hm außer infistar und BE noch weiter ideen / anstöße?
vielen dank aber schonmal ![]()
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
hm außer infistar und BE noch weiter ideen / anstöße?
vielen dank aber schonmal ![]()
Step 6. Open your Arma 3 Server Directory. (The same folder as your Arma3server.exe)
Within supplied zip file you will find a folder named “Server” open it and drag the folder named the files into “@Life_server\addons” in the Arma 3 Server Directory.
schätze mal da werden auch dlls drin sein?
["civ_car",civilian,["civ_car_1"]]
das sollte auch gehen und langen
weil du übergibts ja zb den string "Bruce's New..." das fragt er ja nicht
scheint fast so als hättest du in der config datei von ihm nicht dein key angegeben etc.
schreib mal deren support an ![]()
Moin,
hat jemand ein paar tipps oder scripts um ein Server sicherer zu machen?
BE Filter blocken an sich jede nicht gelistete waffe etc, aber wer hindert daran diese zu spawnen?
Generell wie kann mans einen Server sicherer machen gegen zb. script kiddys die hakenkreuz helis spawnen?
Hat jemand ein paar ideen und tipps?
Also so wie ich es verstehe bekommt der vehicleShop über die addaction folgende parameter:
["_shop","",[""]],
["_sideCheck",sideUnknown,[civilian]],
["_spawnPoints","",["",[]]],
["_shopFlag","",[""]],
["_shopTitle","",[""]],
["_disableBuy",false,[true]]
aus der init des NPC's werden folgende übergeben:
["civ_car",civilian,["civ_car_1"]
[objNull, player, objNull, ['civ_car', civilian, ['civ_car_1']] spawn life_fnc_vehicleShopMenu;
so könnte es klappen wenn die ganzen objNull richtig sind und der spawn marker auch klappt (hab ihn geändert)
EDEN Editor Oben in der Leiste:
Attributes -> Mulitplayer
Im absatz "Lobby" den haken bei "Enable AI" rausnehmen.
wenn der schon draußen ist / war schick mal dein RPT sowie DB Log rein ![]()
Wobei hängt es denn? da sind doch dokumentierte anleitungen etc dabei + die haben ein support....
Danke für die Antwort!
Ja die Source besitze ich bzw. ist meine Mod. habe es bereits versucht einen Commander hinzuzufügen weiß aber nicht wie das funktioniert so wie ich mir gedacht hatte hat es leider nicht funktioniert.
ersetzen mit dem normalen passanger wäre ggf der weg aber kenne mich nicht so gut aus
Moin Liebe NN-Community,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich eine UserAction in meinem Dodge Charger nicht nur für Fahrer und Beifahrer ainzeigen lassen kann.
Ich hatte das ganze jetzt so versucht aber da kann dann nur der Fahrer diese Benutzen
Codeclass laptop_drehen_1 { displayName = "<t color='#6495ED'>Laptop drehen</t>"; position = "laptop_pos"; radius = 0.5; condition = "(player in [driver this, (Cargo select 0) this]) && this animationPhase ""rotate2"" == 0"; statement = "this animate [""rotate2_2"",1]; this animate [""rotate2"",1];"; onlyForplayer = 0; };Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Jonas
soweit ich mich entsinne ist es schwer den beifahrer abzufragen, er ist so gesehen als ein normaler passanger gelistet
du könntest jedoch wenn du die source hast gucken ob der passanger seat eine variable bzw identifikation hat und damit abfragen ob jemand drauf sitzt
oder du änderst den beifahere um als ein "commander" seat, den kann man direkt ansteuern
Welche bugs genau?
uhm basicly das man items auf 0 treiben konnte durch geziehltes verkaufen von einer menge
weis nur nicht ob das an meinen test server lag...
