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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • MySQL Datenbank Passwort kann nicht von Navicat gelese werden?

      • TaktischerSpeck
      • 24. September 2019 um 18:53
      Zitat von Korbinian

      1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; Concider upgrading MySQL client

      wenn michs jetzt nicht täuscht hast du bei der mysql version 8 eine neue auth methode

      der installer fragt ob du die legacy oder die neue (sichere) auth methode nehmen willst.

      sag einfach die alte und navicat geht alternativ geht ein anderes tool wie mysql workbench oder neue navicat versionen

    • Deutscher GTA 5 Reallife- und Roleplay Server

      • TaktischerSpeck
      • 22. September 2019 um 21:42

      fak und wenn man 49 ist?


      Sieht echt schön gemacht aus auch wenn ich ein komplexes wetter system nicht verstehe xD

    • Arma 3 Server ?

      • TaktischerSpeck
      • 21. September 2019 um 14:02
      Zitat von DragonGER

      Grade Ladezeiten bei normalen HDD Festplatten sind deutlich besser.

      Verstehe ich das grade richtig das bei einer gepackten mission eine HDD besser sein soll als eine NVME SSD?

      ich mein hdds sind besser bei kleinen files nur ich dachte grade mit vielen spielern, headlessclient und db etc wäre es besser eine SSD zu haben?

    • Laden von Loadouts

      • TaktischerSpeck
      • 18. September 2019 um 12:53

      2 sachen evtl,

      füge vor dem add der sachen mal

      removeAllWeapons player;
      removeAllItems player;
      removeAllAssignedItems player;
      removeUniform player;
      removeVest player;
      removeBackpack player;
      removeHeadgear player;
      removeGoggles player;


      sowie

      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};

    • extdb3 fehler

      • TaktischerSpeck
      • 18. September 2019 um 12:47

      17:06:49 @life_server | @life_server | false | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\Arma3Server\@life_server

      17:06:49 @extDB3 | @extDB3 | false | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\Arma3Server\@extDB3

      die extdb wird geladen.

      hast du die DLL`s mit reingepackt?

      die tbbmalloc_x64.dll und tbbmalloc.dll sollen / müssen im hauptverzeichnis bei der arma3server.exe liegen

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • TaktischerSpeck
      • 18. September 2019 um 12:45
      Zitat von OneMenShot

      Immernoch der Error:

      15:42:45 Dedicated host created.

      15:42:56 BattlEye Server: Initialized (v1.217)

      15:42:56 Autoinit is supported only for persistent missions!

      Dein Server lädt keine Mission,

      das kann sein das die mission falsch benannt ist, im falschen pfad ist

      oder

      deine config wird nicht eingelesen


      grade die paramter gesehen

      -config=server.cfg

      schreib da mal den kompletten pfad rein

      sprich

      -config=C:\PFAD\ZUR\CONFIG\server.cfg

    • Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • TaktischerSpeck
      • 12. September 2019 um 18:26
      Zitat von DragonGER

      warum sollte man so etwas essentielles nicht machen :/

      z.b. Standart Tonic Framework macht es nicht

      Genauso sie z items

    • Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • TaktischerSpeck
      • 10. September 2019 um 11:18
      Zitat von DragonGER

      Du missverstehst. Game Crash wird dir nichts nützen, da dein Player Objekt entfernt wird. Mit ihm die items.

      Ich rede hier von einer Grundlegend anderen Architektur.

      True

      Aber wenn die DB den letzten Gear sync macht bevor du die Waffe ins Auto legst sollte das eigentlich auch bei der anderen Architektur ein dupe sein

      Solange man nicht einfach beim DC ein Gear sync macht

    • Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • TaktischerSpeck
      • 9. September 2019 um 19:22
      Zitat von DragonGER

      naja ich würde das wie Ace mit cba event handlern machen. Ich wüsste nicht wie man da groß dupen will. Noch einen timeout für versuche implementieren und das ganze ist auch ziemlich performant.

