1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 15 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Eine weitere kleine Frage

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 11:46

Naja, profilenamespace von nem anderen User kannst du schlecht abfragen. Würde eine variable auf dem Spieler Objekt speichern, dass du beim "Angreifer" gleich im keyhandler abfangen kannst

• Fahndungsliste ist verbuggt

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:23

Grundsätzlich sollte das in der aktuellen Version vom Framework nicht passieren (zumindest für Cops): https://github.com/AsYetUntitled/…rKilled.sqf#L86

bitte mal deine fn_onPlayerKilled.sqf danke :)

• ACE Frage (Variable)

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:10

Indem man eine Abfrage einbaut.

Spoiler anzeigen

Blöde Frage blöde Antwort.

Da ich aber kein Assi bin geb ich dir 2 Schnipsel mit auf den Weg. Sollte reichen an Info eigentlich :)

player getVariable ["ace_captives_isHandcuffed",false] - gefesselt

player getVariable ["ace_captives_issurrendering",false] - ergeben

Variable liegt global, statt player also auch andere Objekte möglich (andere Spieler)

• Eine weitere kleine Frage

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:05

indem du beim Niederschlagen etc eine Variable abfragst die du auf dem Spieler speicherst. True = aktion nicht durchführen und ggf ne Meldung einblenden.

• Spieler spawnen bei Tot instant auf der Spawn-Insel

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 00:04
      Zitat von MatzeGam1ngTv
      Spoiler anzeigen

zum "fixen":

1. CL3 Sachen entfernen - dürft ihr eh nicht nutzen
      2. Schauen, dass alle Dateien wo sowas wie in der life_fnc_robBank auftritt auch korrekt kodiert sind (siehe Spoiler)
        Spoiler anzeigen
        Am Ende natürlich speichern...
      3. Vielleicht mal folgenden Eintrag lesen: Logfiles - dir scheint Grundverständnis zu Logfiles zu fehlen da du offensichtlich selbst nicht (richtig) rein geschaut hast... Die sind eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Alternativ hilft der: http://minority-project.eu/downloads/Site…rpt-filter.html

4. Ich will dich nicht angreifen oder sonstiges, aber ich empfehle dir erstmal ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln im Scripting Bereich bevor du dich gleich auf nen Mod-Server stürzt und eurem ganzen Team lege ich nahe zu prüfen, welche Mods in eurem Modpack ihr vielleicht lieber entfernen solltet (Urheberrecht und so). Einfach mal nach folgenden Tags schauen bei PBO-Nanen, die sind i.d.R. nicht erlaubt: a3l, a3pl, cl3, cg, np, vvv, d3s

• Gameserver nach Mod Entfernung Probleme

• blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 23:24

oh... sehe jetzt erst dass es um d3s geht... schmeiß alle d3s Sachen raus. 1. rechtliche Probleme incoming 2. da wird ein "schutz" drin sein der das verursacht

• blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 22:34
      Zitat von Alice Kingsleigh

Also es könnte unter Umständen möglich sein, dass du einen Mod hast, der den genannten Mod als requirement hat. Ich kenne den Mod nicht also ist mir das unbekannt. Allerdings wäre der Log dann anders normalerweise.

eigentlich nicht... Starten würde es trotzdem

Zitat von MatzeGam1ngTv

Und das heißt jetzt für mich?

Es geht um diese Mods: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…&searchtext=d3s seit dem die auf mein Server waren Spackt es nur noch

prüf wie gesagt bitte mal ob die besagte Datei vorhanden & nicht korrupt ist

• blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 17:23
      1. Lade das Modpack über mod nicht servermod - das ist nur für Sachen die kein Client haben darf/muss/soll
      2. existiert die Datei d3s_acs8_17.pbo im Modpack (& auch auf dem Server)?
      3. Das ist ein nitrado Server.... Vorher alle Dateien gelöscht vorm Reupload?
    • Makierungen nur für Gruppe

• blackfisch
      • 3. Februar 2019 um 17:20
      Zitat von TW_Sebastian

2. Schreibe ganz oben folgendes rein

private ["_hidemarker"];

Tu mir einen Gefallen und gewöhn dir diesen Syntax von private ab.

Code
      private _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      if (playerSide == west) then { 
       { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

macht das gleiche, ist sogar eine Zeile kürzer und in der Ausführung doppelt so schnell (mal abgesehen davon dass man es nichteinmal zwangsweise überhaupt verwenden muss sondern nur wenn man scopeübergreifend arbeitet*) -> siehe https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private

* - man kann es weglassen, muss/sollte man aber net unbedingt

• ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 20:45
      Zitat von Mxritzk

Sollte Atom sein.

richtig

Zitat von Mxritzk

Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.

