Beiträge von blackfisch
-
-
Erstellt einen execVM auf ruf und ruft in einer Datei auf Z.b Init.sqf (Hauptverzeichnis)
1. ^ das ist nicht serverseitig
2. (https://community.bistudio.com/wiki/systemChat) - systemChat ist lokal und wird dir definitiv nichts anzeigen, wenn auf dem Server ausgeführt....
3. mal abgesehen davon dass son Thread mit ewigen sleeps deutlich mehr die Performance killt als BEC zu nutzen?!
4. Sounds abspielen funktioniert von serverseitig auch nicht...
Wenn du sowas schon haben willst, mach es bitte richtig und lass z.B. serverseitig nen Loop laufen und broadcaste an die Clients... auch nicht die beste, aber ne bessere Lösung
(oder man nutzt einfach BEC - #forThePerformance #makesLifeSimple)
-
-
Moin,
versuchs mal mit der folgenden fn_handleDamage.sqf
Code
Alles anzeigenparams [ ["_unit",objNull,[objNull]], ["_part","",[""]], ["_damage",0,[0]], ["_source",objNull,[objNull]], ["_projectile","",[""]], ["_index",0,[0]] ]; //Handle the tazer first (Top-Priority). if (!isNull _source) then { if !(_source isEqualTo _unit) then { if ((currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","hgun_P07_F","arifle_SDAR_F"]) && (_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"])) then { if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then { _damage = 0; if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then { private _distance = if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {100} else {35}; if (_unit distance _source <= _distance) then { if !(isNull objectParent player) then { if (typeOf (objectParent player) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then { player action ["Eject",vehicle player]; [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; } else { [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; }; }; }; //Temp fix for super tasers on cops. if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then { _damage = 0; }; }; }; }; [] spawn life_fnc_hudUpdate; _damage;
Bei der P07, ist das so eine Sache mit dem Schalldämpfer
ich habe jetzt einfach beide reingenommen und bisher keine Probleme mehr gehabt.
Gruß,
moeck
das is die alte
Sie verwenden aktuell die aus dem aktuellsten Framework
Wegen P07 - mach doch ne Abfrage rein ob Schalldämpfer drauf ist zusätzlich
Ich hab mir das gestern locker ne Stunde bei den Jungs mal angeschaut... andere Fehler gefixt im Verdacht es könnten "Folgefehler" sein - Fehlanzeige. Ich musste leider resignieren aus Müdigkeit und Planlosigkeit was es noch sein könnte...
-
So hier hast du ein Bild
ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich fine die Bilder net wirklich selbsterklärend
klar, flippen reparieren und schieben is irgendwielogisch aber was sind die anderen beiden? "Baue Hebebühne auf" und "Bring das abgehobene Fahrzeug auf den Boden der Tatsachen"?
-
ich sehe das wie blackfisch und moeck
Macht doch erst mal die 5.0 fehlerfrei und arbeitet die aktuellen Issues ab https://github.com/AsYetUntitled/Framework/issues bevor ihr neue Features implementieren wollt bzw. eine neue Version erstellt.
Danke
Wie gesagt... Vergesst einfach nicht, dass es ein Framework bleibt - eine Grundlage für andere, es zu erweitern und mehr draus zu machen. moeck hatte gute Vorschläge, grade mit east Fraktion (ist soweit ich weiß eh mal geplant gewesen für den 5.0 Release) und den Blaulichtern würde die Sache schon deutlich vereinfachen
-
2. Google Ergebnis für "Mailserver Windows" - ist das so schwer? https://blog.contabo.de/tutorials/e-ma…ows-einrichten/
-
ACE_3_interact: false/true
finde ich hat in einem FRAMEwork nix verloren - das soll ja irgendwo eine Grundlage bleiben und kein fertiger Server für jedermann
-
Also 1 wie blackfisch schon sagte warum nicht gleich beim Altis Life Rposetory mitarbeiten ??
und zum Gear hier mal so eine Kleine Übersicht wie es bei uns ist um alles richtig zu Speichern
*hust* getUnitLoadout und setUnitLoadout sollten den Job ganz gut übernehmen können
-
Das muss man ja auch so machen? Warum hast du es geändert?
Du, ich hab schon kuriosere Sachen erlebt... So Sachen wie die life_server.pbo im den addons Ordner von arma 3 selbst gepackt und so.
Die ordnerstruktur zu verhauen ist Anfängerfehler, einfach mal ins BI Wiki schauen, da wies alles erklärt
-
Allgemeiner Vorschlag: arbeitet in nem Fork vom aktuellen Framework, dass ihr eure Änderungen dort als pullrequest rein setzen könnt
-
Fehler war...?
