1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 12 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TaktischerSpeck

Beiträge von TaktischerSpeck

• Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

• TaktischerSpeck
      • 1. März 2019 um 12:04

L

• Werde vom Server ohne Grund geschmissen!

• TaktischerSpeck
      • 1. Februar 2019 um 22:39

gehts z menü? -> wenn nein ist altis life nicht geladen zb kann die bank dran liegen oder keine dealer oder weiß gott was sind viele möglichkeiten deswegen wärs einfacher erstmal die bank zu ändern dealer zu spawnen und die ganzen arrays abzuändern

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• TaktischerSpeck
      • 1. Februar 2019 um 07:45
      Zitat von blackfisch

Nicht xampp nutzen und plesk nur wenn es wirklich um einen Webserver geht!

Plesk ist nicht als installer konzipiert und xampp schlichtweg unsicher

Zitat von Last-ShelterRPG

Man kann ja auch anstelle von der reinen MySQL Installer Software,auch Xampp oder Plesk benutzen ?
      Und mit Navicat Lite dann Verwalten. Hat damit jemand schon mal Erfahrung mit gemacht ?

xampp auf jeden fall nicht aber plesk dürfte gehen nur musst du viele einstellungen / änderungen machen weil plesk in sich ziemlich geschlossen ist

mysql zu installieren ist aber relativ simpel einfach nur ein installer

• TaktischerSpeck
      • 1. Februar 2019 um 07:44
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Also das hat geholfen die KIs sind weg, Nur wenn ich auf Server komme sagt er zwei Texte die ich nur schwer lesen kann da es so schnell zwischen denen wechselt, Aber ihrgend was mit UID geht nicht.

Ich verzweifle langsam hab das Map wechsel bisal einfacher in Erinnerung :(

Hab ihr noch mal die Client und Server Logs die Aktuellen.

In der Datenbank wird auch kein Account erstellt, Die Version ist New und nicht bearbeitet außer die Altis Abfragen wurden geändert und so aber keine Script oder so Hinzugefügt.

Am Life_Server wurde in der Init die Staatsbank Abfragen Entfernt. Ich kann zwar als Zivi auswählen hänge dann aber im Schwarzen Bild im nix fest

wird im client auch abgefragt

nicht löschen.. ändern

[Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

kannst ja mal nach _AltisArray suchen da musst du halt deine map hinzufügen

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 16:56

geh mal die attribute deiner mission durch und vergleich sie mit denen der orginal mission ^^

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 11:03
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Nop, Hab aber jetzt eine in Battleye Erstellt

Hab ich auf verifySignatures = 1; da ich die Mods Signiert hab und die Keys im Key Ordner sind.

wenn du die mods signiert hast dann mach das auf 2

wenn du einfach sicher gehen willst das es keinen signatur fehler gibt machs mal auf 0 zum testen

• [TuT] Mehrere PAA's in PNG und PNG in PAA's umwandeln (Tool)

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 11:02

dafq ne hab nur nicht richtig gelesen mhm

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 08:27
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Find bei mir auf Server keine ban.txt

Negativ

ban txt -> Battleye oder haupt ordner

setz mal das verifySignatures = 2; auf 0 in der server.cfg

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 08:24
      Zitat von Bluetype

Genau das gleiche? lel... Habe ja gesagt geht nur dachte zuerst wieso er pngs nicht Convertet aber da war ja wat falsch :)

hm stimmt aber ka warum es klappt bei mir so xD

hast du evtl schon die datein in dem verzeichnis so das die bat sie löschen will?

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 07:31
      Zitat von Bluetype

Für die die es genau anders rum machen möchten: (Ps: Bin grade verzweifelt wieso das in die Richtung nicht ging und hab dann am Ende nur gedacht "Bluetype.exe in den Papierkorb verschieben? "JA"" :D )

Code
      for %%f in (*.png) do ( Pal2PacE "%%~nf.png" "%%~nf.paa" )
       pause
      Code
      for %%f in (*.png) do ( Pal2PacE "%%~nf.png" "%%~nf.paa" )
       pause

so gehts bei mir.........

du musst aber die Pal2PacE.exe in den ordner ziehen..

