1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 08 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TaktischerSpeck

Beiträge von TaktischerSpeck

• Voice geht auf den Server nicht

• TaktischerSpeck
      • 11. Oktober 2021 um 19:51
      Zitat von Renux

bei vonCodecQuality habe ich 30

und nein das micro geht es wird auch mein name angezeigt wenn ich rede aber bei mein freunden zb das selbe aber ich sehe nicht den namen und höre nix zb im fahrzeug kanal haben wir es grade getstet

//nachtrag

http://ts3.swsov.de/mic.png

schick mal ggf. deine Server.cfg rein.

Zusätzlich probier es mal mit den 3 Parametern

Code
      vonCodec = 1;
      vonCodecQuality = 10;
      disableVoN = 0;

Check mal ggf. auf einem anderen Server, ob dort eure Mikrofone / VoN geht.

• ArmA 3 - Gameserver 4

• TaktischerSpeck
      • 8. Oktober 2021 um 23:58
      Zitat von Alice Kingsleigh

Please try again in english. That is too hard to understand :)

makerbiles6 pleas do this

what i could read is that you want to install a mod, and you don't know how because you got a game server, not an dedicated.

There are some instructions, the web interface will be difference, but the core points are the same, upload (with FTP) to arma 3 root (where the arma3server.exe is), add the mod names in the startup config (-mod=@mod1;@mod2 parameter).

Arma 3: Mods auf dem eigenen Server installieren · ZAP-Hosting Docs

• Fehler beim Addon

• TaktischerSpeck
      • 20. September 2021 um 12:45

Steam Workshop::Police & Medic Uniform MOD (steamcommunity.com)

Kommentar vor 16 Stunden:
      hello, thats the Police Hat. Its not required for the uniforms, just for the Hat. So if the game does not start, just edit the config, or download the Max LAPD mod, but I dont have it anymore and I dont know at this point where to download it. Cheers.

Hier ist zu der Mod der beitrag: Max Los Angeles Police Department MOD - ARMA 3 - ADDONS & MODS: COMPLETE - Bohemia Interactive Forums

Armaholic ist nur nicht mehr online aber das ganze gibt es auch auf steam: Steam Workshop::Max Police (steamcommunity.com)

Alternativ schreib den Mod ersteller an: [email protected]

Du kannst auch einfach die Mod aus der config entfernen, dann würden aber die Hats nicht mehr funktionieren.

• [TUT]Verarbeiten des Fahrzeug Inhaltes

• TaktischerSpeck
      • 17. September 2021 um 10:57

Wenn ich jetzt irgendwo dein Code falsch lese oder verstehe verzeih mir.

fn_VerarbeitungFahrzeug.sqf

Bis Zeile 101 machst du eigentlich nichts außer variablen checken etc., also nichts wird entfernt oder hinzugefügt.

Zeile 103–111 hast du eine schleife die einfach die Verarbeitungszeit und progressbar bedient / realisiert, hier wird auch nichts hinzugefügt oder entfernt, jedoch erhält das komplette Script eine pause von ca. 130–140 Sekunden das Merken wir uns einmal.

In Zeile 115–121 entfernst du nun alle Items

In Zeile 124–129 fügst du die neuen hinzu

Der Punkt, an dem ich sage / behaupte da könnten dupes entstehen (wo ich mir auch immer noch ziemlich sicher bin) ist zwischen der progressbar / warte Zeit und dem Entfernen der Items.

Was würde passieren, wenn auf einmal alle Items oder besser alle Items bis auf 1 weg sind?

_minimumConversions gibt am Ende des Scripts an wie viel Items hinzugefügt werden.

Im Grunde vertraut da z.b. das Standard Framework da drauf das niemand an den Trunk des Fahrzeuges etc. kann aber genau da liegt das Problem, jemand könnte dran und ich würde behaupten das jemand auch gleichzeitig verarbeiten kann.

Die Frage, ob die Script Errors wirklich kommen oder ggf. irgendwie man auch da etwas tricksen kann ist halt ziemlich wage, zu wage für ein öffentliches Script.

Wenn du ggf. ein Test Server hast können wirs auch einfach mal probieren :D hast mich ja in Discord.

Bzgl. der Lösung, ich würde einmal, sobald das Verarbeiten startet, eine var aufs Fahrzeug legen, die einfach nur dafür sorgt, dass beim Erstellen der Auswahlliste das Fahrzeug ignoriert.

