1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 13 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Housing: Variablen werden nicht gesetzt

      • blackfisch
      • 1. August 2019 um 04:39
      Zitat von ZorG

      Zeile 26: private _house = _pos nearestObject _class;

      private _house = [9662.76,7063.52,-0.875582] nearestObject ""Land_nadi_house_1_v3""; <-- Scripte schon länger nicht mehr, aber hier könnte das Problem sein, STR in STR.

      DB Tabellenspalte TYPE von TXT in VARINT ändern? Bin mir gerade nicht ganz sicher.

      ich bin zwar ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass der Debug ein String ist (String-Escaping) aber ich prüf das sicherheitshalber mal :)

    • Modding Kurs für den Anfänger

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 19:57
      Zitat von Darkster

      Also ich habe auch bis jetzt schon 3 Leute im Modding angelernt und Mapping :saint::whistling:

      Du mein Lieber hast genug zu tun - Arbeite :evil::!:

    • CALL EXTENSION 'EXTDB3 COULD NOT BE LOADED.

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 19:57

      komplette Logfile bitte

      Du wirst irgendwo nen Fehler haben wodurch extDB3 gar nicht erst geladen wird

    • Windows Server laggt nach 10 minuten laufzeit

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 18:32
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Welcher Anbieter bietet sowas an?

      u.a. Hetzner. Durchaus üblich bei (a) älteren Servern oder (b) virtuellen Hosts


      Zitat von Alice Kingsleigh

      Die könnten sich gegenseitig zerfi... na ihr wisst schon.

      Nö das is quatsch. Ich kann mir auch 10GB in 3 Riegeln in nen PC basteln wenn ich das will (2x4 GB, 1x2 GB). Einziger Nachteil, ist das du kein Dual-Channel Memory hast und dir dadurch RAM-Performance flöten geht die du haben könntest

    • dlc Items in shop einfügen

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 18:32
      Zitat von Alice Kingsleigh

      (gilt nur für die Configs. Sonst kann es auch mal egal sein oder ein Semicolon oder oder oder)

      nope Stopp halt!!!!!

      Kommas nur zwischen Array-Einträgen [e1, e2, e3] bzw in ner config {e1, e2, e3}

      Das letzte Element hat niemals ein Komma.


      Thema Semikolons: auch immer. ein fehlendes kann dir alles zerschießen. Grundsätzlich nach jeder Anweisung oder am Ende einer Klasse };

    • Möglicher Licht Bug seit Contact DLC ?

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 16:26

      Das ist kein Phänomen des Contact DLC. Die Masse macht es.

      Arma hat ein Hard Limit von (Dynamisches Licht Ultra) wenn mich nicht alles täuscht 32 Lichtquellen. Alles was darüber hinaus geht rendert Arma einfach nicht mehr -> daher kommt das Phänomen der Dunkelheit.

      Lösung: Weniger Lichtquellen. Lampen, Blaulichter, Fahrzeugscheinwerfer. Zählt alles dazu.

    • Windows Server laggt nach 10 minuten laufzeit

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 16:03
      Zitat von Henne079

      -enableHT: . . . This parameter may be overriden by -cpuCount so if you want to use the maximum number of CPU cores use "-enableHT" without "-cpuCount".

      stimmt da war was - hatte ich grade nicht aufm Schirm :)

    • dlc Items in shop einfügen

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 16:03

      bitte deine Config_Vehicles.hpp einmal. Du hast das ne Klammer irgendwo nicht richtig gesetzt, ein Komma verkessen oder was in der Richtung

    • Windows Server laggt nach 10 minuten laufzeit

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 15:16
      Zitat von BlueType

      "Linux Server laggt nach 1 Minute". Wenn der 2Gb ram hat normal... LuL...

