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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • 64-Bit auf 3.1.4.8

      • blackfisch
      • 25. September 2018 um 18:57
      Zitat von maltepower99

      Okay hast recht hier der Fehler ^^:

      Spoiler anzeigen

      18:00:30 Error in expression <atmcash = parseNumber (_this select 3);

      CONST(life_adminlevel,(_this select 4));>

      18:00:30 Error position: <CONST(life_adminlevel,(_this select 4));>

      18:00:30 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: const

      18:00:30 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 46

      Alles anzeigen

      is halt schon schei*e wenn man einfach Copy & Paste macht, ohne die entsprechenden macros nachzutragen und zu definieren :P

      das mal ganz oben in der Datei einfügen: #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})

    • 64-Bit auf 3.1.4.8

      • blackfisch
      • 25. September 2018 um 17:44
      Zitat von maltepower99

      Also ich habe in extDB gerade folgenden Fehler und komme leider grad nicht weiter kann mir jemand weiterhelfen?^^

      Spoiler anzeigen

      [17:38:32:874117 +02:00] [Thread 3632] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 1

      [17:38:32:874448 +02:00] [Thread 3632] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""

      [17:38:32:874545 +02:00] [Thread 3632] extDB3: Locked

      Ist kein Fehler

    • 64-Bit auf 3.1.4.8

      • blackfisch
      • 25. September 2018 um 14:56
      Zitat von MiamiRize

      hm gute Frage

      Einfach herunterladen und einfügen denke ich

      :D lang nicht so gelacht


      Zitat von maltepower99

      Hat zufällig jemand eine für 3.1.4.8 und extDB3 kompatible life_server ? :)

      Ne, die Version wird immerhin seit 2-3 Jahren oder so nich mehr unterstützt. Du musst sämtliche extDB Aufrufe abändern. Das ist recht viel, und in einigen Funktionen sind auch kleine Anpassungen nötig.

      https://github.com/AsYetUntitled/…c85d1d2922ea178

      https://github.com/AsYetUntitled/…f1196c4af4c72b4

      Bin nicht sicher welches davon das richtige ist, sollte auf jeden Fall helfen

    • Sirene funktioniert nicht, ich komm nicht weiter

      • blackfisch
      • 23. September 2018 um 12:09
      Zitat von ZorG

      Der Spieler darf nicht im Fahrzeug sein {vehicle player != player}

      dir ist klar, das das bedeutet dass er nicht in keinem Fahrzeug sein darf? Das ist also korrekt...


      Retch

      Zitat von Retch

      class polizeiStadtSignal {
      name= "polizei_stadt";
      sound[] = {"\sounds\Polizei_StadtSignal.ogg", 1.0, 1};
      titles[] = {};
      };

      <- die Classname wird benötigt zum Aufruf des Sounds

      Zitat von Retch

      _vehicle say3D "polizei_stadt";

      du nutzt den "name"-Parameter. Der ist aler eigentlich völlig irrelevant. -> durch die Classname ersetzen und es geht. (wenn du damit immer durcheinander kommst - Tipp: Classname und name-Attribut immer identisch setzen)

    • Weapons Config Fehler sobald mehr Waffen als normal drinnen Sind

      • blackfisch
      • 22. September 2018 um 20:20
      Zitat von Chris Wandler

      Hier ist die Config

      Logs?

    • hilfe bei meinem Fahrzeug Script

      • blackfisch
      • 22. September 2018 um 20:19
      Zitat von irontom

      [] execVM "scripts\uran_car.sqf"; // UranVerarbeitung

      ich nehme an, das ist der Aufruf des besagten Scripts. und das fliegt von der init.sqf in die initServer.sqf

    • Weapons Config Fehler sobald mehr Waffen als normal drinnen Sind

      • blackfisch
      • 22. September 2018 um 12:29
      Zitat von Chris Wandler

      Hallo,

      Und Zwar habe ich mit dem Cup mod die Weapons Config der polizei Bearbeitet .

      Nun wen ich die Config reinpacke und auf den Server joinen will bekomme ich blackscreen und wen ich dan in den taskmanager gehe und danahc wieder ingame dan kann ich auf der spawn Insel laufen kann aber kein infistar öfnnen und sonst auch nix !

      Fehler in der Config. Leitfaden lesen. Logs & Config anhängen.

