1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 15 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• extDB3 wird nicht geladen

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 17:39
      Zitat von MrBlackZombieHD

und wo finde ich den anderen

Zitat von blackfisch

Bitte einfach diesen Artikel durchlesen: Logs

mehr als Verlinken kann ich nicht :|

Windows oder Linux? auf Linux musst du den Console-Output in ne File schreiben lassen. Wenn extDB keine Logs erstellt wird es übrigens vermutlich nichtmal mit gestartet... Lädst du es denn überhaupt als servermod ein?

• extDB3 wird nicht geladen

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 17:20

Bitte einfach diesen Artikel durchlesen: Logs

wir haben

• keine RPT-Log
      • keine extDB-Log

und können damit auch keine Hilfe geben.

• Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 10:30
      Zitat von Letsu

ok das hat mich ein bisschen irritiert.

Habt ihr schon probiert das mit dem ace Framework zu lösen das ist glaube ich der einfachste Lösungsweg:

https://ace3mod.com/wiki/framework/dragging-framework.html

wir wollen die Kiste ja nicht herumziehen, sondern ins Inventar stecken ^^

• Woltlab Forum: "Error 504"-Popup wenn inaktiv

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 05:30

Den ganzen Post gibt es nochmal im Wotlab Forum hier, aber vielleicht hat ja einer von euch auch ne Ahnung :)

Guten morgen,

mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass in unserem Forum, wenn man eine weile inaktiv ist, sich ein Popup öffnet, in dem eine 504 Errorpage angezeigt wird (Bild unten).

Ich konnte mittlerweile feststellen, dass das ganze wohl an einer jQuery AJAX-Request liegt, da in den Logs regelmäßig der Eintrag POST /index.php?ajax-proxy/&t=[Alpha-numerischer String hier] HTTP/1.0 auftaucht - zwar ohne Fehler, bei meiner Recherche bin ich jedoch auf einen Post auf StackOverflow (Link) gestoßen, in dem erklärt wird, dass Apache mit einer 412-Response statt einer 304 antwortet, wenn eine identische AJAX-Post Request ausgeführt wird und sich die Daten nicht ändern... Also: aufgerufen und voilá - Wir bekommen eine 412 Response wie erwartet (Bild unten).

Nachdem ich also einmal das gesamte Filesystem in dem Woltlab installiert ist auf dem Webserver via grep nach unserem ?ajax-proxy/&t=-String durchsucht habe bekam ich auch genügend Ergebnisse - alle im Core-System von der Woltlab WCF... (Bild unten)

Mir persönlich ist ehrlich gesagt das ganze Problem relativ "egal" - ich klick die Meldung weg und die Sache hat sich für mich gegessen. Nur ist so ein Problem einfach für die Außenwirkung des Forums nicht unbedingt das Schönste und Beste was man haben kann, da Fehler immer unprofessionell wirken egal wie banal sie eigentlich sind..

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob man dieses Verhalten irgendwie umgehen kann - ich suche in dieser Zeit mal weiter, ob das ganze Verhalten zu AJAX-Requests serverseitig via Apache "gefixt" (aka deaktiviert) werden kann.

Wir bedanken uns für jede Hilfe!

Bilder

• firefox_QKYoSQoGM8.png
        • 633,31 kB
        • 1.920 × 945
        • 41
      • firefox_NLpFDKaJ14.png
        • 9,1 kB
        • 530 × 207
        • 31
      • mRemoteNG_9j3VScr5nX.png
        • 6,52 kB
        • 468 × 103
        • 31
    • Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 05:02
      Zitat von Letsu

Ich glaube nicht das man das einfach so in der Arma Config Definieren kann zu mindestens habe ich es noch nicht irgendwo gesehen.

Eine Möglichkeit wäre es aber dies mit einem Script zu machen.

Vlt. das man die Kiste als normales I Item zu erstellen und dann wann man z.b. im Inventar doppelklick auf die Kiste macht sich ein Dialog öffnet in dem man Sachen in die Kiste legen kann.