-
Moin,
ich habe schon mal ein wenig gesucht. Bisher habe ich nur gesehen, dass man .ogv Videos aus einer Missiondatei bzw. Moddatei laden kann. Es die Möglichkeit html Seiten zu laden. Die Frage ist ob man dort auch YT Videos laden kann.
https://community.bistudio.com/wiki/htmlLoad
Gruß,
moeck
unterstützt aber nut blankes HTML, kein JS etc und macht Engine-Probleme bei komplexen Seiten.
Danke für all die antworten , wenn jemand Lust hat mit mir dieses Script zusammen zu schreiben, könnt ihr euch ja mal per pn melden
Das ist einiges an Arbeit und erfordert mehr als "ein bisschen" Ahnung in in Scripting und Anwendungsentwiclung. Du brauchst nen Multiplayer-Sync und musst letztlich für jeden Client das Video runterladen, kodieren und cashen. Das ist auch das Problem was ich sehe. Du bist in Deutschland. Hast du nen User mit 1MB Download (oder gar weniger, auch nicht mal so unwahrscheinlich) brauchst du für ein Video teils Minuten bis du es abspielen kannst... zumal du das rein mit Scripts nicht lösen kannst. Du brauchst ne DLL die den Download handled, das Video cached und kodiert dass es Arma abspielen kann. Viel Spaß dabei.
-
Also ich würde einfach die der Kiste mit dem vom reifen zusammen fügen
Wir reden nicht vom ACE-Inventar eigentlich (aus Performance-Gründen)
-> alles was ACE macht ist die Kiste unsichtbar ans Auto zu attachen. In dem Sinne ist jeder Reifen von ACE und alles was in dem Inv von ACE liegt ein Objekt mehr auf dem Server das berechnet werden muss und das wollen wir eigentlich minimal halten um die Performance nicht zu beeinträchtigen
-
Grundsätzlich empfehle ich dir zunächst dich mit den Basics zu befassen - die fehlen bei dir anscheinend massiv. Algorithmische Grundstrukturen und den ganzen Käse halt
Aber dennoch: Sagen wir ich will meine siren_Agios einfügen, die ich auf die Karte gestellt habe. An die Sirene kommt die Action mit this addAction ["Zivilschutzsirene Agios", life_fnc_callSiren, "siren_Agios"];, im Script ergänzt du in der switch-Anweisung
Codecase "siren_Agios": //Pyrgos { if ((isNil "bf_sirenAgiosInUse") || {(serverTime - bf_sirenAgiosInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Agios wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Agios; bf_sirenAgiosInUse = serverTime; bf_sirenAgios = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active };
unten bei den ganzen publicVariable Anweisungen fügen wir publicVariable "bf_sirenAgiosInUse"; hinzu
genauso wie in der case "siren_test" wir bf_sirenAgiosInUse = (serverTime - (60*9)); und [siren_Agios,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; zu den anderen gleichen Anweisungen packen.
Fertig. Gleiches Prozedere für alle andere (Einfach nehmen und immer den Stadtnamen überall ersetzen...)
-
-
-
oder guckt doch mal die datein von den ACE Kisten durch, da wirst du bestimmt was finden
Auch die kannst du nicht ins Inventar nehmen/ins Auto legen. Wir reden nicht vom ACE-Inventar eigentlich (aus Performance-Gründen)
-
Bin gerade ehrlich gesagt etwas unsicher, ob das in Arma an sich klappt, aber könnte man die Kiste vielleicht als Rucksack definieren? Kann man in Arma befüllte Rucksäcke in Rucksäcke stecken, oder geht das nur mit leeren... Hab ich noch nie ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert
Stimmt, aber das ist leider nicht so richtig das was wir wollen
Das ganze soll eben *kein* Rucksack sein, sobald wir aber das isBackpack Attribut raus schmeißen wars das... vorübergehende Lösung ist wohl oder übel das ACE-Inventar von Fahrzeugen zu nutzen.
Übertragt doch einfach euer V-Item Inventar komplett in das I-Inv und macht das als V-Item
keine Alternative (aus Gründen der Zukunft ^^) - außerdem wird das dann ja noch nerviger den Inhalt der Kiste gescheit zu speichern
-
wäre der knopf so richtig "[life_pInact_curTarget] missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gun","civ"),true];"
ehm.... absolut nicht weil missionNamespace immer lokal ist... da bräuchte man ein Script was das handled (wie es die revokeLicense macht)