Hey,
ich muss sagen das ich mit diesem Marktsystem schon so manche von spielern ausgenutze bugs gesehen / gefunden habe.
ich würde um ehrlich zu sein jedem zu diesem hier raten [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
Ich bekomm das inventar ums verrecken nicht geschlossen, das treibt mich seit 2 tagen in den wahnsinn xD
Alles anzeigen1. Doch das geht
2. Wieso nochmal sperren?
Du musst nur sicherstellen, dass B definitiv nach A ausgeführt wird, also so
statt
-> du musst ja schließlich sicher stellen, dass B nach A ausgeführt wird sonst wirds nie deaktiviert. Statt direkt B aufzurufen machst du jetzt da dein Ping-Pong
Wobei Lucian natürlich recht hat. Sowas mit disableUserInput zu regeln ist blöd, vor Allem wenn da doch mal was schief geht bei der Nummer und zack -> UserInput is weg und was wars. Und so schwer ist es nicht das Inventar wieder auf zu machen
Ich werde das nochmal probieren, ist vorhin leider untergegangen
sicher,dass du das aufm Client ausführen willst? https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec
xD idk wie das zusammen hängt aber eine andere lösung erarbeiten wir eh schon xD
uhm ist nur eine abwandlung von lucians T inventory anti dupe also ja ![]()
Da bräuchten wir schon wenn dann mal die ganze Datei
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_setupEVH.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master eventhandler file
*/
player addEventHandler ["Killed", {_this call life_fnc_onPlayerKilled}];
player addEventHandler ["HandleDamage", {_this call life_fnc_handleDamage}];
player addEventHandler ["Respawn", {_this call life_fnc_onPlayerRespawn}];
player addEventHandler ["Take", {_this call life_fnc_onTakeItem}];
player addEventHandler ["Fired", {_this call life_fnc_onFired}];
player addEventHandler ["InventoryClosed", {_this call life_fnc_inventoryClosed}];
player addEventHandler ["InventoryOpened", {
_this call life_fnc_inventoryOpened;
[] call AD_fnc_ping_inv;
disableUserInput true;
waitUntil {life_serverconnection};
disableUserInput false;
if (!userInputDisabled) then {
disableUserInput true;
} else {
disableUserInput false;
};
}];
player addEventHandler ["HandleRating", {0}];
addMissionEventHandler ["Map", {_this call life_fnc_checkMap}];
Alles anzeigen
Alles anzeigenArma unterstützt nativ kein JPG.
Bevor eine JPG gerendet wird, muss sie deswegen zur Laufzeit zur PAA konvertiert werden. Das resultiert in den bekannten schwarzen Texturen, bis man sich nähert.
Und da ist auch schon der Punktus Knacktus. Wenn dir das egal ist, nimm JPG die Spieler werden es dir danken - z.B. Werbeschilder und son Käse.
Grade bei Fahrzeugtexturen von Pol/Med wäre ich aber sehr vorsichtig. Wie oft ich damals als Medic beschossen worden bin weil Textur ne JPG war und mein Auto für die Spieler schwarz mit Sirene und damit offensichtlich Police war.....
tl;dr
Anwendungsgebiet beachten. JPG lädt später und ist bis dahin schwarz
Danke jetzt haben PAA's einen sinn XD
kann geschlossen werden
Ich würde kein WaitUntil nehmen, da das dann vom Code Verständnis schwerer zu lesen ist. Eine Aufruf Kette ist da einfacher.
D.h. onInventoryOpened (Checks + Sperren von Input) -> ping zu Server (mit methode die danach aufgerufen werden soll) -> pong von Server -> aufruf der mitgegebenen Methode.
Das problem wäre das in der gleichen datei wo der input gesperrt wird der input auch wieder freigegeben werden muss.
Wenn man in datei A den input sperrt und in datei B ihn nochmals sperrt und dann wieder freigibt klappt das (meine ich ) auch nicht.
wenn man die onInventoryOpened mit 2 methoden ausstattet die erste checked, sperrt den input und pingt dann, hätte man ja durch den zurückkommenden pong wieder ein neuaufruf der datei und somit wieder die geschichte das es so gesehen nicht die "ursprüngliche datei / befehlskette" ist