• Ladebildschirm

• TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2019 um 07:23
      Zitat von moeck

what? habe doch gar nix geschrieben oder bin ich mittlerweile ein TaktischerSpeck ? 8o

ohaaaa isch glaub wir sehen uns einfach zu ähnlich

• A3 Mission läd ewig

• TaktischerSpeck
      • 29. Januar 2019 um 07:18
      Zitat von OvO

und wie kann man das Problem lösen ? :/

in C:\server\A3Master\@extDB3 solltest du folgende datein haben:

@extDB3\extDB3.dll

@extDB3\extDB3_x64.dll

@extDB3\extdb3-conf.ini

hast du die?

du bekommst sie unteranderem hier:

https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/downloads/

• Welcher Root Anbieter lohnt sich Momentan

• TaktischerSpeck
      • 28. Januar 2019 um 18:41
      Zitat von MeisterYoda

Sry brandxp1 aber ich kann nur schlechtes über Strato berichten.

Bestes Beispiel ist dein Forum teilweise lade ich größere Dateien schneller herunter als auf dein Forum zu kommen. http://brandxp1.de/BrandLifeRPG/Forum/
      Soweit wie mein Browser es mir verrät liegt dein Forum auf Strato.

Fakten über mein Anschluss:

Vodafone Kabel 400mbits

Ich kann wie viele andere Hetzner in allen Bereichen empfehlen.

#edit um das ganze mal mit Fakten zu belegen:
      Diesen Service habe ich verwendet: https://www.heise.de/netze/tools/traceroute/

So sieht es bei Starto aus:

So sieht es bei Hetzner aus:

Konnte leider NN nicht als Beispiel verwenden da diese wie wir ihren Server schützen und daher nicht messbar sind ohne die Server IP zuwiesen.

An die die jetzt rum schreien das ist easy diese rauszufinden. Schaut bitte bevor ihr schreit. (Bitte bleibt dabei im legalen bereich)

Alles anzeigen

muss sagen habe seit ca 3 monaten keine probleme mehr mit meinen strato vserver

es gab momente die ersten beiden monate der server manchmal flöten gegangen ist aber joar kann auch an mir gelegen haben

das einzige ist deren DNS server sind etwas langsam aber dafür sehr schnell aktuallisiert, man kann den dns server aber auch ändern :)

https://forum.thelastgamer.de/

hab jetzt zb keine lange loading time

Zitat von SAMSON

Gutes Beispiel mein Forum/Server zu nehmen :D:D

wenn plesk nicht 20 minuten lädt :P

• TaktischerSpeck
      • 27. Januar 2019 um 19:43
      Zitat von SAMSON

ALLES KLAR!Mr. Ich installiere Remotedesktopdienste obwohl sie installiert sind! ;):P:D

Das war nen multipoint server damit mehr als 2 auf den server kommen xD

• A3 Mission läd ewig

• TaktischerSpeck
      • 27. Januar 2019 um 16:27

sollte eigentlich fürs erste langen... denke mal server, client und DB logs kann potneziell an allem legen

btw liebe dein profilbild :D

• TaktischerSpeck
      • 27. Januar 2019 um 15:44
      Zitat von SAMSON

Ebenso bei mir! ;)

nicht bei ihm... trust me :PPPPPPPPP

hdl kappa

Zitat von Alice Kingsleigh

Ich könnte da ebenfalls helfen :)

was ein spam xD

• TaktischerSpeck
      • 27. Januar 2019 um 01:41
      Zitat von GtR

Jungs danke für die Zahlreichen Commis ich habe mich nün für Hetzner entschieden ich hoffe das war ne Gute wahl

wenn du bei einrichten hilfe brauchst und dir die win lizenz sparen willst bei denen sag bescheid