Ich möchte eig auf ein altes Script (ACE 3 Medical) zurückgreifen, was ich jedoch großteils umgeschrieben habe. Was ich möchte ist, dass wenn man Bewusstlos ist, Nachricht 1 an die Sanitäter abgesendet wird und dass wenn man ganz Tot ist, Nachricht 2 an die Sanitäter gesendet wird.

Da ich auch da mal nach der ACE bewusstlos Variable geschaut habe, stand dort das: player getVariable "ACE_isUnconscious"

Daher bin ich davon ausgegangen, dass man diese abfrage auch für die medicRequest nutzen kann.

Ich poste mal meinen "Versuch":

Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];

if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

Ist warscheinlich schwerer zu verstehen als es eig. ist.

Alles anzeigen

und was funktioniert daran net

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 20:18

Sieht bei mir so aus (siehe Anhang)

Einfach in die Datei rein halt

Bilder

• atom_jAodBxgnMc.png
        • 125,94 kB
        • 1.920 × 997
        • 197

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 20:09

["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_deinScript}] call CBA_fnc_addEventHandler;

das in die fn_setupEVH - dass wird life_fnc_deinScript aufgerufen, sobald du bewusstlos wirst/wieder aufwachst. _this select 1 im Script ist der Zustand true = bewusstlos, false = wieder aufgewacht

• Arma 3 AutoRestart

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 17:06

1. Threadleiche

2. Doch, Linux bietet nativ deutlich bessere und umfangreichere Möglichkeiten als Windows. https://de.wikipedia.org/wiki/Cron

• Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 17:05
      Zitat von sylay13

Also, ich habe jetzt das von blackfish versucht, ich habe es ganz unten in der fn_survival eingefügt, und es geht leider immer nicht nicht, habe es auch am clothing shop versucht.

Zitat von blackfisch

Stimmt die Classname denn?

Außerdem: ganz unten wirds nicht funktionieren. Muss schon un die Schleife...

• Suche Arma 3 Radargun

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 12:37
      Zitat von kleinkiko

Er hat sogar ein eigenes Forum . Damals konnten sich die Server bewerben für die mods . Hier mal ein Link:

http://www.yuricustoms.de

von dem Kollegen kann man halten was man will - ich kann nur sagen bei uns hatten die Mods nicht sauber funktioniert und ich hatte auch schon ganz andere "Erlebnisse" mit dem Kollegen

AmaZiinG hatte mal eine gemacht, ich weiß nicht ob er die raus gibt :)

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 12:35
      Zitat von Bluetype

Wenn du dadurch Perfomance Probleme bekommst frag ich moch ob ihr wortwörtlich nen Schaden habt :D Es gibt tausend schleifen im Tonic Script und in irgendeine Schleife den Code hinzu fügen. Läuft besser und genauso perfekt :) Musst halt nur ne schon vorhandene Schleife finden

ich find auch die Schleifen nicht gut und hab 90% davon gestrichen weil die einfach unnötig sind

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 12:14
      Zitat von Bluetype

Löst jedes Problem

... inkl. der guten Performance ;(

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 08:19
      Zitat von Rene Lerchberg

Ich hätte das ganze in der tfar mod selber eingebunden so kommen nicht die fehler wenn man stirbt das man den sieht bis man wieder im shop war

wenn ich so drüber nach denke gute Idee. Am besten model-Pfad auf ein "dummy"-Model setzen (leere p3d) dann verschwinden auch Schatten und "unfaire Vorteile" (Da der Rucksack ja auch nen Armor-Wert hat und man ihn aber nicht sieht)

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 08:01

Mal abgesehen davon, dass deine Seitenabfragen sinnlos sind und das absolut unperformant ist wenn du 4x ne Abfrage machst die sich gegenseitig aushebeln und das ganze durch

Code
      if((backpack player) isEqualTo "tf_mr3000") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
      };

komplett ersetzt werden könnte...

Stimmt die Classname denn?

• [Vorstellung] [Meinung] TFM_Leitstellen Tafel/Bildschirm

• blackfisch
      • 1. Februar 2019 um 07:58

habs auch unters Bild geschrieben aber wenns nen Artikel gibt is ja gut :D

1. wie bereits gesagt finde ich die Tafel ohne Legende eher unübersichtlich
      2. wie wäre es jeder Streife die Möglichkeit zu geben es selbst zu setzen? (Aktion aufs Fahrzeug)
        1. man setzt nicht versehentlich den Status einer anderen Streife
        2. einfacherer Umgang
      3. Warum über diese Tafel? Ist schön und gut aber einschränkend. Über eine Listbox z.B. könnte man es skalierbarer machen (mehr oder weniger Streifen. einfach Schriftgröße bisschen größer und die Zeilen färben nach Status)

Joa das kommt mir jetz so in den Sinn

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™