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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Condition wenn Player tot ist

      • blackfisch
      • 5. Juli 2018 um 19:19
      Zitat von Risk

      conditons = "side _player isEqualTo Independent && alive cursorTarget;";

      da es eine ACE-Action Condition ist und Lazy Evaluation ein Muss sein sollte bitte: conditons = "side _player isEqualTo Independent && {alive _target}";

    • Wie kann ich Spawns mit einer Lizenz verschwinden lassen?

      • blackfisch
      • 5. Juli 2018 um 17:15
      Zitat von ARG_Phoenix

      conditions = "!LizenzXY"; - LizenzXY gegen deine austauschen

      einfach erklärt:

      conditions = "LizenzXY"; = Lizenz muss vorhanden sein.

      ! = "not" = Negierung, Wahrheitswert erhält den entgegengesetzten Wert (true -> false und umgedreht)

      dementsprechen: conditions = "!LizenzXY"; = Lizenz darf nicht vorhanden sein.


      Befass dich bitte mal mit den Grundlagen ;) https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Int…on_to_Scripting

    • Trader

      • blackfisch
      • 5. Juli 2018 um 00:12
      Zitat von Up2Dat3

      Hallo.

      Und wie geneau muss ich das machen?

      LG

      https://dev.realliferpg.de/tutorials/life_server/

      [Tutorial] Selber denken leicht gemacht

      [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

      Frisch im Forum registriert und nichtmal Google gefragt :(

    • Kann man das mit Bis_fnc_param machen?

      • blackfisch
      • 4. Juli 2018 um 18:46

      Was immer die Frage war: man sollte es nicht tun. BIS_fnc_params wurde nicht ohne Grund durch params [KLICK] ersetzt

    • Meinungen zu Deadpool 2

      • blackfisch
      • 4. Juli 2018 um 18:45
      Zitat von nox

      Spoiler doch nicht. :o

      du hast angefangen :D

      Zitat von nox

      Deadpool stirbt.

      aber ist das überhaupt ein Spoiler wenn der Film direkt damit anfängt? :/

    • Daten Bank Verbindung will zu einer verbinden die nicht existiert linux 5.0

      • blackfisch
      • 4. Juli 2018 um 12:31
      Zitat von riesensika

      was seid ihr gleich

      Zitat von riesensika

      ich habe ein jahr ohne eingerichtet bank gezokt und es hat funktioniert also macht das kein sinn

      naja, du kriegst nen Vorschlag und argumentierst mit "ging bis jetzt auch ohne" - so funktioniert die Welt auch nicht :P

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • blackfisch
      • 4. Juli 2018 um 00:14
      Zitat von deepofficer71

      0:07:38 "NSS_AC_Log: (Error: No vehicle, ) entered the game with the NSS Admin Console"
      0:08:36 Unaccessible
      0:08:38 Attempt to override final function - nss_ac_fnc_execute
      0:08:38 Scripting function 'nss_ac_fnc_setvehiclevarname' is not allowed to be remotely executed
      0:08:38 Scripting function 'nss_ac_fnc_logger' is not allowed to be remotely executed

      nimm die NSS Admin Console vom Server... machs Cheatern noch einfacher


      Zitat von deepofficer71

      0:07:35 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };


      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      0:07:35 Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      0:07:35 Error Undefined variable in expression: master_group
      0:07:35 File life_server\init.sqf, line 89

      Alles anzeigen

      Du hast den master_group NPC gelöscht

      Zitat von deepofficer71

      Ingame steht umbekannte karte australia

      Du musst in der CfgPerso.hpp Zeile 82 ca. die Class der Map eintragen... (siehe Anhang)

      Bilder

      • notepad++_2018-07-04_00-13-41.png
        • 33,56 kB
        • 1.113 × 472
        • 205
    • Kleine Lehrstunde für Lassi

      • blackfisch
      • 3. Juli 2018 um 20:31
      Zitat von Lassi262612

      ja deswegen habe ich das ja jetzt nicht über group definert damit er deswegen nicht mekert sondern einfach als player definert.

      Wenn Spieler dann ist trotzdem falsch :P Was möchtest du denn machen?

