1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 06 Mai 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Skins in Altis version 4.4 einfügen

• blackfisch
      • 13. August 2016 um 01:08

Das ist nur bei Fahrzeugen, die mehr als einen Index besitzen und auf den anderen Indexen nicht die Standardtextur haben sollen. Z.B. der Hunter hat 2 Indexe - das Fahrerhaus und hinten die Plane. Wie viele Texturen ein Fahrzeug hat siehst du im BI Wiki:

WEST Fahrezeuge/Einheiten: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST
      EAST Fahrezeuge/Einheiten: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST
      GUERILLA Fahrezeuge/Einheiten: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_GUER
      CIVILIAN Fahrezeuge/Einheiten: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_CIV

auf der rechten Seite neben den Fahrzeugen findest du z.B.: Camo selections: 3 - top of hull, bottom of hull, turret 

Bedeutet: Index 0 (erster Dateipfad) ist der obere Teil der Hülle, Index 1 (zweiter Pfad) ist der untere Teil der Hülle und Index 2 (dritter Pfad) ist die Waffe. Würde in der Config Datei etwa so aussehen:

Code
      class B_APC_Tracked_01_rcws_F {
              vItemSpace = 65;
              licenses[] = { {"driver"}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1250000;
              textures[] = {
                  { "Police", "civ", {
                      "textures\panther1.paa",
                      "textures\panther2.paa",
                      "textures\panther3.paa"
                  } }
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Beim Tot/Respawn erscheint neuer Deathscreen.

• blackfisch
      • 12. August 2016 um 19:52

Schau mal im Editor -> Attribute -> Mehrspieler und wähle "Respawn an eigener Position" aus

• A3L Mod Packet

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 21:30

du, die deutschen Server geraten mehr und mehr ins Visier. Ich weiß nicht ob die UG-C bzw. Lakeside Reallife was sagt, einer der größten deutschen Lakeside Life Servern - Die haben Stress bekommen und mussten die Mods entfernen. Das kommt auch nach und nach immer mehr auf kleinere deutsche Server zu was ich bis jetzt gehört habe aus meinem Bekanntenkreis

• [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 21:05

Ich kann vielleicht am Wochenende oder so mal grob drüber schauen, bei mir geht's allerdings gerade drunter und drüber Schulmäßig, ich sitz jetzt seit Montag in der Oberstufe in einer komplett renovierten Schule (Ich sage nur: 84" LCD Plasma Touchscreen Monitore, angeschlossen an eine Micro Workstation mit Android und Windows Instanz + ein kleines Whiteboard statt Tafeln in JEDEM Raum (~25), komplett modernisierte Turnhalle, Chemie-, Physik-, Biologie-, Musik- und Informatikfachräume bla bla bla... 6,7 Mio. € und eine Bauzeit von 2 Jahren ist dann schon heavy ^^) und das ist auch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig

• A3L Mod Packet

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 21:00

Aufpassen bei A3L. Die haben zwar die vollen Urheberrechte an den Mods von BIS abgekauft, müssen sich aber dennoch an Vorschriften halten. Demnach suchen sie auch nach Servern, die die A3L-Files nutzen. Sollte dies der Fall sein, bekommen besagte Server eine Frist, diese zu entfernen oder andernfalls rechtliche Konsequenzen. Die Map Jackson County (Lakeside Valley) ist unbedenklich, da diese unsprünglich von Applegate Gaming entwickelt und mit den Sourcecodes veröffentlicht wurde

• Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 20:57

Schick doch mal deine Datei, dann können wir mal nach dem Fehler schauen.

• Fahrzeug abgeschlossenen und get nicht mit der U Taste auf

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 16:16

Logs? Welche Fahrzeuge? Was hast du zuletzt geändert seit es nicht mehr geht?

• Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 16:13

fn_spawnConfirm.sqf ist auch in der 4.4 wie eh und je im Ordner dialog/functions. Und für sowas hat Windows eine Suchleiste in den Windows-Explorer integriert:

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 16:01
      Code
      18:46:08 Error in expression <ariable["BIS_fnc_MP_queue",[],TRUE];

{
      _x setVariable["sellers",[],true];
      } for>
      18:46:08   Error position: <_x setVariable["sellers",[],true];
      } for>
      18:46:08   Error Undefined variable in expression: _x
      18:46:08 File life_server\init.sqf, line 115
      18:46:08 Error in expression <"sellers",[],true];
      } foreach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] spawn TON_>
      18:46:08   Error position: <Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] spawn TON_>
      18:46:08   Error Undefined variable in expression: dealer_2
      Alles anzeigen

