Logs? Kann an einem Scriptfehler liegen...
Beiträge von blackfisch
-
-
[mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
-> Falscher User in den ProzedurenCode[Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'gear' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: INSERT INTO vehicles (side, classname, type, pid, alive, active, inventory, color, plate, gear) VALUES ('civ', 'C_SUV_01_F', 'Car', '76561198241403126', '1','1','"[[],0]"', '8', '549295','"[]"') [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'gear' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: UPDATE vehicles SET active='0', inventory='"[[],0]"', gear='"[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]]"', fuel='0.995052' WHERE pid='76561198241403126' AND plate='549295'Definitiv ein Fehler in der DB, da müsste mal jemand anders bitte genauer aushelfen, nicht mein Fachgebiet

Client Log fehlt aber immer noch

-
Array. Foreach immer ein Array

-
Bitte mal die Datei die dir dort mit angezeigt wird hier rein schicken und wegen BEC am besten mal in die anderen BEC Posts schauen oder einen neuen auf machen

-
-
Das hat nichts mit [lexicon]extDB[/lexicon] zu tun @B4v4r!4n_Str!k3r. Dein zitiertes asyncCall ist Teil der Fehlermeldung bezüglich des von mir bereits erwähnten bank_obj.
Die Stringtable Fehler und die fehlenden DynMarket Dateien sollten auch keine Probleme in dieser Richtung machen. Wie gesagt muss der Fehler in dem Aufruf der fn_requestReceived.sqf liegen, da dort ein falscher Datentyp an Stelle des Häuser-Arrays übergeben wird.
-
Also was mir sofort auffällt sind Fehler in deinem Housing System:
Code
Alles anzeigen14:58:54 Error in expression <etVariable["containers",nil,true]; }; } foreach _houses; > 14:58:54 Error position: <foreach _houses; > 14:58:54 Error foreach: Type String, expected Array 14:58:54 File life_server\Functions\Housing\fn_houseCleanup.sqf, line 21 14:59:04 Error in expression <n pushBack [_x select 1,_containers]; } foreach _houses; missionNamespace setVa> 14:59:04 Error position: <foreach _houses; missionNamespace setVa> 14:59:04 Error foreach: Type String, expected Array 14:59:04 File life_server\Functions\Housing\fn_fetchPlayerHouses.sqf, line 89
Da solltest du außerdem mal drüber schauen... Außerdem hast du kein bank_objCode
Alles anzeigen14:56:01 Error in expression <_fnc_asyncCall; master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]]; onMapSingleClick "if(> 14:56:01 Error position: <bank_obj,[0,0,0]]; onMapSingleClick "if(> 14:56:01 Error Undefined variable in expression: bank_obj 14:56:01 File life_server\init.sqf, line 105
Erstell da einfach ein Mapobjekt (egal was, am besten kein NPC, nenn es "bank_obj" und natürlich allowDamage und enableSimulation auf false)Wegen dem eigentlichen Problem... Deine fn_requestReceived.sqf ist korrekt, der Fehler muss schon bei dem Call der Funktion liegen oder gar in der Datenbank!
-
Naja, ist doch kein Beinbruch... Ich meinte eigentlich auch nur, dass du natürlich den Rucksack brauchst, der im Script steht, dass es funktioniert

