1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 12 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Musik für umsonst? 90 Tage Amazon Music geschenkt!

• blackfisch
      • 18. November 2019 um 10:38
      Zitat von NiceKype

Ja Ähre, Code eingelöst und dann nicht verwendbar :D Vielleicht kann ihn noch jemand anderes einlösen

Amazon halt :/

• blackfisch
      • 18. November 2019 um 09:23
      Zitat von NiceKype

Hab den Code eingelöst. War echt schön dass es genau der letzte Buchstabe im Alphabet war. Ich hab zuvor alle Zahlen und Buchstaben getestet :D

Aber ich scheine nichts bekommen zu haben :/ Da stand "Gutschein eingelöst, nicht mit anderen Angeboten kombinierbar" in grün. Aber ich sehe keine Veränderung

Okay, Weird :/

Ehrlich gesagt hab ich gar net drauf geachtet was es is :P Hab einfach mal irgendwas weg gelassen :D

Thema dir wurde nix angezeigt... hinten drauf steht folgendes - vlt is da das Problem:

Zitat

Dieses Angebot ist gültig vom 10.08.2019 bis 31.12.2019 und gilt für Neukunden von Amazon Music Unlimited. [...] Vom Angebot ausgeschlossen sind Kunden, die bereits Amazon Music Unlimited nutzen oder genutzt haben (einschließlich einer Probemitgliedschaft).

• blackfisch
      • 18. November 2019 um 08:37

Moin an alle Musikliebhaber da draußen :D

Beim durchstöbern einiger finsterer Ecken meines Zimmers bin ich auf einen Gutschein für 90 Tage Amazon Music gestoßen.

Da ich selbst Spotify Premium habe, dachte ich mir werf ich den hier mal rein.

Um das ganze etwas spannender zu machen, habe ich ein Zeichen (Markiert durch *) geschwärzt.

Ich bitte um Rückmeldung, wer den Code eingelöst hat, dass der Rest es nicht sinnlos weiter versucht ^^

Code: CMLQ-QQM3*J-VX3WBK

Viel Spaß damit!

• Mod Upload funktioniert nicht

• blackfisch
      • 15. November 2019 um 21:26
      Zitat von Winchester

Also inzwischen bekomme ich folgenden Fehler:

Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität

Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen nach Übertragung von 298.602.581 Bytes in 47 Sekunden

klingt nach Timeout wie oben geshcildert :( ....

• Mod Upload funktioniert nicht

• blackfisch
      • 15. November 2019 um 11:57

frag bitte mal beim Nitrado Support. Wenn deren FTP Server so konfiguriert ist, dass Verbindungen nach X-Minuten abgebrochen werden kannst du da nichts machen.

Was du mal versuchen kannst, ist den Übertragungsmodus auf binär zu stellen und nochmal zu testen

• Problemchen mit dem WYSIWYG-Editor

• blackfisch
      • 14. November 2019 um 18:16

dOF9hk1.png

den könnte ich anbieten :D

• Problemchen mit dem WYSIWYG-Editor

• blackfisch
      • 14. November 2019 um 17:05

Moin Henne,

ich kann es natürlich nicht 100%ig sagen (da nox für die Technik im Forum zuständig ist), aber ich glaube da werden wir nicht groß was machen können. Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, weswegen ich solche Sachen lieber im HTML-Editor nachprüfen, wenn mir die Formatierung wichtig ist.

Sollten wir doch was machen können, kann ja nox bzw SomeKindOfNox was dazu sagen :)

• Error: No unit über Fahrzeug bei Draw3D entfernen!

• blackfisch
      • 10. November 2019 um 12:06

Zeile 20, ersetz mal name _x durch (if (!(_x isKindOf "CAMan") && {(count crew _x) > 0}) then {name _x} else {"leeres Fahrzeug"})

das sollte leeres Fahrzeug ausgeben, wenn niemand drin sitzt

• Life Server Suche.

• blackfisch
      • 10. November 2019 um 11:36

Moin, schau doch bei uns mal vorbei :)

Nen ersten Eindruck kannst du dir hier verschaffen: Mountain Valley Roleplay Gaming stellt sich vor

• Weitere Modifikationen Auf Nitrando Server Bugt

• blackfisch
      • 10. November 2019 um 11:33

Du musst die Signaturen der Mods (haben meistens nen keys Ordner, wo eine bikey Datei drin ist) in den keys-Ordner vom Server hinterlegen

• Error: No unit über Fahrzeug bei Draw3D entfernen!

• blackfisch
      • 10. November 2019 um 00:46
      Zitat von Jon1

Erstens: Wenn im Fahrzeug sitzt wird wie gewollt der Name des Spielers über dem Fahrzeug angezeigt, wenn man dann aber aussteht steht nur "Error:No unit" drüber! Wieso das so ist weiß ich aber wie bekomme ich es weg? habe viel mit count crew vehicle _fahrzeug == 0 herumprobiert ohne erfolg! (_fahrzeug ist mein variablename)

Wo genau machst du das? da steht oben nix von

Zitat von Jon1

deshalb habe ich mit AGLToASL positionCameraToWorld[ 0, 0, 0 ] rumprobiert ohne erfolg....

was genau hast du probiert? was ging nicht?

