sqf

      fn_takeMoneyFromEntACC.sqf

      In Zeile 24 (if (_oldEntACC < _amount)) wird abgefragt ob genügend Geld vorhanden ist.

      In Zeile 27 (uiSleep 3;) wird einfachmal so nach einem Hint eine kleines Päuschen gemacht.

      In Zeile 32 (life_atmbank = life_atmbank + _amount;) wird dann endlich das Geld abgezogen

      Der einfachste und sinnvollste fix wäre einfach Zeile 27 zu entfernen oder aus zu kommentieren.

      Das gleiche spiel in der fn_putMoneyToEntACC.sqf

      In Zeile 24 (if (_oldEntACC < _amount)) wird abgefragt ob genügend Geld vorhanden ist.

      In Zeile 27 (uiSleep 3;) wird einfachmal so nach einem Hint eine kleines Päuschen gemacht.

      In Zeile 29 (life_atmbank = life_atmbank - _amount;) wird dann endlich das Geld abgezogen

      Der einfachste und sinnvollste fix wäre einfach Zeile 27 zu entfernen oder aus zu kommentieren.

      Ich habe das ganze nur in eine Richtung getestet / gesehen (vom Bankkonto auf das Company Konto) jedoch sollte das theoretisch genauso 1zu1 umgekehrt gehen und somit einen absolut einfachen Money Dupe erzeugen.

      Das war eigentlich schon alles, ich möchte aber kurz mal die Antwort von TheProgrammer auf den Hinweis der zu fehlerneigenden Code stelle zeigen:

      (Hoffe das Bild ist nicht schlimm, wenn es nicht Okay ist bitte einfach entfernen / ich Verpixle dann alles wichtige)

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • TaktischerSpeck
      • 26. September 2020 um 16:42
      Zitat von CHX31

      Verstehe ich das mit den Benachrichtigungen richtig?

      Es werden quasi einfach nur die Standard Hints, durch ein neues Design ersetzt?

      ja


      Zitat von Mooncake

      Ja klar oder geht es nicht weil ich es per editor local hoste?

      könnte sein das das script nicht ausgeführt wird, probiers mal live?

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • TaktischerSpeck
      • 25. September 2020 um 16:48

      sag mal hast du das was link neben exitWith steht drin gelassen?

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • TaktischerSpeck
      • 25. September 2020 um 14:03
      Zitat von Mooncake

      Ich bräuchte Hilfe wie man des Umschreibt


      if ((lbCurSel 3101) isEqualTo -1) exitWith {titleText[localize "STR_Shop_NoClothes","PLAIN"];};

      danke schonmal!

      so gesehen ist das ja einfach eine if abfrage und nach exitWith wird ein hint bzw dieses mal eine abgewandelte version ein titeltext verwendet.

      Code
      titleText[localize "STR_Shop_NoClothes","PLAIN"];

      Das einzige was aber für dich interessant ist ist doch der text, somit das hier:

      Code
      localize "STR_Shop_NoClothes

      das musst du einfach mit dem hint system ausgeben, versuch einfach und schick dein versuch einfach rein, wenn was falsch ist helfen wir dir, probiere aber beim ersten mal lieber selbst :)

    • Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed

      • TaktischerSpeck
      • 9. September 2020 um 09:27

      ja aber hat das was damit zu tun das er remoteexec geblockt wird? like eigentlich sollte da kein problem sein

    • Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed

      • TaktischerSpeck
      • 9. September 2020 um 09:14
      Zitat von maltepower99

      Bin mir gar nicht mehr ganz sicher, aber irgendwann, so meine ich, haben die das say3D zerschossen. Wenn du auf das 3D verzichten kannst kannst du einfach 2D nehmen, das geht sicher.

      Sonst müsstest dich nochmal informieren über 3D, bzw wird sonst wer ja antworten...

      wtf? ok.


      Zitat von olli0349

      Hallo ich habe ein Problem mit der Say3d in der CfgRemoteExec.hpp und zwar Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed den Fehler bekomme ich nicht weg er ist eingetragen wir haben ein Modded Server

      MFG Olli

      kannst du uns mal die datei in der du say3d nutzt schicken sowie die code zeile die die datei mit say3d ausführt?

      und deine remote exec?

    • [FREE] WoltLab Suite Forum 5.2 Hosting (und Plugins + Themes)

      • TaktischerSpeck
      • 3. September 2020 um 09:36
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Bitte unterlasst die Diskussion. Er bietet es an, man kann es annehmen oder sein lassen. Freuen wir uns doch einfach, dass mal jemand was selbstlos gibt.

      wenn ich trotzdem etwas dazu sagen darf.

