Beiträge von blackfisch
-
-
Versuch es mal als JPG. Ich kenn das Problem war aber bisher zu faul mir TexView mal genauer an zu schauen um den Fehler zu finden.
Für die Zukunft...
Problem ist (wie immer) die falsche Auflösung...
1024x512 wäre korrekt (bzw generell alle 2er Potenzen) und es wird auch als PAA korrekt angezeigt
-
Das ist mir klar, sonst würde ich nicht nachfragen, denn bei Linux muss es etwas anders aussehen und angepasst werden.
Ich mache nicht zum erstenmal einen Gameserver fertig, aber über die Jahre hat sich Arma 3 - Altis Life verändert von der Codierung und vom Aufbau.
Zunächst empfehle ich Dir, keine voreiligen Schlüsse aus einer Person zu ziehen, insofern Du diese Person nicht kennst, denn aktuell betreibe ich 3x Root Server (Linux) und darauf fast jeweils 3 - 4 Gameserver. Ich bin Administrator bei einigen Communitys und verwalte dort deren Server mit Codierung und Skins.... nur mal so nebenbei für dich als Informationsflyer
LinuxGSM habe ich versucht, aber Du installierst nur den Server. Die Map und Config muss man zwar selber einstellen, nur es gibt kein Tut für diverse Mods oder allgemein.
Ich danke Dir trotzdem für deine Antwort und Hilfe, aber geholfen hast Du mir mit deinem Beitrag gerade nicht - völlig gegen die Wand geklopft
Wenn du sagst du hast ein Windows Tutorial auf Linux angewendet ist meine erste Annahme, dass du versucht hast den Quatsch 1:1 wie bei Windows zu machen
Mach am besten einen extra Beitrag im Spieler helfen Spieler
Grundsätzlich musst du auch bei Linux nur die Mods im Hauptverzeichnis ablegen (ohne Leerzeichen und alles klein geschrieben) und die Mission im mpmissions.... Rest ist identisch (server.cfg einrichten und per Parameter mitladen genau wie Mod als Parameter einbinden)
Wenn es dabei immernoch Probleme gibt, solltest du genauer beschreiben wo es hakt
-
Linux ist nicht Windows! Da ist klar, dass es nicht funktioniert.
Zunächst empfehle ich dir, dich mit Linux generell erstmal auseinander zu setzen.
Für Linux gibt es LinuxGSM, das sollte alles wichtige beinhalten und können https://linuxgsm.com/
Mehr kann dir sicher moeck sagen, ich hab leider mit Arma auf Linux noch keine großartige Erfahrung
-
Dann Lass ich es Programmieren für nen 20ziger
Du redest schon von Stundenlohn oder?
Den Programmierer, der seinen Job gewissenhaft macht und 20€ dafür will, musst du mir zeigen
Der muss dir ja einiges Schulden
Aber trotzdem ab hier bitte BTT
Kan ja jeder für sich entscheiden ob es es möchte oder nicht
Ist nur ein Angebot
-
-
Hallo liebe NN Community,
dieses Programm sieht Unprofessionell aus, Optisch (UI) ist nicht Gut gestaltet und Sieht meiner Meinung nach nicht anprechend aus. Dafür ~50€ im Jahr "Meh". Dadurch das du noch nicht mal eine Internetseite (die angegebene Seite in der Software "technic-zone.de" existiert nicht) hast bzw. ein Impressum ist eh so oder so unzulässig, das du so eine Software gegen Geld vertreibst. Da man bzw. bei Problem o.Ä. sich nicht bei der Person direkt (Nicht per NN Privat Nachricht) melden kann. Da ich bezweifle das es so etwas wie einen "Kaufvertrag/Nutzungsvertrag" gibt würde ich so oder so von einen Kauf abraten. Das ist nur MEINE Meinung.
Mit Freundlichen Grüßen
OvO | Fabian
Grundsätzlich stimme ich dir zu, da (nach meinem Verständnis, immernoch) die grundlegende Software kostenlos ist lehnst du dich in meinen Augen trotzdem etwas weit aus dem Fenster mit "unprofessionell" - dir steht natürlich jederzeit dir Möglichkeit offen etwas vergleichbares selbst zu programmieren und zur Verfügung zu stellen
-
Wieso denn generell Geld?
Die Community-Verwaltung für eine Arma3 Communtiy wie die Bilder es zeigen, wird
Kostenlos.
