Zeig uns doch bitte mal, was du bis jetzt versucht hast
Beiträge von blackfisch
-
-
Nein, warum solltest du das entfernen ?
Das hat doch nichts mit deinem rpt Fehler zu tun.ehm... doch. Da fehlen ATM's... kommt drauf an was du machen wolltest. Nur das ATM entfernen -> besagte Codezeile nur rausnehmen
-
Code
Alles anzeigen3:48:33 Error in expression <{ if (_forEachIndex isEqualTo 0) then { atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld> 3:48:33 Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld> 3:48:33 Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2 3:48:33 File life_server\init.sqf..., line 103 3:48:33 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]); } else { atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld> 3:48:33 Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld> 3:48:33 Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3 3:48:33 File life_server\init.sqf..., line 109 3:48:33 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall; }; };
Deshalb.
was hast du zuletzt gemacht / geändert / eingefügt ?Code3:48:33 Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> 3:48:33 Error Undefined variable in expression: master_group 3:48:33 File life_server\init.sqf..., line 89
Da scheinst du paar Objekte gelöscht zu haben von der Karte...
Grundsätzlich ist es echt nicht empfehlenswert irgendwelche benannten Objekte zu löschen, da diese irgendwo im Script meistens noch verbaut sind.
Alternativ besagte Passagen raus hauen.... Aber grad die master_group da lassen
-
Was genau führst du denn nun eigentlich per remote exec aus?
Ist es in der cfgremoteexec korrekt freigegeben?
Bin langsam am zweifeln, dass da wirklich alles korrekt ist
Am besten bitte alle betroffenen Dateien anhängen
-
Die Syntax ist halt komplett daneben. Völlig abgesehen davon, dass einige Geschichten auseinander geschrieben waren....
player addAction ["Vll an", "XY_fnc_trafficLightsL", 0, 0, true, false, "", "!isNull objectParent player && {(_vehicle getVariable ['side', sideEmpty]) in [west, east, independent]} && {(driver _vehicle) isEqualTo player} && {time - XY_cooldown > 3}"];
Ich will nicht böse klingen, aber bei dir fehlen Basics. Es sollte nicht zu viel verlangt sein, (a) in die RPT zu schauen was verkehrt ist und (b) wenigstens die Befehle die du zusammenwürfelst auf Korrektheit der Schreibweise zu prüfen.
Außerdem (bereits angewendet) wenn es der Fahrer machen soll muss die Aktion auf dem Spieler nicht dem Fahrzeug liegen. Fahrzeug nur, wenn von außen nutzbar.
Selbst dann kannst du aber in dem Script, welches du per remoteExec ausführst, nicht mit vehicle player arbeiten - das bezieht sich ja immer auf den bei dem es ausgeführt wird. Müsstest in dem Fall also das Objekt als Parameter übergeben
-
steht doch alles da.
Der Fehler
warning: physical lod 0: named selection 'Ped Green ' contains trailing space(s)
-> Name der Selection hat ein Leerzeichen am Ende (da is Arma nicht sehr begeistert von)
Wie man es fixen kann:
Use deP3d +fx to fix it
-
Ich verweis mal ganz blöd und ohne groß gelesen zu haben im Thread hier da drauf: [Tutorial][ALL-Versions] Zellen/Türen nur für Polizisten aufschliessbar
-
Warnings are errors
Dann mach das aus
-> Setup -> unten -W Warnings are errors das Häkchen entfernen, etwa so:
-
-
Darf ich fragen wieso du es nicht einfach zusammenführst? Gleiche conditions, gleiches sleep..... Es macht einfach keinen Sinn dafür 2 einzelne schleifen zu machen 😅
-
Stig wie genau müssen denn die Conditions in der Settings aussehen damit es funktioniert. Kannst du mir mal nen Beispiel für Coplevel 3 geben?
stig_sz_condition_WEST = {call life_coplevel >= 3}; - wie überall sonst auch
-
Schick doch bitte mal deins rein und sag uns was nicht funktioniert
Vlt hat Henne was für dich
-
hierbei kannst du STRING, BOOLEAN und INTEGER nutzen. Auch weitere Dinge wie OBJECT etc.
*alle Datentypen die in Arma zur Verfügung stehen (Integer kennt Arma nicht, nur Number)
-
siehe: https://community.bistudio.com/wiki/setVariable
-> 3. Parameter auf true beim Var setzen und du kannst das von anderen Rechnern aus abfragen
-
Nur als Beispiel mal ein beliebiges rausgezogen: _action = ["","Führerschein entziehen","",{[1] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",life_pInact_curTarget];},{true}] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
Ihr habt fast überall nen leeren String als ersten parameter, ich bin nicht sicher ob das dann überhaupt klappt
Außerdem solltet ihr CAManBase statt Man nehmen. Einerseits bin ich nicht sicher, ob bei Man überhaupt die ACE_MainActions definiert sind, 2. umfasst Man z.B. auch Schlangen, Hasen, Hunde und co
-
Was mir Spontan einfallen würde - guck wies z.B. mit garageSpawnPos gemacht wird und bastel das auf Spieler-Posi um. sollte machbar sein
-
ich sags nochmal. er sucht extdb3 aber du scheinst extdb2 zu haben. lad dir bitte extdb3 runter, richt ein und starte damit. teste obs geht.
-
wie gesagt. du scheinst extdb2 drin zu haben. er sucht aber extdb3. da wundert mich es nicht, dass nix speichert wenn keine db verbindung da ist....
-> extdb3 runterladen und mal statt extdb2 laden.
-
nimms mir jetzt nicht übel aber welche exdb3 in der sache exdb hab ich leider garkein plan
habe angst das da die ganzen spielerdaten weg sind! sonst drehen die wieder durch
mach halt ein Backup? Einfach was verschwinden kann da nicht *eigentlich* (wenn du nicht irgendwie versehentlich die datenbank leerst... )
-
CallExtension 'extDB3' could not be found
hast du extDB2 genommen und in extDB2 umbenannt oder wie? Bitte mal extdb3 ziehen... https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/downloads/
Was die russischen Meldungen im RPT bedeuten will ich vlt gar net wissen