      Edit: das mit Ace ist nur auf die Verwendung von event handlern zu verstehen

      ganz einfach

      item ins inventory

      an ein fahrzeug oder haus gehen

      item reinlegen

      nicht das inventory schließen

      einfach mit super alt F4 game crashen

      also muss quasi ein taskkill sein


      oder einfach internet kappen

      So würde das mit z items gehen

      Bei zb i items würde man 98% der Server mit einem LagSwitch umgehen

      Oder man legt ein Item schnell ins Fahrzeug bzw man drückt Rechts-click und schließt dann Arma sofort mit Task-Kill oder super alt f4


      Glaube da wird auch cba nix helfen oder?

    • Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • TaktischerSpeck
      • 6. September 2019 um 17:04
      Zitat von DragonGER

      wozu gibt es wohl disconnect eventhandler und Server seitige variablen 🤔

      Wäre eine option nur ist das ganze nicht server seitig

    • Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • TaktischerSpeck
      • 6. September 2019 um 14:05

      Moin,

      erstmal das ganze wurde von mir bei der 5.0 getestet.

      Also was genau macht es:

      Jedes mal wenn der Spieler die "Take" oder "Store" Taste drückt wird ein (!kompletter!) gear sync durchgeführt.

      Warum das ganze?

      Das Tonic Framework ist an dieser stelle etwas "dumm", das gear (darunter auch die z items) werden nur bei zb. dem drücken von Z Sync Data gespeichert und können zb. nicht beim Disconnect gespeichert werden.

      Somit kann man auf sehr vielen Servern Dupen und das recht simpel ohne tools das Inventar Duplizieren.

      Auf nachfrage erkläre ich gerne wie aber ich will das hier nicht öffentlich schreiben, kurz gesagt der Server bekommt nicht schnell genug mit das die Items umgelagert wurden und nicht mehr beim spieler sind.

      ACHTUNG

      Das ganze bringt nachteile mit sich, bei jedem button click wird ein DB befehl mit dem kompletten gear ausgeführt, das ist nicht so super performance freundlich für die EXTDB aber naja evtl schreibe ich oder ein andere es etwas um.

      In den folgenden Datein:

      -fn_vehStoreItem.sqf

      -fn_vehTakeItem.sqf

      -fn_vehStoreAllItem.sqf (falls vorhanden)

      -fn_vehTakeAllItem.sqf (falls vorhanden)

      fügt ihr nach dieser Zeile

      Code
      [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;

      das folgende ein

      Code
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;

      das wars schon

      der ausschnitt der datei sollte jetzt ca so aussehen:

      Code
          life_trunk_vehicle setVariable ["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];
          [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
          [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      } else {
              [ localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;
          };
      };


      Es ist wirklich keine schöne methode aber momentan die einzige die mir einfällt die den dupe verhindert

    • Verarbeiter per Button öffnen und nicht per Addaction

      • TaktischerSpeck
      • 25. August 2019 um 14:27

      nice

      immer gerne war mehr oder weniger auch eine selbst erklärung für mich xD

    • Verarbeiter per Button öffnen und nicht per Addaction

      • TaktischerSpeck
      • 24. August 2019 um 23:26

      Ich glaube du übertreibst es mit den parametern,

      die datei erwartet so wie ich es sehe 2

      _vendor = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      einiges was du mit angibts sind parameter für https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      nehmen wir mal was auseinander

      Code
      cocain verarbeitung:
      this addAction[localize"STR_Process_Cocaine",life_fnc_processAction,"cocaine",0,false,false,"",' life_inv_cocaineUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
      
      
      
      this //Das Object woran die addAction "geheftet" wird
      addAction[ //addaction befehl an sihc
      localize"STR_Process_Cocaine", //Name / title der addaction sprich was beim scrollen stehen soll
      life_fnc_processAction, //Das script / funktion die aufgerufen wird
      "cocaine", // Die parameter welche dieses script benötigt
      0, // priority
      false, //showWindow
      false, //hideOnUse
      "", //shortcut
      'life_inv_cocaineUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse', //condition
      5 //radius
      ];
      Alles anzeigen

      Hierbei ist eigentlich nur "cocaine" interessant weil das ist was das script übergeben haben will

      (condition ist auch interessant)

      Sprich wenn du das script aufrufst gibst du einmal als parameter 0 "this" mit und einmal als parameter 1 "ProcessVarName"

      du müsstest dann aber

      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      ändern in

      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      weil bei ,3, erwartet er die information was verarbeitet wird an 3. stelle

      da du spawn benutzt:

      arguments spawn code

      solltest du folgendes als npc init machen:

      [this,"iron"] spawn life_fnc_processAction;

      und in der fn_procesAction.sqf in der zeile 13

      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      in

      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      ändern und es sollte gehen


      bedenke jetzt bekommst du die möglichkeit zu vararbeiten immer angezeigt / ist verfügbar auch wenn du das item nicht hast sprich solltest du eine if abfrage im process script machen welche jemanden ohne items rauswirft

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • TaktischerSpeck
      • 22. August 2019 um 09:30
      Zitat von Nipo

      Hey,

      Danke für deine Hilfe. Ich benutze das Krankenhaus von Kavala. Habe das an die Küste von Georgetown gesetzt. Habe mal aufgenommen was passiert wenn ich es ausparke

      sieht so aus als würde da der standart framework das höher spawnen, weil im ersten moment spawnt es ja richtig

      Zitat von moeck

      ähm hast mal ne frage nutzt du die standard krankenhäuser? Ich glaube das muss das mit den Krankenhäusern noch raus wenn ich mich nicht irre :/

      Code
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      Alles anzeigen

      kann aber sein dass ich daneben liege

      hast du das gemacht?

    • Init Creator (Process) für die 5.0

      • TaktischerSpeck
      • 18. August 2019 um 11:45
      Zitat von Saturin78

      Coole Sache ;)

      Vielleicht noch hinzufügen, wenn man zB 2 verschiedene Dinge braucht zum verarbeiten. Also als Beispiel, Salz und Wasser um Salzwasser zu machen.

      Aber coole Idee.

      das regelt eigentlich die process config soweit ich weis

      also kannst genauso gut nur eins reinschreiben aber dann wirst du beim verarbeiten rausgeschmissen

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • TaktischerSpeck
      • 18. August 2019 um 11:40

      Geh in den Editor und stelle ein Auto genau da hin wo es spawnen soll

      mach ein doppelklick drauf und hole dir folgende daten:

      8887-beispiel-jpg

      Diese setzt du jetzt bei der fn_vehicleShopBuy ein undzwar bei der stelle

      _pos = [0,0,0]; (X,Y,Z)

      _dir = 0; (Rotation)

      und fertig so wie halt im tutorial beschrieben...

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • TaktischerSpeck
      • 17. August 2019 um 20:52

      Geh ingame und führe auf der höhe wo der heli spawnen soll (stell dein player auf diese "höhe" und platz)

      Öffne die Debug konsole und führe folgendes aus:

      diag_log getPos player;

      die kordinaten trägst du dann bei der fn_vehicleShopBuy bei der zeile _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00]; ein :)

    • Server Sicherheit (Anticheat etc)

      • TaktischerSpeck
      • 15. August 2019 um 15:55

      sieht wirklich sehr interessant aus.

      Nur mal so als frage, angenommen ich whiteliste alle waffen die es in den shops gibt, wenn ich nun einen "hacker / cheater" hätte der sich genau diese waffe spawnt würden ihn die BE Filter kicken, weil an sich ist die waffe ja erlaubt....?

    • xPhone Instalation + xPhone Telefonieren Script

      • TaktischerSpeck
      • 13. August 2019 um 17:52

      schau evtl die anleitung nochmal genau an les drüber, zu not übersetz mal ins deutsche...

    • Verarbeiter per Button öffnen und nicht per Addaction

      • TaktischerSpeck
      • 13. August 2019 um 17:51

      hmm bin ich auch ratlos aber wie sieht dein kompletter command aus?

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