Du hast anscheinend nur einen Drogendealer oder Dealer_2 und Dealer_3 umbenannt - nenn sie wieder so oder streich sie aus den besagten Zeilen in der life_server/init.sqf

Davon abgesehen ist deine Log soweit sauber

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 15:59

Clientlogs finden ist nicht schwer:

• WIN Taste und R[/tt
      • [tt]%localappdata% eingeben und ENTER
      • Arma 3 Ordner öffnen

Und dort sind die ganzen Logs. Wenn nicht, noLogs Parameter entfernen! (Als Developer ganz schlechter Parameter...)

• Arma 3 Lakeside Valley Mod Server Problem

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 15:56

Wie ich das meine? NTECH hat auch keine Recht an A3L sondern nur die Leute von http://life-studios.net/ - und da die sich die Rechte von Bohemia Interactive zu 100% abgekauft haben, bestimmen die auch wer es nutzen darf und nicht. Und das ist offiziell keiner. Jeder Server, der "erwischt" wird, bekommt eine Frist die Mods komplett zu entfernen oder eine Unterlassungsklage - mit Pech sogar eine Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung. Es wurden schon einige Server von denen in die Mangel genommen.

• [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 15:52
      Zitat von Team-Wings

Falls einer von euch weißt wie man es macht, dass wenn man einen Hund tötet automatisch auf die Wanted Liste für Hundemord kommt, so teilt es mir doch bitte mit! Dann kann ich das Tutorial erweitern! :)

Mfg Pius von Team-Wings ^^

So traurig es auch ist, im wahren Leben wäre es eine reine Sachbeschädigung...

• TerrainBuilder Matsch entfernen!

• blackfisch
      • 11. August 2016 um 15:49

Ehm... so negativ, muss ich passen. Terrainerstellung hab ich mich noch nicht großartig mit befasst.

• [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 19:16

cell_phone würde ich jetzt spontan sagen. Da wo er halt sein soll der Button :D

• [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 19:03

einfach einen neuen Button erstellen z.B. so etwa:

C
      class ButtonMarket : Life_RscButtonMenu { 
       idc = 3025; 
       text = "Börse"; 
       onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";"; 
       x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); 
       y = 0.805; 
       w = (6.25 / 40); 
       h = (1 / 25); 
      };

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 19:00

Ja, ich habe allerdings - wie in einem anderen Post bereits erwähnt - aktuell wieder Schulstress. Oberstufe ist leider nicht so ohne. Deswegen bräuchte ich noch deinen Client-Log und einen Server Log - bitte auch versuchen eine Nachricht zu senden, dass die Fehler auch auftauchen.

• Fahrzeug be & entladen

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 17:32
      Zitat von K1PRO

Also zu dem "Cop Lizenzen entziehen" da habe ich schon viel im Internet gefunden. Das Fahrzeuge be und entladen reicht schon mit dem IgiLoad script völlig aus.

Wenn du sogar schlau bist bastelst du dir noch ein Container Script zusammen, damit meinte ich das befüllen von Containern ( T Inventar ). Im IgiLoad Script ist schon alles drinne was das beladen angeht. Du kannst Container und Fahrzeuge aufladen ohne selber was Scripten zu müssen. Das IgiLoad Script beinhaltet das schon alles.

Nur mal ein Tipp von mir ;)

IgiLoad findest du außerdem hier: http://www.armaholic.com/page.php?id=24681

und zahlreiche Tutorials gibt es auch schon ;)

Alles anzeigen

Er meinte leider das T-Inventar und nicht igiLoad, da findest du wirklich nichts.

• Hilfe bei Mod Einfügen

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 17:31

Mods auf den Server laden, als [lexicon]Startparameter[/lexicon] eintragen fertig.

• Position mit senden (Smartphone)

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 17:30

Schau dir einfach mal die 4.4r3 an, da ist das Standard. Die functions.sqf im life_server Part wird da besonders interessant sein :)

• [Tutorial] Native-Gamer Spawnmenü + Hintergrundbild

• blackfisch
      • 10. August 2016 um 17:29

Es gibt eine Möglichkeit im Windows-Explorer, die nennt sich suchen und so tolle Programme wie Agent Ransack die das auch können. Außerdem ist der dialog mit dem core Ordner wohl eine der ersten Anlaufstellen...

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™