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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Eine weitere kleine Frage

      • blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 11:46

      Naja, profilenamespace von nem anderen User kannst du schlecht abfragen. Würde eine variable auf dem Spieler Objekt speichern, dass du beim "Angreifer" gleich im keyhandler abfangen kannst

    • Fahndungsliste ist verbuggt

      • blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:23

      Grundsätzlich sollte das in der aktuellen Version vom Framework nicht passieren (zumindest für Cops): https://github.com/AsYetUntitled/…rKilled.sqf#L86

      bitte mal deine fn_onPlayerKilled.sqf danke :)

    • ACE Frage (Variable)

      • blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:10

      Indem man eine Abfrage einbaut.

      Spoiler anzeigen


      Blöde Frage blöde Antwort.

      Da ich aber kein Assi bin geb ich dir 2 Schnipsel mit auf den Weg. Sollte reichen an Info eigentlich :)

      player getVariable ["ace_captives_isHandcuffed",false] - gefesselt

      player getVariable ["ace_captives_issurrendering",false] - ergeben

      Variable liegt global, statt player also auch andere Objekte möglich (andere Spieler)

    • Eine weitere kleine Frage

      • blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:05

      indem du beim Niederschlagen etc eine Variable abfragst die du auf dem Spieler speicherst. True = aktion nicht durchführen und ggf ne Meldung einblenden.

    • Spieler spawnen bei Tot instant auf der Spawn-Insel

      • blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:04
      Zitat von MatzeGam1ngTv
      Spoiler anzeigen

      zum "fixen":

      1. CL3 Sachen entfernen - dürft ihr eh nicht nutzen
      2. Schauen, dass alle Dateien wo sowas wie in der life_fnc_robBank auftritt auch korrekt kodiert sind (siehe Spoiler)
        Spoiler anzeigen
        Am Ende natürlich speichern...
      3. Vielleicht mal folgenden Eintrag lesen: Logfiles - dir scheint Grundverständnis zu Logfiles zu fehlen da du offensichtlich selbst nicht (richtig) rein geschaut hast... Die sind eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Alternativ hilft der: http://minority-project.eu/downloads/Site…rpt-filter.html

      4. Ich will dich nicht angreifen oder sonstiges, aber ich empfehle dir erstmal ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln im Scripting Bereich bevor du dich gleich auf nen Mod-Server stürzt und eurem ganzen Team lege ich nahe zu prüfen, welche Mods in eurem Modpack ihr vielleicht lieber entfernen solltet (Urheberrecht und so). Einfach mal nach folgenden Tags schauen bei PBO-Nanen, die sind i.d.R. nicht erlaubt: a3l, a3pl, cl3, cg, np, vvv, d3s

    • Gameserver nach Mod Entfernung Probleme

      • blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 23:24

      oh... sehe jetzt erst dass es um d3s geht... schmeiß alle d3s Sachen raus. 1. rechtliche Probleme incoming 2. da wird ein "schutz" drin sein der das verursacht

    • Gameserver nach Mod Entfernung Probleme

      • blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 22:34
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Also es könnte unter Umständen möglich sein, dass du einen Mod hast, der den genannten Mod als requirement hat. Ich kenne den Mod nicht also ist mir das unbekannt. Allerdings wäre der Log dann anders normalerweise.

      eigentlich nicht... Starten würde es trotzdem


      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Und das heißt jetzt für mich?

      Es geht um diese Mods: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…&searchtext=d3s seit dem die auf mein Server waren Spackt es nur noch

      prüf wie gesagt bitte mal ob die besagte Datei vorhanden & nicht korrupt ist

    • Gameserver nach Mod Entfernung Probleme

      • blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 17:23
      1. Lade das Modpack über mod nicht servermod - das ist nur für Sachen die kein Client haben darf/muss/soll
      2. existiert die Datei d3s_acs8_17.pbo im Modpack (& auch auf dem Server)?
      3. Das ist ein nitrado Server.... Vorher alle Dateien gelöscht vorm Reupload?
    • Makierungen nur für Gruppe

      • blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 17:20
      Zitat von TW_Sebastian


      2. Schreibe ganz oben folgendes rein

      private ["_hidemarker"];

      Tu mir einen Gefallen und gewöhn dir diesen Syntax von private ab.

      Code
      private _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      if (playerSide == west) then { 
       { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

      macht das gleiche, ist sogar eine Zeile kürzer und in der Ausführung doppelt so schnell (mal abgesehen davon dass man es nichteinmal zwangsweise überhaupt verwenden muss sondern nur wenn man scopeübergreifend arbeitet*) -> siehe https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private


      * - man kann es weglassen, muss/sollte man aber net unbedingt

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 20:45
      Zitat von Mxritzk

      Sollte Atom sein.

      richtig

      Zitat von Mxritzk

      Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.