Korrekte Classname für die Textur sollte übrigens die hier sein: B_TacticalPack_blk
-
Ich glaub dir schon
Achte halt auch drauf, dass du den richtigen Rucksack hast. -
Die DYNMARKET_Items_ToTrack sind die Standardwerte und die DYNMARKET_Items_Groups legen einerseits fest, welche Items sich gegenseitig mit welchem Koeffizienten beeinflussen und die Minimal & Maximalpreise:
C
Alles anzeigen// █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████ DYNMARKET_Items_Groups = [ ["Obst", //Name der Itemgruppe. Irrelevant, muss aber einzigartig sein [ ["apple",-1,10,50], //Apfel, (-1 ist irrelevant), 10€ mindestens, 50€ maximal ["peach",-1,30,100] //Pfirsich, (-1 ist irrelevant), 30€ mindestens, 100€ maximal ], 0.5 //Die Items aus der Gruppe beeinflussen sich mit dem Faktor 0,5 ] ]; // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████ DYNMARKET_Items_ToTrack = [ ["apple",25], //Apfel: Startpreis 25€ ["peach",50] //Pfirsich: Startpreis 50€ ];
Hoffe das war so verständlich
-
ganz genau
So wie du gepostet hast wäre er halt unsichtbar, musst da noch deinen Texturpfad einfügen, wenn du da eine drauf haben willst 
-
Also es geht auf jeden Fall nicht, mehrere Dialoge gleichzeitig zu öffnen, soweit ich weiß. Was du höchstens machen kannst, ist den vorherigen Dialog beim Schließen des anderen erneut aufzurufen
-
Das ist jetzt wirklich eine gute Frage... Versuch mal aus (unitBackpack _unit) einfach (backpack player) zu machen, ob es dann geht
-
Du musst dort die Werte angeben, die der Preis nicht über- oder unterschreiten soll. Die Startwerte gibst du unten darunter im Item Array an
-
Dateipfade
und ob du zum zusammenfassen {} oder () nutzt ist egal, manchmal ist {} einfach übersichtlicher
Aber if {_true} then (); darf natürlich nicht
Syntax muss erhalten bleiben 
Was man performancetechnisch verbessern könnte, sind so Kleinigkeiten (Kann man gut mit Suchen & Ersetzen von Notepad++ machen und alle Dateien auf einmal machen):
Aus [] spawn wird 0 spawn
Aus [] call wird call
Aus == wird isEqualTo
Aus vehicle player = player wird isNull objectParent player
Aus vehicle player != player wird !isNull objectParent player
Und alle Macros ausschreiben:
Aus BANK wird life_atmbank
Aus CASH wird life_cash
Aus FETCH_CONST(variable) wird (call variable)Und so weiter... Das spart alles Execution Time (= ist schneller), nur bei den Macros musst du aufpassen: bei den Dialogen, mission.sqm, Functions.hpp, CfgRemoteExec.hpp und script_macros.hpp sollten unverändert bleiben.
Man kann auch z.B. statt RSERV, RCLIENT und RANY bei RemoteExec die Zahlenwerte 2, 1 und 0 nehmen, geht alles schneller (90% der Macros sind unnütz und Performancefresser) und steigert die Performance minimal. Gerade FETCH_CONST finde ich blöd, da Macros einem die Arbeit erleichtern sollen. Dabei ist FETCH_CONST(life_coplevel) länger als einfach call life_coplevel, und GVAR und SVAR sind auch ganz doof, getVariable und setVariable kann man schon ausschreiben
Naja, das geht jetzt aber doch etwas zu weit langsam, du verstehst schon, was ich damit andeuten möchte
-
if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") kann auch anders dargestellt werden: if({backpack player} == "B_Bergen_mcamo") - Das ist einfach nur, dass Arma weiß, dass du den backpack player mit der Class vergleichst und nicht den player - Wie in Mathematik sind diese Klammern nur da, um quasi die Reihenfolge der Abarbeitung darzustellen

Wenn das nicht klappt, hast du wo anders nen Fehler

-
Nein, keine Klammer zu viel, aber wirklich die falsche Classname
Rucksäcke und Kleidung haben kein "_F" am Ende 
-
Also... Ich hab das gerade mal gecheckt und, JA! Da muss [lexicon]extDB[/lexicon] hin
Kein Plan, warum das bei dir anders ist (wahrscheinlich selbst geändert?)Ich häng dir hier mal die Standard 3.1.4.8 Dateien an

-
C
disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};Das in die Description.ext und Global sollte gar nicht mehr verfügbar sein, mit dem Side fällt mir gerade nichts konkretes ein, außer eine Abfrage in welcher du den Marker erstellst und wenn es im Side ist wieder löschen lassen
-
Kein Plan, eigentlich ist extDB2 mit 3.1.4.8 nicht kompatibel...
Zu den Fehlern: Bitte mal deine life_server\Functions\Housing\fn_initHouses.sqf und life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf