1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 15 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Suche Lackierer für Skins die NICHT im Shop vorhanden sind

• blackfisch
      • 8. Februar 2019 um 19:17

Naja... Sollte ja eigentlich nicht das Problem sein ;) einfach ein neues array in die Fahrzeuge rein (sowas we paintshop_textures), genau so aufgebaut wie das normale textures array, und im paintshop script einfach das array abrufen statt die textures - sollte ja nicht das Problem sein ;)

Wäre die einfachste Lösung wenns daran scheitert...

• Teamspeak Fehler api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

• blackfisch
      • 8. Februar 2019 um 19:14

NIEMALS einzelne DLLs runterladen und irgendwo hinschieben! Großes sicherheitsproblem! DLLs, die die Software selbst nicht mitbringt lieber schauen wo sie enthalten sind. Kann leider grad nicht schauen weil noch unterwegs

• Ec-135 OV

• blackfisch
      • 8. Februar 2019 um 08:30
      Zitat von BlueType

Aber RODmal ne andere Frage. Kannst du das nicht einfach hier direkt für jeden posten?

DL Bereich würde sich freuen ;)

• Tankstellenscript funktioniert nicht (MrKraken)

• blackfisch
      • 7. Februar 2019 um 14:11

Logs... (Client nach nem Test)

• Task Force Radio Problem

• blackfisch
      • 6. Februar 2019 um 19:00
      Zitat von NiceKype

"Task Force Radio wird nicht auf dem Server ausgeführt"

wird es denn auf dem Server ausgeführt?

• Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

• blackfisch
      • 6. Februar 2019 um 13:31

ignorieren. Hat Bohemia in nem Update was verkackt

• Anfänger Fragen zu Altis Life 5.0

• blackfisch
      • 6. Februar 2019 um 11:56
      Zitat von Deathman

zu 4. Ja gibt es du kannst auch von anderen Admin menüs Kaufen z.B. AllianceApps AdminTool oder INFINSTAR

von infiStar rate ich ab - mehr TrollTool als AdminTool..... Eigentlich ist das Standard-Tool ausreichend für das wozu man es nutzen sollte. Sonst gibt es in den Weiten des Internets auch kostenlose Alternativen

Zitat von MatzeGam1ngTv

Ja, Da es nur Probleme Verursacht

nur wenn man mal verpennt ne Variable nachzutragen ;)

• Anfänger Fragen zu Altis Life 5.0

• blackfisch
      • 6. Februar 2019 um 11:55
      1. Jain. Bei den Cops gibt es 5 "Public Slots" auf die jeder joinen kann ohne Whitelistung. Zum entfernen dieser in der fn_initCop.sqfdie Zeilen 16 und 21 löschen (diese hier: https://github.com/AsYetUntitled/…initCop.sqf#L16 und die entsprechend schließende Klammer halt ;) )
      2. Außer der revive sollte alles funktionieren. Klickst du in der Debug auch auf "lokal ausführen"?
      3. Jain. Manchmal macht es Probleme wenn man es drin lässt. SpyGlass ist als "AntiCheat" konzipiert dass es ein wenig erschweren soll Systeme zu umgehen. Wenn du aber fleißig alles dort einträgst ist es ne nette Geschichte... (Man muss halt jede globale Variable dort definieren, jeden neuen NPC und so weiter... ist ne mege Arbeit auf Dauer. Bei Modservern resultiert das daher meistens eher in Problemen.)
      4. Ja, gib dir in der DB mal adminlevel 5
    • HUD (Leben, Ausdauer, Hunger, Durst, Rucksackgewicht, Namen, WaffenHud)

• blackfisch
      • 6. Februar 2019 um 00:04
      Zitat von BlueType

Also ganz ehrlich jetzt mal... Ich gebe schon Sachen die ich nicht mehr benötige aber nicht verschimmeln lassen will und bekomme gesagt ne nur Müll Blue... Dann lösch bitte die ganze Sache und ich berhalte alles :D ... Ist wahrscheinlich Müll den keiner Brauch.... Und den Teil mit Waffenhud hat wer per Anydesk gemacht als ich Essen war umd danach meinerseits überarbeitet. War jemand der Scriptwn lernt... Aber Nevermind:D