Gleichzeitig sollte beim Starten des Verarbeitens auch diese var nochmal abgefragt werden.

Nach dieser var würde ich einfach die normalen vars vom Framework verwenden sprich trunk_in_use mit true / false und trunk_in_use_by mit dem player object damit integrierst du das quasi direkt ins bestehende System.

• [TUT]Verarbeiten des Fahrzeug Inhaltes

• TaktischerSpeck
      • 14. September 2021 um 11:48

Ich bin etwas durch das Script gegangen und wenn ich es richtig verstehe fügst du jedes Fahrzeug hinzu was primär in nähe und Schlüsselbund ist, wenn man dieses Fahrzeug auswählt.

Theoretisch, wenn ich es richtig sehe könnten ohne Probleme mehrere Leute ein Fahrzeug verarbeiten und die Items Dupen.

Eine simple true / false variable die einfach das vehicle blockt sollte dabei schonmal helfen. Besser wäre es die variablen die den entsprechenden Nutzer des T-Inventars auf das Fahrzeug schreibt zu verwenden sodas man auch das T-Inventars blockt und somit schützt man sich zumindest bis zum Lagswitch Nutzer.

• Instabilen Internet Verbindung

• TaktischerSpeck
      • 14. September 2021 um 11:08
      Zitat von SilentPain

Das Problem ist schon seit dem wir den Server gestartet haben

Nein am Anbieter kann es nicht liegen da ich Server bei Insgesamt 3 Anbieter habe und bei jedem taucht das Problem auf

Es passiert gefühlt alle 2 Minuten und manchmal reicht es auch schon aus nur zu joinen und das passiert bei allen 3 die mit auf den Server gehen

Das würde ja für ein Script Problem oder ähnliches Sprechen, bin jetzt nicht bei dayZ drin aber da sollte es doch auch ein Server und Client log geben, den du uns mal zeigen könntest, oder?
      (Speziell, wenn der Kick passiert bitte)

• RCon Vernindung nicht möglich

• TaktischerSpeck
      • 29. August 2021 um 14:40
      Zitat von Swinnexx

Wenn du mir sagen kannst wo ich das nochmal einstellen kann genau kann ich es dir vlt sagen :D

Arma 3: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community (bistudio.com)

Die "Commandline" womit du den Server startest sollte ein Parameter, der in ca. so aussieht, haben -bepath=<path> (logischerweise mit einem richtigen Pfad)

Der Parameter gibt den Pfad zum BE Ordner an, indem du eine beserver_x64.cfg (ohne _x64, wenn du in 32 Bit startest) haben solltest.

Du könntest mal schauen, ob du evtl. 2306 als Standard RCON Port verwendest.

Ein log vom Server wäre auch super da hätte man sich die frage nach z.b. dem Pfad oder andere Parameter sparen können.

• Call extension 'extDB3' could not be loaded

• TaktischerSpeck
      • 19. August 2021 um 09:24

Also laut log, hast du neben den anderen Fehlern die du erstmal fixen solltest dies Problem:

Code
      20:35:16 Call extension 'extDB3' could not be loaded: The specified module could not be found.

20:35:16 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"

Was sich etwas nach irgendeinen Fehler wie DLL nicht gefunden, wo genau ist die DLL denn?

Zitat von CHX31

da werden auch keine mehr geschrieben... Die letzte ist vom 09.08

Auch das würde auf eine fehlende DLL hinweisen...

Fix erstmal die Fehler die Blackfisch dir gezeigt hat.

Dann starte den Server und lad neue Logs hoch.

Und schick uns dabei einmal den Pfad / Ort wo die DLL

Und btw -exThreads=1500 was auch immer du dir dabei gedacht hast, es bringt nichts Arma 3: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community (bistudio.com)

• Modded ATM geht nicht

• TaktischerSpeck
      • 7. August 2021 um 12:27

isEqualTo - Bohemia Interactive Community (bistudio.com) hat manchmal Probleme mit dem Vergleichen von Strings, musste ich auch schon schmerzhaft merken.

It performs case sensitive comparison on Strings

Wäre auch ein Punkt.

Versuch mal anstatt Land_Mattaust_ATM das hier land_mattaust_atm

Wenn das nicht geht würde ich einfach mal == verwenden und schauen, ob es damit geht.

• Game finished, aber erst wenn acht, oder mehr Spieler online sind.