Du verstehst das Falsch :D Haben wir auch vergessen zu erwähnen ^^

In die Box sollen I-Items eingelagert werden können (siehe oben: ACE-Bandagen) - das funktioniert (soweit ich weiß) auch schon. Das Problem ist nur, dass wir es nicht hinbekommen, dass man die Kiste auch aufheben/ins Auto legen kann - warum auch immer :(

Ich hab zwar grade noch ne Idee aber da werd ich wohl erstmal warten müssen bis D4rkst3r wieder online ist ^^

• Arma DB Schnittstelle

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 05:00

kann auch extDB3 nur empfehlen. Was anderes für ne Datenbank gibt's wie br1zey schon gesagt hat eigentlich nicht. Wenns nur für ne clientseitige Mission oder so ist würde höchsten iniDBI noch in Frage kommen - der nutzt aber keine Datenbank sondern Textdateien soweit ich weiß (und ist daher für Client-Server Kommunikation eher ungeeignet)

• Animierte Schilder

• blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 04:58
      Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowas in die Richtung? entweder halt von Red nehmen oder via script. sind letztlich nichts als eine Selection je Buchstabe die via Script geändert werden

• Spawns verschieben

• blackfisch
      • 3. Dezember 2018 um 20:49
      Zitat von shoXy

War wohl ein Fehler von blackfisch.

https://github.com/AsYetUntitled/…tCiv.sqf#L9-L16

Du musst nur bis Zeile 16 alles löschen dann sollte es gehen :)

Eh ups....ja, war mit Laptop in der Uni - my bad

• Spawns verschieben

• blackfisch
      • 3. Dezember 2018 um 14:59

bereits mehrfach geklärt, aber gen auch ein 74355734x für dich :)

https://github.com/AsYetUntitled/…tCiv.sqf#L9-L21

diese Zeilen entfernen in der entsprechenden Datei (initCiv)

• TFAR Entfernen

• blackfisch
      • 1. Dezember 2018 um 20:24
      1. Module entfernt?
      2. VON aktiviert in der server.cfg?
      3. TFAR Mod weder beim Client noch Server mitgeladen? Falls doch entfernen
    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

• blackfisch
      • 1. Dezember 2018 um 20:23
      Zitat von maurice2606

hallo , ich habe alles richtig gemacht etc aber wenn ich den angegebenen key drück passiert garnix

Psst, ob du's glaubst oder nicht, du hast was falsch gemacht - sonst würde es ja funktionieren ;)

• Rainbow Six Siege: Operation Grim Sky

• blackfisch
      • 1. Dezember 2018 um 15:36
      Zitat von Avirex

Weiß man denn, wann die neuen Operator spielbar sind auf den Hauptservern. Auf dem Test Server kann man diese ja bereits spielen.

Da Ubisoft meist recht einheitlich ist vermutlich im Laufe der nächsten Woche wenns mit den Änderungen die brandxp1 erwähnt hat zeitlich vereinbar ist

• Die Zukunft um Arma 3

• blackfisch
      • 29. November 2018 um 10:48
      Zitat von Avirex

Die Zeit wird zeigen, was aus Arma 3 wird und ob es wirklich ein Arma 4 geben wird.

Wohl wahr

Zitat von Avirex

Hoffentlich ist ist es auch so anpassungsfähig wie Arma 3 mit Editor usw.

Naja, das ist der Stil von BI und damit quasi zu erwarten. Da mach ich mir kaum Gedanken ;)

Zitat von Bluetype

die Mods sollten auch wieder so einfach sein.

Schau dir mal DayZ-Modding an. Da hat sich quasi nichts geändert. Im Gegenteil, grade Animationen und sowas wurde sogar erheblich vereinfacht wenn ich das richtig sehe :D (Nix Modder, Laienmeinung :3 Ich sage nur die Workbench in DayZ Tools)

• Die Zukunft um Arma 3

• blackfisch
      • 29. November 2018 um 09:28
      Zitat von Letsu

Arma 4 wurde nach meinem Stand weder angekündigt noch verschoben

Auf dem Stand bin ich auch

Zitat von Letsu

das das Spiel Vigor [...] ein Test für die neue Engine von BI ist mit der dann auch Arma 4 entwickelt werden soll

Ich denke eher nicht.... Vigor läuft, wenn ich mich nicht irre, auf Unreal.

Die neue Engine von Bohemia ist allerdings Enfusion (die, die DayZ Standalone mittlerweile nutzt und echt sauber läuft bis jetzt). Daraus lässt sich schönerweise aber auch etwas zur Roadmap abschätzen: Enfusion ist im Teststadium und noch lang nicht ausgereift oder fertig. In einem Tweet (oder war's sogar ein Status Report von DayZ? Nicht mehr sicher...) hieß es, die Entwicklung würde noch mindestens ein paar Jahre dauern (oder so). Heißt wenn ein Arma 4 kommt - wovon ich mal ausgehe, Boehmia ist nicht blöd und weiß was die Community will - können wir damit frühestens gegen 2020 rechnen. Dafür wurde sich "zu lang" und mit "zu viel" Manpower um die Wartung von Arma 3 gekümmert.