Ach und nur mal so... Und das ist jetzt nicht zum schelcht machen... Aber fragt euch bitte mal wieso keiner mehr irgendwas postet. Eventuell ist die Hud bisschen Doof... Eventuell stand das aber nirgends bei Risk und ich dachte mir erweitere ich sie mal... Und was bekomme ich als Dank? Dumme Kommentare :D Ich meine dann kann ich auch meine Sacheb verschimmeln lassen. Aber ich poste den Kram jetzt bei mir auf Twitter und auf meiner Website. "Make Arma not War" aber dann ohne mich :) . Und denkt immer dran. Ich meine nicht böse sondern finds nur manchmal bisschen blöd und frech was hier abgeht

Wenn's bei dir nur rumlag ist ja alles gut, Meine Orginale Lagfreie Version wird nicht geleakt hat aber bisschen was anderes impliziert, verstehst du? ICh wollte dir net zu Nahe treten oder dich schlecht reden, im Gegenteil. Finds gut, dass du das fertig gemacht hast. Die Aussage impliziert nur, dass du eine andere (verbesserte) Version hast und nur nicht rausgeben willst und das fand ich schade

• blackfisch
      • 5. Februar 2019 um 23:02

In diesem Sinne...

um es ein wenig performanter gestalten:

nachdem du die Schritte aus dem Tutorial erledigt hast ersetze die Dateien mit denen aus dem Dateianhang dieses Beitrags

6. Füge in der Functions.hppin der class Master_Directory (unter class welcomeNotification {};) folgendes hinzu: class bl_hud {}; - sollte wie folgt etwa aussehen

C
      class Master_Directory {
          ...
          class welcomeNotification {};
          class bl_hud {};
      };

7. Profit. Viel Spaß mit mehr Performance auf Dauer (weil weniger Schleifen die sich beißen) und einem aufgeräumteren Script als oben im Original.

BlueType ich verstehe nicht, wieso du etwas veröffentlicht von dem du selbst sagst es ist unperformant weil du "deins nicht rausgibst".... Das ganze waren mir jetzt mal 10min Arbeit das ganze anzupassen. Die ganzen Indentations kann man z.B. online machen lassen. Und du hast verdammt viele Variablen-Leichen drin gehabt die doppelt definiert und/oder nie verwendet wurden... Allein 3x ne Variable für die Class vom Magazin obwohl die durch weaponInfo schon gegenben ist?!

Kannst den Beitrag gern oben im Tut verlinken ;)

Dateien

HUD-updatedBlackfisch.zip 5,25 kB – 263 Downloads
    • Brauch mal eure Hilfe Datenbank bzw life_server

• blackfisch
      • 5. Februar 2019 um 22:17
      Zitat von Deathman

Hey du moeck ich hätte da mal ne frage ich mache ja zurzeit ein Baupläne system un möchte vor der Auflistung von jedem Bauplan ein icon haben ist das hier dann so richtig

Spoiler anzeigen
      Code
      {
       _displayName = getText(_x >> "displayName");
       if (LICENSE_VALUE(configName _x,_side)) then {
       _struct = _struct + format ["<t color='#3ADF00'>%1</t><br/>",localize _displayName];
       }else {
       _struct = _struct + format ["<t color='#FF0000'>%1</t><br/>",localize _displayName];
       };
       _icon = M_CONFIG(getText,"Bauplansammlung",configName _x,"icon");
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _inv lbSetPicture [(lbSize _inv)-1,_icon];
              };
      } forEach (format ["getText(_x >> 'side') isEqualTo '%1'",_side] configClasses (missionConfigFile >> "Bauplansammlung"));
      _lic ctrlSetStructuredText parseText format ["
      <t size='0.9' font='PuristaLight'>
      %1
      </t>
      ",_struct];
      Alles anzeigen

jain.... du hast den Teil der Lizenzen der mit nem StructuredText arbeitet (Textfeld) und den Part der Bilder vom Inventar der ne Listbox verwendet - musste dich auf eins einigen xD

• blackfisch
      • 5. Februar 2019 um 21:55

Sieht schön aus, aber

Autsch!

