Was mir grad auffällt, ist dass 3x die Meldung kommt Server Initialisierung abegeschlossen
Wie dem auch sei, wir bräuchten bitte mal noch einen Client Log, um den Fehler zu finden Shop-Errors sind im Client nicht auf dem Server
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Was mir grad auffällt, ist dass 3x die Meldung kommt Server Initialisierung abegeschlossen
Wie dem auch sei, wir bräuchten bitte mal noch einen Client Log, um den Fehler zu finden Shop-Errors sind im Client nicht auf dem Server
-maxvram=1 <- schmeiß den Parameter mal beim starten raus mit dem maximalen Grafikspeicher. 1 zu setzen is da schlechter als gar nix
Die Variable soll die Kiste selbst beschreiben. Möchte diese dann ansprechen und über addItemCargoGlobal Munition in der Kiste spawnen lassen.
in that case 2 Möglichkeiten.
1. "klassisch"
denke aber hättest du gemacht wenn das in frage kommt
2. halt sowas in die richtung
Es ist für milsim gedacht sprich es muss nicht auf Hacker Schutz geachtet werden.
a1/a2 soll die Kiste selbst beschreiben oder auf der Kiste soll eine Variable a1/a2 mit Wert X liegen?
Ja @life_server und dann darin die @life_life pbo
@life_server\addons\life_server.pbo
19:05:49 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found
life_server zur pbo gepackt?
https://www.altisliferpg.com/topic/275-tuto…ts#comment-1250
that's the english version if it helps
VMs werden absichtlich blockiert, keine Ahnung wie das mit Proton aussieht.
afaik finden die meisten Anti-Cheats proton/wine genauso wenig toll wie VM's
da wirst du glaube ich nicht viel Glück haben; heißt da wirste nur auf Server ohne BattlEye kommen
Genau darauf wollte ich hinaus
(Edit)
Dazu ist es auch noch ein USB Headset... man kann also nicht mal nen Lautstärkenregler dazwischen klemmen
man könnte höchsten Voicemeeter dazwischen hängen und auf den digital input alles legen, dort einmal ausgabe auf die kopfhörer mit 20% oder whatever und mit 100% auf nen output, den du im OBS als input nimmst
hoffe war halbwegs verständlich
Also wenn ich das Rädchen drehe erscheint von Windows oben links der Lautstärke Regler, also den Windows Sound
dann haste damit ja deine Frage geklärt
Wenn Windows auf 15% hängt ist dein Inout im OBS auch nur 15%. Deswegen sind solche Headsets für's Streamen echt blöd
21:50:19 Error Undefined variable in expression: life_request_timer
Please go back to the tutorial and check everything. You didn't follow it properly!
I think I found the problem?
18:34:32 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/life_spawn_sel…ew.widthRailWay'.
this issue can be fixed by adding the following line in class Life_RscMapControl in dialog/common.hpp like shown here: https://github.com/AsYetUntitled/…common.hpp#L773
but this shouldn't cause any issues.
The client log you provided - are you sure that you died when testing in this session?
Errors most likely just appear there, if the correspoding code runs. So if you didn't die during that session and the death screen never triggered, that's why the log is empty.
Also - the files you uploaded seem to be missing crucial parts of the tutorial. please double check you followed it exactly, uploaded everything to your server correctly and packed everthing as a pbo.
if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
{
_damage = if (life_seatbelt) then {_damage = _oldHP + (_damageTaken / 2); else { _damage};
}
vs
if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
{
_damage = if (life_seatbelt) then {
private _oldHP = damage _unit;
private _damageTaken = _damage - _oldHP;
// new HP value = old HP + 50% of damage taken
_damage = _oldHP + (_damageTaken / 2);
} else {
_damage
};
}
Alles anzeigen
see the difference?
look at that code. There are variables defined you're missing!
you didn't use the whole code... where did you define _oldHP? where _damageTaken?
If you don't define variables you can't use them
Henne already sent you the correct code.
as I already said - the function needs the damage as return value, not the hp...
could you provide server & client logfiles of this issue?
can you upload / show us your complete fn_handleDamage.sqf
there is actuall no way that the HP go up with this code, so maybe there is an error in other lines of the file
wrong TaktischerSpeck
The code itself is flawed.
Return value of Damage EH is total new damage. Lower means less damage, so if you divide damage in half that doesn't mean "player gets half the damage" but "player gains 50% of his current HP value"
if you want the player to receive half the damage you need to adapt your code like this (broken down to sub-statements for better understanding):