• TaktischerSpeck
      • 27. Januar 2019 um 00:29
      Zitat von Alice Kingsleigh

TaktischerSpeck wenn du auf die Übersicht schaust, es sind Root Server. Allerdings steht dann was von dedizierten Kernen... Okay offiziell verwirrt :D

Simpel sache

Ein Vserver hat alle seine ressourcen Virtuell somit kann man sagen das zb auf einer 24 kern cpu 12 Vserver mit jeweil 4 kernen liegt, weil man davon ausgeht das die leistung nicht bei allen gleichzeitig bei 100% liegt, das gleiche für ram somit spart der hoster geld.

Root server haben meisten teils virutelle ressourcen sowei dedizierte somit hat man bei einen root meisten einen fest zugewiesenen kern, meist 80% des rams fest und meist eine festplatte die physisch nur dir ist, sprich vserver mit mehr leistung und "festeren" ressourcen

Dedi server ist halt bare metal

• TaktischerSpeck
      • 26. Januar 2019 um 23:38
      Zitat von Deathman

Ich bin momentan bei Netcup und bin sehr zufrieden.

Root Eigenschaften:

CPU: 10 Kerne Intel Xeon Gold 6140 CPU / 2.30 GHz

RAM: 32GB DDR4

Festplatte: 1TB

Mann kann fast jedes Bedriebssystem drauf installieren ACHTUNG!! Der Server baut auf Linux auf wenn ihr anderes Betriebssystem Installiert und ihr macht fehler hilfe euch der Support von NETCUP nicht.

Preis 26 € Pro Monat

"Wenn jemand eine andere meinung hat Respektire ich diese und nehme sie zu hertzen(werde aber des wegen nicht meinen Anbieter wechseln)"

Alles anzeigen

wow das für 26 sind echt nice

ist es ein "richtiger" dedicated oder halt eher root bzw virtualisiert?

• Cop Kennzeichenabfrage auf den wirklichen Besitzer minimieren

• TaktischerSpeck
      • 26. Januar 2019 um 23:37

nur mal so neben bei hier sind ein paar andere fehler

Code
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Licenses.hpp, line 40: '/Licenses/BWSchein.side': Missing ';' prior '}'
      Code
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2061: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_bleu.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2067: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_gris.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2073: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_yellow.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2079: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_noir.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2085: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_rouge.conditions': Missing ';' at the end of line
      Code
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_vItems.hpp, line 969: '/VirtualItems/turtle_shell.sellPrice': Missing ';' at the end of line

kannst ja mal die betroffenen datein hochladen

für diesen fehler einfach mal ein teil kopieren und alle datein durchsuchen

Code
      2019/01/26, 17:50:35 Error in expression <((tolower(str playerSide) isequalto "guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error position: <"guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error Missing ""
      2019/01/26, 17:50:35 Error in expression <((tolower(str playerSide) isequalto "guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error position: <"guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error Missing ""
      Code
      private ["_vehicle","_data"];
      _vehicle = cursorObject;
      if ((_vehicle isKindOf "Car") || !(_vehicle isKindOf "Air") || !(_vehicle isKindOf "Ship")) then {
       _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
       if (isNil "_owners") exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehCheat"; deleteVehicle _vehicle;};
       life_action_inUse = true;
       hint localize "STR_NOTF_Searching";
       sleep 3;
       life_action_inUse = false;
       if (player distance _vehicle > 10 || !alive player || !alive _vehicle) exitWith {hint localize "STR_NOTF_SearchVehFail";};
       //_inventory = [(_vehicle getVariable "vehicle_info_inv")] call fnc_veh_inv;
       //if (isNil {_inventory}) then {_inventory = "Nothing in storage."};
       _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
       if (_owners == "any<br/>") then {
       _owners = "No owners, impound it<br/>";
       };
       hint parseText format [localize "STR_NOTF_SearchVeh",_owners select 0];
      };
      Alles anzeigen

probiers mal so

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™