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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • battleye initialization failed | Fehlerbehebung

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 12:57

      oder einfach die armaserver_x64.exe in der Firewall freigeben, hat den gleichen Zweck, geht schneller und spart solche Probleme ;)

    • (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 12:29
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Also wenn das Ding mit Mods und Mod-Map läuft ist das schon nicht verkehrt einen stärkeren Root zu haben.

      Wenn es nur Altis ist reicht der aus der Serverbörse mit i7-3700 16Gb Ram und 1,5Tb HDD alle Male mit 23€.

      der reicht auch für Modserver - nur sollte man immer eine SSD wählen statt HDD


      TheFireRunner Felix folgende Kriterien sollte ein Server für Arma haben (egal ob Serverbörse oder neu):

      • i7 Intel Desktop-Prozessor mit möglichst hoher Kerntaktung (einfach googlen, z.B. "i7-6700" - du findest als erstes Ergebnis immer das Datenblatt von Intel, dort unter Leistung auf Grundtakt achten. Niedriger Grundtakt und hoher Boost bringen dir aucuh nichts)
      • min. 8GB RAM - wenn was anderes außer Arma noch auf der Maschine läuft min. 16GB
      • min. 1x SSD oder NVMe verbaut - von einer HDD startet Arma ewig

      Das Traffic-Limit bei Hetzner kann dir eigentlich egal sein... Es zählt nur ausgehender Traffic, und die 30TB Marke wirst du niemals knacken wenn du kein Filehosting betreibst...

    • (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 00:55
      Zitat von TheFireRunner

      Ok erstmal vielen vielen lieben dank trotzdem für die Nachricht <3

      Ich habe schonmal einen Server bei professional-gameserver gekauft aber die hatten dann kein Arma 3 bei denn Gameservern ... danach hatte ich keinen bock mehr und bin zu Zap Hosting gegangen wo ich schonmal war ^^

      Also empfiehlst du mir Hetzner?


      LG Felix

      Hetzner, OVH oder deren Tochterunternehmen. Hetzner hat auch ne Serverbörse, da kriegste deren "Restposten" förmlich hinterher geschmissen (veraltete Hardware, die für nen Arma oder Web Server meistens trotzdem ausreicht

    • (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 00:40
      Zitat von TheFireRunner

      Ok ...

      1. Anbieter Zap-Hosting (ist nicht das beste ich weiß xD)

      2. Festplattenspeicher 60 GB SSD NAS

      3. Betriebssystem Windows 2012 R2 Datacenter | IIS7 + MySQL | Deutsch

      Hardware:

      Mehr Infos finde ich nicht :D

      Alles anzeigen

      Fehler gefunden..... Zap Hosting bietet zwar "Root Server" aber keine Dedis... du teilst dir sämtliche Ressourcen mit wer weiß wie vielen Usern gleichzeitig. außerdem - 60GB is nix... da belegt ja alleine Windows die Hälfte und NAS ist meist langsamer, da das ja dediziert ist (extern) und meistens über USB/Lightning und nicht PCIe oder SATA läuft - dementsprechend ist das wohl die Erklärung....


      Kerl - du willst nen Arma Server betreiben, keinen Minecraft Server... Besorgt euch bitte ordentliche und vor Allem dedizierte Hardware von nem ordentlichen Hoster wie Hetzner, wenn ihr das ernsthaft betreiben wollt, oder schließt euch nem Projekt an... Damit würde ich nichtmal meinen Testserver hosten wollen :|

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 21:02

      :| Lies dir bitte den Abschnitt nochmal genau durch: https://community.bistudio.com/wiki/Functions…ding_a_Function

    • Schrottplatz = Sprengungen

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 20:58

      den Call weg... nur remoteExec

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 20:51

      welchen Text? bei description kannst du ne Meldung definieren

    • Erstellen eines cutomChat's/createRadioChat

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 20:35

      nimm das blöde ä aus der Classname raus :|

    • Erstellen eines cutomChat's/createRadioChat

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 20:33
      Zitat von fixle2011

      Sehr schön.

      Code
      directChat = radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier1 customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [directChat, "Ja, tolle Sache"];

      So fuktioniert die ganze Sache...

      Allerdings habe ich statt kerry, meinen Arma3 Profilnamen da stehen, wie kann ich das ändern?

      mach nen Workaround. Setz irgendwo ins nichts nen NPC, nenn ihn "Kerry" und lass ihn quasi mit deinem Offizier reden :P

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 20:32
      Zitat von fixle2011

      class FunkmeldungVerfügbar

      keine Sonderzeichen in Classnames, Zahlen und Unterstriche nie an 1. Stelle.

    • Erstellen eines cutomChat's/createRadioChat

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 20:10
      Zitat von fixle2011

      Habe jetzt folgendes versucht:

      Code
      radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [directChat, "Ja, tolle Sache"];

      Dann bekomme ich aber ausgeworfen das "directChat" eine unbekannte Variable ist.

      Code
       _meinChannel = radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier customChat [_meinChannel, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [_meinChannel, "Ja, tolle Sache"];
    • Schrottplatz = Sprengungen

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 19:46
      Zitat von Julian

      der Sleep will nicht ;D

      das script gecallt oder gespawnt

    • Arma 3 Server startet nicht richtig

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 17:57

      Client Log

    • Erstellen eines cutomChat's/createRadioChat

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 17:52
      Zitat von fixle2011

      Das heißt:

      Code
      radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "MeinFunkkanal", "%UNIT_NAME", [kerry,offizier1, soldat1, soldat2, soldat3, soldat4]];

      Und das sollte dann gehen? Weil mit %UNIT_NAME habe ich es auch schon probiert und das hat nicht funktioniert :/.

      haben deine Einheiten einen Namen (nicht Variablennamen!! weiter unten) im Editor?

