class MeldungFordern ist die, die angezeigt wird im Beispiel.
zum Thema description.ext selbst: https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
class MeldungFordern ist die, die angezeigt wird im Beispiel.
zum Thema description.ext selbst: https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext
wozu? scripts schreiben?
mit welchem Code? Du erstellst eine Config, der Aufruf fügt das Menü ein und in der Config legst du auch gleich den auszuführenden Code fest
-> https://atom.io/ mit dem Syntax Highlight language-arma-atom von acemod
Was hat es denn mit der Description.ext auf sich? Da stehe ich noch total auf dem Schlauch .
Dort musst du die Class erstellen, siehe mein Beispiel. sollte dann recht verständlich sein
Ans Ende des durchgelaufenen Scripts setzt du einfach den Aufruf zum Hinzufügen der Option, etwa so: [player,"MeldungFordern"] call BIS_fnc_addCommMenuItem; und fügst in der description.ext in der class CfgCommunicationMenu die entsprechende Sub-Class des Menüpunktes ein:
class CfgCommunicationMenu
{
class MeldungFordern
{
text = "Meldung anfordern"; // Text displayed in the menu and in a notification
submenu = ""; // Submenu opened upon activation (expression is ignored when submenu is not empty.)
expression = "[Argumente] all code_fnc_meineFunktion"; // Code executed upon activation -> im Beispiel Aufruf zu deinem Script
icon = "\a3\Ui_f\data\GUI\Cfg\CommunicationMenu\instructor_ca.paa"; // Icon displayed permanently next to the command menu
cursor = "\a3\Ui_f\data\IGUI\Cfg\Cursors\iconCursorSupport_ca.paa"; // Custom cursor displayed when the item is selected
enable = "1"; // Simple expression condition for enabling the item
removeAfterExpressionCall = 1; // 1 to remove the item after calling
};
};
Alles anzeigen
- alles gut dokumentiert von BIS
okay, und wo hängt es da?
Hm? Eh wat?
Welchen Communcation Menü? Das, über welches du auch NPC befehligst?
Der Prophet wart live gegangen!
Ein Prophet für die deutsche Life-Comm ist erschienen - preiset ihn!
....
1. das mit format war ein Beispiel.... nicht stumpf machen
2. Entweder du änderst das localize auch auf ein " oder (einfacher) setzt überall (in der ganzen Datei, wo es auftaucht) vor jedes einzelne " bei slowblue und Information noch ein ", sodass je 2 dort sind -> [localize ""STR_GNOTF_KickOutGang"",false,""slow","blue"",""Information""]spawn life_fnc_msg;
3. Bitte lesen: [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?
was hab ich gesagt zum Thema escapen
19:14:57 Error in expression <calize ""STR_GNOTF_KickOutGang"",false,"fast","blue","Information"]spawn life_fn>
19:14:57 Error position: <fast","blue","Information"]spawn life_fn>
19:14:57 Error Missing ;
19:14:57 File life_server\functions.sqf, line 65
Steht doch im Log. öffnet man die Datei in einem Editor mit entsprechendem Syntax-Highlighting ist der Fehler recht offensichtlich.. (siehe Screen) -> Ein String in einem String muss escaped werden. Heißt (am Beispiel von format):
call compile "format["Test String im String"];" -> falsch, da der String vor dem Test schon beendet würde. Richtig wäre es, die Anführungszeichen zu escapen (mit einem zweiten Anführungszeichen) oder als äußere Anführungszeichen Hochkommas zu verwenden (Shift + #). Richtig wäre also:
call compile "format[""Test String im String""];" oder call compile 'format["Test String im String"];'
Weiterhin vielleicht erstmal die restlichen Fehler beheben:
19:14:57 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
19:14:57 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
if (count _pricearray < 1) then {
diag_log "######>
19:14:57 Error position: <_pricearray < 1) then {
diag_log "######>
19:14:57 Error Undefined variable in expression: _pricearray
19:14:57 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33
-> siehe extDB Log, irgendwas mit ner Abfrage
19:44:57 Error in expression <ariable ["sellers",[],true];
} forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
};
};
[] s>
19:44:57 Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
};
};
[] s>
19:44:57 Error Undefined variable in expression: dealer_1
19:44:57 File life_server\init.sqf, line 170
Alles anzeigen
-> Drogendealer gelöscht/neu platziert und keine Variablennamen reingesetzt?
Is doch soweit im richtigen Bereich
Beitrag melden mit Vermerk
Beim zero panel wird dir da byter sicher weiterhelfen können, einfach auf github mal ein Ticket aufmachen. Letztlich musst du aber einfach in der .htaccess den Pfad von /Index.php auf /Subfolder/Index.php ändern meine ich und dafür sorgen, dass xampp den Pfad erkennt - einfach nen neuen Ordner erstellen wird da nicht funktionieren, bin ich aber raus -> apache User xD
Lösung: In der fn_virt_buy.sqf unter _amount = parseNumber(_amount); folgendes einfügen if (_amount > 49) exitWith {hint "Du kannst nicht soviel auf einmal kaufen!";}; da bedeutet man kann nur 50 Items auf einmal kaufen.
lieber nen Timeout rein -> Das ist keine wirkliche "Lösung" zwangsweise wenn man nen Speedclicker hat. Generell in sämtliche Shops/ATMs/Inventare ein Delay von 1s oder so einzuführen sollte da zuverlässiger sein
Malden ist für ne Life Mod leider viel zu klein. Aber schöne Vorstellung
Geschmackssache Wer so empfindet bleibt bei anderen Karten. Ich finde, zu klein wird es erst mit höheren Spielerzahlen aber BTT pls
G wie "Glutenhaltiges Weißbrot"