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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Server Laggt

      • blackfisch
      • 19. September 2019 um 10:06

      Log Dateien bitte erstmal ;(;(;(

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • blackfisch
      • 18. September 2019 um 17:43

      17:36:04 Conflicting addon life_server in 'life_server_old\', previous definition in 'life_server\'

      nicht mehrere PBO-Dateien im life_server lassen!

      sicher, dass alle Mods geladen werden?

      Code
      name |               modDir |    default |   official | hashShort | fullPath
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Advanced Combat Environment 3.12.6 |                 @ace |      false |      false |  60a4e251 | /home/arma3server/hm/@ace
                   Arma 3 Contact (Platform) |                enoch |       true |       true |  43f9c377 | /home/arma3server/hm/enoch
                                Arma 3 Tanks |                 tank |       true |       true |  37680ce8 | /home/arma3server/hm/tank
                              Arma 3 Tac-Ops |               tacops |       true |       true |  a8b10cdf | /home/arma3server/hm/tacops
                          Arma 3 Laws of War |               orange |       true |       true |  7e766e18 | /home/arma3server/hm/orange
                               Arma 3 Malden |                 argo |       true |       true |  99d71f90 | /home/arma3server/hm/argo
                                 Arma 3 Jets |                 jets |       true |       true |  49c2c12b | /home/arma3server/hm/jets
                                 Arma 3 Apex |            expansion |       true |       true |  7fb4b1f3 | /home/arma3server/hm/expansion
                             Arma 3 Marksmen |                 mark |       true |       true |  94f76a1a | /home/arma3server/hm/mark
                          Arma 3 Helicopters |                 heli |       true |       true |  d0356eec | /home/arma3server/hm/heli
                                Arma 3 Karts |                 kart |       true |       true |  af82811b | /home/arma3server/hm/kart
                                 Arma 3 Zeus |              curator |       true |       true |  19984a71 | /home/arma3server/hm/curator
                                      Arma 3 |                   A3 |       true |       true |           | 
                                @life_server |         @life_server |      false |      false |  11fdd19c | /home/arma3server/hm/@life_server
                                     @extDB3 |              @extDB3 |      false |      false |  11fdd19c | /home/arma3server/hm/@extDB3
               Community Base Addons v3.12.2 |              @CBA_A3 |      false |      false |  11fdd19c | /home/arma3server/hm/@CBA_A3
      ========================================================================================================================================
      Alles anzeigen

      du lädst als Mods nur CBA, ace und extDB3 - keine Objekte und nichts -> daher die Fehlermeldungen zu missing objects! Du lädst nur cba und ace aber nicht die anderen Mods


      Außerdem: 17:36:09 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found

      da scheint was nicht zu stimmen.... Schau mal ob in der life_server alle Funktionen drin & korrekt definiert sind.

    • Server Laggt

      • blackfisch
      • 18. September 2019 um 17:08
      Zitat von configSQF

      Guten Tag,

      Ich schicke mal die wichtigen datein:

      HudUpdate: fn_hudUpdate.sqf

      hud_stats: hud_stats.txt

      Nur zu Info ich habe die hud_stats umbenannt das ich sie hochladen kann.

      MfG - Joshua

      Alles anzeigen

      wichtig wären zunächst bitte Client- und Server Log

    • Wer oder was bin ich?

      • blackfisch
      • 15. September 2019 um 14:28
      Zitat von Kaibu

      Und der Spitzname ist Korrelation oder Kausalität ? :/

      Ich vermute ne Mischung aus beidem

      Herzlich Willkommen :D

    • Arma 3 Start Parameter

      • blackfisch
      • 11. September 2019 um 12:59

      Das ist Sicherheitsmechanismus von Steam.

      Starte nicht als Steamapp :) Ich kann dir heute Abend mal meinen Code schicken. Ich starte das direkt als Programm. Installationspfad zieh ich aus der Registry.

