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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • TaktischerSpeck
      • 26. Januar 2020 um 11:25
      Zitat von Paddy112

      Ist der GUI Editor noch erhältlich?

      Negativ

      ABER

      es gibt eigentlich eine bessere alternative

      https://github.com/Heyoxe/Adobe-SVG-to-Arma-Config


      Das macht dir eine adobe XD SVG automatisch zu einer hpp, damit kannst du schnell gute dialoge machen ist nice würd ich dir empfehlen

    • Battleeye fehler

      • TaktischerSpeck
      • 26. Januar 2020 um 11:24
      Zitat von maurice2606

      -Ports sind frei

      @maurice2606

      zu lösung von allen der hoster hat ne firewall die die ports nicht durchgelassen hat

    • Cloud-Sicherung ohne Microsoft Azure

      • TaktischerSpeck
      • 25. Januar 2020 um 20:26

      Dumm gefragt, was willst du genau speichern?

      bestimmte ordner / datein?

      oder eine windows sicherung?

      Gehts dir zb darum deine DB zu backupen oder einfach nur den arma 3 ordner?

      Willst du privat einfach eine cloud haben wo du deine dokumente etc. mit syncst?

    • Battleeye fehler

      • TaktischerSpeck
      • 25. Januar 2020 um 20:17

      reingeguckt

      #liebe

    • Altis Life V5.0.0 Die hälfte der eingefügten Skins laden nicht

      • TaktischerSpeck
      • 11. Januar 2020 um 15:24
      Code
      5:26:41 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found
      Code
      5:27:06 CallExtension 'ARMA_LOG' could not be found

      -> Frag nitrado support


      Hau mal die config rein

    • Altis Life V5.0.0 Die hälfte der eingefügten Skins laden nicht

      • TaktischerSpeck
      • 6. Januar 2020 um 22:18

      poste die datei doch einfach mal :3

    • Cooldown bei Z Item Kaufen ? (Tanoa Life 5.0)

      • TaktischerSpeck
      • 27. Dezember 2019 um 23:03
      Code
      if ((time - life_action_delay) < 0.2) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay"; };
      life_action_delay = time;

      Das einfach in der <Mission>\core\shops\fn_virt_buy.sqf nach dem ersten if ((_price * _amount) > CASH) exitWith einfügen

    • Hilfe gesucht: Magazine nicht im Shop kaufbar

      • TaktischerSpeck
      • 17. Dezember 2019 um 16:08

      Die seite ist nicht zu 100% aktuell schick mal dein export aus dem editor

    • Hilfe gesucht: Magazine nicht im Shop kaufbar

      • TaktischerSpeck
      • 17. Dezember 2019 um 13:49

      Geh in den Editor, nimm die waffe und exportiere dein Gear, dann nimm das mag was "in der waffe" ist und füg ein

    • [Money Bug] Häuser mehrfach Verkaufen

      • TaktischerSpeck
      • 17. Dezember 2019 um 12:00

      Moin,

      mir ist (vermutlich) ein Bug / Dupe aufgefallen, man kann mit einen Speedclicker Häuser mehrfach Verkaufen (wegen der "Wollen sie wirklich" frage).

      Genauere Infos findet ihr auch hier nochmal: https://github.com/AsYetUntitled/Framework/issues/584

      Ein Video zum Bug:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Wie ihr den Bug reproduzieren könnt
      1. Buy a Garage / House (i mostly tried Garages)
      2. Have a Speedclicker (https://www.speedautoclicker.net/ <- is a basic one, you can sell the house about 3-4 times with the default "save" settings)
      3. Open die House menu (windows button)
      4. Hover over the "Sell" button and activate the speed clicker
      5. Check your Bank...

