Beiträge von blackfisch
-
-
-
Ich habe das Template von SealDrop umgeändert
Dann gehe ich davon aus, dass du 3.1.4.8 verwendest oder wie?
Scripting function 'life_fnc_copmedicrequest' is not allowed to be remotely executed
Außerdem ist in deinem Fehler von einer "fn_copMedicRequest.sqf" die Rede - überprüfe mal ob es die überhaupt gibt und wo die gecallt wird
-
Bitte häng den gesamten RPT an, dann können wir nochmal drüber schauen ob wirklich nichts weiter drin steht - haben schon viele gesagt und viele Fehler übersehen.
Außerdem bitte mal deine CfgRemoteExec.hpp und eine Information welche Version du genau nutzt (4.0, 4.4, 4.4r3) und deine vermeintliche fn_copMedicRequest.sqf wäre ganz interessant, da ich von dieser soeben zum ersten Mal höre... Was du zuletzt geändert hast wäre auch ganz interessant -
//Abfrage, ob schon bestellt und welcher Gruppe der Spieler, der das Script aufruft, angehört und ob Spieler genug Geld hat
if ( !(isNil "bestellt")) exitWith {hint "Mein Lager ist derzeit leer. Komm doch später noch einmal wieder."};
if ( !(side _caller == civilian)) exitWith {hint "Mit euch rede ich nicht!"};
if (_preis > CASH ) exitWith {hint "Bring erst einmal etwas Kohle her. Dann können wir weiterreden." };Ist mir gerade noch aufgefallen: Das sollte ganz nach oben ran! Ist einfach Ressourcenschonender. Zusätzlich würde ich noch folgendes dazu anhängen:
-
Sieht an sich ganz interessant aus, erinnert mich persönlich recht stark an das Airdrop-Script von RyanTT, aber nette Geschichte. Was mir jetzt so auf den ersten Blick auffällt ist, dass die ganze Geschichte clientseitig abläuft. Es wäre schonender für den User und beugt BattlEye Restrictions und unnötigem whitelisten derer vor, wenn du die ganze Sache mit dem Spawnen und Beladen der Kiste serverseitig machen würdest. Der Client macht quasi nur die Abfragen mit Geld, Playerside usw., callt danach die serverseitige Funktion und den Marker kann man ja trotzdem local erstellen.
Außerdem würde ich die Kiste nicht fest an einem Punkt fixieren sondern auf die einzelnen X & Y Koordinaten nochmal eine Zufallszahl aufaddieren, einfach aus Prinzip
Sonst aber ne sehr schöne Sache, kann man machen
-
-
Alles anzeigen
In der Stringtable muß noch dies eingefügt werden, damit auch ein Namen angezeigt wird inkl. Übersetzungen.
<Key ID="STR_Item_FlashLightShoulder">
<Original>shoulder lamp</Original>
<Czech>rameno lampa</Czech>
<Spanish>lámpara de hombro</Spanish>
<Russian>плечо лампа</Russian>
<German>Schulterlampe</German>
<French>lampe d'épaule</French>
<Italian>lampada spalla</Italian>
<Portuguese>lâmpada de ombro</Portuguese>
<Polish>lampa na ramię</Polish>
</Key>Deswegen hat das keinen Namen! Nachtragen

-
Man kann natürlich auch jetzt schon die 4.4r3 nehmen und die letzten Änderung bis zur 4.5 manuell einspielen
So viel wird da nicht mehr geändert: https://github.com/ArmaLife/Framework/issues -
Was in die Datenbank muss ist im Tutorial angegeben:
Führt nun noch folgenden Code in der Befehlszeile eurer Datenbank aus
CREATE TABLE `dynmarket` (
`id` INT NOT NULL DEFAULT 1,
`prices` TEXT NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`));INSERT INTO `dynmarket` VALUES (1,'[]');
-
Da ist noch wichtig dazu zu sagen, dass ein Proxy kein eigenständiges Modell ist sondern nur innerhalb der gleichen PBO Anwendung finden kann, demnach ist es leider nicht möglich dieses auf andere Objekte anzuwenden, ohne dafür eine Mod zu nutzen
-
Ich weiß nicht wie gut du dich damit auskennst, deswegen ganz primitiv erklärt:
Das Blaulicht ist ein sogenanntes "Proxy". Es ist nicht fester Bestandteil des Modells, aber mit diesem verknüpft. Es ist quasi ein im Modell integriertes Modell. Diese Methodik findet gerne auch z.B. bei Gebäuden Anwendung, bei denen das gleiche Objekt (z.B. Tische) mehrfach vorkommen. Das Proxy besteht nur einmal und wird nur an diversen Stellen verknüpft und geladen (das spart Dateigröße). Im Falle des Offroaders wird das so gehandhabt, um das Blaulicht ein- und ausblenden zu können.