      Nachteil: Du brauchst ein Textfeld für den Pfad, Registry stimmt nicht, wenns vorher mal wo anders installiert war

    • [5.0]Ladescreen hängt sich auf

      • blackfisch
      • 11. September 2019 um 12:57
      Zitat von 3picFAIL

      Hi Lukas,

      es liegt am fehlenden Skin.

      Ich bezweifle stark, dass du den Skin cop_uniform.jpg. hast (Achte auf den letzten Punkt!)

      Code
      Warning Message: Cannot load texture mpmissions\secret_of.tanoa\textures\cop_uniform.jpg.

      Schau nach wo dies verwendet wird und pass den Pfad an, denn eigentlich stehen hinter Fehlermeldungen keine Satzzeichen :)

      LG

      Schau mal hier: Logfiles

      Ist kein Fehler.... liegt am Dateiformat. JPG Dateien findet er nicht rechtzeitig. Die Meldung gibt's seit es Arma gibt und kannst du ignorieren.


      Zitat von 3picFAIL

      Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

      Sollte definitiv auch nicht freigegeben werden! Lieber schauen, ob man das umschreiben kann wo auch immer das her kommt...

    • Todes nachricht für Polizei / Medic / SEK / Versteckter Ermittler verschleiern

      • blackfisch
      • 11. September 2019 um 12:52

      Eigene zufällige Killnachrichten

      Das ganze sollte relativ leicht umzuschreiben zu sein auf "anonym"

    • WaitUntil

      • blackfisch
      • 11. September 2019 um 12:49
      Zitat von DragonGER

      Es war auch vorher schon nicht richtig. Bohemia will damit Leute dazu bewegen, den Code neu zu schreiben. kein boolean Wert zu haben bremste waitUntil ziemlich aus.

      Ja, ist trotzdem Bullshit das 6 Jahre nach Release zu ändern, plötzlich sämtlichen Code (vor allem älteren) lahm zu legen und das nicht mal wirklich in den Changelogs zu vermerken...

      Es ist ja nicht wie getMarkerPos, das plötzlich nen alternativen Syntax bekommt. Sie ändern ja wirklich das grundlegende Verhalten eines lang implementierten, wichtigen Befehls. Das kannste eigentlich nicht machen, vor allem im nem Spiel das mehr oder weniger EOL ist...

    • WaitUntil

      • blackfisch
      • 11. September 2019 um 12:33

      waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};

      ersetzen mit

      waitUntil {life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0; (speed _unit isEqualTo 0)};

      Bohemia hat was am Command geändert.... ist ein Fehler den jeder hat aktuell im Standard Framework

    • Kann es an der extDB3 liegen?

      • blackfisch
      • 10. September 2019 um 06:14

      Data too long klingt für mich, als hätte das Geld adac_stats in der DB die length 0

    • Kann es an der extDB3 liegen?

      • blackfisch
      • 7. September 2019 um 14:58

      Hast du die nötigen Änderungen gemacht oder wirklich nur extdb3 rein geschmissen in der Hoffnung das funktioniert?

    • Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • blackfisch
      • 6. September 2019 um 18:18
      Zitat von DragonGER

      wozu gibt es wohl disconnect eventhandler und Server seitige variablen 🤔

      Machts nicht besser, weil du dann trotzdem den Client gear Kram etc erstmal aufn Server broadcasten musst

    • Server Fehler brauche Hilfe #Close

      • blackfisch
      • 6. September 2019 um 18:17

      Fehler war?

    • extdb3 kann nicht geladen werden

      • blackfisch
      • 6. September 2019 um 10:02

      Bitte in Zukunft Spoiler & Code Tags nutzen! Ist absolut unlesbar so

    • [Suche] Z-Item Schmerzmittel

      • blackfisch
      • 6. September 2019 um 10:00

      Brauche Hilfe bei einem Schmerzmittel Script

      Schmerzmittel

      wer suchet der findet - gibt's alles schon mehrfach hier im Board

    • Classname info

      • blackfisch
      • 5. September 2019 um 23:05

      So hab ich das bei uns "gelöst". I'm Header ist ne Referenz.