    • Kleine Lehrstunde für Lassi

      • blackfisch
      • 3. Juli 2018 um 20:24
      Zitat von Lassi262612

      heißt ich habe _pol falsch benutzt. Wieder was gelernt nimm das wörtlich was das steht.

      was heißt falsch genutzt... du kannst halt einfach nicht sagen Wenn Gruppe dann mache ... -> merkste oder? ^^ ergibt keinen Sinn so :P

    • Kleine Lehrstunde für Lassi

      • blackfisch
      • 3. Juli 2018 um 20:06
      Zitat von Lassi262612

      if(_pol) then

      ein if-Statement benötigt immer einen Bollean-Wert (true/false), group gibt allerdings ein Objekt des Typs Gruppe zurück (siehe: https://community.bistudio.com/wiki/Data_Types) - das funktioniert einfach nicht :P

    • spielt alle Töne ab beim Ernten

      • blackfisch
      • 3. Juli 2018 um 19:38
      Zitat von vollabsicht
      Code
      [attach=14623][/attach] SPIELT ALLE TÖNE AB BEIM ERNTEN

      eins von beiden reicht :P Den Inhalt der Datei in nen Code-Tag *ODER* die Datei in den Anhang ^^


      in der gather ist es schon richtig eingetragen, in der mine ist noch gar nix drin, das weißt du?

    • spielt alle Töne ab beim Ernten

      • blackfisch
      • 2. Juli 2018 um 20:28
      Zitat von vollabsicht

      aber wie ??!!!

      https://community.bistudio.com/wiki/if

      https://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures

      https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Topics

      du solltest dich generell wohl erstmal mit den Grundlagen von Scripting auseinander setzen

    • spielt alle Töne ab beim Ernten

      • blackfisch
      • 2. Juli 2018 um 20:26
      Zitat von vollabsicht

      BLACKFISCH ?? Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst ??

      du hast den gesamten Inhalt der Datei einfach in den Thread kopiert... das ist absolut unlesbar und nicht schön -> demnächst hängst du die Datei bitte einfach per Dateianhang an oder nutzt den Code Tag

      Spoiler anzeigen


    • Script core\functions not found fehler

      • blackfisch
      • 2. Juli 2018 um 17:51

      Da. Du kannst keinen neuen Tag RL im life Tag definieren... so funktioniert das nicht... -> https://community.bistudio.com/wiki/Functions_Library_(Arma_3)

      Dateien

      Functions.hpp.txt 11,85 kB – 358 Downloads
    • Script core\functions not found fehler

      • blackfisch
      • 2. Juli 2018 um 16:47

      gehen wir mal so ran:

      Code
      15:09:29 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      15:09:29   Error position: <};>
      15:09:29   Error Missing {
      15:09:29 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85

      -> darfst du dich bei den Abzockern von ASN bedanken, die ihr Zeug komplett obfuscated rausgeben... schreib die an und hoffe, dass sie das fixen. Sonst ist das mehr als dumm gelaufen.

      Die Eventhandler Sache ist eigentlich relativ egal, sollte trotzdem funktionieren.

      Code
      15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorClose.sqf not found
      15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorOpen.sqf not found
      15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleClose.sqf not found
      15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleOpen.sqf not found

      da scheint aber was nicht zu stimmen, glaube das sollte auch eher MM_Buildings sein oder ist ne andere mod als ich denke :)

      Code
      Warning Message: Script core\functions not found

      häng mal deine Functions.hpp an

    • spielt alle Töne ab beim Ernten

      • blackfisch
      • 1. Juli 2018 um 17:28

      Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst

    • 2 fehler und eine skript frage

      • blackfisch
      • 1. Juli 2018 um 14:01

      kannst du tun :)

    • 2 fehler und eine skript frage

      • blackfisch
      • 1. Juli 2018 um 12:48
      Code
      _material = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 3);
      if (isNil "_material" || {count _material isEqualTo 0}) exitWith {};
      
      _vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
      
      { if !(_x isEqualTo "") then {_vehicle setObjectMaterialGlobal [_forEachIndex,_x]}} forEach _material;
      Code
      class B_Quadbike_01_F {
       vItemSpace = 25;
       licenses[] = { {"driver"}, {""}, {""}, {""} };
       price = 2500;
       textures[] = {
       { "Hunter Camo", "reb", {
       "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
       },
       {
       "a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"
       } }
       };
       };
      Alles anzeigen

      ich würde das so machen, dann kannst du das Material direkt mit den Texturen angeben, ist übersichtlicher. Wenn das Original-Material drauf bleiben soll, einfach "" angeben. Auf jede Skin-Textur kann theoretisch ein eigenes Material.

    • 2 fehler und eine skript frage

      • blackfisch
      • 1. Juli 2018 um 12:35

      und wie sieht dein Config Eintrag aus?

    • Skins

      • blackfisch
      • 1. Juli 2018 um 00:27

      Altis Life installiert oder einfach nur paar NPC's und Arsenal?

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