conditons = "side _player isEqualTo Independent && alive cursorTarget;";
da es eine ACE-Action Condition ist und Lazy Evaluation ein Muss sein sollte bitte: conditons = "side _player isEqualTo Independent && {alive _target}";
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conditons = "side _player isEqualTo Independent && alive cursorTarget;";
da es eine ACE-Action Condition ist und Lazy Evaluation ein Muss sein sollte bitte: conditons = "side _player isEqualTo Independent && {alive _target}";
conditions = "!LizenzXY"; - LizenzXY gegen deine austauschen
einfach erklärt:
conditions = "LizenzXY"; = Lizenz muss vorhanden sein.
! = "not" = Negierung, Wahrheitswert erhält den entgegengesetzten Wert (true -> false und umgedreht)
dementsprechen: conditions = "!LizenzXY"; = Lizenz darf nicht vorhanden sein.
Befass dich bitte mal mit den Grundlagen https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Int…on_to_Scripting
Hallo.
Und wie geneau muss ich das machen?
LG
https://dev.realliferpg.de/tutorials/life_server/
[Tutorial] Selber denken leicht gemacht
[Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?
Frisch im Forum registriert und nichtmal Google gefragt
Was immer die Frage war: man sollte es nicht tun. BIS_fnc_params wurde nicht ohne Grund durch params [KLICK] ersetzt
Spoiler doch nicht. :o
du hast angefangen
Deadpool stirbt.
aber ist das überhaupt ein Spoiler wenn der Film direkt damit anfängt?
0:07:38 "NSS_AC_Log: (Error: No vehicle, ) entered the game with the NSS Admin Console"
0:08:36 Unaccessible
0:08:38 Attempt to override final function - nss_ac_fnc_execute
0:08:38 Scripting function 'nss_ac_fnc_setvehiclevarname' is not allowed to be remotely executed
0:08:38 Scripting function 'nss_ac_fnc_logger' is not allowed to be remotely executed
nimm die NSS Admin Console vom Server... machs Cheatern noch einfacher
Alles anzeigen0:07:35 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};
};
master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
0:07:35 Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
0:07:35 Error Undefined variable in expression: master_group
0:07:35 File life_server\init.sqf, line 89
Du hast den master_group NPC gelöscht
Ingame steht umbekannte karte australia
Du musst in der CfgPerso.hpp Zeile 82 ca. die Class der Map eintragen... (siehe Anhang)
ja deswegen habe ich das ja jetzt nicht über group definert damit er deswegen nicht mekert sondern einfach als player definert.
Wenn Spieler dann ist trotzdem falsch Was möchtest du denn machen?
heißt ich habe _pol falsch benutzt. Wieder was gelernt nimm das wörtlich was das steht.
was heißt falsch genutzt... du kannst halt einfach nicht sagen Wenn Gruppe dann mache ... -> merkste oder? ergibt keinen Sinn so
if(_pol) then
ein if-Statement benötigt immer einen Bollean-Wert (true/false), group gibt allerdings ein Objekt des Typs Gruppe zurück (siehe: https://community.bistudio.com/wiki/Data_Types) - das funktioniert einfach nicht
eins von beiden reicht Den Inhalt der Datei in nen Code-Tag *ODER* die Datei in den Anhang
in der gather ist es schon richtig eingetragen, in der mine ist noch gar nix drin, das weißt du?
aber wie ??!!!
https://community.bistudio.com/wiki/if
https://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures
https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Topics
du solltest dich generell wohl erstmal mit den Grundlagen von Scripting auseinander setzen
BLACKFISCH ?? Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst ??
du hast den gesamten Inhalt der Datei einfach in den Thread kopiert... das ist absolut unlesbar und nicht schön -> demnächst hängst du die Datei bitte einfach per Dateianhang an oder nutzt den Code Tag
Da. Du kannst keinen neuen Tag RL im life Tag definieren... so funktioniert das nicht... -> https://community.bistudio.com/wiki/Functions_Library_(Arma_3)
gehen wir mal so ran:
15:09:29 Error in expression <Back _random;
};
} foreach _plateids;
};>
15:09:29 Error position: <};>
15:09:29 Error Missing {
15:09:29 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
-> darfst du dich bei den Abzockern von ASN bedanken, die ihr Zeug komplett obfuscated rausgeben... schreib die an und hoffe, dass sie das fixen. Sonst ist das mehr als dumm gelaufen.
Die Eventhandler Sache ist eigentlich relativ egal, sollte trotzdem funktionieren.
15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorClose.sqf not found
15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorOpen.sqf not found
15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleClose.sqf not found
15:09:29 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleOpen.sqf not found
da scheint aber was nicht zu stimmen, glaube das sollte auch eher MM_Buildings sein oder ist ne andere mod als ich denke
häng mal deine Functions.hpp an
Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst
kannst du tun
_material = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 3);
if (isNil "_material" || {count _material isEqualTo 0}) exitWith {};
_vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
{ if !(_x isEqualTo "") then {_vehicle setObjectMaterialGlobal [_forEachIndex,_x]}} forEach _material;
class B_Quadbike_01_F {
vItemSpace = 25;
licenses[] = { {"driver"}, {""}, {""}, {""} };
price = 2500;
textures[] = {
{ "Hunter Camo", "reb", {
"\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
},
{
"a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"
} }
};
};
Alles anzeigen
ich würde das so machen, dann kannst du das Material direkt mit den Texturen angeben, ist übersichtlicher. Wenn das Original-Material drauf bleiben soll, einfach "" angeben. Auf jede Skin-Textur kann theoretisch ein eigenes Material.
und wie sieht dein Config Eintrag aus?
Altis Life installiert oder einfach nur paar NPC's und Arsenal?