Wenn ich es richtig verstehe:
Das Tool ist kostenlos, lediglich für Anpassungen und Extra-Funktionen musst du ein paar Euro los werden. Und da ist nichtmal 5€/Monat eigentlich nichts.
Bestes Beispiel aus der Geschäftswelt: GNU/Linux. Beispiel RedHat.
Linux ist grundsätzlich Open Source. Gleiches gilt für RedHat, das es unter dem Namen "Fedora" quasi identisch umsonst gibt. RedHat Enterprise ist allerdings ein kostenpflichtiges Angebot für Unternehmen, die gewisse "Features" wie einen Support, lange Unterstützung etc wollen. Du zahlst bei RedHat also nicht für das System sondern für das drum herum
-
Was genau ist das Problem? Nochmal bitte beschreiben was zu erwarten wäre und was passiert
Welches System? -> Link
Logs? Server & Client
-
wenn Bughemia endlich die option der z koordinate für diese kack Marker einführen würde wären viele probleme aus der welt...
never going to happen
deswegen: man behelfe sich einfach mit einem hidden object anstatt des markers...
Das hat andere Hintergründe warum sowas nicht implementiert wurde. Hauptgrund ist, dass man für Marker nur in Randfällen eine Z-Koordinate braucht, und als Programmierer muss man keine Extrawurst für jeden Edge-Case einführen. Daher muss man sich manchmal die Lösung auch selbst etwas zusammenbasteln bis es passt
-
Code
Alles anzeigen18:34:13 Error in expression <ife_fnc_searchAction; closeDialog 0;"; }; _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pIn> 18:34:13 Error position: <}; _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pIn> 18:34:13 Error Fehlende { 18:34:13 File core\adac\fn_adacInteractionMenu.sqf [life_fnc_adacInteractionMenu], line 103
bisschen vorerilig copy & paste?
Code18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketgive 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketgive_meta 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketpaid 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketpaid_meta 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketpay 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketpay_meta 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketprompt 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_ticketprompt_meta 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_vehinvsearch 18:34:14 Attempt to override final function - life_fnc_vehinvsearch_meta
gleicher Funktionsname mehrfach definiert?
Code
Alles anzeigen18:34:24 Error in expression <e Rundfunknachricht: %1",_msg]; trlShow[3023,true]; > 18:34:24 Error position: <[3023,true]; > 18:34:24 Error Fehlendes ; 18:34:24 Error in expression <e Rundfunknachricht: %1",_msg]; trlShow[3023,true]; > 18:34:24 Error position: <[3023,true]; > 18:34:24 Error Fehlendes ;
da steht leider net wo der Fehler ist, mal den Ordner nach Rundfunknachricht: %1 durchsuchen
Code18:34:38 Error in expression <ate _missingPatches = _binConfigPatches select {isClass _x && !((configName _x) > 18:34:38 Error position: <select {isClass _x && !((configName _x) > 18:34:38 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck 18:34:38 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\SpyGlass\fn_initSpy.sqf, line 222
an SpyGlass rumgepfuscht?
Code
Alles anzeigen18:34:50 Error in expression <textures\medic_uniform.jpg"]; }; }; }; case east: { if (uniform player isEqualT> 18:34:50 Error position: <case east: { if (uniform player isEqualT> 18:34:50 Error Fremdfehler: Invalid switch block 18:34:50 File core\functions\fn_playerSkins.sqf [life_fnc_playerSkins], line 116
kein Wunder, dass es net geht wenn du die Syntax zerschießt. Datei hochladen!
Code18:34:51 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.widthRailWay'.
dialog\common.hpp In class Life_RscMapControl das nachtragen widthRailWay = 4; siehe https://github.com/AsYetUntitled/…fe.Altis/dialog
/common.hpp#L773ehm, ups? ich hoffe das ist nicht gewollt, dass das funktioniert. Schauen wo der Aufruf drin ist und ändern. execVM bloß nicht via remoteExec freigeben
Code18:34:52 String STR_MAR_Tabak_Field not found 18:34:52 String STR_MAR_Kohle_Field not found 18:34:52 String STR_MAR_Kohle_Processing not found 18:34:52 String STR_MAR_speed_Field not found 18:34:52 String STR_MAR_Tabak_Field not found 18:34:52 String STR_MAR_Kohle_Field not found 18:34:52 String STR_MAR_Kohle_Processing not found 18:34:52 String STR_MAR_speed_Field not found
Strings auch definieren wenn du sie einbindest
Willst du nen Server betrieben, solltest zu die Fehler zumindest selbstständig identifizieren können....
