Beiträge von blackfisch
-
-
1. Wie heißt deine PBO?
2. hast du eine Prefix Datei?
-
Code
1:36:11 Error in expression <life_server_isready; _extdb_notloaded="life_server_extDB_notLoaded;" };="" life_fi=""> 1:36:11 Error position: <life_server_extdb_notloaded; };="" life_fi=""> 1:36:11 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_server_extdb_notloaded 1:36:11 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 17 </life_server_extdb_notloaded;></life_server_isready;>
Irgendwas haut wohl mit deiner life_server nicht hin
-
-noLogs Parameter raus nehmen
-
klick mal drauf oder lies meine Signatur. Das sind nicht die, die wir brauchen. An dich der gleiche Apell wie an jeden: bitte meine Signatur auch lesen
-
ich hoffe das es das richtige ist xD
-
Aktuell sind wir 2.
Warum schließt man sich dann nicht zusammen ?
wüsste ich auch gern
Klar, ihr habt Ideen, aber die kann man doch sicher mit anderen abstimmen und vereinen, so erhält man ggf andere Expertisen und kann neue Aspekte hervor bringen
-
Moin
Wenn ich FileZilla Server starte kommt direkt der error FTP over TLS is not enabled, users cannot securely log in.
Weiß nicht was ich machen kann
kannst du grundsätzlich ignorieren, bedeutet nur dass du eine potenziell "unsichere" Verbindung hast. Das ist aber relativ zu sehen, da FTP grundsätzlich sicherer ist als andere Verbindungen. FTP oder TLS (bzw FTPS/SFTP) brauchst du dich nur drum zu sorgen, wenn du eine wirklich gesicherte Verbindung brauchst. Für nen Arma 3 Sync Server sowieso nicht zu empfehlen, bzw nicht sicher ob der das überhaupt unterstützt.
-
also ja in Arma 32 bit waren die Gruppen auf 144 Begrenzt und in 64 bit sind es 288 Gruppen
Aber die Begrenzung gibt es noch
Das war der Punkt den ich bestätigt hören wollte
Dachte waren sogar 192 in 32bit... okay, dann eben so
-
Jam Morgenstern kein Problem, ich weise dich gern auf sowas hin -> ne Erwähnung wäre trotzdem lieb gewesen
-
setAnimSpeedCoef?
geht das auch mit laufen? Hab das nie getestet
-
-
Geschwindigkeit wurde ich mit setvelocity arbeiten (hoffe das war der richtige Befehl.... Kann grade nicht schauen
-
Ich hab mal in den Arma Dateien geschaut. Es müssten 2048x1024 Pixel sein, bzw. müssten auch 1024x512 Pixel gehen.
Diese Abmessungen gelten übrigens für alle schilder im Querformat.
+nicht vergessen paa oder jpg als Dateiformat zu wählen
-
shoXy Hehe
Wieder was gelernt, wusste nicht, dass man das auch in die Functions.hpp eintragen muss.
Wieder unnötig das Forum zugemüllt, sorry
Naja, trotzdem vielen Dank dir!
#modclose
-> bitte mit der grundlegenden Funktionsweise von SQF und Funktionen beschäftigen. BIWiki hat da ausführliche Beiträge zu
-
Nicht zu empfehlen, da laggst du mehr rum. Zwecks Ausdauer, schau mal wie das mit redgull gelöst ist
-
https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5
Falls du TexView2 benötigst
Ehm, nicht über dieses Tool. Die sind sehr arg veraltet. Steam -> Arma 3 Tools
-
Gibt es noch andere möglichkeiten das zu lernen ?
-> SQF verstehen und "lernen". Wie in nem anderen Beitrag bereits beschrieben geht das z.b. Durch das anschauen bestehender scripts und dem Verstehen. Erstmal die Grundzüge wie Funktionen und Aufrufe sowie dateistruktur verstehen, dann tiefer graben. Befehle die du nicht verstehst im Wiki nachschauen, Funktionen suchen und die description lesen oder auseinander nehmen
-
Init.sqf
Codeif (!isDedicated) then { intro_video = [] execVM "intro.sqf"; waitUntil {scriptDone intro_video}; };
Intro.sqf
Code
Alles anzeigencutText ["","BLACK FADED",2]; 0 fadeSound 0; 0 fadeMusic 0; enableEnvironment false; enableRadio false; intro_done = false; sleep 2; private _video = ["video\treadstone-intro.ogv"] spawn BIS_fnc_playVideo; waitUntil {scriptDone _video}; cutText ["","BLACK FADED",4]; enableEnvironment true; enableRadio true; 12 fadeSound 1; 12 fadeMusic 1; sleep 4; cutText ["","BLACK IN",2]; sleep 4; intro_done = true;
Komisch geht bei mir zb auf dem Testserver ohne Mod
Ist halt ein Video im Ordner video der Mission und nicht Youtube
-
Du meinst warum die alle mit nem master npc gruppiert sind? Wenn ja, um die Gruppen Begrenzung zu umgehen. Nich sicher ob immer noch, in 32 bit gab es aber eine Begrenzung auf 192 Gruppen pro Seite. Da jeder npc eine gruppe ist wenn nicht gruppiert waren das 100 Spieler + 92 npc. So hast du nur 1 npc Gruppe und umgehst das