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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Visier kann man nicht kaufen

      • blackfisch
      • 10. Juli 2021 um 10:34

      Was mir grad auffällt, ist dass 3x die Meldung kommt Server Initialisierung abegeschlossen

      Wie dem auch sei, wir bräuchten bitte mal noch einen Client Log, um den Fehler zu finden :) Shop-Errors sind im Client nicht auf dem Server

    • Fehler den ich nicht Finde

      • blackfisch
      • 2. Juli 2021 um 10:50

      -maxvram=1 <- schmeiß den Parameter mal beim starten raus mit dem maximalen Grafikspeicher. 1 zu setzen is da schlechter als gar nix

    • Kiste und variabeln

      • blackfisch
      • 26. Mai 2021 um 15:43
      Zitat von Setafan Waves

      Die Variable soll die Kiste selbst beschreiben. Möchte diese dann ansprechen und über addItemCargoGlobal Munition in der Kiste spawnen lassen.

      in that case 2 Möglichkeiten.

      1. "klassisch"

      Code
      a1 = "Kiste" createVehicle _pos; // Kiste 1
      a2 = "Kiste" createVehicle _pos; // Kiste 2

      denke aber hättest du gemacht wenn das in frage kommt :D


      2. halt sowas in die richtung

      Code
      for "_i" from 1 to 5 do {
          _kiste = "Kiste" createVehicle _pos; // Kiste 1
          missionNamespace setVariable [format["a%1",_i], _kiste]; // identisch zu aX = bla, wobei X für jede kiste hoch zählt
      };
    • Kiste und variabeln

      • blackfisch
      • 26. Mai 2021 um 09:48

      TaktischerSpeck

      Zitat von Setafan Waves

      Es ist für milsim gedacht sprich es muss nicht auf Hacker Schutz geachtet werden.

      :*


      Setafan Waves

      a1/a2 soll die Kiste selbst beschreiben oder auf der Kiste soll eine Variable a1/a2 mit Wert X liegen?

    • Einrichten des Clients, bitte warten....

      • blackfisch
      • 24. Mai 2021 um 23:38
      Zitat von John Eisenberg

      Ja @life_server und dann darin die @life_life pbo

      @life_server\addons\life_server.pbo

    • Einrichten des Clients, bitte warten....

      • blackfisch
      • 24. Mai 2021 um 23:23

      19:05:49 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      life_server zur pbo gepackt?

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • blackfisch
      • 20. Mai 2021 um 22:39

      die cfg kannste einfach erstellen :)

      wichtig: für 64-bit muss die beserver_x64.cfg heißen

    • Respawn Not Working

      • blackfisch
      • 18. Mai 2021 um 12:22

      https://www.altisliferpg.com/topic/275-tuto…ts#comment-1250

      that's the english version if it helps

    • Arma 3 Client Ubuntu Serverbeitritt nicht möglich

      • blackfisch
      • 17. Mai 2021 um 22:56
      Zitat von Kaibu

      VMs werden absichtlich blockiert, keine Ahnung wie das mit Proton aussieht.

      afaik finden die meisten Anti-Cheats proton/wine genauso wenig toll wie VM's

      da wirst du glaube ich nicht viel Glück haben; heißt da wirste nur auf Server ohne BattlEye kommen

    • Problem mit Lautstärke

      • blackfisch
      • 16. Mai 2021 um 13:26
      Zitat von SAMSON

      Genau darauf wollte ich hinaus ^^

      (Edit)

      Dazu ist es auch noch ein USB Headset... man kann also nicht mal nen Lautstärkenregler dazwischen klemmen ?(

      man könnte höchsten Voicemeeter dazwischen hängen und auf den digital input alles legen, dort einmal ausgabe auf die kopfhörer mit 20% oder whatever und mit 100% auf nen output, den du im OBS als input nimmst

      hoffe war halbwegs verständlich :D

    • Problem mit Lautstärke

      • blackfisch
      • 16. Mai 2021 um 10:46
      Zitat von TRS_Nils

      Also wenn ich das Rädchen drehe erscheint von Windows oben links der Lautstärke Regler, also den Windows Sound

      dann haste damit ja deine Frage geklärt ;)

      Wenn Windows auf 15% hängt ist dein Inout im OBS auch nur 15%. Deswegen sind solche Headsets für's Streamen echt blöd

    • Respawn Not Working

      • blackfisch
      • 15. Mai 2021 um 21:05

      21:50:19 Error Undefined variable in expression: life_request_timer

      Please go back to the tutorial and check everything. You didn't follow it properly!

    • Respawn Not Working

      • blackfisch
      • 15. Mai 2021 um 18:22
      Zitat von Frenzy

      I think I found the problem?

      18:34:32 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/life_spawn_sel…ew.widthRailWay'.

      this issue can be fixed by adding the following line in class Life_RscMapControl in dialog/common.hpp like shown here: https://github.com/AsYetUntitled/…common.hpp#L773

      but this shouldn't cause any issues.

      The client log you provided - are you sure that you died when testing in this session?

      Errors most likely just appear there, if the correspoding code runs. So if you didn't die during that session and the death screen never triggered, that's why the log is empty.

      Also - the files you uploaded seem to be missing crucial parts of the tutorial. please double check you followed it exactly, uploaded everything to your server correctly and packed everthing as a pbo.

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 11. Mai 2021 um 17:01
      Code
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
      {
          _damage = if (life_seatbelt) then {_damage = _oldHP + (_damageTaken / 2); else { _damage};
      }

      vs

      Code
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
      {
          _damage = if (life_seatbelt) then {
              private _oldHP = damage _unit;
              private _damageTaken = _damage - _oldHP;
      
              // new HP value = old HP + 50% of damage taken
              _damage = _oldHP + (_damageTaken / 2);
          } else {
              _damage
          };
      }
      Alles anzeigen


      see the difference?

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 11. Mai 2021 um 12:50
      Zitat von Henne

      The code from Blackfisch ist not correct.

      The - must change to +.

      This is the correct code:

      Code
      private _oldHP = damage _unit;
      private _damageTaken = _damage - _oldHP;
      
      // new HP value = old HP + 50% of damage taken
      _damage = _oldHP + (_damageTaken / 2);

      look at that code. There are variables defined you're missing!

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 11. Mai 2021 um 11:45

      you didn't use the whole code... where did you define _oldHP? where _damageTaken?

      If you don't define variables you can't use them

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 11. Mai 2021 um 09:13

      Henne already sent you the correct code.

      as I already said - the function needs the damage as return value, not the hp...

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 10. Mai 2021 um 16:38
      Zitat von Frenzy

      how so?

      more damage -> less hp

      HP = 1 - Damage

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 9. Mai 2021 um 10:36

      could you provide server & client logfiles of this issue?

    • Seatbelt problem.

      • blackfisch
      • 8. Mai 2021 um 11:41
      Zitat von TaktischerSpeck

      can you upload / show us your complete fn_handleDamage.sqf

      there is actuall no way that the HP go up with this code, so maybe there is an error in other lines of the file

      wrong TaktischerSpeck

      The code itself is flawed.

      Return value of Damage EH is total new damage. Lower means less damage, so if you divide damage in half that doesn't mean "player gets half the damage" but "player gains 50% of his current HP value"

      if you want the player to receive half the damage you need to adapt your code like this (broken down to sub-statements for better understanding):

      C
      private _oldHP = damage _unit;
      private _damageTaken = _damage - _oldHP;
      
      // new HP value = old HP - 50% of damage taken
      _damage = _oldHP - (_damageTaken / 2);

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