1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 17 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Arma 3 mods keys funtkionieren nicht

• blackfisch
      • 17. Juni 2018 um 13:11

Das es eine dazugehörige bisign file gibt

• blackfisch
      • 17. Juni 2018 um 13:07

Haben alle pbos eine Signatur? Sind alle keys eingefügt?

Alternativ selbst signieren, is eh besser.

• blackfisch
      • 17. Juni 2018 um 13:04

Mods selbst signiert oder die public keys?

• Frage PC Aufrüsten

• blackfisch
      • 17. Juni 2018 um 13:03

Marius1773 das sollte bei den neueren Boards trotzdem kein Problem sein. Und wenn doch kann man ja immernoch umtauschen ? also ich hätte da bis jetzt nie Probleme und auch nicht, wenn der RAM nicht beim Board hersteller gelistet ist. (ist mein RAM auch nicht wie ich grade gelesen habe XD) gerade high end boards werden da nicht so anfällig sein

• Frage PC Aufrüsten

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 23:08
      Zitat von OPTiX

Als CPU kann ich dir die von Haus aus deliddeten und mit Liquid Metal versehenen von https://siliconlottery.com/ empfehlen. Habe bei denen einen i7 8700k getestet bis 5 GHz gekauft und hab keine Probleme. Für mich war das super, weil ich meinen Autismushänden nicht zutraue eine CPU zu delidden ohne dabei alles in Flammen aufgehen zu lassen.

Muss ich mir mal merken die Seite... deutlich günstiger als Caseking was die deliddeten 8700k's angeht :/

• Frage PC Aufrüsten

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 21:26
      Zitat von Marius1773

Mein Gott wie oft ihr das Wort " Schwachsinn " benutzt.
      Siehe hier:

https://de.msi.com/Motherboard/su…AWK#support-vga

Aber schön das du erstmal noch google benutzt hast um ein bisschen Seriöser rüberzukommen ;)

Nur weil ein Board Hersteller nicht jeden Ableger jeder Grafikkarte von jedem Hersteller auflistet heißt es nicht, dass es nicht funktioniert (gleiches für den RAM...) - das ist lediglich eine Liste der Modelle, die getestet wurden. Das heißt aber nix. Klar, ne 8800GT kann gut und gerne nicht mehr funktionieren, aber alles was die gleiche Architektur mit den kompatiblen Teilen hat sollte ohne Probleme laufen :P

Zitat von morris123

Ich habe von GPUS gesprochen.

und wenn wir hier eh schon mehr als genug ins Detail gehen - du hast von VGA's (oder einfach Grakas) geredet. Die GPU ist nur der Chip, der die Berechnungen macht :P

• TFAR Langstreckenfunkgeräte

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 18:54

was war`s?

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 18:34

noLogs Parameter raus schmeißen, nochmal auf den Server und Testen.

+ Server Logs bitte

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 18:16

RPT Server & Client

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 18:01

welche TFAR Version? 0.9.12 (Stable) oder einer von den neueren Test-Builds?

• Frage PC Aufrüsten

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 15:31

Das System As-Is würde ich sagen kannst du ohne Probleme kaufen. Dazu aber getrost ne neue GPU, da stimme ich voll zu - das macht keinen Sinn. Radeon-Karten sind für den Betrieb mit AMD-CPU's ausgelegt, nicht Intel. Wie bereits erwähnt: 1070TI wäre ne gute Möglichkeit, wenns das Budget nicht hergibt ne 1060 is auch ausreichend. Oder: Warten bis Herbst, dann stellt NVIDIA die 11er-Reihe vor.

An Kühler würde ich sagen: Hol dir eine AIO-WaKü (All-In-One Set), wenn du vor hast zu übertakten. Wenn nicht tut auch ein ordentlicher Lüfter von be quiet, Noctua oder Alpenföhn den Job - kostet halt nichtmal die Hälfte.

Das einzige, worauf ich persönlich gern achte, ist von so wenig wie möglich verschiedenen Herstellern zu kaufen. Aber das ist eher son persönliches Ding :D

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 15:19

Probier es doch aus...

• Interface in arma3 ausblenden lassen??

• blackfisch
      • 16. Juni 2018 um 00:14
      Zitat von brandxp1

blackfisch kann man das nicht auch einfach per A3 Schwirigkeit Regeln also auf Custom in der Server.cfg stellen und dan einstellen

Nur der Stance Indicator & das Waffen Ding

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 23:43
      Zitat von jonosan

also ich möchte während ich auf ein live server spiele

und nicht im Editor bin das Interface oder hud oder Overlay was auch immer das ist ,

was ich oben auf dem bild eingekreist habe die möchte ich ingame ausblenden

lg

Dann gehst du dahin: https://community.bistudio.com/wiki/showHUD und liest dir den Alternativen Syntax durch... Genau so, wie es dir Julian schon gesagt hat

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 23:04
      Zitat von jonosan

danke für die schnelle Antwort Julian

aber ich glaube wir reden da aneinander vorbei :P ich meinte damit ob man das ingame abschalten kann wenn man auf dem server ist live nicht im Editor , ob man das irgend wo ausblenden kann bei Einstellung oder per Tastenkombination ?

aber wenn das anderes nicht dann hast du mir sehr schon geholfen dafür danke :)

Du willst die HUD also auf dem Server ausblenden?

Zitat von Julian

showHUD [hud, info, radar, compass, direction, menu, group, cursors, panels]

showHUD [true,true,false,false,true,true,true,true];

in die init.sqf ....

• Dll Fehler

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 23:03

Ich hab bei mir noch die 2005er drauf, würde mich aber wundern wenn es daran liegt... Probieren

• Dll Fehler

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 20:03
      Zitat von TW_Sebastian

Was soll ich jetzt machen wegen den DLLs ?

Zitat von blackfisch

C++ Redist Package 2013 + 2015 mal sowohl in 64 als auch 32 bit (x86 und x64) installieren ebenso wie DirectX (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35). Sollte helfen. Fürs nächste mal: http://www.igfd.org/?q=XAPOFX1_5.dll+missing

lesen

• Dll Fehler

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 19:51
      Zitat von HerrBackfisch

https://www.microsoft.com/en-us/download…s.aspx?id=21254

C++ Redist Package 2013 + 2015 mal sowohl in 64 als auch 32 bit (x86 und x64) installieren ebenso wie DirectX (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35). Sollte helfen. Fürs nächste mal: http://www.igfd.org/?q=XAPOFX1_5.dll+missing

• Dll Fehler

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 19:48
      Zitat von Julian

Google die DLL und schieb sie halt einfach in den Ordner von dem Server ...

Dir ist schon klar was eine DLL macht und wie tiefgreifend sie liegt? Die lädt man sich NIE und UNTER KEINEN UMSTÄNDEN von Drittanbietern runter, erst recht nicht von unseriösen. DLL's sind nahezu immer Teil einer Software -> Also installiert man einfach die Software (richtig) und lädt sich keine DLL's aus dem Internet -.-

• Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

• blackfisch
      • 15. Juni 2018 um 17:13

Stopp

A

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™