-
Kurz offtopic: Ich würde keine EBO's aus dem Workshop oder aus Armaholic nutzen, wenn ich nicht zu 100 % weiß, dass der Ersteller vertrauenswürdig ist. In diesen Dateien können sich völlig unbemerkt Sachen enthalten, die dem Server oder dem Clienten schaden oder Informationen auslesen könnten. Selbes gilt übrigens für verschleierte PBO's.
innerhalb einer PBO bist du auf Scripts begrenzt... Wäre irgendwo eine DLL müsste die auserhalb des addons-Ordners liegen und wäre damit sichtbar. Damit ist das also nur halb wahr was du sagst. Ohne DLL kann effektiv der Servername, Mapname, Missionsname und ob es ein Dedizierter Server ist ausgelesen werden - und diese Infos können nicht mal irgendwo hin weitergegeben werden.
Das Argument sollte man eher auf ASN/TheProgrammer anwenden. Dort wird nämlich wirklich massiv ausgelesen
-
Liegt deine Mission auf dem Server als Ordner oder PBO im mpmissions?
Wenn Ordner: zur PBO packen.
-
@Kuchenplatte ja es lag echt an 2 leer Zeichen :).
keine Lerrzeichen, ich schick dir den Unterschied nochmal
Wichtig ist zu verstehen, dass das SQL Insert-Statement (in diesem Syntax) nach dem Prinzip INSERT INTO tabellenname (Attribut 1, Attribut 2, ..., Attribut n) VALUES (Value 1, Value 2, ..., Value m);
n ist also die Anzahl der Attribute, die dem Datensatz hinzugefügt werden sollen. Dabei muss jedem Attribut (noch einmal: es gibt n Attribute) genau ein Wert zugewiesen werden (Die Anzahl der Werte/Values sei m. 1 Attribut -> 1 Wert bedeutet, dass n=m sein muss)
Übergibst du nun mehr Werte als Attribute angegeben wurden (m > n) oder weniger Werte als Attribute (m < n) wirft die Datenbank (bzw in diesem Falle extDB) einen Fehler weil es nicht übereinstimmt.
vorher
"INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, adac_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"
nachher
INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, adac_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"
Du hattest also 13 Attribute angegeben aber nur 11 Werte. Daher der Fehler. Werte eingefügt und fertig.
-
@blackfisch ja ist mit der extDB2 ;).
Jetzt bin ich verwirrt was hast du nun geändert?? grins
Wie gesagt, du hattest in der Datei 13 spalten angegeben aber nur 11 input Werte im SQL statement
-
Problem mit höher setzen was meine ich, dass alles über diesem Wert in wissenschaftlicher Notation angegeben wird von Arma, auf 1.000.000 wird also 1e6 und das kann wohl irgendwie Probleme geben oder so, nicht sicher... Kann auch sein ist nur ein "Schutz" vor Abuse (...oder so?)
Wie auch immer, du kannst es ja selbst testen. Es sind folgende Dateien und Zeilen:
https://github.com/AsYetUntitled/…ithdraw.sqf#L11
https://github.com/AsYetUntitled/…ransfer.sqf#L15
https://github.com/AsYetUntitled/…Deposit.sqf#L13
Wenn du auch beim Gang-Konto die Sachen rausnehmen willst:https://github.com/AsYetUntitled/…Deposit.sqf#L15
https://github.com/AsYetUntitled/…ithdraw.sqf#L16
Viel Spaß -
bitteschön... du hast wohl im Tut was verschlafen und versucht 11 Werte auf 13 Spalten anzuwenden, das wird aber so nix - da müssten ja 2 leer bleiben
Was mich verwundert: 4.4r4 (nach deiner Aussage) und extDB2??? rly? das läuft doch standardmäßig via extDB3?!
-
Alle Skins müssen in der fn_playerSkins.sqf eingetragen werden und nicht mehr in der init.
Hoffe ich konnte helfen
müssen nicht, aber ist doppelt und geht auf Performance.
Client Logs?
"Wird nicht angeziegt" im Sinne von ist nicht im Shop oder falsche Textur?
-
Alle Fragen und Unklarheiten geklärt
danke für die Info
-
script /Vincent/dev/null Dem Interesse wegen - worin genau unterscheidet sich dein/euer Projekt zu dem von Killzonekid (http://killzonekid.com/arma-extension-url_fetch-dll-v2-0/)?