1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 15 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Script beim Spawnen automatisch ausführen

• blackfisch
      • 17. Dezember 2018 um 13:39
      Zitat von Gurke

Mein problem ist , bei EM hortet wo ich bin kann ich den startBefehl ne ändern das sich dir Daten aktiviert bzw kreieren gibt's da noch ne anderemlglichkeit

EM?

wozu "Startbefehl ändern"?

was für "Daten aktivieren"?

andere Möglichkeit wozu?

ich hab jetzt komplett den Faden verloren was genau dein Problem ist und woran es scheitert.

Bitte sei auch so gut und jag deine Sätze kurz durch Word, wenn jeder 2. Buchstabe fehlt oder falsch ist wird der Satz irgendwann leider einfach unverständlich :(

• Battleye Initialisierung gescheitert

• blackfisch
      • 17. Dezember 2018 um 13:32
      Zitat von Rick

Wenn ich Battleye ausschalte funktionierts einwandfrei.. ist aber auch nicht die lösung

Das es funktioniert wenn du BE aus machst ist klar - dann wird ja auch kein BE gestartet/initialisiert xD

Wo steht der Server denn? Bei OVH könnte es noch an der Game-Firewall liegen

• Sitz Abfrage✔ | Mod Fragen

• blackfisch
      • 16. Dezember 2018 um 23:57
      Zitat von CloudsOfSmoke

Wenn ich diese härter einstelle, wird der eigentlich gewünschte Effekt entfernt. Die Stoßdämpfer sollen schon funktionieren, allerdings nicht so, wie es aktuell ist. Das lehnen des Autos will ich eigentlich nicht.

ich würde sagen vorsichtig abpassen. dass du ne Schräglage rein bekommst ist ja logisch. also entweder generell viel Spielraum oder wenig. Anders geht net

• [TUT]Fun Script | Sexscript | Einfaches Konfigurieren | Sex haben und Möglichkeit auf eine Krankheit

• blackfisch
      • 16. Dezember 2018 um 23:56
      Zitat von Alice Kingsleigh

Wobei das ja tatsächlich viele trotz nicht Englisch ganz gut hinbekommen darauf zu achten.

:D Witzig, aber BTT bitte ab jetzt wieder Leute :) Kann gern im Offtopic ausdiskutiert werden (Script und Variablennamen haben Englisch zu sein ENDE DER DISKUSSION:!:)

• Battleye Initialisierung gescheitert

• blackfisch
      • 16. Dezember 2018 um 23:54

Wie sind die Ports freigegeben? Falls einzeln, mal die arma3server.exe und die arma3server_x64.exe beide in der Firewall freigeben

• blackfisch
      • 16. Dezember 2018 um 23:53
      Zitat von CloudsOfSmoke

Habe jetzt ein anderes "Problem". Wie kann ich ausschalten, dass mein ganzes Auto in einer Kurvenfahrt in die Kurveninnenseite lehnt?

Stoßdämpfer härter einstellen, aber du kannst ja mal Sharki  AmaZiinG  Lucky1302 oder irgendjemand anders fragen der Ahnung von Fahrzeugen hat

• [Mini TUT] Altis Life V.5 für Modded Server Angepasst

• blackfisch
      • 16. Dezember 2018 um 16:46
      Zitat von Rene Lerchberg

sound[] = {"\mod_client\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};

es ist @mod_client\sounds\bla wenn es in einer PBO liegt, siehe https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext#CfgSounds (gilt nur, wenn in Description.ext definiert. Wenn in config.cpp in einer PBO dann mit \ davor)

• Brauch mal eure Hilfe

• blackfisch
      • 16. Dezember 2018 um 16:44
      Zitat von Harti2000

hab jetzt gefunden,
      nur im Buldozer zeigt er mir immer noch an

Cannot load textures ca\structures\data\concrete\concretecrude_co.paa

haber in der pbo von ca ist das nicht dabei

da müsste noch ne structures.pbo bei sein

• [Tutorial] Autofriedhof / Autoteile sammeln. Mal anders Farmen

• blackfisch
      • 15. Dezember 2018 um 22:02

man sollte vielleicht die globalen Variablen da raus nehmen und lokal machen aber ok sonst :)

• Script Problem

• blackfisch
      • 15. Dezember 2018 um 16:00

Welche Framework-Version??

guck mal in deine script_macros.hpp da müssten die Vars drin stehen: https://github.com/AsYetUntitled/…acros.hpp#L4-L5

• Wo ist die Hudstate.hpp?

