server.cfg Mission Template steht bei der difficulty was drin?
Beiträge von blackfisch
-
-
Habe es hagenau nach Tut gemacht funzt aber net er sagt mit die init.sqf kann nicht gefunden werden obwohl sie da ist
dann wird sie wohl nicht da sein.
-
dann...
das ein CIV nur eine Identität haben kann und z.b ein Cop 2 ?
CfgPerso einfach mal öffnen und lesen... MaximaleIdentitaeten[] = {1,3,1,1}; // WEST - CIV(default) - INDP - EAST
Und kann man es so einstellen das man nur die Namen sieht wenn man den Perso gesehen hat?^^
-> umschreiben, ist nicht schwer eigentlich, da es bereits eine Variable für gibt
-
Moin moin,
kann man irgendwo einstellen das ein CIV nur eine Identität haben kann und z.b ein Cop 2 ?
Und kann man es so einstellen das man nur die Namen sieht wenn man den Perso gesehen hat?^^v1 oder v2 installiert? -> [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
unter Linux gibts auch guis und zb hetzner unterstüzt einem beim installieren
Wer Linux mit ner Grafikoberfläche auf nem Server nutzt klaut auch kleinen Kindern Lollis.... Sorry, aber das ist ein No-Go

-
MMOGA ist aber auch nur eine "billig"-Firma aus China.
Ich dachte Taiwan

Was ich sagen wollte, "Privatmenschen" die in Massen OEM Lizenzen verkaufen, sollte man erstmal skeptisch gegenüber stehen

-
Alles anzeigenCode
_oldKennzeichen = getPlateNumber _vehicle; _oldKennzeichen2 = format ["%1",_oldKennzeichen]; _neuesKennzeichen = format ["%1-%2", _buchstaben,_zahlen]; //Neu geschrieben #White _action = [ format [localize "STR_Kenn_2",_oldKennzeichen,_neuesKennzeichen], localize "STR_Kenn_1", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No" ] call BIS_fnc_guiMessage;Guten abend,
ich verwende diesen Code um den Spieler um eine Bestätigung zum ändern seines Kennzeichens zu zwingen.
Jedoch bekomme ich diesen Fehler im Client RPT
Code20:18:59 Suspending not allowed in this context 20:18:59 Error in expression <e]; true} else {false}"]; waituntil {!isnil {uinamespace getvariable "BIS_fnc> 20:18:59 Error position: <!isnil {uinamespace getvariable "BIS_fnc> 20:18:59 Error Generic error in expression 20:18:59 File A3\functions_f\GUI\fn_GUImessage.sqf [BIS_fnc_GUImessage], line 210fn_gangInvitePlayer.sqf
Code_action = [ format [localize "STR_GNOTF_InvitePlayerMSG",_unit getVariable ["realname",name _unit]], localize "STR_Gang_Invitation", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No" ] call BIS_fnc_guiMessage;weiß jemand von euch rat?
Mfg Jonas
das Script in dem der Code ist mit spawn statt call aufrufen. Fertig.
-
[warnbox]Für 4.79 € obwohl das sonst ein paar hundert kostet. Wie geht das ? [/warnbox]
OEM Lizenzen.
Der Typ hat eine gute Bewertung, also sollte schon besser sein als mmoga
MMOGA ist halt ne Firma, besagter Ebay-Eintrag ist eine Person mit 40 Verkäufen - naja

-
auch bisschen auf Seriösität achten
Da würde ich auch das Angebot bei MMOGA vorziehen -
Er meinte es gäbe die Möglichkeit Luftwege frei zu räumen, Knochenbrüche usw.
Das war CSE - bei ACE ist das aktuell nur geplant irgendwann einzuführen....
-
if (playerSide isEqualTo independent) then {
_Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Jaws";
_Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_jaws; closeDialog 0;";
} -
Jaaa

speichere einfach mal deine beserver_x64.cfg auch nochmal als beserver.cfg - wenn es dann nicht geht bitte nochmal den vollständigen RPT. Sonst einfach mal probieren den RCoN Port auf iwas wie 2309 zu legen... who knows.
Firewall geprüft ob die Ports freigegeben sin | Ergebnis auch hier alle Ports freigegeben
eigentlich Ports oder Arma als Anwendung freigegeben? Wenn Ersteres, dann mal Letzteres Ein- & Ausgehend machen
-
Windows 2016 Standard
kauft man sich, statt es sich zu mieten

