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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Hilfe bei Rolltorn auf Tanoa

      • blackfisch
      • 8. Juni 2019 um 09:43

      if (side player != west) then {this setVariable ["bis_disabled_Door_1", 1];};

      Sollte so funktionieren.

      Dein letztes "true" hat bedeutet global. Heißt sobald ein Cop verbindet kann es jeder aufmachen. So sollte das ganze nur lokal passieren und damit alles gut sein :)

    • Arma 3 Modpack mit Key erstellen

      • blackfisch
      • 7. Juni 2019 um 15:30

      [Tutorial] Arma3 Mod Serverkey erstellen

      Einzige Anmerkung: nimm DSUtils aus Arma 3 Tools nicht die ausm Anhang


      alternativ hier: https://www.sol-diers.com/index.php?/for…ieren-von-pbos/

    • Zufälliges Fahrzeug bei erstem Server-betreten

      • blackfisch
      • 1. Juni 2019 um 21:00

      https://community.bistudio.com/wiki/selectRandom <- Fahrzeug aswählen, Skin auswählen und Eintrag machen

    • [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      • blackfisch
      • 31. Mai 2019 um 12:16
      Zitat von BlueType

      Falls ich dies darf und blackfisch mir dies gestattet, hänge ich ne .exe an, in die man die Datei zieht und es fehlerfrei umgewandelt wird ohne selber zu denken :)

      So böse wie's klingt... lass die Leute ruhig selbst machen. Mitdenken schadet niemandem und man lernt ja auch was von ;)

    • Arma 3 mit geholsterte Waffe aus dem Auto aussteigen

      • blackfisch
      • 31. Mai 2019 um 03:09

      Ohne Waffe aussteigen?!

      EDIT:

      Eine andere Möglichkeit. Funktion definieren und Namen ändern solltest du allein schaffen :)

      fn_SetupEVH:

      player addEventHandler ["GetOutMan", {call bf_fnc_getOutMan}];

      fn_getOutMan:

      C
      /*
          File: fn_getOutMan.sqf
          Author: blackfisch for MountainValley RPG
      
          Description:
          Function for 'GetOutMan'-EVH
      */
      
      if (bf_holstered) then {
          life_curWep_h = currentWeapon player;
          player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
          player switchCamera cameraView;
          bf_holstered = false;
      };
      Alles anzeigen

      fn_setupActions:

      C
      //Waffe holstern
      life_actions pushBackUnique [player addAction ["<t color='#029B51'>Waffe holstern",{bf_holstered = true;},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {!bf_holstered} && {!(primaryWeapon player isEqualTo "" && {handgunWeapon player isEqualTo ""})}']];
      //Waffe entholstern
      life_actions pushBackUnique [player addAction ["<t color='#029B51'>Waffe entholstern",{bf_holstered = false;},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {bf_holstered} && {!(primaryWeapon player isEqualTo "" && {handgunWeapon player isEqualTo ""})}']];

      configuration.sqf

      bf_holstered = false;

    • MISSION NICHTENPACKBAR

      • blackfisch
      • 31. Mai 2019 um 01:19
      Zitat von NiceKype

      Laut einigen Aussagen soll Mikero besser /sicherer sein als ObfuSQF

      "Sicher" ist nichts wirklich. Will ich haben was du drin hast habe ich das binnen Minuten. ObfuSQF ist "besser" um Texturen zu sichern, Mikero um Script/Config auslesen zu erschweren. Trotzdem kann ich mit ein wenig Zeit (und die nimmt sich jemand der das will) alles "knacken" was drin ist.

      Ich würde mir an eurer Stelle abwägen: ist es eure Mission wert "geschützt" zu werden? Ist sie zu 90% wirklich selbst geschrieben vielleicht, ist der Großteil Tutorials nein. Generell halte ich Mission verschleiern nicht unbedingt für nötig, bei Mods sieht das anders aus

    • ScriptOase Buildings

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 23:43
      Zitat von SAMSON

      Könnte man die Variable erfahren? Wir haben eine eigene Keycard...

      ist keine Variable, das HQ hat in den Conditions fest die KeyCard von Stephan drin stehen. Vielleicht ändert er es euch ja weil er nett ist ScriptOase ? :P

    • MISSION NICHTENPACKBAR

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 21:27

      kurz: nein.