      Also was machen wir: Wir fügen einen Counter ein der Hochzählt wie oft "verkauft" wird und dann sperrt das die änderungen das Hausverkaufen für 60 Sekunden

      So zum fix

      1. Altis_Life.Altis/core/configuration.sqf

      Unter life_firstSpawn = true; folgendes einfügen gettingBought = 0;

      So sollte die Standart Datei aussehen
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: configuration.sqf
          Author:
      
          Description:
          Master Life Configuration File
          This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system
      
      *****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_action_delay = time;
      life_trunk_vehicle = objNull;
      life_session_completed = false;
      life_garage_store = false;
      life_session_tries = 0;
      life_siren_active = false;
      life_clothing_filter = 0;
      life_redgull_effect = time;
      life_is_processing = false;
      life_bail_paid = false;
      life_impound_inuse = false;
      life_action_inUse = false;
      life_spikestrip = objNull;
      life_knockout = false;
      life_interrupted = false;
      life_respawned = false;
      life_removeWanted = false;
      life_action_gathering = false;
      life_god = false;
      life_frozen = false;
      life_save_gear = [];
      life_container_activeObj = objNull;
      life_disable_getIn = false;
      life_disable_getOut = false;
      life_admin_debug = false;
      life_civ_position = [];
      life_markers = false;
      life_markers_active = false;
      life_canpay_bail = true;
      life_storagePlacing = scriptNull;
      life_hideoutBuildings = [];
      life_firstSpawn = true;
      gettingBought = 0;
      
      //Settings
      life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast", true];
      life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel", true];
      life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson", true];
      life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects", true];
      life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot", 1250];
      life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar", 1250];
      life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir", 1250];
      
      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)
      life_clothing_purchase = [-1, -1, -1, -1, -1];
      /*
      *****************************
      ****** Weight Variables *****
      *****************************
      */
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber, "total_maxWeight");
      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).
      
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_is_alive = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      CASH = 0;
      
      life_istazed = false;
      life_isknocked = false;
      life_vehicles = [];
      
      /*
          Master Array of items?
      */
      //Setup variable inv vars.
      {
          missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x), 0];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      /* Setup the BLAH! */
      {
          _varName = getText(_x >> "variable");
          _sideFlag = getText(_x >> "side");
      
          missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag), false];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
      
      /* Setup life_hideoutBuildings */
      {
          _building = nearestBuilding getMarkerPos _x; 
          life_hideoutBuildings pushBack _building
      } forEach (LIFE_SETTINGS(getArray,"gang_area"));
      Alles anzeigen

      2. Altis_Life.Altis/core/housing/fn_houseMenu.sqf

      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse; closeDialog 0;"; durch _Btn1 buttonSetAction "gettingBought = gettingBought + 1; diag_log gettingBought; closeDialog 0; [life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse;"; ersetzen

      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse; closeDialog 0;"; durch _Btn1 buttonSetAction "gettingBought = gettingBought + 1; diag_log gettingBought; closeDialog 0; [life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse;"; ersetzen

      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouseGarage; closeDialog 0;"; durch _Btn4 buttonSetAction "gettingBought = gettingBought + 1; diag_log gettingBought; closeDialog 0; [life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouseGarage;"; ersetzen

      So sollte die Standart Datei aussehen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_houseMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Building interaction menu
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {}; //Bad target
      _houseCfg = [(typeOf _curTarget)] call life_fnc_houseConfig;
      if (count _houseCfg isEqualTo 0 && playerSide isEqualTo civilian) exitWith {};
      
      if (!dialog) then {
          createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      
      _Btn1 = CONTROL(37400,Btn1);
      _Btn2 = CONTROL(37400,Btn2);
      _Btn3 = CONTROL(37400,Btn3);
      _Btn4 = CONTROL(37400,Btn4);
      _Btn5 = CONTROL(37400,Btn5);
      _Btn6 = CONTROL(37400,Btn6);
      _Btn7 = CONTROL(37400,Btn7);
      _Btn8 = CONTROL(37400,Btn8);
      {_x ctrlShow false;} forEach [_Btn1,_Btn2,_Btn3,_Btn4,_Btn5,_Btn6,_Btn7,_Btn8];
      
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      if (_curTarget in life_hideoutBuildings) exitWith {
          closeDialog 0;
          hint localize "STR_House_Hideout";
      };
      
      if (_curTarget isKindOf "House_F" && playerSide isEqualTo west) exitWith {
      
          private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
          private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
          private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
          private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
          if ((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) isEqualTo _curTarget || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) isEqualTo _curTarget) then {
      
