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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • TaktischerSpeck
      • 14. Juni 2021 um 12:43
      Zitat von DennisDD

      Ja, habe ich aber keine Ahnung, warum es nicht funktioniert habe das TuT und andere Videos öfters angeschaut und 1 zu 1 nachgebaut und immer die originale Version genommen leider funktioniert es noch immer nicht

      Hey, kleiner allgemeiner Tipp, immer Logs mit schicken und so genau wie möglich beschreiben, wo das Problem liegt.

      So kann man dir leider nicht wirklich helfen.

      In deinem Letzten RPT Log steht Folgendes:
      18:25:00 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      Schau doch mal, ob diese Datei im life_server Ordner (der den du zur PBO packst) vorhanden ist.

      Laut Arma ist sie es nicht, das ist dein aktuelles Problem :)

      So sollte das ca. aussehen.

    • Kiste und variabeln

      • TaktischerSpeck
      • 2. Juni 2021 um 09:53

      Setafan Waves ist das Thema erledigt oder hast du noch eine Frage / kommst, wo nicht weiter?
      (Wenn es erledigt ist kannst du das Thema auf erledigt setzen):)

    • [FEHLER] Empfange Daten vom Server....

      • TaktischerSpeck
      • 28. Mai 2021 um 10:31

      gerne

      kleiner tipp, wenn niemand mit testet kannst du problemlos auf deinen PC den server hosten, und dort dann ggf direkt die datei kopieren / packen

    • [FEHLER] Empfange Daten vom Server....

      • TaktischerSpeck
      • 28. Mai 2021 um 09:54

      Hey,

      deine beiden Logs sehen eigentlich okay aus, könntest du uns einmal dein Client log zukommen lassen?

    • Kiste und variabeln

      • TaktischerSpeck
      • 26. Mai 2021 um 14:43
      Zitat von blackfisch

      TaktischerSpeck

      :*


      Setafan Waves

      a1/a2 soll die Kiste selbst beschreiben oder auf der Kiste soll eine Variable a1/a2 mit Wert X liegen?

      lol ich habs überflogen und es so gelesen das er Hacker Probleme hat xD uff sorry Setafan Waves

    • Kiste und variabeln

      • TaktischerSpeck
      • 26. Mai 2021 um 09:37
      Zitat von Setafan Waves

      servus,

      Ich habe folgende Frage/Problem.

      Ich spawne eine Kiste mit createVehicle. Diese Kiste möchte ich eine variable zuweisen, zum Beispiel a1 und die nächste Kiste soll dann a2 haben. Wie mache ich dass? Es ist für milsim gedacht sprich es muss nicht auf Hacker Schutz geachtet werden.

      Danke im voraus.

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Servus,

      schau dir mal setVariable an: https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

      ich würde mir zusätzlich zu der setVariable überlegen die Kiste über den Server zu spawnen und den Befehl via BE-Filter zu blocken.

      Lässt sich streiten wie viel das ganze bringt im Grunde könnte jemand mit einer Konsole einfach den Server Befehl ausführen und eine Kiste spawnen, dazu müsste er ca. wissen wie dein code etc. funktioniert - alles machbar aber in dem Punkt geht es ähnlich wie wenn es um Einbrecher geht darum so viele Hindernisse und layers zu bauen so das man es hoffentlich merkt.

      Selbst Gedanken wie du könntest hingehen und serverseitig alle 5 min für Kisten checken, die nicht da sein sollte, wären möglich aber da ist wieder das gleiche, kennt der Hacker die Funktion kann er sie nutzen und es sieht aus als hätte der Server es so gewollt.

    • Spieler per addaction ejecten

      • TaktischerSpeck
      • 15. Mai 2021 um 12:56
      Zitat von Niklas7460

      Hallo,

      ich möchte gerne per addaction alle Spieler aus meinem Helikopter/Fahrzeug ejecten bis auf den Piloten/Fahrer. Ich weiß das mit player action ["getOut", vehicle player]; einen selber ejected. Nun will ich das in einen forEach loop einbinden das so alle Spieler außer dem Fahrer aus dem Fahrzeug geworfen werden. Ich denke, die Lösung ist einfach aber irgendwie komme ich nicht drauf. Wie kann man das lösen?

      eine schleife ist in dem punkt nicht nötig.

      https://community.bistudio.com/wiki/remoteExecCall

      damit führst du code auf anderen spielern aus, sprich du sagst am anfang welchen command du ausführen möchtest (schau dir die syntax an) und hinten kannst du noch sagen auf welche spieler das gehen soll.