• TaktischerSpeck
      • 6. August 2021 um 15:31
      Zitat von Hackschnitzel

Ok, komisch. Sollte eig der vorfall mit drinne sein. Ich lad aber noch mal was hoch, wenn ich zuhause bin.

Zitat von blackfisch

ich hab grad nochmal in die Logs geschaut - da läuft der Server ja. haste da mal ne Log, wo der server auch abschmiert? dann kann man ja da was erkennen

Von einer Discord Konversation haben ich etwas ältere Logs, die ich mal anhänge (ist mit ihm abgesprochen).

Das wirklich komische ist ja das der Server nicht abschmiert, sondern wirklich die Mission neu startet.

Damals haben wir mal geschaut, ob sich ggf. wer als Admin eingeloggt hat oder ähnliches aber auch das ist nicht passiert.

Dateien

arma3server_x64_2021-07-25_16-00-54.rpt 318,22 kB – 125 Downloads Arma3_x64_2021-07-25_16-20-16.rpt 230,76 kB – 132 Downloads
    • Items sind nicht nutzbar

• TaktischerSpeck
      • 4. August 2021 um 19:02
      Zitat von felixsch

Das Switch-Statement ist nicht unbedingt Fehlerhaft.

Für das mit den Crafting Plänen macht True sogar sinn.

Code: Beispiel 3 aus der Wiki
      switch true do
      {
          case (_dikCode in actionKeys "MoveForward"): _fn_moveForward;
          case (_dikCode in actionKeys "MoveBackward"): _fn_moveBackward;
          default _fn_invalidKey;
      };

Die Frage ist ob andere Items funktionieren.

Überprüf mal bitte deine Config_vItems.hpp ob dort bei den jeweiligen Items edible und drinkable jeweils auf -1 gesetzt sind.

Du hast komplett recht man kann ein Switch mit true machen ob es sinnvoll ist die andere Frage.

Abgesehen davon ja es ist auch nicht komplett fehlerhaft in dem fall geht nur eine abfrage und das ist die der Baupläne.

Zitat von felixsch

Überprüf mal bitte deine Config_vItems.hpp ob dort bei den jeweiligen Items edible und drinkable jeweils auf -1 gesetzt sind.

Das Essen wird auch gehen, es geht ja speziell um die "anderen" items.

Wenn du dir mal die 5.0 useitem anschaust, fällt dir auf das er "in dem switch" nicht true, sondern das _item verwendet wird, dadurch kann man bei jedem case "abfragen", ob das richtige Item / wert in der _item variable anliegt.

Wenn man jetzt aber wie hier es der fall, ist "true" verwendet wird z. B. "boltcutter" mit true verglichen was natürlich false zurückgibt und daher das Script weiter vergleicht.

Zitat von felixsch

Das ist übrigens die Standard Datei aus der Version 4.

Wie man sieht wird hier auch "true" benutzt.

(https://github.com/AsYetUntitled/…/fn_useItem.sqf)

Und genau da hängt auch der unterschied, hier wird true verwendet aber anstatt

case "boltcutter": {
      wird das hier verwendet

case (_item isEqualTo "boltcutter"): {

da steht eine abfrage drin, ist aber auch fragwürdig, ob man das heutzutage machen möchte :D

also die Lösung ist halt einfach das true durch _item zu ersetzten und dann dürfte alles laufen.

• TaktischerSpeck
      • 3. August 2021 um 21:33
      Zitat von micky
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"

/*
          File: fn_useItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */

disableSerialization;

if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {
          hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";
      };

private _item = CONTROL_DATA(2005);
      private _edible = M_CONFIG(getNumber, "VirtualItems", _item, "edible");
      private _drinkable = M_CONFIG(getNumber, "VirtualItems", _item, "drinkable");

if (_edible > -1 || _drinkable > -1) exitWith {
          if ([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv) then {
              if (_edible > -1) then {
                  private _sum = life_hunger + _edible;
                  life_hunger = (_sum max 5) min 100; // never below 5 or above 100
              };

if (_drinkable > -1) then {
                  private _sum = life_thirst + _drinkable;

life_thirst = (_sum max 5) min 100; // never below 5 or above 100

if (LIFE_SETTINGS(getNumber, "enable_fatigue") isEqualTo 1) then {
                      player setFatigue 0;
                  };
                  if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber, "enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
                      [] spawn {
                          life_redgull_effect = time;
                          titleText [localize "STR_ISTR_RedGullEffect", "PLAIN"];
                          player enableFatigue false;
                          waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
                          player enableFatigue true;
                      };
                  };
              };
          };