    • hilfe bei meinem Fahrzeug Script

      • blackfisch
      • 22. September 2018 um 12:16
      Zitat von irontom

      ich habe folgenes Scrip eingefügt

      das script funktioniert ganz gut

      ich verstehe nur nicht warum mir das Script das

      fahrzeug 2mal hinstellt

      die uran_car.sqf

      Code
      {
          private _paramsPresence = _x select 5;
      
          if ((random(1) < (_paramsPresence select 0)) && call compileFinal(_paramsPresence select 1)) then {
              private _paramsInit = _x select 1;
              private _paramsPos = _x select 2;
              private _paramsStates = _x select 3;
              private _paramsSpecStates = _x select 4;
              private _paramsGear = _x select 6;
              private _paramsElectr = _x select 7;
      
              private _pos = _paramsPos select 0;
              private _randPos = _paramsPos select 2;
      
              private _obj = objNull;
      
              if (_paramsSpecStates select 2) then {
                  _obj = createSimpleObject [(_x select 0), _pos];
              }else{
                  _obj = (_x select 0) createVehicle _pos;
              };
      
              _obj setPosWorld _pos;
      
              if !(_randPos isEqualTo 0) then {
                  private _randPosX2 = _randPos * 2;
                  _pos = getPos _obj;
                  _pos set [0, (_pos select 0) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _pos set [1, (_pos select 1) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _obj setPos _pos;
              };
      
              _obj setVectorDirAndUp (_paramsPos select 1);
      
              _obj setVehicleVarName (_paramsInit select 0);
      
              _obj lock (_paramsStates select 0);
              _obj setDamage [(_paramsStates select 1), false];
              _obj setFuel (_paramsStates select 2);
              _obj setVehicleAmmo (_paramsStates select 3);
      
              _obj enableDynamicSimulation (_paramsSpecStates select 0);
              _obj enableSimulationGlobal (_paramsSpecStates select 1);
              _obj hideObjectGlobal (_paramsSpecStates select 3);
              _obj allowDamage (_paramsSpecStates select 4);
      
              [_obj, _paramsGear] call BIS_fnc_initAmmoBox;
      
              _obj setVehicleReportRemoteTargets (_paramsElectr select 0);
              _obj setVehicleReceiveRemoteTargets (_paramsElectr select 1);
              _obj setVehicleReportOwnPosition (_paramsElectr select 2);
              _obj setVehicleRadar (_paramsElectr select 3);
      
              if !((_paramsInit select 1) isEqualTo "") then {
                  [_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];
              };
      
          };
      } forEach [
           ["O_Truck_03_repair_F", ["", "_this setObjectTextureGlobal[0, ""textures\civ\lkw\temp_castor0.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[1, ""textures\civ\lkw\temp_castor1.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[2, ""textures\civ\lkw\temp_castor2.jpg""];"], [[11752.3,2304.37,3.8],[[0.750815,0.660513,0],[0,0,1]], 0], [2, 0, 0, 0], [false, true, true, false, false], [1, "true"], [[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]],true], [false, false, false, 1]]
          
      ];
      Alles anzeigen

      Screenshot

      oder so

      kann mir von ecuh jemand helfen wie ich

      das hinbekommen das nur 1 da steht

      achso ich rufre das script über die init.sqf auf

      meine init.sqf

      Code
      /*
          File: init.sqf
          Author: 
          
          Description:
          
      */
      StartProgress = false;
      
      if (hasInterface) then {
          // Load Briefing
          [] execVM "briefing.sqf"; 
      };
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      // meine Scripte
      [] execVM "scripts\DynWeather.sqf";  // Wetter
      [] execVM "scripts\textures.sqf";  // Textures
      [] execVM "scripts\bridges.sqf";  // Brücken
      //[] execVM "scripts\bridg_light.sqf"; // Brücken Licht
      [] execVM "scripts\uran_car.sqf";  // UranVerarbeitung
      [] spawn life_fnc_autoMessages;// Automatische Nachrichten 
      
      StartProgress = true;
      Alles anzeigen


      ich danke euch

      Alles anzeigen

      Weil die init.sqf bei jedem Client ausgeführt wird, demnach spawnt das Ding einmal pro Spieler der verbindet. 2x = Server + du. Schmeiß den Aufruf mal in die initServer.sqf.

      Sollten die Texturen nicht funktionieren, spawne über createVehicle statt createSimpleObject und vergiss nicht das Fahrzeug noch mit _obj lock 2 abzuschließen (durch simpleObject sind die Hälfte deiner angewendeten Befehle eh obsolet aber gut.)