    • Erstellen eines cutomChat's/createRadioChat

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 17:47

      1. radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "MeinFunkkanal", "%UNIT_NAME", [kerry,offizier1]]; -> %UNIT_NAME wird mit dem Namen der Einheit ersetzt (Attribut im Editor, bzw des Spielerprofils). Dein "Kerry#" im Script wäre der Name des Channels, "Maj. Marks" was als Präfix immer angezeigt wird. Siehe Dokumentation von BI... (steht dort)

      2. welche Liste? Das sollte gehen, sofern soldat1 definiert ist

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 5. Juni 2018 um 17:43
      Zitat von fixle2011

      Allerdings bräuchte ich jetzt noch mal Hilfe, wie ich ein von mir geschriebenes SQF Script ausführe.

      du definierst das Script als Funktion (https://community.bistudio.com/wiki/Functions…ding_a_Function) und rufst es auf im expression Parameter


      Zitat von fixle2011

      Des weiteren hätte ich noch die Frage ob ich die Meldung: "Neue Unterstüzung Verfügbar" umändern kann.

      BIS_fnc_addCommMenuItem nimmt im Alt-Syntax eine Custom Notification als Parameter. Heißt:

      1. neuer Eintrag in der description.ext -> CfgNotifications (https://community.bistudio.com/wiki/Notification), z.B.:
        C
        class CfgNotifications
        {
        	class MeineMeldung
        	{
        		title = "Neue Funksprüche verfügbar"; // Title displayed as text on black background. Filled by arguments.
        		iconPicture = "A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa"; // Small icon displayed in left part. Colored by "color", filled by arguments.
        		iconText = ""; // Short text displayed over the icon. Colored by "color", filled by arguments.
        		description = ""; // Brief description displayed as structured text. Colored by "color", filled by arguments.
        		color[] = {1,1,1,1}; // Icon and text color
        		duration = 5; // How many seconds will the notification be displayed
        		priority = 10; // Priority; higher number = more important; tasks in queue are selected by priority
        		difficulty[] = {}; // Required difficulty settings. All listed difficulties has to be enabled
        	};
        };
        Alles anzeigen
      2. Den Aufruf [player,"MeldungFordern"] call BIS_fnc_addCommMenuItem; anpassen zu [player,"MeldungFordern",nil,nil,"MeineMeldung"] call BIS_fnc_addCommMenuItem; (siehe https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_addCommMenuItem)

      Fertig.

    • Mit ACE kein Respawn möglich

      • blackfisch
      • 4. Juni 2018 um 21:57

      löscht die pbo...

    • Bargeld beim Durchsuchen sehen!

      • blackfisch
      • 4. Juni 2018 um 20:52

      fn_copSearch:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSearch.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Returns information on the search.
      */
      life_action_inUse = false;
      private ["_license","_guns","_gun"];
      params [
       ["_civ",objNull,[objNull]],
       ["_invs",[],[[]]],
       ["_money",0,[0]],
       ["_robber",false,[false]]
      ];
      
      if (isNull _civ) exitWith {};
      
      _illegal = 0;
      _inv = "";
      if (count _invs > 0) then {
       {
       _displayName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"displayName");
       _inv = _inv + format ["%1 %2<br/>",(_x select 1),(localize _displayName)];
       _price = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",(_x select 0),"sellPrice");
       if (!isNull (missionConfigFile >> "VirtualItems" >> (_x select 0) >> "processedItem")) then {
       _processed = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"processedItem");
       _price = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_processed,"sellPrice");
       };
      
       if (!(_price isEqualTo -1)) then {
       _illegal = _illegal + ((_x select 1) * _price);
       };
       } forEach _invs;
       if (_illegal > 6000) then {
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"482"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"482"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
       };
      
       };
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"481"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"481"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
       };
      
       [0,"STR_Cop_Contraband",true,[(_civ getVariable ["realname",name _civ]),[_illegal] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      } else {
       _inv = localize "STR_Cop_NoIllegal";
      };
      
      if (!alive _civ || player distance _civ > 5) exitWith {hint format [localize "STR_Cop_CouldntSearch",_civ getVariable ["realname",name _civ]]};
      //hint format ["%1",_this];
      hint parseText format ["<t color='#FF0000'><t size='2'>%1</t></t><br/><t color='#FFD700'><t size='1.5'><br/>" +(localize "STR_Cop_IllegalItems")+ "</t></t><br/>%2<br/><br/><br/><br/><t color='#FF0000'>%3</t><t color='#FFD700>Bargeld %4</t>"
      ,(_civ getVariable ["realname",name _civ]),_inv,if (_robber) then {"Robbed the bank"} else {""},[_money] call life_fnc_numberText];
      
      if (_robber) then {
       [0,"STR_Cop_Robber",true,[(_civ getVariable ["realname",name _civ])]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen
    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 4. Juni 2018 um 20:38

      du legst gar nix ab... Dateie rstellen, eintragen was ich gesgt hatte, fertig.

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 4. Juni 2018 um 20:03

      :| du erstellst eine Datei namens description.ext und speicherst sie dort, wo auch die mission.sqm liegt

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