Performance-Falle!

in der setupHud rufst du dein Update Script auf, was eine Dauerschleife enthält (mal abgesehen davon, dass in der setupHud auch eine steckt).

in der updateHud rufst du die setupHud auf -> de facto werden jedes Mal neue Schleifen eröffnet.

die updateHud wird verdammt oft aufgerufen! (nach jedem x-ten Cycle der survival, du was isst/trinkst und wenn die handleDamage auslöst)

Die Folge: nach ner Stunde spielen läuft die gleiche Schleife mindestens 10x - eher deutlich öfter!

Den Aufruf in der updateHud kannst du dir sparen (weil Dauerschleife) - alternativ update die Texte in der updateHud und ruf die paar mal öfter auf, wäre eh besser als Dauerschleife...

Achso... und bitte definier das Update-Script als Function... execVM kann/sollte man vermeiden

• Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

• blackfisch
      • 5. Februar 2019 um 21:46

Unknown column 'pid' in 'field list'

deine playerid-Spalte in players mal in pid umbenennen

• Feuer zum Löschen

• blackfisch
      • 5. Februar 2019 um 12:13

https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle

siehe Example 5 ;)

• Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 20:26
      Zitat von moeck

deine DB heisst nicht altislife richtig? dann ändere mal in der description.ext in zeile 10 den db namen ;) und natürlich auch in der extdb-conf.ini auch

DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]

ist nur der Config-Name. aus der Config wird dann der DB-Name abgegriffen ;)

• Sirenen für die Polizei ändern | Altis Life 5.0.0

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 19:57
      Zitat von TheFallenAngel

Könntest du mir Sagen wie ich meine Sound Datei in eine .ogg Datei mache

mit jedem gängigen Programm zur Audio-Kodierung. Audacity sollte ein Begriff sein: https://www.audacityteam.org/

Zitat von Joe Barbaro

als erstes gehen in Arma meines Wissens nach nur .ogg Dateien als Sound.

es gehen auch WAV-Dateien, die sind aber größer als ogg (weil unkomprimiert) aber klanglich besser (eben weil keine Kompression - heißt es wird nix "gestrichen"). Muss aber meine ich 16-bit WAV sein ("WAV (Windows) signed 16-bit PCM" in Audacity beim Export) - 32-bit geht meine ich nicht. Außerdem gibt es noch das wss-Format, dass über Arma 3 Tools aus einer WAV generiert werden kann.

Ich empfehle allerdings ogg weil Dateigröße

• WBB4 erweiterte Legende

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 17:39

WoltLab Suite | Mehrere Legenden?

• Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 16:37
      Zitat von Dr_Perl

die rpt ist zu groß für den beitrag und seiten zum pasten sind hier hinderlicher weise nicht erlaubt

Dateinanhang ;)

Zitat von Dr_Perl

[16:02:35:452743 +01:00] [Thread 5972] extDB3: MariaDBConnectorException: altislife: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)

Er kann nicht verbinden. Prüfe folgende Dinge:

• Existiert der User, der in der extdb config angeben ist, stimmt das PW und ist ihm das Verbinden zum MySQL-Server erlaubt?
      • Existiert die Datenbank?
      • Hat er Zugriff auf die Datenbank?
      • Stimmt der Port?
    • Spieler spawnen bei Tot instant auf der Spawn-Insel

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 15:29

Versuch mal irgendwas zu ändern zusätzlich (Leerzeile reinsetzen oder so) oder wenn das auch net geht speichern unter und die datei ersetzen.

• Eine weitere kleine Frage

• blackfisch
      • 4. Februar 2019 um 12:48

DB wäre sowieso der bessere Ansatz als Profil, da kann ich das alles durch ein neues Profil umgehen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™