1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 02 Februar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

• blackfisch
      • 7. Dezember 2016 um 00:09

@Multivitamin doch, bei Arma macht HDD oder SSD nen Untershcied. SSD Server starten bedeutend schneller und laufen meiner Erfahrung nach flüssiger und stabiler von den CPS her

• Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

• blackfisch
      • 6. Dezember 2016 um 21:45

Die Verschlüsselung des kostenlosen als auch des bezahlten Mikeros Tools kannst du mit ein wenig Kenntnis in weniger als 20 Sekunden öffnen - sogar ohne großartig extra Software. Deswegen bringt das nicht viel. Ich finde die Sache von Ryan & Co auch einfach ne super Sache die man ernsthaft in Betracht ziehen sollte, wenn man selbst coded und nicht nur Tuts benutzt

• Kleidungstexturen im Editor Testen

• blackfisch
      • 6. Dezember 2016 um 21:04

Ohne Mods hab ich schon einiges probiert, da wäre mir auch keine Lösung bekannt. vest gibt außerdem die Classname zurück.
      Ehrlich gesagt wundert es mich fast, dass backpackContainer klappt, da es wie gesagt laut Wiki nur den Container an sich zurück gibt, aber whatever ^^

• Kleidungstexturen im Editor Testen

• blackfisch
      • 6. Dezember 2016 um 20:41
      Zitat von xXSpiderLPXx

(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""]; //unsichtbarer Rucksack
      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,"textures\medic\kleidung\back.paa"]; //Und mit Textur

nicht ganz. Das gibt die "Kiste" des Rucksacks aus. Korrekt wäre:

C
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""]; //unsichtbarer Rucksack
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\medic\kleidung\back.paa"]; //Und mit Textur
    • Rote Dreiecke bei Bomben ausschalten und Namens Anzeige in-Game ausschalten

• blackfisch
      • 6. Dezember 2016 um 19:47

^... Difficulty in der server.cfg auf Custom gestellt?

• Tanoa Life Vehicle Shop Skin aus PBO

• blackfisch
      • 6. Dezember 2016 um 17:34
      Code
      textures[] = {
       { "Skin", "cop", {
       "\meinPBOname\Pfad\zum\Skin.paa"
       } }
      };

logischerweise muss die PBO auch Clientseitig vorhanden sein

• Rote Dreiecke bei Bomben ausschalten und Namens Anzeige in-Game ausschalten

• blackfisch
      • 6. Dezember 2016 um 17:06

-> https://community.bistudio.com/wiki/server.armaprofile#Arma_3

Code
      friendlyTags = 0;
      enemyTags = 0;
      detectedMines = 0;

damit wäre es deaktiviert

• Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

• blackfisch
      • 5. Dezember 2016 um 21:19

Ich hab mich heute mal dem Spaß halber etwas rangesetzt und einiges versucht; bis auf vereinzelte Schnipsel und hier und da vielleicht mal ne Zeile ist da nichts großartig brauchbares rauszuholen als Ottonormal-User

• HILFE!? Server stürzt die ganze Zeit ab (Interface: Easy-Wi)

• blackfisch
      • 5. Dezember 2016 um 19:22

Ich weiß schon, aber wie gesagt - verwenden darf man die eigentlich nicht, die sind auch nur geleaked worden un nicht offiziell zur Verfügung gestellt

• blackfisch
      • 5. Dezember 2016 um 15:47

Das ist nicht offiziell... Die Sachen gibt es immer wieder zum Download, so ist das nunmal leider.

Fertige Modpacks die man so ohne weiteres verwenden könnte gibt es nicht wirklich. Selbst zusammenstellen oder es sein lassen, wenn nicht genügend Wissen da ist (und das scheint der Fall zu sein, sorry, aber so ist's nunmal...)

• blackfisch
      • 5. Dezember 2016 um 15:41

Da fehlen einerseits Moddateien von denen ich andererseits ganz schnell abraten würde. A3L Mods sind lizensiert und geschützt - wenn die davon Wind bekommen hast du ganz schnell ne Klage am Hals. A3L ist nicht zu empfehlen.

• blackfisch
      • 5. Dezember 2016 um 15:29
      Zitat von knuVe

ArmA3Life.LakesideValles

Nimm nicht alles blind hin und schau doch selbst nach Rechtschreibfehlern... 8|

• blackfisch
      • 5. Dezember 2016 um 15:23

class Missions {ArmA3Life.LakesideValley}; // An empty Missions class means there will be no mission rotation

Ehm... Nope?

Code
      class Missions {
       class Mission1
       {
       template="ArmA3Life.LakesideValles";
       difficulty="Regular";
       };
      };
    • Arma 3 Altis Life 4.5 Immer beim Start Fehler mit AutoInit

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 22:13

Das ist ein Arma Addon. Der Fehler tauchte seit dem letzten Update vermehrt auf. Mal auf Fehler überprüfen bzw. mal die PBO dazu löschen

• Arma 3 Altis Life 4.5 Immer beim Start Fehler mit AutoInit

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 22:05
      Zitat von KKommand

20:59:38 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f

könnte ggf damit zusammenhängen

• Diskussion über die Zukunft von Arma

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 15:09

DayZ ist ja shon länger für 64 bit offiziell angekündigt als Arma 3, und da bin ich echt auf die [lexicon]Performance[/lexicon] gespannt, da die jetzt ja schon deutlich besser geworden ist...

Ich erlaube mir jetzt aber hier mal einen Schlussstrich zu ziehen, da wir verdammt Off-Topic kommen ^^

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 15:07

Nene, unwahrscheinlich ^^ In Berufung auf die Roadmap 2016/17 (https://arma3.com/news/arma-3-roadmap-2016-17) kommen ja erstmal

• im 1. Quartal '17 - Jets DLC
      • im 2. Quartal '17 - "Orange"-DLC (keiner weiß bis jetzt genau, was es genau wird...)
      • Juni '17 - Malden Free DLC (kostenlos die Map "Malden" aus "Operation Flashpoint", zum Geburtstag von Arma 3)
      • im 3. Quartal '17 - Tac-Ops DLC
      • vermutlich 2018 (noch nicht genau bekannt) - Tanks DLC

Heißt bis 2018 ist ausgesorgt vorerst ^^

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 15:00

"Arma 4" wenn es so heißen wird hört man hier und da Gerüchte, aber vorerst sind noch diverse DLCs angekündigt, daher sag ich mal so: Wenn überhaupt, frühestens in 2 Jahren

• Hilfe bei Kleidungsshop

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 14:46

"U_Rangemaster", "Polizeianwärter", 25, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },

Klammer fehlt.

• blackfisch
      • 4. Dezember 2016 um 14:46

Das ist ja nur ein Ableger. Es wird von einem Nachfolger gemunkelt, das ist aber weder offiziell noch aus vertrauenswürdigen Quellen. Aber denkbar ist es: Arma ist äußerst beliebt und Dice bringt auch immer noch einige DLCs bevor ein neues Battlefield released wird

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™