              _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Repair";
              _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_repairDoor; closeDialog 0;";
              _Btn1 ctrlShow true;
      
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_CloseOpen";
              _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_doorAnimate; closeDialog 0;";
              _Btn2 ctrlShow true;
      
          } else {
              if (!isNil {_curTarget getVariable "house_owner"}) then {
                  _Btn1 ctrlSetText localize "STR_House_Raid_Owner";
                  _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_copHouseOwner;";
                  _Btn1 ctrlShow true;
      
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_BreakDown";
                  _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_copBreakDoor; closeDialog 0;";
                  _Btn2 ctrlShow true;
      
                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SearchHouse";
                  _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_raidHouse; closeDialog 0;";
                  _Btn3 ctrlShow true;
      
                  if (player distance _curTarget > 3.6) then {
                      _Btn3 ctrlEnable false;
                  };
      
                  _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LockHouse";
                  _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_lockupHouse; closeDialog 0;";
                  _Btn4 ctrlShow true;
              } else {
                  closeDialog 0;
              };
          };
      };
      
      if (!(_curTarget in life_vehicles) || isNil {_curTarget getVariable "house_owner"}) then {
          private _isHouse = (isClass (missionConfigFile >> "Housing" >> worldName >> typeOf _curTarget));
          private _buildingPurchaseString = [
              "STR_pInAct_BuyGarage",
              "STR_pInAct_BuyHouse"
          ] select _isHouse;
          
          _Btn1 ctrlSetText localize _buildingPurchaseString;
          _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_buyHouse; closeDialog 0";
          _Btn1 ctrlShow true;
      
          if (!isNil {_curTarget getVariable "house_owner"}) then {
              _Btn1 ctrlEnable false;
          };
      
          if (_isHouse) then {
              if (getNumber (missionConfigFile >> "Housing" >> worldName >> (typeOf _curTarget) >> "canGarage") isEqualTo 1) then {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_GarageExt";
                  _Btn2 buttonSetAction 'hint format [localize "STR_pInAct_GarageExtNOTF",[LIFE_SETTINGS(getNumber,"houseGarage_buyPrice")] call life_fnc_numberText];';
                  _Btn2 ctrlShow true;
              };
          };
      
      } else {
          if (isClass (missionConfigFile >> "Garages" >> worldName >> (typeOf _curTarget))) then {
              _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SellGarage";
              _Btn1 buttonSetAction "gettingBought = gettingBought + 1; diag_log gettingBought; closeDialog 0; [life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse;";
              _Btn1 ctrlShow true;
      
              if !(((_curTarget getVariable "house_owner") select 0) isEqualTo getPlayerUID player) then {
                  _Btn1 ctrlEnable false;
              };
      
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_AccessGarage";
              _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget,""Car""] spawn life_fnc_vehicleGarage; closeDialog 0;";
              _Btn2 ctrlShow true;
      
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StoreVeh";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget,player] spawn life_fnc_storeVehicle; closeDialog 0;";
              _Btn3 ctrlShow true;
          } else {
              _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SellHouse";
              _Btn1 buttonSetAction "gettingBought = gettingBought + 1; diag_log gettingBought; closeDialog 0; [life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse;";
              _Btn1 ctrlShow true;
      
              if (((_curTarget getVariable "house_owner") select 0) != (getPlayerUID player)) then {
                  _Btn1 ctrlEnable false;
              };
      
              if (_curTarget getVariable ["locked",false]) then {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_UnlockStorage";
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LockStorage";
              };
              _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_lockHouse; closeDialog 0;";
              _Btn2 ctrlShow true;
      
              if (isNull (_curTarget getVariable ["lightSource",objNull])) then {
                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LightsOn";
              } else {
                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LightsOff";
              };
              _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_lightHouseAction; closeDialog 0;";
              _Btn3 ctrlShow true;
      
              if (getNumber (missionConfigFile >> "Housing" >> worldName >> (typeOf _curTarget) >> "canGarage") isEqualTo 1 && {!(_curTarget getVariable ["blacklistedGarage",false])}) then {
                  if (_curTarget getVariable ["garageBought",false]) then {
                      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SellGarage";
                      _Btn4 buttonSetAction "gettingBought = gettingBought + 1; diag_log gettingBought; closeDialog 0; [life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouseGarage;";
                      _Btn4 ctrlShow true;
      
                      if (((_curTarget getVariable "house_owner") select 0) != (getPlayerUID player)) then {
                          _Btn4 ctrlEnable false;
                      };
      