      Zitat von irontom

      [_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];

      davon würde ich übrigens abraten. Wer spawn/call in welcher Form auch immer in der remoteExec frei gibt kann auch direkt die Cheater einladen

    • Rucksackplätze umschreiben

      • blackfisch
      • 22. September 2018 um 12:10

      Was genau meinst du mit

      Zitat von Sneaky

      mit welchem ich die Rucksackplätze einstellen kann

      - meinst du die Größe? Ohne Mod nicht möglich. Weder Rucksack noch Fahrzeuge etc. Meinst du allerdings das virtuelle Inventar: das wird in der fn_survival.sqf Zeile 70 (siehe hier: https://github.com/AsYetUntitled/…urvival.sqf#L70) festgelegt. Basis der Berechnung ist die Größe des physischen Inventars (I) geteilt durch 4 (siehe Faktor am Ende). Wenn du die 4 z.B. durch eine 2 ersetzt werden also die Rucksäcke doppelt so groß (im Z-Inventar) und bei 8 halb so groß usw.

    • Einrichten des Clients, bitte warten...

      • blackfisch
      • 22. September 2018 um 00:48
      Zitat von Dertuis

      Hast du einen TS Server ? Da könnte ich es dir erklären

      Könnte man das auch für zukünftige Hilfesuchende bitte hier erklären? Vielen Dank... Regelwerk - Vorwort Punkt 3

    • Red's Cars & Buildings

      • blackfisch
      • 21. September 2018 um 10:11

      Thema dazu beendet. Bitte nur noch zum eigentlichen Thema.

    • darf man die mods benutzen

      • blackfisch
      • 20. September 2018 um 17:56
      Zitat von clanimagic01

      hypax wie kann ich den A3L Kontaktieren

      https://arma3projectlife.com/forums/index.php

      Viel Spaß. Brauchste eigentlich gar nicht erst versuchen

    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • blackfisch
      • 19. September 2018 um 22:25
      Zitat von Bluetype

      Oh LoL. Bei mir ging es nicht. Dann bin ich ganz leise :/

      Kann sein ich hab nen kleinen Fehler im tut. Wenn ihn jemand findet einfach laut schreien ?

    • Red's Cars & Buildings

      • blackfisch
      • 19. September 2018 um 21:32

      Leider wahr :/ Trotzdem wäre es schön, wenn wir diese (more or less :D ) Offtopic Diskussion wenn dann woanders weiterführen :) Ist schließlich finde ich auch ein Grundsatzproblem, das nicht an einer einzigen Person liegt ^^

    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • blackfisch
      • 19. September 2018 um 21:13
      Zitat von Bluetype

      Bitte lese dir nochmal durch für welche Version dieses Tut ist. Dann ist das wahrscheinlich abgekürzt. Aber hey. Ich mach das TuT bald für die 5.0 :D

      richtig, 4.4+ und wurde auf 5.0 getestet von mir. Das funktioniert eigentlich :)

      Client und Server Logs würden aber helfen

    • Mod Weste wird Ingame nicht angezeigt

      • blackfisch
      • 16. September 2018 um 15:36
      Zitat von TW_Sebastian

      Also genau wie vorher man Sieht den Namen der Kleidung etc. jedoch nicht das Model , evetuell ist der Model link falsch oder?

      warum gibts du das Model überhaupt an? der müsste ja eigentlich inherited werden. Ich würde also mal alles außer hiddenSelectionTextures und displayName streichen

    • Mod Weste wird Ingame nicht angezeigt

      • blackfisch
      • 16. September 2018 um 14:42
      Zitat von TW_Sebastian

      das lustige ist ingame und in der wiki stehen unterschiedliche Namen

      rate mal welche richtig ist

    • Mod Weste wird Ingame nicht angezeigt

      • blackfisch
      • 16. September 2018 um 14:37
      Zitat von TW_Sebastian

      welches der beiden ist denn nun richtig?

      weiß ich nicht xD Schau nach der Classname

    • Mod Weste wird Ingame nicht angezeigt

      • blackfisch
      • 16. September 2018 um 14:34
      Zitat von TW_Sebastian

      class NCL_RD_Weste_Praktikant: V_Safety_blue_F {

      du inheritest von V_Safety_blue_F hast oben aber Vest_V_Safety_blue_F als dependency drin.

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • blackfisch
      • 16. September 2018 um 11:08
      Zitat von Jones_Kamara

      diese heißen Dealer_1, Dealer_1_3 und Dealer_1_4

      1. Fehler gefunden. Umbenennen in Dealer_1, Dealer_2 und Dealer_3

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