• blackfisch
      • 15. Dezember 2018 um 15:58

Da suchst du einfach nach dem Dateinahmen oder nem Teil davon und findest diese.

• [TUT]Sozialhelfer Script | Einfaches Konfigurieren | Rettet eure User vor der Kompletten Pleite

• blackfisch
      • 14. Dezember 2018 um 17:34
      Zitat von Rene Lerchberg

Zu 1. ich wusste gerade nicht die Bank variable ;D

life_atmbank

Zitat von Rene Lerchberg

3.Ja ich habe vor das script noch mit einer datenbank abfrage zuerweiter dass das nur je was man eingebiet einmal im monat oder sowas geht

mach einfach ne public variable mit uids drin auf dem objekt. net die beste aber ne einfache lösung um das zu umgehen :)

• [TUT]Sozialhelfer Script | Einfaches Konfigurieren | Rettet eure User vor der Kompletten Pleite

• blackfisch
      • 14. Dezember 2018 um 17:19
      Zitat von Rene Lerchberg

Sollte man z.b unter ein Bargeld bestand von etwa 20 Tausend kommen kann man da hin und erhält z.b 50 Tausend die Aktion wird darauf hin entfernt.

1. soll das nur das Cash abfragen? finde ich etwas fragwürdig, da kannste die Abfrage auch rausnehmen xD

2. die isServer Abfrage im Script is nich nötig

3. Das kann man ziemlich einfach ausnutzen. Einfach immer wieder reloggen und jedes Mal das Geld kassieren.

• blackfisch
      • 14. Dezember 2018 um 11:01
      Zitat von ZorG

Moin,

die Frage die ich mir stelle, was hast Du denn mit der Information vor, auf welchen Platz man sitzt?

Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

Ansonsten könntest Du es mit fullCrew [_vehicle, "cargo", true]; relativ gut abfragen.

https://community.bistudio.com/wiki/fullCrew

=O ich habe nie was gesagt.... hatte ich net aufm Schirm :)

• Bewerbung zur NN Moderatorin

• blackfisch
      • 14. Dezember 2018 um 00:39
      Zitat von moeck

Moin Alice,

ich muss weg, aber das hilft ja nicht mehr ^^ . Wir haben immer viel Spass im Discord oder TS und vorallem dein charmanter Umgang mit Kuchenplatte ist immer wieder hörenswert. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen und meine Stimme hast Du schon mal.

Gruß,

moeck

+1

• blackfisch
      • 14. Dezember 2018 um 00:22
      Zitat von nox

Vielleicht hilft dir das: https://community.bistudio.com/wiki/assignedVehicleRole

kannste nur Fahrer/Gunner/Commander abfragen

Zitat von CloudsOfSmoke

Ich versuche zur Zeit einige Fahrzeuge zu erstellen und möchte gerne einige Funktionen nur für den Beifahrer machen.

Das bedeutet, ich benötige eine Sitzabfrage, weiß aber nicht, wie ich so was anstelle.

wäre mir ehrlich gesagt neu, dass das überhaupt geht

• Lakeside / Country Gesucht

• blackfisch
      • 14. Dezember 2018 um 00:20

Google dein Freund und Helfer: https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…ty-project-wip/

Dir alles vorfertigen wird hier keiner, daher erstmal #closed

• Farmen mit Spitzhacke im I inventar

• blackfisch
      • 12. Dezember 2018 um 11:16
      Zitat von moeck

Die Scripte sind ein wenig über teuert aber aber gut das muss jeder selbst wissen ;)

+1

Teilweise ist es auch einfach erbärmlich wieviel da für Systeme verlangt wird für die man keine 10min arbeitet

• Farmen mit Spitzhacke im I inventar

• blackfisch
      • 12. Dezember 2018 um 03:25
      Zitat von MultiKralle

Ich denke mal du suchts sowas hier: https://armaservices.net/product/mining-system (falls nicht erlaubt einfach löschen)

nicht nicht erlaubt, ich kann Abzocke nur net leiden :)

• Arma DB Schnittstelle

• blackfisch
      • 11. Dezember 2018 um 18:46
      Zitat von Rom

Ist irgendwann in diesem Jahr bei ArmA dazugekommen (performanter + sicherer, da keine Codeausführung)

man darf nur net vergessen, dass du alles einheitlich formuliert haben musst! Für Strings ist nur " aber nicht ' zulässig und es drüfen keine Leerzeichen nach den Kommas sein

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™