1 x Dedicated Root Server EX41-SSD | I7 6700 | 32GB RAM | 2x 500GB SSD
Serverbörse entfällt die Einrichtungsgebühr, bist du bei nem kleinen Server selbst mit Windows Lizenz auch bei 60/70
allerdings ist ArmA 3 serverseitig sehr schlecht optimiert
Arma ist optimiert?

Inwiefern hat der VPS ein Nachteil ?
Grundlegend gibt es quasi 2 "Modelle" von Servern. Dedicated Server und VPS (in diese Kategorie fallen auch Rootserver).
Dedicated Server sind immer Server, mit dedizierter (= sinngemäß "eigener") Hardware. Bedeutet: Du bezahlst dafür, dass du die die Hardware so, wie sie im Rechenzentrum steht, quasi mietest und sie zur freien Verfügung hast. Bedeutet, was drauf steht ist auch drin und natürlich kann immer nur ein Kunde den Server gleichzeitig in Anspruch nehmen (bis der Vertrag gekündigt wird).
Wie der Name Virtual Private Server bereits vermuten lässt, ist dieser ein virtualisierter Server. Bedeutet, du mietest nicht den Server selbst, sondern lediglich einen Bruchteil dessen. Teilweise erhält zwar jeder User eine dedizierte Festplatte, aber die gesamte Hardware des Servers wird geteilt. Zu erkennen ist das oft z.B. an fehlenden CPU-Bezeichnungen und stattdessen Angaben von vCores (z.B. statt E5-1650v4 6x 3,6 GHz Angaben wie 12 vCores) - das hört sich aber oft besser an, als es ist. Letztlich wird dabei die gesamte Hardware des Servers mit Hilfe von Virtualisierungstechniken/-software wie KVM oder OpenVZ aufgesplittet und diese virtualisierten Maschinen vermietet. Das hat natürlich mehrere Vorteile, wie z.B. (für den Hoster) potenziell mehr Gewinn pro Hardware oder (für den Käufer) vergleichsweise günstige Hardware für kleinere Systeme wie Websites. Nachteil ist, dass eben die Hardware nicht nur von dir genutzt wird. Das bedeutet auch, dass du nur einen Teil deiner Leistung erhältst, wenn ein anderer Nutzer auf deiner Maschine kurzzeitig mehr Leistung braucht (z.B. sog. "Burst-RAM"). Was einen Rootserver von einer VPS unterscheidet ist übrigens eigentlich i.d.R. nur die Größe - Rootserver wird oft als Bezeichnung für leistungsstarke VPS genutzt und implizieren Root-Zugriff (= "Admin Rechte") auf die VM (Virtual Machine).
script /Vincent/dev/null nicht lynchen wenn ich jetzt irgendwas vermixt habe xD bitte einfach korrigieren

-
Was geht nicht? Kann man nicht anklicken, steht nix drin....?
-
Startest du den Server 32 oder 64 bit
-
Laut deinem Beitrag heißt deine Datei beserver_64.cfg und nicht beserver_x64.cfg
-
Und Contabo ? die haben auch gute preisse
Also wenns um nen VPS geht
kein VPS... bitte was dediziertes für Arma
-
die Serverbörse hat aber auch sehr viele stark veraltete Server
naja, sollst dir ja keinen 860er Intel holen, aber die 3./4.Gen von Intel reicht vollkommen aus für den Anfang, sofern nix anderes großartig drauf läuft

-
MaxPing hat in der Config auch nichts zu suchen
Tut aber net weh, is deprecated und wird ignoriert - wenn ich das wenigstens noch richtig im Kopf habe xD
-
Nein! Ich weiß nicht warum das immer verbreitet wird, aber der Eintrag ist nicht erforderlich und die meisten machen sich mehr kaputt, als es helfen würde.
Rly? Hatte da was im Kopf dachte ich von wegen benötigter Eintrag... dann Kommando zurück xD