• Suche Lakeside sachen

• blackfisch
      • 17. November 2018 um 19:43

• addAction Radius Global setzen?

• blackfisch
      • 17. November 2018 um 01:09

kurz: nö. Viel Erfolg ?(

• Meinung zur PC-Konfiguration

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 20:26
      Zitat von SgtKaneki

Die 1080 ist einfach aktuell genau so teuer wie die RTX 2070. Ich gehe davon aus dass Raytracing in absehbarer Zeit unheimlich stark verbessert wird,

und darauf setze ich. Zur Not kann ich das Raytracing ja jederzeit deaktivieren.

Verbessern wird sich das bis zur nächsten Generation nicht. Die frame caps sind bedingt durch die Hardware. Deswegen sag ich ja... Ne Radeon rx590 kostet gut die Hälfte ner 2070/1080 und wäre sicher auch ausreichend, aber das musst du wissen :)

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 18:23
      Zitat von SgtKaneki

Welche SSD genau meinst du? Hast du nochmal einen Link für mich? Aktuell hab ich die Samsung 970 Evo (M2 SSD) im Setting (Oh sehe gerade, hab ich im Setting nicht geändert).

Laut Reviews auf Mindfactory haben einige die RTX 2070 in Verbindung mit dem Ryzen 7 2700X verbaut, und wohl auch recht "erfolgreich"

meinte auch ne Samsung, hattest das halt net geändert deswegen meinte ich :) Zur Karte sag ich nur siehe nochmal oben ^^ -> Meinung zur PC-Konfiguration

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 18:20
      Zitat von blackfisch

äre halt auch mal interessant zu wissen, wie sich der 2700X mit ner 2070 verhält bevor man sich das kauft

Ich hab mir jetzt mal eben bei 3DMark die TimeSpy Extreme Ergebnisse angeschaut... Die Zahlen sagen zwar nicht viel über Gaming Performance aus, aber gerade zur Kompatibilität ist das ganz interessant.

Verglichen wurden ein Ryzen 7 1800X (8x 3,6GHz - der aktuellste der gelistet ist) mit einem Intel i7 8700k (6x 3,7GHz - der intel der gleichen Generation und damit der direkte "Cousin" so gesehen wenn mich nicht alles täuscht) zusammen mit je einer Radeon RX580 und einer NVIDIA GTX 1080 (die sich quasi 1:1 auf die 2070 projizieren lässt mit RTX deaktiviert). Dabei kamen folgende Ergebnisse raus [als Vergleich dienen die jeweils höchsten Werte mit je 1 GPU - Stand 16.11. 18:15]:

AMD Ryzen 7 1800X
      Intel Core i7-8700k
      NVIDIA GeForce GTX 1080
      3864 7880
      Radeon RX 580 3754 2425

Was ich sehr interessant finde: Während der Ryzen Prozessor seine Leistung beibehält und nur gut 100 Punkte nach unten droppt (Werte, die man durch Overclocking ohne Probleme rausholen könnte), drittelt sich die Performance des i7, sobald er mit einer AMD-Karte zusammen im System steckt - das könnte man ja fast als Sollbruchstelle interpretieren, aber da will ich nicht zu sehr spekulieren ^^

Fakt ist: Anscheinend macht es wohl technisch kaum einen Unterschied ob du eine NVIDIA Karte oder eine Radeon rein steckst - das musst du einfach zusammen mit deinem Geldbeutel ausmachen, ob dir die 300€ mehr für RTX (und dabei Frameverluste) nötig sind.

Dazu vielleicht noch eine Entscheidungshilfe: Solltest du einen 4k Monitor besitzen macht es keinen Sinn. Die 2080 TI schafft bei 1920x1080 (Full HD) mit RTX aktiviert nur um die 60FPS im neuen Battlefield. die 2070 auf 4k mit RTX aktiviert ist damit eigentlich No-Brainer und zu verwerfen rein logisch

• Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 17:57
      Zitat von Webix

Stimmt ... Ist mir gar nicht Augefallen dashIch meinte die Rot makierten stellen:

if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {

player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civ\uniform\WeedKBK.jpg"];

};/*

if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {

player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civ\uniform\entwickler0.jpg"];

};*/

Die gehören da ja nicht hin oder bin ich jetzt komplett verwirrt ?

Alles anzeigen

das. sind. Kommentare.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_(Programmierung)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™