      Liste auf was dein Server alles kann und für Specks hat. Log les ich gleich mal aus :)

      Edit

      Logs sind Ok

      Speck :)

      Bluetype, nur für die mal so zur Info, RAM + Speicher kannste dem RPT entnehmen: PhysMem: 24 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 22 GiB, AvailVirt : 131072 GiB, AvailPage : 22 GiB -> 24 GB RAM (22 verfügbar) und 130 GB Festplatte


      Joshua RaiN Hast du mal die Auslastung vom System beobachtet? Task Manager auf und beobachten. Wenn deine CPU-Nutzung hochschießt haben wirs.

      Du solltest eh mal deine Startparameter prüfen. -enableHT -cpuCount=8 usw fehlen z.B. und können helfen.

      Ein genereller Hinweis: Du sagst 8 Kerne, das klingt nach Xeon Server. Grundsätzlich sind solche Server-Grade-CPUs mit mehr Kernen mit geringerer Frequenz versehen. Arma ist aber nicht für so heavy Multithreading ausgelegt, da bist du mit weniger Kernen auf höherer Frequenz (z.B. 4x 4GHz statt 8x 2,7GHz) in der Regel besser beraten und wirst mehr Leistung raus bekommen.

    • Dynamic Airdrop Script

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 15:08
      Zitat von GenApophis

      dann hast du den Fehler ja gefunden...

      Wenn du sonst noch probleme hast helfe ich gerne :)

      CptPanther

      vielleicht könntest du mal den Main Post anpassen bzw den Tag, es ist schließlich, so wie es im Main Post ist nur für 3.1.4.8 und älter...

      #life_fnc_mp

      Da wirst du vergeblich warten ;)

    • TASER

      • blackfisch
      • 31. Juli 2019 um 03:38
      Zitat von GalaxyBeast

      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {

      lies mal diese Zeile. Sollte auch als Anfänger verständlich sein was die macht (_source ist der Schütze)

    • DayzServer_x64.exe Funktioniert nicht mehr...

      • blackfisch
      • 30. Juli 2019 um 16:35
      Zitat von Kuchenplatte

      Das Problem ist das die Modder von DayZ dir sofort eine Drücken wenn du dein eigenes Modpack machst. Deshalb musst du jede Mod einzeln laden - ( Kollektion )

      ich weiß. Deswegen der Hinweis besonders Punkt 2 meiner Aufzählung. Reuploads sind auch Mist für den Creator

    • DayzServer_x64.exe Funktioniert nicht mehr...

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 23:03

      Das is echt ne Menge Mods.

      Ich bin mir nicht sicher weil ich noch keine DayZ Server selbst gehostet habe, hab aber schon des öfteren von Problemen bei Mods mitbekommen, wenn

      • ein Game-Update kam (die zerschießen wohl aktuell fast jedes mal viele Mods)
      • die Reihenfolge inkorrekt ist -> einige Mods schreiben im Workshop explizit sie müssen zuerst/vor anderen Mods geladen werden
      • eine Mod outdated ist
    • Probleme mit einem Infistar Ban

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 20:02
      Zitat von Krypton91

      und du hast auch keine Bans.txt im Server ordner also A3Master/battleye/bans.txt ?

      Zitat korrekt lesen!

      and stored in ban.txt (not bans.txt - that is BE stuff) -> du musst wie nox sagte eine ban.txt haben die nicht im battleye Ordner liegt!

    • Housing: Variablen werden nicht gesetzt

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 15:37

      Moin,

      ich meld mich auch mal wieder zu Wort nachdem ich langsam echt ein wenig verzweifle...

      Ich hab heute ein wenig mit dem Housing gebastelt um diverse Probleme zu umgehen. Genauer gesagt speichere ich zusätzlich zur Position des Hauses einfach auch noch die Classname.

      So weit so gut, jetzt wird es spannend.

      Häuser kaufen funktioniert. Daten werden korrekt gespeichert (Anlage M1). Daten werden auch korrekt ausgelesen und die Häuser meinem Schlüsselbund zugefügt, auf der Karte markiert und so weiter. Klingt super.

      Ironischerweise hat das Haus aber keine Variablen. Im Altis Life Framework werden in der life_server/Functions/Housing/fn_initHouses.sqf Zeilen 17-19 Variablen auf das Gebäude selbst gesetzt - Türen abschließen, Hausbesitzer usw.

      Der Witz ist jetzt - nada. Nichts. Lese ich die Variablen via Debug aus -> nil (isNil gibt true zurück). Das Haus ist aber zu 100% korrekt ausgelesen (cursorobject in life_vehicles ist true und abgleich mit life_houses ist ebenfalls positiv).

      Logging bestätigt mir auch, dass das Gebäude gefunden wird vom Script, die netID scheint jedoch nicht korrekt zu sein - zumindest unterscheidet sie sich von der des Spielers (Anlage M2).

      Datei fn_initHouses.sqf ist angehangen - falls jemand ne Idee hat wäre ich echt dankbar...

      Anlagen
      M1


      M2
      Code
      13:36:35 "[2,[9662.76,7063.52,-0.875582],""Land_nadi_house_1_v3"",""Michail Andrejewitsch"",0,1]"
      13:36:35 "DEBUG : initHouses :: [9662.76,7063.52,-0.875582] ARRAY - Land_nadi_house_1_v3 STRING - 1c5af13580# 660914: nadi_house_1_v3.p3d OBJECT"
      
      13:36:35 "[3,[9712.57,7062.21,0.00375938],""Land_i_House_Big_02_V3_F"",""Michail Andrejewitsch"",0,1]"
      13:36:35 "DEBUG : initHouses :: [9712.57,7062.21,0.00375938] ARRAY - Land_i_House_Big_02_V3_F STRING - 1c5afc0b80# 661349: i_house_big_02_v3_f.p3d OBJECT"

      Aufbau: Erster Teil ist das Query-Ergebnis, das zweite die Werte mit Typ.

      1c5af13580# 660914: nadi_house_1_v3.p3d <- dieses Gebäude hab ich explizit nochmal geschaut. netID auf dem Server ist die 660914, auf dem Client jedoch 660940

      -> für mich nicht erklärbar?!

      Dateien

      fn_initHouses.sqf 2,78 kB – 168 Downloads
    • Mission Abgeschlossen Dialoge löschen

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 13:16
      Zitat von Krypton91

      Ja das Debrifing habe ich aus ( falls es das ist) sogar 2 mal 1 mal in der description.ext und 1 mal im Editor :/

      okay, dann nehm ich alles zurück, war der meinung das ist dann weg

    • Mission Abgeschlossen Dialoge löschen

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 11:26
      Zitat von Krypton91

      Moin Leute ich habe jetzt nach sehr langem googeln und scripts durchschauen nicht wirklich was dazu gefunden.

      Es geht um den Dialoge (Siehe Bild) wenn man der Server verlässt, ich würde den gerne komplett löschen hat da jemand eine idee?

      Standard Arma, da kannste lange suchen... Google doch mal...

      https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext#debriefing

    • Skins des Contact DLC

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 11:21
      Zitat von AustrianNoob

      Grüße,

      ich habe mal die Dateien kurz ausgelesen.

      truck_01.zip

      offroad_01.zip

      Danke dir, wäre vielleicht gut wenn du den Offroad nochmal in die Filebase schmeißen würdest :)

    • GUI Editor v2 (Shinhi)

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 01:32

      keine geht nicht soweit ich weiß mit dem Editor von Shinji. Ist auch absolut nicht zu empfehlen. Sorgt für verschoebene und einfach unschöne Dialoge, spätestens wenn jemand eine andere Auflösung vom Monitor hat

    • GUI Editor v2 (Shinhi)

      • blackfisch
      • 29. Juli 2019 um 00:43

      Du willst Safezones oder du willst keine? was jetzt?

      Du willst Safezones:

      Spoiler anzeigen

      um es auf deine Weise auszudrücken:

      Du willst keine Safezones:

      Wieso sollte man das nicht wollen? Safezones sorgen dafür, dass Dialog unabhängig der Bildschirmauflösung mitskalieren und nicht plötzlich größer als die Anzeige oder viel zu klein sind

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™