      Komplett klar, wenn ich nein dick move mache und sag blyat du Spaten lösche die Website ist das problematisch.

      Man könnte sich drauf einigen bzw es wäre gar kein Problem regelmäßig die Datenbank und Media Folder als Backup zu erhalten.

      Bedenken muss man das es halt free ist und dementsprechend man nichts in der Hand hat wenn was schief geht, so wie wenn man zb. ein Handwerker schwarz arbeiten lässt like was willst du tun, zu Polizei gehen lol?

      Die Lizenz ist schon die neue Lizenz wofür halt im Dezember die Updates auslaufen.

      Und generell gesagt ist es mir bei dieser Lizenz komplett untersagt diese zu Handeln, das wurde mir in einem Supportticket eindeutig gesagt, auch ein account for free weitergeben wäre nicht gestattet soweit wie ich es verstanden habe, somit ergibt sich nur die Möglichkeit für mich das so zu hosten das ich nichts wie Daten / Lizenz freigebe.

    • [FREE] WoltLab Suite Forum 5.2 Hosting (und Plugins + Themes)

      • TaktischerSpeck
      • 2. September 2020 um 11:21

      Moin,

      ich habe mein Projekt beendet und somit eine Forum Lizenz, Plugins und Themes einfach so rumliegen die ich nicht benötige.

      Ich würde bevor diese bei mir vergammelt jemanden die möglichkeit bieten meine Lizenz zu nutzen natürlich werde ich dabei nicht die Lizenz übergeben etc. weswegen das ganze auf meinen Server bleiben wird.

      Ich verlange nichts als Gegenleistung und erwarte ebenfalls das in dem Fall möglichst keine Spenden erhalten oder Mitgliedschaften erkauft werden können.

      Zum Setup, das ganze läuft auf einem Dedicated von Hetzner in einer Linux (Ubuntu 20.04) VM, diese hat 16GB Ram und alle 8 Kerne zur Verfügung.

      Anbindung ist typisch bei Hetzner 1GB/s, das ganze läuft auf einer Mirror HDD.

      Logischerweise kann trotzdem jederzeit mal was ausfallen, Kaputt gehen etc. etc. und davor kann und werde ich eure Daten nicht schützen.

      Auch nicht davor das ich den spontan mal neustarte und vergesse euch bescheid zu geben.

      Ansonsten sei gesagt das ich das ganze über Plesk hoste weswegen ich nur ganze Domains Hosten kann, sprich wollt ihr eine Website auf domain.de haben müsste ich diese auch Hosten sollte kein Problem sein.

      Alles wird mit Lets Encrypt verschlüsselt, ich helfe gerne bei Webmail Einrichtung.

      Hier eine Liste welche Plugins / Software ich besitze:

      • WoltLab Suite Forum 5
      • GameChanger (https://www.lostis-world.net/shop/index.php…amechanger-3-1/)
      • Mehrere Ranggrafiken 3
      • Steam Authentifizierung OpenID Integration
      • Modern Shoutbox Pro
      • Teamspeak 3 Synchronisation
      • Clantag 2
    • Datenbank verbindungsproblem

      • TaktischerSpeck
      • 31. August 2020 um 18:32

      wie sieht dein @extDB3 ordner aus?

    • Helikopter auf Krankenhaus in Kavala spawnen...

      • TaktischerSpeck
      • 27. August 2020 um 11:23

      uhm, also das tut von mir ist eigentlich overkill dafür.

      Im Standard 5.0 Framework macht er das doch eigentlich schon?

      Im grunde sogar automatisch für jedes krankenhaus bzw man könnte es für jedes anwenden.

      Hast du ein Custom gemapptes krankenhaus? wenn ja musst du nur die init der garage / händlers anpassen.

      schick mal die datei: life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf

    • Slots Werden nicht Übernommen

      • TaktischerSpeck
      • 18. August 2020 um 18:42

      Da sollten wenn du die NPCs auswählst 2 Optionen sein, player und playable, bei player haken raus bei playable rein

    • SERVERVORSTELLUNG PROJEKT The Network Community

      • TaktischerSpeck
      • 10. August 2020 um 15:01
      Zitat von Martin18186

      Teamspeak: 46.4.26.119

      Irgendwas ist mit eurem TS Link kaputt...

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