                      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_pInAct_AccessGarage";
                      _Btn5 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget,""Car""] spawn life_fnc_vehicleGarage; closeDialog 0;";
                      _Btn5 ctrlShow true;
      
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StoreVeh";
                      _Btn6 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget,player] spawn life_fnc_storeVehicle; closeDialog 0;";
                      _Btn6 ctrlShow true;
                  } else {
                      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_pInAct_BuyGarage";
                      _Btn5 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_buyHouseGarage; closeDialog 0;";
                  };
      
                  _Btn5 ctrlShow true;
      
              };
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      3. Altis_Life.Altis/core/housing/fn_sellHouse.sqf

      Fügt nach if (_action) then { folgendes ein if (gettingBought > 1) exitWith { hint localize "STR_House_CoolDown"; };

      Fügt ganz unten folgendes ein

      Code
      sleep 60;
      gettingBought = 0;
      So sollte die Standart Datei aussehen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sellHouse.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Modified : NiiRoZz
      
          Description:
          Sells the house and delete all container near house.
      */
      private ["_house","_uid","_action","_houseCfg"];
      
      if (dialog) then {closeDialog 0};
      
      _house = param [0,objNull,[objNull]];
      _uid = getPlayerUID player;
      
      if (isNull _house) exitWith {};
      if (!(_house isKindOf "House_F")) exitWith {};
      if (isNil {_house getVariable "house_owner"}) exitWith {hint localize "STR_House_noOwner";};
      closeDialog 0;
      
      _houseCfg = [(typeOf _house)] call life_fnc_houseConfig;
      if (count _houseCfg isEqualTo 0) exitWith {};
      
      _action = [
          format [localize "STR_House_SellHouseMSG",
          (round((_houseCfg select 0)/2)) call life_fnc_numberText,
          (_houseCfg select 1)],localize "STR_pInAct_SellHouse",localize "STR_Global_Sell",localize "STR_Global_Cancel"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
      
          if (gettingBought > 1) exitWith { hint localize "STR_House_CoolDown"; };
          
          _house setVariable ["house_sold",true,true];
      
          if (life_HC_isActive) then {
              [_house] remoteExecCall ["HC_fnc_sellHouse",HC_Life];
          } else {
              [_house] remoteExecCall ["TON_fnc_sellHouse",RSERV];
          };
      
          _house setVariable ["locked",false,true];
          deleteMarkerLocal format ["house_%1",_house getVariable "uid"];
          _house setVariable ["uid",nil,true];
      
          BANK = BANK + (round((_houseCfg select 0)/2));
          [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
          _index = life_vehicles find _house;
      
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
                  advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_soldHouse_BEF",(round((_houseCfg select 0)/2)),[BANK] call life_fnc_numberText];
              } else {
                  advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_soldHouse",profileName,(getPlayerUID player),(round((_houseCfg select 0)/2)),[BANK] call life_fnc_numberText];
                  };
              publicVariableServer "advanced_log";
          };
      
          if !(_index isEqualTo -1) then {
              life_vehicles deleteAt _index;
          };
      
          _index = [str(getPosATL _house),life_houses] call TON_fnc_index;
          if !(_index isEqualTo -1) then {
              life_houses deleteAt _index;
          };
          _numOfDoors = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",(typeOf _house), "numberOfDoors");
          for "_i" from 1 to _numOfDoors do {
              _house setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],0,true];
          };
          _containers = _house getVariable ["containers",[]];
          if (count _containers > 0) then {
              {
                  _x setVariable ["Trunk",nil,true];
      
                  if (life_HC_isActive) then {
                      [_x] remoteExecCall ["HC_fnc_sellHouseContainer",HC_Life];
                  } else {
                      [_x] remoteExecCall ["TON_fnc_sellHouseContainer",RSERV];
                  };
      
