Beiträge von blackfisch
-
-
PhysMem: 3.0 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 1.7 GiB, AvailVirt : 131072 GiB, AvailPage : 3.4 GiB
Worauf läuft dein Arma Server?! Ich übersetze das mal ganz kurz:
Dein Server (auf dem der Arma Server liegt) hat 3 GB RAM - davon sind 1,7 GB nutzbar
-> das ist deutlich zu wenig. Zum Vergleich: Bohemia Interactive empfiehlt ein Minimum von 4 GB RAM verfügbar, wenn du überhaupt nen Arma Server aufsetzen willst
Außerdem lädt er in der Log Altis Life nicht korrekt -> die Server Init geschieht nie?!
-
ja, darüber habe ich nachgedacht - bisher keine Erfahrung damit - ist das auch nötig wenn die p3d objekte serverseitig erstellt werden?
ja trotzdem
Außerdem solltest du den Pfad niemals so nehmen wie er oben steht ("mpmissions\__CUR_MP.Altis\models\flora\hemp\hemp_2.p3d") -> mach ne PBO aus dem Ordner und nix geht mehr. Nutz stattdessen lieber das: (str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]) + "models\flora\hemp\hemp_2.p3d"
Das gibt zuverlässig den korrekten Pfad zurück.
-
Ich glaube nicht, dass das so einfach realisiert werden kann, da der Kick ja übers Battleeye geht und nicht per Script.
man könnte es theoretisch über ein Script regeln, dann geht das aber nicht z.B. wenn man via RCon kickt/bannt
-
Vielen Dank an @blackfisch für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch
Kurzfassung zum Problem -> Nitrado ist Kacke.
Die bearbeiteten Dateien wurden einfach auf dem Server nicht übernommen. That's it. -
Okay.... weird....
lass mir bitte mal deine TS IP da, ich komm im Laufe des Abends (leider nicht vor 9 möglich) mal vorbei und würde mit dir drüber schauen -
Ich habe das alles auch einmal neugemacht aber es kam immer noch der gleiche Fehler.
Server und Client Log dann bitte
-
Schau doch mal hier rein wenn du neu bist
https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Int…on_to_Scripting
Die fnc_irgendwas.sqf kommt in den Missions Ordner?
Ja, muss ja bei jedem Client zur Verfügung stehen.
Sucht sich das Script den Pfad Selber
Nein, natürlich nicht. Du musst dein Script natürlich entsprechend definieren als Funktion (Altis Life: Functions.hpp). Wie genau das in der Theorie funktioniert hier: https://community.bistudio.com/wiki/Functions_Library_(Arma_3)
Damit weiß dann das Spiel "aha, da liegt ne Datei, die lese ich aus und speichere die in einer Funktion die so und so heißt"
und in der Datei gebe ich dann an das "einfach" bei Ohnmacht der Deathscreen Spawnen soll?
Jain. Kannst du machen, würde ich persönlich aber von abraten. Ohnmacht != tot. Wenn du willst, dass man dann schon respawnen kann ja, denke aber nicht, dass das die Intention ist.
-
["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_deinScript}] call CBA_fnc_addEventHandler;
das in die fn_setupEVH - dass wird life_fnc_deinScript aufgerufen, sobald du bewusstlos wirst/wieder aufwachst. _this select 1 im Script ist der Zustand true = bewusstlos, false = wieder aufgewacht
hoffe das hilft ein wenig weiter
-
[mysql_stmt_error]: Field 'assigned_items' doesn't have a default valu
Du hast in deiner Tabelle ein Feld assigned_items welches du aber beim Einfügen des spielers nicht füllst. Da das Feld keinen Standardwert hat kommt der Fehler zustande.
-
Dann rufst du die life_fnc_placeablesInit bzw life_fnc_medicPlaceablesInit nicht in der fn_initCop/fn_initMedic auf
-
Du verstehst was falsch. Das Tool hat ne lokale "Datenbank" in dem es alle Spieler speichert die verbunden haben während es online war. Das hat mit deiner Server Datenbank nichts zu tun.
