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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • blackfisch
      • 29. Juni 2019 um 18:54

      Die Serverdaten liegen auch zu 100% als PBO Datei mit dem Namen Altis_Life_BR.altis.pbo im mpmissions Ordner?

      Außerdem bitte in der server.cfg Anführungszeichen drum setzen:

      Code
      // MISSIONS
      class Missions {
       class ARMA3 {
       template = "Altis_Life_BR.altis";
       difficulty = "Regular";
       };
      };
    • Server hängt im Ladebildschirm

      • blackfisch
      • 29. Juni 2019 um 18:50

      PhysMem: 3.0 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 1.7 GiB, AvailVirt : 131072 GiB, AvailPage : 3.4 GiB

      Worauf läuft dein Arma Server?! Ich übersetze das mal ganz kurz:

      Dein Server (auf dem der Arma Server liegt) hat 3 GB RAM - davon sind 1,7 GB nutzbar

      -> das ist deutlich zu wenig. Zum Vergleich: Bohemia Interactive empfiehlt ein Minimum von 4 GB RAM verfügbar, wenn du überhaupt nen Arma Server aufsetzen willst


      Außerdem lädt er in der Log Altis Life nicht korrekt -> die Server Init geschieht nie?!

    • p3d Dateien in altis life

      • blackfisch
      • 29. Juni 2019 um 18:45
      Zitat von froobert

      ja, darüber habe ich nachgedacht - bisher keine Erfahrung damit - ist das auch nötig wenn die p3d objekte serverseitig erstellt werden?

      ja trotzdem


      Außerdem solltest du den Pfad niemals so nehmen wie er oben steht ("mpmissions\__CUR_MP.Altis\models\flora\hemp\hemp_2.p3d") -> mach ne PBO aus dem Ordner und nix geht mehr. Nutz stattdessen lieber das: (str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]) + "models\flora\hemp\hemp_2.p3d"

      Das gibt zuverlässig den korrekten Pfad zurück.

    • Battley Kick Sound?

      • blackfisch
      • 29. Juni 2019 um 12:12
      Zitat von Saturin78

      Ich glaube nicht, dass das so einfach realisiert werden kann, da der Kick ja übers Battleeye geht und nicht per Script.

      man könnte es theoretisch über ein Script regeln, dann geht das aber nicht z.B. wenn man via RCon kickt/bannt

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 28. Juni 2019 um 19:53
      Zitat von SporeSee

      Vielen Dank an @blackfisch für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch :)

      Kurzfassung zum Problem -> Nitrado ist Kacke.


      Die bearbeiteten Dateien wurden einfach auf dem Server nicht übernommen. That's it.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 27. Juni 2019 um 19:35

      Okay.... weird....

      lass mir bitte mal deine TS IP da, ich komm im Laufe des Abends (leider nicht vor 9 möglich) mal vorbei und würde mit dir drüber schauen

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 27. Juni 2019 um 18:38
      Zitat von SporeSee

      Ich habe das alles auch einmal neugemacht aber es kam immer noch der gleiche Fehler.

      Server und Client Log dann bitte

    • ACE 3 Deathscreen nicht vorhanden

      • blackfisch
      • 26. Juni 2019 um 23:41

      Schau doch mal hier rein wenn du neu bist :) https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Int…on_to_Scripting

      Zitat von janmueller97

      Die fnc_irgendwas.sqf kommt in den Missions Ordner?

      Ja, muss ja bei jedem Client zur Verfügung stehen.

      Zitat von janmueller97

      Sucht sich das Script den Pfad Selber

      Nein, natürlich nicht. Du musst dein Script natürlich entsprechend definieren als Funktion (Altis Life: Functions.hpp). Wie genau das in der Theorie funktioniert hier: https://community.bistudio.com/wiki/Functions_Library_(Arma_3)

      Damit weiß dann das Spiel "aha, da liegt ne Datei, die lese ich aus und speichere die in einer Funktion die so und so heißt"

      Zitat von janmueller97

      und in der Datei gebe ich dann an das "einfach" bei Ohnmacht der Deathscreen Spawnen soll?

      Jain. Kannst du machen, würde ich persönlich aber von abraten. Ohnmacht != tot. Wenn du willst, dass man dann schon respawnen kann ja, denke aber nicht, dass das die Intention ist.

    • ACE 3 Deathscreen nicht vorhanden

      • blackfisch
      • 26. Juni 2019 um 21:50
      Zitat von blackfisch

      ["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_deinScript}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      das in die fn_setupEVH - dass wird life_fnc_deinScript aufgerufen, sobald du bewusstlos wirst/wieder aufwachst. _this select 1 im Script ist der Zustand true = bewusstlos, false = wieder aufgewacht

      hoffe das hilft ein wenig weiter

    • Kann mir bei der erstellung des players in der DB Helfen

      • blackfisch
      • 25. Juni 2019 um 19:59
      Zitat von tk900689

      [mysql_stmt_error]: Field 'assigned_items' doesn't have a default valu

      Du hast in deiner Tabelle ein Feld assigned_items welches du aber beim Einfügen des spielers nicht füllst. Da das Feld keinen Standardwert hat kommt der Fehler zustande.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 25. Juni 2019 um 17:50

      Dann rufst du die life_fnc_placeablesInit bzw life_fnc_medicPlaceablesInit nicht in der fn_initCop/fn_initMedic auf

    • DaRT Datentenbank lädt nicht richtig

      • blackfisch
      • 25. Juni 2019 um 14:02

      Du verstehst was falsch. Das Tool hat ne lokale "Datenbank" in dem es alle Spieler speichert die verbunden haben während es online war. Das hat mit deiner Server Datenbank nichts zu tun.