              } forEach _containers;
          };
          _house setVariable ["containers",nil,true];
      };
      
      sleep 60;
      gettingBought = 0;
      Alles anzeigen

      4. Altis_Life.Altis/core/housing/fn_sellHouseGarage.sqf

      Fügt nach if (_action) then { folgendes ein if (gettingBought > 1) exitWith { hint localize "STR_House_CoolDown"; };

      Fügt ganz unten folgendes ein

      Code
      sleep 60;
      gettingBought = 0;
      So sollte die Standart Datei aussehen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sellHouseGarage.sqf
          Author: BoGuu
          Description:
          Sell functionality for house garages.
      */
      
      if (dialog) then {closeDialog 0};
      
      private _house = param [0,objNull,[objNull]];
      private _uid = getPlayerUID player;
      
      if (isNull _house) exitWith {};
      if !(_house getVariable ["garageBought",false]) exitWith {hint localize "STR_Garage_NotOwned";};
      if ((_house getVariable "house_owner") select 0 != getPlayerUID player) exitWith {hint localize "STR_Garage_NotOwner";};
      closeDialog 0;
      
      private _sellPrice = LIFE_SETTINGS(getNumber,"houseGarage_sellPrice");
      
      _action = [
          format [localize "STR_House_SellGarageMSG",
          [_sellPrice] call life_fnc_numberText],
          localize "STR_House_GarageSell",
          localize "STR_Global_Sell",
          localize "STR_Global_Cancel"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
      
          if (gettingBought > 1) exitWith { hint localize "STR_House_CoolDown"; };
      
          if (life_HC_isActive) then {
              [_uid,_house,1] remoteExec ["HC_fnc_houseGarage",HC_Life];
          } else {
              [_uid,_house,1] remoteExec ["TON_fnc_houseGarage",RSERV];
          };
      
          BANK = BANK + _sellPrice;
          [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
          _house setVariable ["garageBought",false,true];
      
      };
      
      sleep 60;
      gettingBought = 0;
      Alles anzeigen


      5. Altis_Life.Altis/stringtable.xml

      Fügt unter <Package name="Housing_Strings"> folgendes ein:

      Code
      <Key ID="STR_House_CoolDown">
                  <Original>You can only sell a house every 60 seconds.</Original>
                  <Czech>Dům můžete prodat pouze každých 60 sekund.</Czech>
                  <Spanish>Solo puedes vender una casa cada 60 segundos.</Spanish>
                  <Russian>Вы можете продавать дом только каждые 60 секунд.</Russian>
                  <German>Du kannst ein Haus nur alle 60 Sekunden verkaufen.</German>
                  <French>Vous ne pouvez vendre une maison que toutes les 60 secondes.</French>
                  <Italian>Puoi vendere una casa solo ogni 60 secondi.</Italian>
                  <Portuguese>Você só pode vender uma casa a cada 60 segundos.</Portuguese>
                  <Polish>Możesz sprzedać dom tylko co 60 sekund.</Polish>
                  <Chinesesimp>您每60秒只能卖出一栋房子。</Chinesesimp>
              </Key
      Alles anzeigen

      Bedenkt das die Standard Dateien nur verwendet werden könnt wenn ihr noch nichts an diesen Dateien verändert habt.

    • TS3 Hilfe bei Domain einrichtung...

      • TaktischerSpeck
      • 17. Dezember 2019 um 09:28

      Unglaublich wie "schlecht" manche anbieter domain konfigurationen machen...

      SRV Records sind so aufgebaut:

      Code
      Service (Dienst + Protokoll + Domain)
      TTL (Time to live) -> gibt an, wie lange dieser RR (Resource Record) im Cache gehalten werden darf
      IN (Internet)
      SRV (Einfach nur SRV)
      Priorität (Für mehrere identische dienste
      Gewicht (Welcher SRV Record bei identischer Priorität als ersten gewählt wird)
      Port (Port halt)
      Server (Ziel)
      Quelle

      So sieht z. B. die Konfiguration bei Strato aus


      Ich vermute mal das du beim Server (Ziel) kein "." (" Weglassen) ans ende gesetzt hast.

      Versuchs mal so:

      _ts3._udp SRV (Service) 0 9 13PORT37 DOMAIN.DE.