-
danke für deine antwort
es hat darangelegen das der spawn punk zuweit vom Hostpital entfernt ist
neuen shop erstellt und _hs entfernt und es hat funktioniert
aber mal noch eine andere frage
wie kann ich für medics den first aid kit auf
unendlich stellen
First aid kit ohne Scripting gar net. Heilt aber auch net voll. Setz die units auf medic und geb denen das medikit. Das ist unendlich und heilt voll
-
Warum nicht im Server auftaucht ist eigentlich logisch wenn man sich den ganzen Käse anschaut.
Requestreceived handled die Daten die vom server zurück kommen. Kommt nix sind Variablen net definiert und der Error kommt
Als nächstes finde ich persönlich krass, wie du/ihr offensichtlich bald 20000 Zeilen log in knapp 10 minuten normal findet
Fehler konnte ich jetzt auf Anhieb aufm Handy Display nichts erkennen da muss mal jemand anders schauen der nen ordentlichen Monitor grad hat
-
Die Einträge in deiner configuration.sqf fehlen. Siehe tut Schritt 2.
-
Via Discord https://discord.gg/xjpMAaS
Die verabschiedung war ein Aprilscherz, ts sollte aber eigentlich noch da sein. Kein Plan.
Fakt ist sharki macht noch was
-
https://community.bistudio.com/wiki/server.armaprofile#Arma_3
CodegroupIndicators = 0; // Group indicators (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always) friendlyTags = 0; // Friendly name tags (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always) enemyTags = 0; // Enemy name tags (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always) detectedMines = 0; // Detected mines (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always) mapContent = 0; // Extended map content
-
NCIS
FBI
BKA
LKAADAC
THWDRK
DLRG
Bundeswehr
USN
USMCVorsichtig sein mit Schutzzeichen, Marken etc. DLRG könnte Ärger geben, Rotes Kreuz verbietet die Genfer Konvention, ADAC und THW sind geschützte Marken/Zeichen, Polizeilogos sind Hoheitszeichen....
Gibt da einiges zu beachten.
Die Vorschläge sind gut, aber lieber vorsichtig sein mit echten Logos/Namen, lieber minimal abändern abändern (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) -> Lebens- und Rettungsgesellschaft Deutschland (LRGD))
-
Ist son Arma Ding... Ohne Land_ am Anfang lädt er die Klasse nicht, wenn das Zeug in der Map steht...
-
bin leider .net am pc aber hier die handledamage. Der Fehler im log ist schon vorher da gewesen. Der taser Bug ist erst seit gm da.
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_handleDamage.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else. */ params [ ["_unit",objNull,[objNull]], ["_part","",[""]], ["_damage",0,[0]], ["_source",objNull,[objNull]], ["_projectile","",[""]], ["_index",0,[0]] ]; //Handle the tazer first (Top-Priority). if (!isNull _source) then { if (_source != _unit) then { if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_Ball"]) then { if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then { _damage = 0; if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then { private ["_distance"]; _distance = 35; if (_projectile == "B_556x45_Ball") then {_distance = 100;}; if (_unit distance _source < _distance) then { if !(isNull objectParent player) then { if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then { player action ["Eject",vehicle player]; [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; } else { [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; }; }; }; //Temp fix for super tasers on cops. if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then { _damage = 0; }; }; }; }; if(vest _unit == "V_TacVestCamo_khk") then { if((time - life_action_delay) < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";}; [_unit] spawn life_fnc_jihad; life_action_delay = time; }; _safezones in ["civ_spawn_1","civ_spawn_2","civ_spawn_3","civ_spawn_4","Rebelop","Rebelop_2","Rebelop_2","cop_spawn_1","cop_spawn_2","cop_spawn_3","cop_spawn_4","cop_spawn_5","medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3","mk_sz1"]; if(_safezones) then { if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then { if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then { _damage = 0; }; }; }; [] spawn life_fnc_hudUpdate; _damage;
Der Fehler der schon "vorher da war" sollte trotzdem mal recht rasch gefixt werden.. Sieht bisschen so aus als könnte man sich dadurch potenziell Adminlevel "erschleichen".
Fehler können immer andere Fehler auslösen. Es ist also nicht auszuschließen, dass es wieder funktioniert wenn der Fehler gefixt ist.
...Ich hatte mal nen Fehler im Fahrzeugshop der das komplette Marktsystem lahmgelegt hat. Ist manchmal echt lustig