      Code
      targets (Optional, default: 0):
      Number (See also Machine network ID) -
      0: The function / command will be executed globally, i.e. on the server and every connected client, including the machine where remoteExecCall originated.
      2: The function / command will only be executed on the server.
      Other number: The function / command will be executed on the machine where clientOwner matches the given number.
      Negative number: The effect is inverted: -2 means every client but not the server, -12 means the server and every client, except for the client where clientOwner returns 12.
      Object - The function / command will be executed where the given object is local.
      String - Interpreted as an Identifier (variable name). The function / command will be executed where the object or group identified by the variable with the provided name is local.
      Side - The function / command will be executed on machines where the player is on the specified side.
      Group - The function / command will be executed on machines where the player is in the specified group.
      Array - Array of any combination of the types listed above.
      Alles anzeigen

      Sprich du nimmst die jeden spieler der im fahrzeug ist als target und kannst dir den loop sparen.

      Jetzt musst du halt noch den fahrer irgendwie rausbekommen da weis ich jetzt nicht was die schlauste / performanste methode ist.

      Evtl. machst du dir am besten ein script welches die leute "raus wirft" (welches du dann per remote aufrufst) in dem script fragst du dann ab ob der player der fahrer oder was anderes was du nicht rausschmeißen willst ist.

    • Seatbelt problem.

      • TaktischerSpeck
      • 10. Mai 2021 um 11:03
      Zitat von Frenzy

      I guess this is the file you said

      thats the server log, we would need your client log aswell

      keep in mind that you should try to trigger the error so that we maybe can spot something wrong

    • Accessory Store Not Working

      • TaktischerSpeck
      • 10. Mai 2021 um 11:02
      Zitat von Frenzy

      Also, when someone dies and gets revived all the attachments get deleted. I studied these two scripts but could not find the problem.

      https://github.com/AsYetUntitled/…Killed.sqf#L116

      https://github.com/AsYetUntitled/…tchDeadGear.sqf

      should be saved, maybe you have an old version of the framework?

    • Zentralbank

      • TaktischerSpeck
      • 9. Mai 2021 um 10:44
      Zitat von Frenzy

      Money to come out of the safe instead of Gold

      that's a bit tricky

      I would create an item, lets say 10K Money stack

      This item is useable, so you have to give it an entry in the fn_useItem.sqf

      If the item is used you remove it and then add 10K to the money of the player

      It's not safe but it will work

      Zitat von Frenzy

      AAN news message

      Look at the fn_AAN.sqf

      Its documented how you have to "execute" (parameters etc)

      Just add a remoteexec with the parameters to one of the bank robbing files (according to the moment you want to have the message to show)

    • Central Bank

      • TaktischerSpeck
      • 9. Mai 2021 um 10:33
      Zitat von Frenzy

      hey man . I guess I took care of the problem. I just arranged it that way. I did not uninstall or delete anything. I made the true ones false.

      seems to be working? would it be that way?

      life_server\init.sqf

      Code
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,false]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};
      _dome setVariable ["locked",false,false];
      _rsb setVariable ["locked",false,false];
      _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,false];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;
      Alles anzeigen

      yes, it should work.

      Did u want to get rid of all the locked doors?
      There is the vaulthouse (where the safe is) and the dome around the vault house, currently both is unlocked

    • Seatbelt problem.

      • TaktischerSpeck
      • 8. Mai 2021 um 10:49
      Zitat von Frenzy

      I mean. HP goes up When I wear seat belts, when ı have an accident. I think the problem is caused by this script. Even though I did everything from scratch, my dear suddenly becomes 100%.

      Code
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
      {
          _damage = if (life_seatbelt) then { _damage / 2 } else { _damage};
      };

      can you upload / show us your complete fn_handleDamage.sqf

      there is actuall no way that the HP go up with this code, so maybe there is an error in other lines of the file

    • Central Bank

      • TaktischerSpeck
      • 8. Mai 2021 um 10:48

      your server / client log with the bugs would help

      could u send us your code where you lock the doors?

    • Hyperjo Roleplay, Eigene Scripts ( Kein ESX), Eigene Gewerbe

      • TaktischerSpeck
      • 7. Mai 2021 um 09:56
      Zitat von Phil Karl

      Mod Server?

      Falls du denkst, das ist eine Arma 3 Server, nein GTA RP - FiveM

    • fn_keyhandler.sqf funktioniert nicht mehr.

      • TaktischerSpeck
      • 9. März 2021 um 10:47

      nvmd was hast du denn da gemacht.

      es fehlt erstmal eine klammer die das case "beendet"

      else if gibt es in SQF nicht, du musst erst ins else case dann die if abfrage. (sorry hab jetzt erst gesehen das kruemelmonstaar das auch geschrieben hat)

    • fn_keyhandler.sqf funktioniert nicht mehr.