      Bei weitem keine saubere Lösung aber besser wirds in Arma leider nicht wirklich.

      An einigen Stellen kann man da sicher noch was tweaken, aber auch nicht ewig... That's arma

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*     File: fn_getWeaponType.sqf     Author: blackfisch for Mountain Valley RPG     Credits: https://forums.bohemia.net/forums/topic/193019-can-i-detect-all-pistols-from-cfgweapons/     Description:     Used in returning information about a vehicle from Config >> "CfgVehicles"     Parameters:     _this select 0 - classname of the weapon     Return:     ENUM - Type of Weapon (Pistol, Rifle, Launcher, Uniform, Vest, Goggle, Headgear, Backpack, OTHER if no weapon/equipment type or NONE if class not existing) */ if !(params [     ["_class","",[""]] ]) exitWith {     diag_log "ERROR :: fn_getWeaponType.sqf - no classname provided";     systemChat "ERROR :: fn_getWeaponType.sqf - no classname provided"; }; if (     !isClass(configFile >> "CfgWeapons" >> _class) &&     {!isClass(configFile >> "CfgVehicles" >> _class)} &&     {!isClass(configFile >> "CfgGlasses" >> _class)} ) exitWith { "NONE" }; private _base = [(configfile >> "CfgWeapons" >> _class),true] call BIS_fnc_returnParents; if (_class isKindOf ["none",configfile >> "CfgGlasses"]) exitWith { "Goggle" }; if (_class isKindOf ["Bag_Base", configFile >> "CfgVehicles"]) exitWith { "Backpack" }; if (_class isKindOf ["Rifle", configFile >> "CfgWeapons"]) exitWith { "Rifle" }; if (_class isKindOf ["Pistol", configFile >> "CfgWeapons"]) exitWith { "Pistol" }; if (_class isKindOf ["Launcher", configFile >> "CfgWeapons"]) exitWith { "Launcher" }; if ("Uniform_Base" in _base) exitWith { "Uniform" }; private _vests = [     "Vest_Camo_Base",     "Vest_NoCamo_Base" ]; if (({_x in _base} count _vests) > 0 || {(_class find "FIR_SaftyVest_") > -1}) exitWith { "Vest" }; private _headgears = [     "H_HelmetB",     "HelmetBase" ]; if (({_x in _base} count _headgears) > 0 || {(_class find "US_FireFighter_Helmet") > -1} || {(_class find "TRYK_H_" > -1)}) exitWith { "Headgear" }; //whatever it is now... possibly other items "Item";
    • Frage zu CUP Terrains

      • blackfisch
      • 5. September 2019 um 22:54
      Zitat von AlessioB

      Die ist wahrscheinlich nicht Schrott, das wird ein folge Fehler von Cup Terrains sein

      Unwahrscheinlich. Da haut die datei einfach net hin. Cup hat mit ef nix am hut


      TW_Sebastian es gibt ne cup terrain core. Das ist nur der Kram selbst ohne die Karten. Versuch das mal obs reicht, sollte aber.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 4. September 2019 um 11:46

      fn_placeablesPlace.sqf vor dem waitUntil (also in Zeile 18) folgendes einfügen: life_barrier_activeObj allowDamage false;

    • Drohnenkamera

      • blackfisch
      • 3. September 2019 um 23:16

      Woah..... Als aer erstes, kopiere keine komplette config!!!! Du überschreibt die Klassen von Bohemia....

      2. Dir fehlen wahrscheinlich einfach sämtliche selections und memory points die nötig sind

    • Drohnenkamera

      • blackfisch
      • 3. September 2019 um 15:40

      Bitte mal deine config.cpp anhängen, dann können wir da mal schauen. Die Glaskugeln sind in der Reinigung

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