-
Hab da so explizit nicht drauf geachtet, ich schau demnächst aber auf jeden Fall nochmal genau
-
Kurz und knackig: nein, ohne Mods geht das nicht.
-
Wenn sie gar nicht erst auf den Server kommen, dann nutzt du [lexicon]Tanoa[/lexicon]. Das ist eine reine DLC-Map. Selbst wenn du APEX-Objekte (z.B. Prowler) fest in die Map integrierst, sei es Altis, Stratis oder eine Mod-Map kannst du ganz normal darauf spielen, nur nicht mit diesen Objekten interagieren
-
Jap, abgesehen von der Config, die ich bei mir noch nicht fertig gemacht habe, zu 100%
-
-
Bei mir sieht das ganze so aus:
C
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_cellphone.sqf Author: Alan Description: Opens the cellphone menu? */ private["_display","_units","_type"]; disableSerialization; waitUntil {!isNull findDisplay 3000}; _display = findDisplay 3000; _units = _display displayCtrl 3004; ctrlSetText [3003, ""]; lbClear _units; if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then { ctrlShow[3020,false]; ctrlShow[3021,false]; }; if ((FETCH_CONST(life_coplevel) < 7) || playerSide != west) then { //10 kann durch einen beliebigen Rang ersetzt werden, ab dem es verfügbar sein soll ctrlShow[3023,false]; }; { if (alive _x && _x != player) then { /*switch (side _x) do { case west: {_type = "Cop"}; case civilian: {_type = "Civ"}; case independent: {_type = "Med"}; };*/ _units lbAdd format["%1",_x getVariable ["realname",name _x]]; _units lbSetData [(lbSize _units)-1,str(_x)]; }; } forEach playableUnits; lbSetCurSel [3004,0];sollte nur über den forEach sein, ist aber eigentlich egal

-
Code
Alles anzeigen4:39:12 Error in expression <ect 0); life_thirst = ((_this select 9) select 1); }; { _house = nearestBuilding> 4:39:12 Error position: <select 1); }; { _house = nearestBuilding> 4:39:12 Error Zero divisor 4:39:12 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 67 4:39:12 Error in expression <angData = (_this select 11); if(!(count life_gangData isEqualTo 0)) then { [] sp> 4:39:12 Error position: <life_gangData isEqualTo 0)) then { [] sp> 4:39:12 Error Undefined variable in expression: life_gangdata 4:39:12 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 75Die requestReveived scheint Fehlerhaft zu sein, mal überprüfen
Sonst halt immernoch der:
Code
Alles anzeigen4:39:18 Error in expression <l 2200) progressSetPosition (1 / (100 / life_hunger)); ((uiNamespace getVariable> 4:39:18 Error position: <life_hunger)); ((uiNamespace getVariable> 4:39:18 Error Undefined variable in expression: life_hunger 4:39:18 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\functions\fn_hudUpdate.sqf, line 12 4:39:23 Loading movesType CfgMovesBird 4:39:23 MovesType CfgMovesBird load time 56 ms 4:39:32 Loading movesType CfgMovesFishes_F 4:39:32 MovesType CfgMovesFishes_F load time 26 ms 4:39:37 Error in expression <ife_gear; _array = []; _array pushBack life_hunger; _array pushBack life_thirst> 4:39:37 Error position: <life_hunger; _array pushBack life_thirst> 4:39:37 Error Undefined variable in expression: life_hunger 4:39:37 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_updateRequest.sqf, line 22Hab aber leider gerade keinen Plan woran das liegt, und muss dich da leider auch auf jemand anderes verweisen, da ich bis Sonntag im Urlaub bin
-
Ich helf auch hier gerne noch etwas auf die Sprünge: [HOWTO] PapaBear's Persistent Proficiency System - 3.X - Altis Life RPG