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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • blackfisch
      • 11. Dezember 2018 um 14:41
      Zitat von Rene Lerchberg

      Für das übersehen wird/kann ja ein sound abgespielt werden

      Der mich als Spieler eher irritieren/nerven würde

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • blackfisch
      • 11. Dezember 2018 um 01:52
      Zitat von Rene Lerchberg

      Erstellt einen execVM auf ruf und ruft in einer Datei auf Z.b Init.sqf (Hauptverzeichnis)

      1. ^ das ist nicht serverseitig

      2. (https://community.bistudio.com/wiki/systemChat) - systemChat ist lokal und wird dir definitiv nichts anzeigen, wenn auf dem Server ausgeführt....

      3. mal abgesehen davon dass son Thread mit ewigen sleeps deutlich mehr die Performance killt als BEC zu nutzen?!

      4. Sounds abspielen funktioniert von serverseitig auch nicht...


      Wenn du sowas schon haben willst, mach es bitte richtig und lass z.B. serverseitig nen Loop laufen und broadcaste an die Clients... auch nicht die beste, aber ne bessere Lösung

      (oder man nutzt einfach BEC - #forThePerformance #makesLifeSimple)

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • blackfisch
      • 10. Dezember 2018 um 23:35

      ehm... Ich will nix sagen - aber das Script zählt für jeden Client ab Server-Restart runter :| Heißt connecte ich ne Stunde vor Restart sagt er mir dass ich noch 4h bis Restart habe - das klappt also eher nicht ^^

    • Taser Funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 10. Dezember 2018 um 11:56
      Zitat von moeck

      Moin,

      versuchs mal mit der folgenden fn_handleDamage.sqf

      Code
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if !(_source isEqualTo _unit) then {
              if ((currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","hgun_P07_F","arifle_SDAR_F"]) && (_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"])) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private _distance =  if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {100} else {35};
                          if (_unit distance _source <= _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (objectParent player) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Bei der P07, ist das so eine Sache mit dem Schalldämpfer ;) ich habe jetzt einfach beide reingenommen und bisher keine Probleme mehr gehabt.

      Gruß,

      moeck

      das is die alte :P Sie verwenden aktuell die aus dem aktuellsten Framework

      Wegen P07 - mach doch ne Abfrage rein ob Schalldämpfer drauf ist zusätzlich ;)

      Ich hab mir das gestern locker ne Stunde bei den Jungs mal angeschaut... andere Fehler gefixt im Verdacht es könnten "Folgefehler" sein - Fehlanzeige. Ich musste leider resignieren aus Müdigkeit und Planlosigkeit was es noch sein könnte...

    • Fahrzeug Interaction Menü

      • blackfisch
      • 10. Dezember 2018 um 11:49
      Zitat von Deathman

      So hier hast du ein Bild

      8fejsT6N7o1fxzlGIShm3pfeVgEFFS-ppUuEKD6NvIp52DDVo4pOkRwRIPDcuQGWnxz6xVbXtYKcsnBrbsVMwZyVQYTcPEk4-34PfG9frlq0LK3Epf8NZEgYZzIS4lZjM5a3wz1FGN8qSOj18bbCPBU5XMecVygRFbnQdipVl-Uh4XEUh9Mu-Te_FWShhlRMaqbgRIdNarQS4cC1LdE-Sq15RzNIWQMNxCHjfR6jgDOvJ81u4OCeb_2Wr4k6LhmIxDut1K3t6GmUWTqBoapO7wAkMujzBeacuRDCvGO9qpXztWCehMwKJHDbTfHlCPvlm8iMtlgOcoADMYLdlXfRxyQv7Ux0_f0ca3IgeEEtCbNsnsktK3o9LSpFiivHzYhAqkuqzwEqjnsLb69J4gzUHcnaFnRX-5xsx12R2sntGoGCGusoo_6IMsB2geGU60ckm9GIxC1bhzMBmH-0unilA0ELcw0OYjmB67HTsLeLhalmCbgtuY9YldAPcMh2LY4XcEOc4rcTFuXp7bsn2hQJyepolj6HWsY9xm72rCQOm2h1ScwhOrggkuEL_ONinOWFh7JB2NMrv6Gh9fViDH6xqnjC3fxxrvhrDGWLrDd92dgP24JndEOUjY5KmpdvndQKivzHLsB2mfMXVTS6dZFOzGxf_g=w343-h242-no

      ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich fine die Bilder net wirklich selbsterklärend :/ klar, flippen reparieren und schieben is irgendwielogisch aber was sind die anderen beiden? "Baue Hebebühne auf" und "Bring das abgehobene Fahrzeug auf den Boden der Tatsachen"? ^^

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • blackfisch
      • 10. Dezember 2018 um 11:47
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      ich sehe das wie blackfisch und moeck :) Macht doch erst mal die 5.0 fehlerfrei und arbeitet die aktuellen Issues ab https://github.com/AsYetUntitled/Framework/issues bevor ihr neue Features implementieren wollt bzw. eine neue Version erstellt.

      Danke :)

      Wie gesagt... Vergesst einfach nicht, dass es ein Framework bleibt - eine Grundlage für andere, es zu erweitern und mehr draus zu machen. moeck hatte gute Vorschläge, grade mit east Fraktion (ist soweit ich weiß eh mal geplant gewesen für den 5.0 Release) und den Blaulichtern würde die Sache schon deutlich vereinfachen :)

    • Mail server Instalieren [Windows Server 2016]

      • blackfisch
      • 9. Dezember 2018 um 17:26

      2. Google Ergebnis für "Mailserver Windows" - ist das so schwer? https://blog.contabo.de/tutorials/e-ma…ows-einrichten/

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2018 um 23:08
      Zitat von riesensika

      ACE_3_interact: false/true

      finde ich hat in einem FRAMEwork nix verloren - das soll ja irgendwo eine Grundlage bleiben und kein fertiger Server für jedermann

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2018 um 21:27
      Zitat von br1zey

      Also 1 wie blackfisch schon sagte warum nicht gleich beim Altis Life Rposetory mitarbeiten ??

      und zum Gear hier mal so eine Kleine Übersicht wie es bei uns ist um alles richtig zu Speichern ^^

      *hust* getUnitLoadout und setUnitLoadout sollten den Job ganz gut übernehmen können

    • Server hängt bei Frage Spielerinformationen ab

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2018 um 14:36
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Das muss man ja auch so machen? Warum hast du es geändert?

      Du, ich hab schon kuriosere Sachen erlebt... So Sachen wie die life_server.pbo im den addons Ordner von arma 3 selbst gepackt und so.

      Die ordnerstruktur zu verhauen ist Anfängerfehler, einfach mal ins BI Wiki schauen, da wies alles erklärt :)

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2018 um 14:33

      Allgemeiner Vorschlag: arbeitet in nem Fork vom aktuellen Framework, dass ihr eure Änderungen dort als pullrequest rein setzen könnt

    • Arma 3 Sync Fehler

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2018 um 14:32

      Fehler war...?

    • Videos ingame

      • blackfisch
      • 6. Dezember 2018 um 13:54
      Zitat von moeck

      Moin,

      ich habe schon mal ein wenig gesucht. Bisher habe ich nur gesehen, dass man .ogv Videos aus einer Missiondatei bzw. Moddatei laden kann. Es die Möglichkeit html Seiten zu laden. Die Frage ist ob man dort auch YT Videos laden kann.

      https://community.bistudio.com/wiki/htmlLoad

      Gruß,

      moeck

      unterstützt aber nut blankes HTML, kein JS etc und macht Engine-Probleme bei komplexen Seiten.

      Zitat von Dertuis

      Danke für all die antworten , wenn jemand Lust hat mit mir dieses Script zusammen zu schreiben, könnt ihr euch ja mal per pn melden

      Das ist einiges an Arbeit und erfordert mehr als "ein bisschen" Ahnung in in Scripting und Anwendungsentwiclung. Du brauchst nen Multiplayer-Sync und musst letztlich für jeden Client das Video runterladen, kodieren und cashen. Das ist auch das Problem was ich sehe. Du bist in Deutschland. Hast du nen User mit 1MB Download (oder gar weniger, auch nicht mal so unwahrscheinlich) brauchst du für ein Video teils Minuten bis du es abspielen kannst... zumal du das rein mit Scripts nicht lösen kannst. Du brauchst ne DLL die den Download handled, das Video cached und kodiert dass es Arma abspielen kann. Viel Spaß dabei.

    • Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

      • blackfisch
      • 5. Dezember 2018 um 21:50
      Zitat von Dertuis

      Also ich würde einfach die der Kiste mit dem vom reifen zusammen fügen

      Zitat von blackfisch

      Wir reden nicht vom ACE-Inventar eigentlich (aus Performance-Gründen)

      -> alles was ACE macht ist die Kiste unsichtbar ans Auto zu attachen. In dem Sinne ist jeder Reifen von ACE und alles was in dem Inv von ACE liegt ein Objekt mehr auf dem Server das berechnet werden muss und das wollen wir eigentlich minimal halten um die Performance nicht zu beeinträchtigen

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • blackfisch
      • 5. Dezember 2018 um 21:41

      clanimagic

      Grundsätzlich empfehle ich dir zunächst dich mit den Basics zu befassen - die fehlen bei dir anscheinend massiv. Algorithmische Grundstrukturen und den ganzen Käse halt ;)

      Aber dennoch: Sagen wir ich will meine siren_Agios einfügen, die ich auf die Karte gestellt habe. An die Sirene kommt die Action mit this addAction ["Zivilschutzsirene Agios", life_fnc_callSiren, "siren_Agios"];, im Script ergänzt du in der switch-Anweisung

      Code
      case "siren_Agios": //Pyrgos
          {
              if ((isNil "bf_sirenAgiosInUse") || {(serverTime - bf_sirenAgiosInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Agios wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Agios;
                  bf_sirenAgiosInUse = serverTime;
                  bf_sirenAgios = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };

      unten bei den ganzen publicVariable Anweisungen fügen wir publicVariable "bf_sirenAgiosInUse"; hinzu

      genauso wie in der case "siren_test" wir bf_sirenAgiosInUse = (serverTime - (60*9)); und [siren_Agios,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; zu den anderen gleichen Anweisungen packen.


      Fertig. Gleiches Prozedere für alle andere (Einfach nehmen und immer den Stadtnamen überall ersetzen...)

    • Ausdauer austellen funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 5. Dezember 2018 um 17:39

      https://github.com/AsYetUntitled/Framework/blob/master/Altis_Life.Altis/config/Config_Master.hpp#L49 auf false stellen

    • Scripter und leidenschaftlicher Arma 3 Spieler sucht ein kompetentes Team

      • blackfisch
      • 5. Dezember 2018 um 17:22

      Falls du Interesse hast, kannst du dich auch gern einmal bei uns melden :)

      Alles wichtige findest du direkt in meiner Signatur oder kannst auch einfach via PN mal nachfragen ;)

    • Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

      • blackfisch
      • 5. Dezember 2018 um 16:50
      Zitat von Dertuis

      oder guckt doch mal die datein von den ACE Kisten durch, da wirst du bestimmt was finden

      Auch die kannst du nicht ins Inventar nehmen/ins Auto legen. Wir reden nicht vom ACE-Inventar eigentlich (aus Performance-Gründen)

    • Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

      • blackfisch
      • 5. Dezember 2018 um 16:45
      Zitat von killergnom

      Bin gerade ehrlich gesagt etwas unsicher, ob das in Arma an sich klappt, aber könnte man die Kiste vielleicht als Rucksack definieren? Kann man in Arma befüllte Rucksäcke in Rucksäcke stecken, oder geht das nur mit leeren... Hab ich noch nie ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert 8o

      Stimmt, aber das ist leider nicht so richtig das was wir wollen :( Das ganze soll eben *kein* Rucksack sein, sobald wir aber das isBackpack Attribut raus schmeißen wars das... vorübergehende Lösung ist wohl oder übel das ACE-Inventar von Fahrzeugen zu nutzen.

      Zitat von Dertuis

      Übertragt doch einfach euer V-Item Inventar komplett in das I-Inv und macht das als V-Item

      keine Alternative (aus Gründen der Zukunft ^^) - außerdem wird das dann ja noch nerviger den Inhalt der Kiste gescheit zu speichern :|

    • Lizenzen über Knopfdruck geben

      • blackfisch
      • 4. Dezember 2018 um 18:29
      Zitat von _David_

      wäre der knopf so richtig "[life_pInact_curTarget] missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gun","civ"),true];"

      ehm.... absolut nicht weil missionNamespace immer lokal ist... da bräuchte man ein Script was das handled (wie es die revokeLicense macht)

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