Der beschleunigt lediglich den mission Download, nicht die ladezeit beim Start
Beiträge von blackfisch
-
-
Ergo: Mach deinen RAM zur Platte. Wie soll denn Arma von der Platte lesen, wenn dessen Dateien im RAM liegen? Entweder wir reden aneinander vorbei oder du hattest damals etwas falsch gemacht behaupte ich mal.
Kann auch gut sein. So oder so: Die Hardware ist mehr als veraltet xD Da sollte eh mal nachgerüstet werden, dann wird die RamDisk auch überflüssig
-
-> P-Drive gemounted?
-> Fehlermeldung oder passiert gar nix?
-> Fehler alternativ (auch auf Englisch) mal bei Google eingegeben? Finde da spontan einiges zu dem Thema.
-> könnte ggf mit der Registry zusammenhängen -> Google
-
-> Bitte Such-Funktion nutzen, bevor du ein Thema eröffnest. Gibt hier im Forum mehrer Tutorials, u.A. [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen
-
https://www.webtropia.com empfehlen
für das was man bezahlt sind die server ganz okay.eben auch so meine Erfahrung. Server ganz okay, Support fürn Arsch und alles schlecht dokumentiert. Wollten uns mal 30€ abkassieren weil die zwar ne Wake-On-LAN Funktion im Web-Panel, aber nicht im Server eingebaut hatten. Solche Geschichten halt. Webtropia -> mit Vorsicht genießen
-
CPU: Intel Xeon X5670
2,93 GHz / Core
DDR3 Arbeitsspeicher
(für Windows)Arbeitsspeicher Riegel: 1x 8 GB Ram
(8 GB)Festplattenspeicher: 60 GB SSD NAS
Ich würde die Hardware vielleicht doch mal auf den Stand 2018 bringen statt 2010
-> i7 6th/7th Gen, DDR4 (16GB oder mehr) und ne SSD die nicht in nem NAS eingebunden ist (-> das NAS hat vermutlich bisschen mehr Belastung + die SSD wird nicht unbedingt neuer sein als der Rest des Servers)
mögliche Alternativen für Server (nur eine Auswahl die mir spontan einfallen und recht gängig sind):
-> EX-Reihe von Hetzner: https://www.hetzner.de/dedicated-rootserver/matrix-ex
-> Webtropia "Devils Canyon" oder (besser) "Kaby Lake": https://www.webtropia.com/de/dedicated-s…-vergleich.html [ich hatte damals bei denen schlechte Erfahrungen, vlt vorerst paar aktuelle Rezensionen einholen]
-> OVH Game Server (MC-Serie): https://www.ovh.de/dedicated_server/game/ [eher was, wenn es wirklich größer werden soll und das Geld da ist -> entsprechend aber auch die beste DDoS-Protection von Genannten und sehr guter Support, bis jetzt nur positive Erfahrungen]
->> Hauptsache weg von Zap. Macht nur Probleme bei allen, die ich kenne die dort nen Server haben/hatten
Doch das wird sicher etwas bringen.
sicher? ich hatte das mal getestet und absolut keine Besserung feststellen können weil Arma trotzdem nicht gecached sondern immer wieder von der Platte gelesen hat
-
könnte man auch eine RAMDisk verwenden
bringt für Arma nicht wirklich was, da Arma nicht wirklich cached sondern ständig neu liest -> Arma Server immer mit SSD und Desktop Hardware (i7 mit möglichst hoher Taktung, mehr als 4 Kerne bringen bei Arma in der Praxis nicht mehr.)
-
kurz als Ansatz:
- Keydown EVH: sound object createn (am besten via createSoundSource) und in ner var aufm Fahrzeug speichern
- Script aufrufen, dass sound object löscht, wenn fahrzeug putt, gewechselt auf anderen sound oder fahrer tot/nicht im fahrzeug
- Keyup EVH: sound object löschen
- Keydown EVH: sound object createn (am besten via createSoundSource) und in ner var aufm Fahrzeug speichern
-
SSD wäre mal die erste Lösung, RAM startet dir den auch nicht schneller
-
Was sind denn
inoffizielle Objekte
für dich denn eigentlich? Workshop Mods oder wie?
-
Welcher host?
-
Client, Server und extDB Log bitte trotzdem
-
Sehr geehrtes Minecraft-Server Team
Das ist so das einzige was mich grade verwirrt hier xD Sonst sieht das ganz nett aus
-
Code
Alles anzeigen17:45:26 Warning Message: Script SpyGlass\fn_initSpy.sqf not found 17:45:26 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 17:45:26 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------" 17:45:26 "------------------------------------------ Version 4.4r4 -------------------------------------------" 17:45:26 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 17:45:26 Error in expression <rver_isReady","_extDB_notLoaded"]; if (life_HC_isActive) then { _server_isReady> 17:45:26 Error position: <life_HC_isActive) then { _server_isReady> 17:45:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_hc_isactive 17:45:26 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 12
- SpyGlass nicht korrekt entfernt
- vermutlich Fehler in der @life_server
->Server RPT und extDB Log
-
-
Der muss ja noch die Classname in der Config_vehicle.... unten definieren .....
Classname in den Shop
As I said...
-
kannst ja mal versuchen mit diesem Codeschnipsel etwas raus zu bekommen...
call{if (side player != west) then {this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true];};}
Und wo kann ich die lizenz angeben ?
Bitte lern erstmal die Basics (Datentypen, if/then, ...) - die Lösung liegt schon vorgekaut vor deinen Füßen und müsste nur von dir zusammengesetzt werden. Und das ist in dem Falle wirklich nur Basic-Kram, den man können sollte bevor man sich an nen Server oder dergleichen setzt.
-
Wie würde man sowas am besten umsetzen? Hab zwar ungefär eine Idee aber ein Schnipsel wäre super.
UPDATE players SET bank=bank*0.95 WHERE pid=851347658943769;
-> wäre ein Class, um das für einen Spieler zu machen (mit entsprechender UID halt, 5% Steuer in dem Falle offensichtlich
)
Glaube das mit dem paychecks macht am meisten sinn auch aufs rp bezogen
schließe ich mich an.
Installier dir mal Arma 3 Tools und öffne die unter core\fsm zu findende client.fsm mit dem dort enthaltenen FSM Editor, da müsste der PayCheck gehandelt werden.
-
-
Wie jedes andere Fahrzeug auch.
Mod laden, Classname in den Shop, fertig.