      Mikero ist da die einzige "seriöse" Möglichkeit die auch tatsächlich etwas bringt: https://bytex.market/products/item/…s%20Dos%20Tools


      Die Frage ist - warum willst du deine Mission verschleiern? Was daran ist es wert es zu "schützen"

    • [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 21:15

      du kannst generell call/spawn nicht unterbinden (lokal). Clientübergreifend musst du eh remoteExec verwenden. Gibt also absolut keinen logischen Grund sowas wie [] remoteExec ["meineFunktion",player] zu machen

    • [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 15:38

      du kennst den Unterschied zwischen lokaler und remote Ausführung?

    • Im Deathscreen Kamera ansicht

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 14:17

      Alle Häkchen raus und "Respawn an eigener Position" einstellen im Dropdown.

      Das Menü findest du unter Attribute -> Multiplayer in der Menüleiste oben

    • Medic Ticket geben

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 13:25

      Da wirst du wohl bisschen in den Dateien schauen müssen.

      https://github.com/AsYetUntitled/…Pay.sqf#L26-L30 (Z. 26-30 und 38-42)

    • Im Deathscreen Kamera ansicht

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 13:04

      mission.sqm Attribute falsch gesetzt. Ich schau gleich mal welche... Du hast Respawn deaktiviert

    • ACE Bewusstlosmeldung nur einmal Abgeben

      • blackfisch
      • 30. Mai 2019 um 13:03

      Machs nicht in der Survival. Dafür gibt es Eventhandler.

      https://ace3mod.com/wiki/framework/events-framework.html


      ["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_ohnmachtFunktion}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      Dann brauchst du nur noch eine Funktion dazu die du aufrufst wo die ganzen Sachen reinkommen.

      Parameter sind:

      _this select 0 - Die Unit (also der Spieler)

      _this select 2 - der State. true = bewusstlos, false = aufgewacht.

      Heißt in die Funktion deinen code rein, prüfen ob bewusstlos geworden oder aufgewacht und fertig.

    • Nummern im Tfar channel statt namen

      • blackfisch
      • 22. Mai 2019 um 18:08
      Zitat von Hannkok

      gibt es das für die Beta? bei der sind die dateien im addon "tfar_core" und fangen mit fnc an, habe die dateien von fn in fnc umgeschrieben und gepackt, aber es klappt leider nicht

      ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name   suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)

    • Nummern im Tfar channel statt namen

      • blackfisch
      • 22. Mai 2019 um 17:25

      Einfach die angehangenen Dateien in task_force_radio\functions austauschen und PBO neu packen.

      Sollte klappen :)

      Dateien

      fn_isSpeaking.sqf 382 Byte – 192 Downloads fn_sendFrequencyInfo.sqf 4,59 kB – 227 Downloads fn_radioReplaceProcess.sqf 3,64 kB – 251 Downloads fn_processPlayerPositions.sqf 3,97 kB – 191 Downloads fn_sendPlayerKilled.sqf 424 Byte – 183 Downloads
    • Fahrzeug Kauf Preise ändern

      • blackfisch
      • 22. Mai 2019 um 14:38

      https://github.com/AsYetUntitled/…r.hpp#L147-L151

      Dort werden die Faktoren festgelegt. Kaufpreis x Faktor der Fraktion = Mietpreis

    • Ace Extensions geht nicht

      • blackfisch
      • 22. Mai 2019 um 12:15
      Zitat von Blade350

      Hab scheiß Windows suche hat es nicht erkannt!


      Danke!

      Windows durchsucht keine Dateien. Kann da persönlich agent ransack empfehlen, der is da ziemlich gut wenns um größere dateistrukturen geht

    • MySQL Datenbank aus Serverdatein erstellen?

      • blackfisch
      • 19. Mai 2019 um 13:16

      (Wer eine Mission ohne zugehörige Datenbankstruktur hat hat die wahrscheinlich von nem anderen Server geklaut)

      Manuell aufdröseln wie die DB strukturiert ist. Absoluter Krampf. Viel spaß.

    • Arma 3 Moddet Fahrzeuge Cargo verändern

      • blackfisch
      • 19. Mai 2019 um 13:15

      ja

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