1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 06 Mai 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Tanoa Life Gefängnis

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 21:16

[Tutorial- Fix] Australien Polizei-Stationen öffnen

• [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 20:55

@GenApophis wenn du mir deine betreffenden Files mal per PN schicken könntest wäre das super, dann könnte ich die mal überschauen wo ich was verpennt habe.

• Tanoa Life Gefängnis

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 20:54

config.bin bzw config.cpp, die ist in der Mod PBO des CG Cop HQs. Kleiner Tipp: CriticalGaming ist wie A3L und UGC sehr streng mit deren Modfiles und unbefugter Benutzung, also passt auf was ihr auf einem Public-Server verwendet an Mods

• Medic Slots

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:54

Pfui.
      Und selbst da geht es übrigens nicht, doppelte Namen zu haben.

• Marker auf der Map setzten? (Polizei)

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:54

onButtonClick = "0 spawn life_fnc_sperrzone"; so etwa, vorausgesetzt dein Script heißt auch so und ist in der Functions.hpp eingetragen

• Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:53

Bezüglich Nebel, schau mal hier: https://community.bistudio.com/wiki/setFog

Den Rest kannst du einstellen: 3DEN - Attribute - Wetter

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:41

Ich mach's einfach nochmal etwas verständlicher im Post... (#meineNerven ^^)
      Sorry für meine leicht gernervte Reaktion, außerdem kam ich heute leider doch nicht dazu, das Script nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.

• Speichert die Uniformen nicht

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:29

Bitte sei so lieb, und hänge RPT-Logs vollständig als Datei an (vorher als .txt abspeichern) und nicht nur auszugsweise im Post, damit können wir nicht viel anfangen..

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:28

Gut erkannt. Der Marker soll ja aber global erstellt werden und die Frage für mich ist jetzt eher eine andere: spawnst du das Script? Du musst das Script aufrufen per: 0 spawn life_fnc_sperrzone - mit call klappt es wegen dem uisleep nicht

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:27

Langsam nervt es mich einfach nur noch, alle fünf Minuten auf den Hauptpost verweisen zu müssen.

@Dr.Hope.zockt Ist das fette rote "Dieses Script ist nicht funktionsfähig!" wirklich so leicht zu übersehen, oder einfach zu unverständlich ausgedrückt? ES. IST. KAPUTT.

Tut mir leid, für diese direkte Ausdrucksweise, aber ich bin selbst leicht übermüdet und es sollte nicht zu viel verlangt sein, den Post erst einmal bis zum Ende zu lesen. Das war vorerst auch das letzte Statement zu Aussagen bezüglich "Ich habe keinen Sound, kann jemand helfen."

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:20

Logs?

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 19:19

An sich ist das soweit korrekt, wäre die Uniform nur eine Waffe...

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 16:55

Wenn hier jemand Hilfe möchte kann ich persönlich es nicht leiden, wenn statt Logs nur "Da steht nix drin" kommt. Schick sie uns einfach, in dem Falle jetzt bitte mit den [lexicon]extDB[/lexicon] Logs zusätzlich und wir urteilen dann, ob etwas relevantes darin steht oder nicht. Danke <3

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 16:17

Das man da immer noch jedes Mal dazu sagen muss: Client UND Server Logs! Und schau bitte, ob das nach dem speichern überhaupt in der Datenbank eingetragen wird

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 15:38

*seufz* Config_vItems.hpp er fragt nur die Itembilder ab...

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 13:52
      Zitat von AustrianNoob

//_marker setMarkerShape "ELLIPSE"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerShape
      [...]
      //_marker setMarkerType "Warning"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerType

Das geht nicht in Verbindung miteinander ^^ So wäre es besser:

C
      /*
          Author: AustrianNoob & blackfisch -native-network.net
          Description:
          Cop Marker für Sperrzonen
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};

_marker = createMarker ["Sperrzone", position player];
      _marker2 = createMarker ["SperrzoneText", position player];

[[1,"Es gibt eine neue Sperrzone! Siehe Karte!",false],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;

_marker setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      _marker setMarkerShape "ELLIPSE"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerShape
      _marker setMarkerSize [100, 200]; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerSize

_marker2 setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      _marker2 setMarkerText "Sperrzone"; //Beschriftung des Markers - https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerText
      _marker2 setMarkerType "Warning"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerType

uisleep 300; //Warte 5 Minuten
      deleteMarker _marker;
      deleteMarker _marker2;
      [[1,"Sperrzone aufgehoben!",false],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

Einziger Nachteil: Wenn der Cop disconnected oder einen Timeout hat, bleibt der Marker und geht nicht weg, daher wäre für sowas eine serverseitige Lösung angebracht :P

• Join Probleme

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 13:46

Das sind nur Advanced Logs zu DB Abfragen, bitte kennzeichne deine Spekulationen auch als solche, das ist kein Fehler.

Das hier schon:

C
      15:25:07 Error in expression <umberText],"PLAIN"];
      };

life_atmcash = life_atmcash + _val;>
      15:25:07   Error position: <life_atmcash + _val;>
      15:25:07   Error Undefined variable in expression: life_atmcash
      15:25:07 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\cop\fn_bountyReceive.sqf, line 21

Davon ganz abgesehen, sollte der Fehler immer nach einer Änderung der Missionfile auftreten, schöne Grüße an deine User. Arma schließen, MPMissionCache löschen, neu versuchen.

• Taschenlampen

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 13:41

Auch dann sehen es nur die, die nicht nach Erstellung gejoint sind, eigentlich zumindest meine ich zu behaupten... (bitte korrigieren, hatte nen anstrengenden Tag ^^)

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 13:41

fn_config.sqf im @life_server, was auch immer für IDs du meinst. Wegen DB: die müsste er eigentlich selbst reinschreiben

• BattlEye Filter Restriction #1

• blackfisch
      • 7. September 2016 um 00:54

BattlEye Filter - Guide und Erklärungen
      [Release][Tool] BEM - BattlEye Filter Manager by TheMeq - BattlEye - Exile Mod

Sollte soweit genug der Worte zu BE Filtern sein ^^

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™