[] call life_fnc_p_updateMenu;
          [] call life_fnc_hudUpdate;
      };
      private _craftingPlans = [];
      {
          private _variable = getText(_x >> "variable");
          _craftingPlans pushBack _variable;
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Cation_CraftingV2" >> "plans"));

switch (true) do {
          case (_item in _craftingPlans): {
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  if (!([_item,true] call cat_craftingV2_fnc_handlePlan)) then {
                      [true,_item,1] call life_fnc_handleInv;
                  };
              };
          };
          case "boltcutter": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };

case "blastingcharge": {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };

case "defusekit": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;
              closeDialog 0;
          };

case "storagesmall": {
              [false] call life_fnc_storageBox;
          };

case "storagebig": {
              [true] call life_fnc_storageBox;
          };

case "spikeStrip": {
              if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
              if ([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv) then {
                  [] spawn life_fnc_spikeStrip;
                  closeDialog 0;
              };
          };

case "fuelFull": {
              if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
              [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
              closeDialog 0;
          };

case "fuelEmpty": {
              [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;
              closeDialog 0;
          };

case "lockpick": {
              [] spawn life_fnc_lockpick;
              closeDialog 0;
          };

default {
              hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
          };
      };

[] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen

wie gesagt deine switch statment ist fehlerhaft.

Zitat von TaktischerSpeck

Die komplette useitem Datei würde auch helfen, Sache ist das, wenn das so weit 1zu1 dein Script ist, kann das nicht funktionieren da du in der Switch Anweisung true stehen hast.

Hier eine Erklärung zu switch - Bohemia Interactive Community (bistudio.com) und die "default" Datei vom Tonic Framework Framework/fn_useItem.sqf at v5.X.X · AsYetUntitled/Framework (github.com)

• TaktischerSpeck
      • 3. August 2021 um 20:24

Da das ein Problem von dir, wenn du als Spieler eingeloggt bist, würde der Client log mehr helfen, allgemein findest du dazu hier etwas: ArmA 3 Logs - Alles was du über Logdateien wissen musst - Tutorials, Downloads & Releases - ArmA 3 - Native-Network.net - deine Next Generation Gameserver- und Gaming Community

Die komplette useitem Datei würde auch helfen, Sache ist das, wenn das so weit 1zu1 dein Script ist, kann das nicht funktionieren da du in der Switch Anweisung true stehen hast.

Hier eine Erklärung zu switch - Bohemia Interactive Community (bistudio.com) und die "default" Datei vom Tonic Framework Framework/fn_useItem.sqf at v5.X.X · AsYetUntitled/Framework (github.com)

• TaktischerSpeck
      • 3. August 2021 um 19:20

How about some logs und die useitem Datei?

• Restart

• TaktischerSpeck
      • 26. Juli 2021 um 14:15
      Zitat von TaktischerSpeck

wenn der Server das ausführt, dürfte das auch ohne Passwort gehen.

Zitat von blackfisch

muss so oder so Server executed sein, siehe wiki

siehe TaktischerSpeck / meine Anmerkung dazu -> bitte keine Halbwahrheiten verbreiten ;)

Kleiner edit dazu, geht noch sorry da ist irgendwas im wiki komisch.

Code
      Syntax:
      serverCommand command
      Parameters:
      command : String

Wenn ich das lese, als alternativen Syntax würde ich vermuten man kann es ohne Passwort aber man muss wirklich jedes Mal das Passwort angeben.

Wenn man jedoch einfach eine Serverfunktion erstellt, diese nicht den Client gibt oder sogar für den Client eine gleichnamige Funktion erstellt welcher z.B. einfach leer ist bist du an einem Punkt wo nur der Server das Lesen / verwenden kann.

Wenn jemand über diesen Punkt hinaus das Passwort aus der Datei bekommt, ist glaube ich das command Passwort das geringste was die Person machen könnte.

Zitat von Fl0rixn

Über SQF? Gut das jeder dann dein Passwort auslesen könnte wenn jemand wöllte. So sicher ist das nicht

Auch anzumerken das z.B. Infistar ebenfalls das Passwort in einer config speichert und im code verwendet.

• Restart

• TaktischerSpeck
      • 26. Juli 2021 um 13:55
      Zitat von Fl0rixn

Über SQF? Gut das jeder dann dein Passwort auslesen könnte wenn jemand wöllte. So sicher ist das nicht

wenn der Server das ausführt, dürfte das auch ohne Passwort gehen.

• Visier kann man nicht kaufen

• TaktischerSpeck
      • 11. Juli 2021 um 00:04
      Zitat von blackfisch

Was mir grad auffällt, ist dass 3x die Meldung kommt Server Initialisierung abegeschlossen

Wie dem auch sei, wir bräuchten bitte mal noch einen Client Log, um den Fehler zu finden :) Shop-Errors sind im Client nicht auf dem Server

Auch nice dass er das in 70 Millisekunden schafft.

Packst du die PBO bei jedem server start etc?

• Visier kann man nicht kaufen

• TaktischerSpeck
      • 10. Juli 2021 um 08:48

Deine Config sieht auf den ersten blick korrekt aus.

Lad doch mal ein Client sowie Server Log hoch evtl. finden wir darin ein Fehler.

Die Config schöner Formatiert
      JavaScript
      class cop_basic {
          name = "Altis Cop Shop";
          side = "cop";
          conditions = "";

items[] = {
              { "Binocular", "", 150, 75, "" },
              { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },
              { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" },
              { "NVGoggles", "", 2000, 1000, "" },
              { "hgun_P07_snds_F", $STR_W_items_StunPistol, 2000, 1000, "" },
              { "arifle_SDAR_F", $STR_W_items_TaserRifle, 20000, 10000, "" },
              { "hgun_P07_F", "", 7500, 3750, "" },
              { "arifle_TRG21_F", "", 32000, 16000, "call life_coplevel >= 2" } //Apex DLC Sniper
          };

mags[] = {
              { "16Rnd_9x21_Mag", "", 125, 60, "" },
              { "20Rnd_556x45_UW_mag", $STR_W_mags_TaserRifle, 125, 60, "" },
              { "11Rnd_45ACP_Mag", "", 130, 65, "call life_coplevel >= 1" },
              { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 130, 65, "call life_coplevel >= 2" },
              { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "call life_coplevel >= 2" },
              { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 100, "call life_coplevel >= 3" },
              { "30Rnd_556x45_Stanag", "", 200, 100, "call life_coplevel >= 2" },
              { "20Rnd_650x39_Cased_Mag_F", "", 200, 100, "call life_coplevel >= 3" } //Apex DLC
          };

accs[] = {
              { "optic_MRCO", "", 2750, 1375, "call life_coplevel >= 1" },
              { "optic_LRPS", "", 2750, 1375, "call life_coplevel >= 1" },
              { "acc_flashlight_pistol", "", 250, 125, "call life_coplevel >= 1" },//Pistol Flashlight
              { "acc_flashlight", "", 750, 375, "call life_coplevel >= 2" },
              { "optic_Holosight", "", 1200, 600, "call life_coplevel >= 2" },
              { "optic_Arco", "", 2500, 1250, "call life_coplevel >= 2" },
              { "muzzle_snds_H", "", 2750, 1375, "call life_coplevel >= 2" }
          };
      };
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• TaktischerSpeck
      • 7. Juli 2021 um 08:59
      Zitat von Drachentod

Ja konnte mein Problem lösen in der Datenbank waren die [] nicht vorhanden.

dash

Würde bedeuten du hast den Datenbank Part nicht ausgeführt.
      Abgesehen davon ist diese Fehlermeldung beim ersten Server Start und bis zur ersten Aktualisierung der Marktpreise normal.

Steht auch etwas drüber, wenn man in den RPT schaut.

Ich würde dir trotzdem empfehlen den Beitrag von Henne durchzulesen für zukünftige Fehler.

Im Gegensatz zu anderen ist er daran interessiert, dass du selbst deine Probleme löst und er schubst dich in die richtige Richtung was so ziemlich, der einzige weg ist, mehr / besser Arma 3 zu Scripten :D

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• TaktischerSpeck
      • 26. Juni 2021 um 17:57
      Zitat von Drachentod
      Code
      10:43:11 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      10:43:11   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      10:43:11   Error Undefined variable in expression: _pricearray
      10:43:11 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf..., line 33

kann mir bitte jemand sagen was da falsch ist habe es genau nach anleitung gemacht

schau mal etwas weiter oben in deinem RPT oder schick mal den ganzen rein

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™