    • Medic Heli Shop geht nicht mehr

      • blackfisch
      • 25. Juni 2019 um 11:37
      Zitat von darkstyler

      danke für deine antwort

      es hat darangelegen das der spawn punk zuweit vom Hostpital entfernt ist

      neuen shop erstellt und _hs entfernt und es hat funktioniert

      aber mal noch eine andere frage

      wie kann ich für medics den first aid kit auf

      unendlich stellen

      Alles anzeigen

      First aid kit ohne Scripting gar net. Heilt aber auch net voll. Setz die units auf medic und geb denen das medikit. Das ist unendlich und heilt voll

    • Error in der requestReceived

      • blackfisch
      • 25. Juni 2019 um 11:34

      Warum nicht im Server auftaucht ist eigentlich logisch wenn man sich den ganzen Käse anschaut.

      Requestreceived handled die Daten die vom server zurück kommen. Kommt nix sind Variablen net definiert und der Error kommt


      Als nächstes finde ich persönlich krass, wie du/ihr offensichtlich bald 20000 Zeilen log in knapp 10 minuten normal findet

      Fehler konnte ich jetzt auf Anhieb aufm Handy Display nichts erkennen da muss mal jemand anders schauen der nen ordentlichen Monitor grad hat

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 25. Juni 2019 um 10:56

      Die Einträge in deiner configuration.sqf fehlen. Siehe tut Schritt 2.

    • A3F noch da?

      • blackfisch
      • 22. Juni 2019 um 19:46

      Via Discord https://discord.gg/xjpMAaS

      Die verabschiedung war ein Aprilscherz, ts sollte aber eigentlich noch da sein. Kein Plan.

      Fakt ist sharki macht noch was

    • Unbekannter Fehler (EnfofFile)

      • blackfisch
      • 22. Juni 2019 um 13:05

      https://community.bistudio.com/wiki/server.armaprofile#Arma_3

      Code
      groupIndicators = 0;        // Group indicators (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
      friendlyTags = 0;        // Friendly name tags (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
      enemyTags = 0;            // Enemy name tags (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
      detectedMines = 0;        // Detected mines (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
      mapContent = 0;            // Extended map content
    • Was für Skins Wollt ihr ?

      • blackfisch
      • 22. Juni 2019 um 08:14
      Zitat von Samlixmda

      NCIS
      FBI
      BKA
      LKA

      ADAC
      THW

      DRK
      DLRG


      Bundeswehr
      USN
      USMC

      Alles anzeigen

      Vorsichtig sein mit Schutzzeichen, Marken etc. DLRG könnte Ärger geben, Rotes Kreuz verbietet die Genfer Konvention, ADAC und THW sind geschützte Marken/Zeichen, Polizeilogos sind Hoheitszeichen....

      Gibt da einiges zu beachten.

      Die Vorschläge sind gut, aber lieber vorsichtig sein mit echten Logos/Namen, lieber minimal abändern abändern (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) -> Lebens- und Rettungsgesellschaft Deutschland (LRGD)) :)

    • Tor geht im Eden aber nicht im Terrain Builder

      • blackfisch
      • 22. Juni 2019 um 08:10

      Ist son Arma Ding... Ohne Land_ am Anfang lädt er die Klasse nicht, wenn das Zeug in der Map steht...

    • Bug mit Taser

      • blackfisch
      • 21. Juni 2019 um 09:39
      Zitat von Lassi262612

      bin leider .net am pc aber hier die handledamage. Der Fehler im log ist schon vorher da gewesen. Der taser Bug ist erst seit gm da.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if (_source != _unit) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_Ball"]) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private ["_distance"];
                          _distance = 35;
                          if (_projectile == "B_556x45_Ball") then {_distance = 100;};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
      
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      
      if(vest _unit == "V_TacVestCamo_khk") then {
      if((time - life_action_delay) < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      [_unit] spawn life_fnc_jihad; life_action_delay = time; };
      
      _safezones in ["civ_spawn_1","civ_spawn_2","civ_spawn_3","civ_spawn_4","Rebelop","Rebelop_2","Rebelop_2","cop_spawn_1","cop_spawn_2","cop_spawn_3","cop_spawn_4","cop_spawn_5","medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3","mk_sz1"];
      if(_safezones) then
      {
          if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
              if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
                  _damage = 0;
              };
          };
      };
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Der Fehler der schon "vorher da war" sollte trotzdem mal recht rasch gefixt werden.. Sieht bisschen so aus als könnte man sich dadurch potenziell Adminlevel "erschleichen".

      Fehler können immer andere Fehler auslösen. Es ist also nicht auszuschließen, dass es wieder funktioniert wenn der Fehler gefixt ist.


      ...Ich hatte mal nen Fehler im Fahrzeugshop der das komplette Marktsystem lahmgelegt hat. Ist manchmal echt lustig

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