• Wie geht das mit MakePBO ?

• blackfisch
      • 7. November 2019 um 08:23
      Zitat von BlueType

blackfisch Ich hab den Tuningshop von Maverick und keine Probleme damit das zu obfuscaden

mit pboProject?

Bei mir gabs damals Probleme mit den includes da irgendwie oder so...

• fragwürdiges Spenden Konzept eines Servers

• blackfisch
      • 6. November 2019 um 22:27
      Zitat von Alice Kingsleigh

Da bin ich persönlich absolut anders wie die meisten. Bei mir ist alles immer absolut geprüft und rechtlich abgesichert. Ich hab nämlich genau darauf keine Lust, durch mein Hoby-Projekt ernsthaft in Schwierigkeiten zu kommen.

Tut mir leid, kam falsch rüber :D Das was aus Spielersicht gemeint. Als Spieler muss man vielleicht nicht unbedingt anfangen, das so tiefgründig zu hinterfragen

• fragwürdiges Spenden Konzept eines Servers

• blackfisch
      • 6. November 2019 um 22:07
      Zitat von Alice Kingsleigh

Insgesamt sei dazu zu sagen, dass der angeführte §7 ErbStG nicht zwingend von Steuerzahlungen befreit, denn n Abs. 3 steht

Code
      Gegenleistungen, die nicht in Geld veranschlagt werden können, werden bei der Feststellung, ob eine Bereicherung vorliegt, nicht berücksichtigt. 
      Quelle: https://dejure.org/gesetze/ErbStG/7.html

Es scheint also in soweit aber legitim zu sein eine Gegenleistung anzubieten und zu erbringen. Aber wie gesagt Steuerpflicht besteht. Wie und inwieweit das aber in o. g. Fall erfolgt kann man nur mutmaßen.

Da würde ich aber grundsätzlich einfach mal sagen "wo kein Kläger, da kein Richter".

Für dich als Spieler machts am Ende auch keinen Unterschied, ob der Server down geht wegen Steuerkram oder weil irgendjemand nen spontanen Anfall hatte und den Server abfackelt. Passieren kanns immer, blöd ist es in jedem Fall, machen kannste nix.

Ich denke, als normaler Spieler kann einem sowas relativ egal sein, ob nun wirklich versteuert wird oder nicht. Ist der Server gut und man möchte es unterstützen - warum nicht. Und wenn's dir spanisch vor kommt, lass es halt.

Die Rechtsfragen oder Ethikdebatten denke ich sind dann dem Betreiber überlassen.

Wir machen uns in so vielen Bereichen keine Gedanken über Moral und ob da wirklich alles 100% rechtlich korrekt von statten geht, ich denke da muss man bei Hobby-Projekten nicht damit anfangen.

• Fehler im Server

• blackfisch
      • 6. November 2019 um 18:30

bitte danke

• Fehler im Server

• blackfisch
      • 6. November 2019 um 17:42

Logs

• Wie geht das mit MakePBO ?

• blackfisch
      • 6. November 2019 um 16:51
      Zitat von officialvizeax

Moin,

meines Wissens nach, muss man die Mikero Dos Tools kaufen, was 35 Euro im Jahr kostet. Aber soweit ich weiß kann man die mit 1 Klick öffnen.

Was deutlich besser sein soll, ist ObfuSQF von Maverick Applications welches 5 Euro pro Monat kostet.

MfG

officialvizeax

"mit einem Klick" kriegst du nur die etwa 2 Jahre alte Version auf.

Grundsätzlich ist das alles eine Obfuscation, also Verschleierung, keine Verschlüsselung (haben aber andere schon durch gekaut...)

-> wer was haben will kommt ran. Egal ob obfuscated oder nicht.

Aber Achtung: Verwendest du Scripts aus dem Bytex-Marketplace (ehemals Maveric Apps) -> vergiss es. Funktioniert obfuscated nicht, wirft Fehler :)

Kann mir aber ähnliche Probleme auch bei TheProgrammer und co vorstellen

• [INFORMATION] - Arma Command wie "CreateVehicleLocal" nach dem Update wieder funktionstüchtig machen

• blackfisch
      • 5. November 2019 um 16:26

Weil dus bist, ich teste wenn ich heut abend mal 5min zeit hab

• [INFORMATION] - Arma Command wie "CreateVehicleLocal" nach dem Update wieder funktionstüchtig machen

• blackfisch
      • 5. November 2019 um 13:59
      Zitat von Fl0rixn

Also iwi kann ich z.B keine Waffe mehr damit Spawnen TROTZ Eintrag in der Description.ext

dann machst du was anderes falsch :P

• blackfisch
      • 5. November 2019 um 08:27
      Zitat von Fl0rixn

Ohne scheiß Bohemia soll man schneller den fix bringen... xd

Das ist kein Bug 🙄 das ist gewolltes Verhalten....

description.ext um Eintrag unsafeCVL=1; ergänzen wenn dus wie vorher möchtest

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™