      Ich möchte eig auf ein altes Script (ACE 3 Medical) zurückgreifen, was ich jedoch großteils umgeschrieben habe. Was ich möchte ist, dass wenn man Bewusstlos ist, Nachricht 1 an die Sanitäter abgesendet wird und dass wenn man ganz Tot ist, Nachricht 2 an die Sanitäter gesendet wird.

      Da ich auch da mal nach der ACE bewusstlos Variable geschaut habe, stand dort das: player getVariable "ACE_isUnconscious"

      Daher bin ich davon ausgegangen, dass man diese abfrage auch für die medicRequest nutzen kann.

      Ich poste mal meinen "Versuch":

      Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];
      
      if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Ist warscheinlich schwerer zu verstehen als es eig. ist.

      Alles anzeigen

      und was funktioniert daran net

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 20:18

      Sieht bei mir so aus (siehe Anhang)

      Einfach in die Datei rein halt

      Bilder

      • atom_jAodBxgnMc.png
        • 125,94 kB
        • 1.920 × 997
        • 197
    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 20:09

      ["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_deinScript}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      das in die fn_setupEVH - dass wird life_fnc_deinScript aufgerufen, sobald du bewusstlos wirst/wieder aufwachst. _this select 1 im Script ist der Zustand true = bewusstlos, false = wieder aufgewacht

    • Arma 3 AutoRestart

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 17:06

      1. Threadleiche

      2. Doch, Linux bietet nativ deutlich bessere und umfangreichere Möglichkeiten als Windows. https://de.wikipedia.org/wiki/Cron

    • Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 17:05
      Zitat von sylay13

      Also, ich habe jetzt das von blackfish versucht, ich habe es ganz unten in der fn_survival eingefügt, und es geht leider immer nicht nicht, habe es auch am clothing shop versucht.

      Zitat von blackfisch

      Stimmt die Classname denn?


      Außerdem: ganz unten wirds nicht funktionieren. Muss schon un die Schleife...

    • Suche Arma 3 Radargun

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 12:37
      Zitat von kleinkiko

      Er hat sogar ein eigenes Forum . Damals konnten sich die Server bewerben für die mods . Hier mal ein Link:

      http://www.yuricustoms.de

      von dem Kollegen kann man halten was man will - ich kann nur sagen bei uns hatten die Mods nicht sauber funktioniert und ich hatte auch schon ganz andere "Erlebnisse" mit dem Kollegen

      AmaZiinG hatte mal eine gemacht, ich weiß nicht ob er die raus gibt :)

    • Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 12:35
      Zitat von Bluetype

      Wenn du dadurch Perfomance Probleme bekommst frag ich moch ob ihr wortwörtlich nen Schaden habt :D Es gibt tausend schleifen im Tonic Script und in irgendeine Schleife den Code hinzu fügen. Läuft besser und genauso perfekt :) Musst halt nur ne schon vorhandene Schleife finden

      ich find auch die Schleifen nicht gut und hab 90% davon gestrichen weil die einfach unnötig sind

    • Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 12:14
      Zitat von Bluetype

      Löst jedes Problem

      ... inkl. der guten Performance ;(

    • Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 08:19
      Zitat von Rene Lerchberg

      Ich hätte das ganze in der tfar mod selber eingebunden so kommen nicht die fehler wenn man stirbt das man den sieht bis man wieder im shop war

      wenn ich so drüber nach denke gute Idee. Am besten model-Pfad auf ein "dummy"-Model setzen (leere p3d) dann verschwinden auch Schatten und "unfaire Vorteile" (Da der Rucksack ja auch nen Armor-Wert hat und man ihn aber nicht sieht)

    • Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 08:01

      Mal abgesehen davon, dass deine Seitenabfragen sinnlos sind und das absolut unperformant ist wenn du 4x ne Abfrage machst die sich gegenseitig aushebeln und das ganze durch

      Code
      if((backpack player) isEqualTo "tf_mr3000") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
      };

      komplett ersetzt werden könnte...

      Stimmt die Classname denn?

    • [Vorstellung] [Meinung] TFM_Leitstellen Tafel/Bildschirm

      • blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 07:58

      habs auch unters Bild geschrieben aber wenns nen Artikel gibt is ja gut :D

      1. wie bereits gesagt finde ich die Tafel ohne Legende eher unübersichtlich
      2. wie wäre es jeder Streife die Möglichkeit zu geben es selbst zu setzen? (Aktion aufs Fahrzeug)
        1. man setzt nicht versehentlich den Status einer anderen Streife
        2. einfacherer Umgang
      3. Warum über diese Tafel? Ist schön und gut aber einschränkend. Über eine Listbox z.B. könnte man es skalierbarer machen (mehr oder weniger Streifen. einfach Schriftgröße bisschen größer und die Zeilen färben nach Status)

      Joa das kommt mir jetz so in den Sinn

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