      • TaktischerSpeck
      • 9. März 2021 um 10:44

      Moin,

      könntest du evtl. mal die komplette keyhanlder hochladen?

      ansonsten such mal ggf in deinen dateien nach folgender code block

      Code
      22:18:20 Error in expression <EnterMSG";ctrlShow[3021,true];};
      
            // [_msg,name player,4] remoteExecCall [>
      22:18:20   Error position: <// [_msg,name player,4] remoteExecCall [>
      22:18:20   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      22:18:20 Error in expression <EnterMSG";ctrlShow[3021,true];};
      
            // [_msg,name player,4] remoteExecCall [>
      22:18:20   Error position: <// [_msg,name player,4] remoteExecCall [>
      22:18:20   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
    • Was am besten für Gameserver ?

      • TaktischerSpeck
      • 19. Februar 2021 um 10:13

      Theoretisch läuft dein Arma Server auf jeden OS inklusive Linux.

      Ob das 2012/2016/2019 ist macht, wenn eher in punkte Stabilität oder ggf. (wenn man davon ausgeht Performance Verbesserungen vorgenommen wurden) Performance einen Unterschied der aber nicht wirklich ausschlaggebend bei einer Halbwegs starken / modernen CPU.

      Wo man sich eher Gedanken machen sollte und das ist glaube ich der Punkt wo jeder Informatiker dir sagen wir nimm nicht 2012, weil das ding in der normalen Version seit Ende 2018 keine Updates mehr erhält.

      Wie sehr dich das stört oder nicht musst du wissen, Punkt ist du hast kein Programm was braken könnte, wenn du von 2012 auf 2016 oder 2019 springst, den struggle hat BI.

      Zitat von Eraze94

      Bessere Erfahrungen mit den neueren Versionen sprich der 2019er Version gemacht

      Persönlich habe ich vor allem durch das Design von 2012 eher negative oder Benutzer unfreundlichere Erfahrung gemacht.

      2016 ist irgendwie ein Mix aus Windows 7, 8.1 und 10 (fühlt sich zumindest für mich so an) und hat daher irgendwie find ich den Vorteil noch nicht die "Windows 10 Like Settings" zu haben, wobei auch die eigentlich intuitiv sind, wenn man sich drauf einlässt.

      I mean die Sache ist, es ist Windows und ob du jetzt 2012 oder 2019 nimmst, es wird schon irgendwie so wie man es von Windows gewohnt ist funktionieren ist jetzt kein kleines Betriebssystem, das niemand pflegt.

      Zitat von Eraze94

      welche sollte ich davon nehmen ?

      Das kommt auf dein Geldbeutel oder Hoster an, eigentlich immer die aktuellste stable version mit Long Term Support, ich würd dir zu 2019 raten aber 2016 ist bis Anfang 2022 auch komplett ok.

      Bei der jeweiligen Version würde ich eher Standard nehmen, wenn die Datencenter mehr kostet, eigentlich ist Datencenter für deine Anwendung eher unnötig, genaueres findest du hier: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-…s-comparison-19.

    • Steam cmd login Failed

      • TaktischerSpeck
      • 18. Februar 2021 um 10:59

      Ich würde fast sagen deine Ports sind zu / Firewall blockt etwas.

      Such mal unten links in der leiste nach "Windows Defender Firewall" und öffne es

      Dann klickst du links in der leiste auf Benachrichtigung Einstellungen

      Dann machst du dort die zwei haken rein und klickst unten auf ok.

      Dann steamcmd nochmal starten und sie für öffentliche sowie private Netzwerke erlauben.

      PS

      Externer Inhalt www.youtube.com
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    • Steam cmd login Failed

      • TaktischerSpeck
      • 17. Februar 2021 um 13:28
      Zitat von Henne079

      Und sich einige Spiele nochmal kaufen?

      Denn einige Spiele lassen sich nur installieren, wenn das Spiel mit dem Account verknüpft ist.

      Für alle anderen Spiele nutzt man sowieso den Anonymous Account.

      Hast du möglicher weiße den Datenverkehr zu stark limitiert?

      Also z.B. Ports gesperrt?

      Ja das könnte bei einigen spielen so sein, Arma 3 muss man aber nicht besitzen, nur den Steam ACC an sich.

      Es geht nicht anonym aber es geht ohne Arma 3 Besitz (also für den Server).

      MrUnbekannt1 machst du das über eine "fertige" bat oder gibst du die commands einzeln ein?
      Ich würde auf jeden Fall einzeln und ggf. noch 1-2 mal probieren, davor das PW etc. checken.

      Auch mal die Zwischenablage oder so ich hab mich schon oft mal vertippt und sei es, weil englisch deutsche Tastatur gewechselt etc.

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • TaktischerSpeck
      • 11. Februar 2021 um 16:20
      Zitat von Reiner Zufall

      Map ist Jackson_County die line hab ich auch gesehen nur konnte ich mit der Zahlen gebung da hinter nichts anfangen

      ["Altis", 60],

      ["MAPNAME", Radius wie weit der Spieler entfernt sein darf],

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