      Grün bitte einsetzen, Rot unbedingt beachten.

      Bei der einstellung für DOMAIN.DE muss ein A Record gesetzt sein (logic)

    • BEServer::finishDestroyPlayer(688464430): users.get failed

      • TaktischerSpeck
      • 6. Dezember 2019 um 12:01

      Fehler ist zu 90% das in der DB in der table dnymarket keine werte eingetragen wurden, Bestätigung kommt noch

    • BEServer::finishDestroyPlayer(688464430): users.get failed

      • TaktischerSpeck
      • 6. Dezember 2019 um 11:05
      Zitat von chrisonly

      Hi zusammen,

      was war denn beim Dyn Market falsch? hab zzt den exakt selben Fehler in den RPTs

      Grüße

      bitte einmal folgende Datei:

      <Server_folder>\@life_server\addons\life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf

    • Navicat Error 1251 mit MYSQL

      • TaktischerSpeck
      • 6. Dezember 2019 um 10:02
      Zitat von Jon1

      Hi,

      hab gestern auf meinem Windows Root (Windows Server 2012 R2) Arma 3 installiert, genau wie in diesem video :

      Habe alles genau so gemacht, nur wenn ich in Navicat die Datenbank hinzufüge wird sie zwar wie bei min 8:15 im Video hinzugefügt wenn ich aber doppelklick drauf mache kommt nur (1251 client does not support authentication protocol requested by server) ? habt ihr vielleicht ein tipp um das zu fixen? Danke schonmal! Mit freundlichen Grüßen Jon

      Dein Problem ist ganz einfach und findet man eigentlich überall auf Google.

      Bei MySQL 8.x gibt es die Möglichkeit einer "besseren" Authentication Methode (basilcy bessere Verschlüsselung).

      Du hast das wahrscheinlich bei dem installieren einfach angeklickt bzw nicht auf das andere umgeschaltet beim schnellen durch klicken.

      Die free / alte Version von Navicat kommt mit der neuen auth Methode nicht klar (glaube EXTDB3 auch nicht).

      TL;DR:

      Beende den MySQL Dienst (Windows Taste -> dienste eintippen -> öffnen -> nach MySQL80 schauen -> Rechtsklick -> beenden)

      Öffne den MySQL installer und click auf "reconfigure" click dich durch und mach die gleichen einstellungen wieder / ändere nichts und bei dem punkt Authentication Method wählst du Legacy aus.

      klick weiter bis zu "fertig" und dann kannste einmal den Server neustarten oder einfach nur den dienst.

    • Bewerbung zum Moderator

      • TaktischerSpeck
      • 25. November 2019 um 20:37

      -rep macht lange Konversationen die mich verletzen

    • Difficulty funktionniert nicht

      • TaktischerSpeck
      • 17. Oktober 2019 um 11:09
      Zitat von NiceKype

      Die Frage ist, wird Ingame wenn du ESC drückst auch Custom dann angezeigt?

      Ich vermute nähmlich nicht. Änder mal in der Config das "CustomDifficulty" zu nur "Custom".

      Ich kopiere hier mal mein Profile rein, du müsstest deine Punkte aber abändern.

      Code
      version=2;
      activeKeys[]=
      {
          "BIS_601st_MilSim.takistan_done"
      };
      difficulty="Custom";
      class DifficultyPresets
      {
          class CustomDifficulty
          {
              class Options
              {
                  displayName="Custom";
                  reducedDamage=0;
                  groupIndicators=0;
                  friendlyTags=0;
                  enemyTags=0;
                  detectedMines=0;
                  commands=1;
                  waypoints=1;
                  tacticalPing=0;
                  weaponInfo=2;
                  stanceIndicator=2;
                  staminaBar=1;
                  weaponCrosshair=1;
                  visionAid=0;
                  thirdPersonView=1;
                  cameraShake=1;
                  scoreTable=0;
                  deathMessages=0;
                  vonID=0;
                  mapContent=0;
                  autoReport=0;
                  multipleSaves=0;
              };
              aiLevelPreset=3;
          };
          class CustomAILevel
          {
              skillAI=0.5;
              precisionAI=0.5;
          };
      };
      singleVoice=0;
      maxSamplesPlayed=96;
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=100;
      viewDistance=12000;
      preferredObjectViewDistance=12000;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen

      Weil diese funktioniert und dort sind auch keine PlayerTags mehr.

      oh man vielen dank

      glaube es lag sogar ggf an class options die nicht bei mir vorhanden war

      geht jetzt viele dank

      #close?

    • ArmA 3 Tutorials & Scripts Übersicht – Alle Anleitungen für Server, Modding & Scripting auf einen Blick

      • TaktischerSpeck
      • 5. Oktober 2019 um 17:11
      Zitat von Marius1773

      Helikopter Taxi System

      wenn auf einmal das eigene Script drin zu finden ist :O

    • Difficulty funktionniert nicht

      • TaktischerSpeck
      • 2. Oktober 2019 um 03:52

      Moin,

      nach mehrmaligen herumprobieren bin ich am ende und frag mal hier nach hilfe

      also ich hätte gerne das man beim hovern nicht sieht wer vor einem steht und das leute nicht auf der map markiert werden.

      So an sich ist das in der Difficulty einfach nur den werte so anzupassen: friendlyTags=0; enemyTags=0; mapContentFriendly=0; mapContentEnemy=0; mapContentMines=0; autoReport=0;

      Nun lädt aber meine config anscheinend nicht bzw sie lädt falsch oder idk...

      Infos:

      Ich nutze einen HC (wenn das relevant ist) und version 5.0

      Der Serverliegt auf der platte D

      Meine start parameter:

      -name=Project-Altis -profiles=Server_Logs -enableHT -loadMissionToMemory -autoInit -mod="%mod%" -serverMod="%smod%" -port=%port% -maxmem=16000 -cpuCount=%C% -exThreads=%T% -config=%config% -cfg=%cfg% -bepath=%bepath%

      [Server]\Server_Logs\Users\Project-Altis\Project-Altis.Arma3Profile

      Code
      version=1;
      blood=1;
      volumeCD=5;
      volumeFX=5;
      volumeSpeech=5;
      singleVoice=0;
      gamma=1;
      brightness=1;
      
      class DifficultyPresets
      {
          class CustomDifficulty
          {
              class Options
              {
                  groupIndicators=2;
                  friendlyTags=0;
                  enemyTags=0;
                  detectedMines=0;
                  commands=1;
                  waypoints=2;
                  weaponInfo=2;
                  stanceIndicator=1;
                  reducedDamage=0;
                  staminaBar=1;
                  weaponCrosshair=1;
                  visionAid=1;
                  thirdPersonView=0;
                  cameraShake=1;
                  scoreTable=1;
                  deathMessages=1;
                  vonID=1;
                  mapContentFriendly=0;
                  mapContentEnemy=0;
                  mapContentMines=0;
                  autoReport=0;
                  multipleSaves=0;
                  tacticalPing=0;
              };
              aiLevelPreset=1;
          };
          class CustomAILevel
          {
              skillAI=0.5;
              precisionAI=0.5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Im laufe habe ich diese Datei zum Testen auch noch in folgende Ordner gelegt:

      [Server]\Server_Logs\Users\Administrator\Administrator.Arma3Profile

      [Server]\Server_Logs\Users\Server_Logs\Server_Logs.Arma3Profile

      Ich habe zum Testen thirdPersonView=0; gesetzt damit ich sehen kann ob es klappt oder nicht.

      Und Überraschung die 3te person geht....

      Meine Config vom Server

      Code
      class Missions {
          class Mission {
              template = Project-Altis.Altis;
              difficulty = "CustomDifficulty";
          };
      };


      Jemand ideen oder ansätze?

    • Slots für Magazine

      • TaktischerSpeck
      • 27. September 2019 um 10:39

      geh mal in das virtuelle arsenal

      nimm ne mx und drück export

      die classname für die magazine haben sich geändert...

    • Laden von Loadouts

      • TaktischerSpeck
      • 26. September 2019 um 09:54
      Zitat von John Hannibal Smith

      Ah! Wie kann ich dann auf den Server-Log zugreifen?

      dafür müsste die datei vom server ausgeführt werden

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