1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 07 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Arma 3 Server Installation

• blackfisch
      • 25. Januar 2022 um 22:53
      Zitat von Henne

Mir wurde berichtet, dass der verwendete Steam Account kein Arma 3 besitzen muss. Habe es selber aber nicht getestet!

hab ich berichtet, mach ich so seit Jahren. Spart man sich die "Sicherheitslücke" den eigenen Account zu hinterlegen ;)

• Server einrichtung

• blackfisch
      • 21. Januar 2022 um 16:28

Wie sehen denn deine Startparameter aus?

in den addons Ordnern -> sind das PBO's oder Ordner? Da müssen PBO's sein, heißt Ordner müsstest du vorher packen (PBO Manager V1.4 Beta)

Gerne auch mal deine Logfile (ArmA 3 Logs - Alles was du über Logdateien wissen musst) anhängen

• Lösung für Metagaming (Streams)

• blackfisch
      • 6. Januar 2022 um 09:16
      Zitat von AlessioB

Du könntest natürlich von jeden User den Twitch Namen mit Erlaubnis speichern und über die twitch api die viewer Liste checken ob der Name drin steht. Wenn ja zb vom Server kicken

Zitat von blackfisch

aber selbst wenn, dann logge ich mich aus und schaue anonym. Problem gelöst.

das bringt nich viel wie gesagt :D

• blackfisch
      • 6. Januar 2022 um 00:08

du kannst due Leute natürlich irgendwie ihren Twitch Acc hinterlegen lassen - aber selbst wenn, dann logge ich mich aus und schaue anonym. Problem gelöst.

da wirste nicht drum herum kommen außer durch Vertrauen (und 10min Stream Delay :P)

• blackfisch
      • 5. Januar 2022 um 23:17
      Zitat von felixsch

Es geht um eine technische Einschränkung des Metagamings. Streaming ist ja generell gut für den Server um diesen zu repräsentieren, wenn die Gruppierungen das aber machen hast du halt ein Problem das dir die Außenwirkung fehlt.

was meinst du denn genau? was willst du denn einschränken?

• Feuer im Rechenzentrum

• blackfisch
      • 3. Januar 2022 um 13:10
      Zitat von Danooah

https://abgebranntesrechenzentrum.de/

nicht ein wenig spät? so ungefähr... ein kanppes Jahr? ?(

• Lagswitch abfrage einbauen

• blackfisch
      • 25. Dezember 2021 um 01:27

Also, eine "Lagswitch Abfrage" gibt es nicht. Was du beschreibst ist im Endeffekt eine Art Ping Pong bzw eine Art Keepalive. Sprich, dein Client muss sich beim Server melden, und der Server löst beim Client das Öffnen des Interface aus. So stellst du sicher, dass der Spieler eine Verbindung hat.

Sprich: Client sagt Server "hallo ich bin da!" und Server antwortet mit "Super, hier ist dein Kofferraum!" (oder so ähnlich). Das musste nur implementieren :)

• Dynamische Verarbeitungsgeschwindigkeit

• blackfisch
      • 16. Dezember 2021 um 23:33
      Zitat von CHX31

Aaah,
      wow.

ich habe gerade 50 Zeilen lang für dich meine Rechnung aufgeschlüsselt um dir zu erklären warum ich da keinen Rechenfehler finde.

Bis ich dann mal diese Zeile hatte: _cP = _cP + _percentPerSecond; -> 0.01 = 0.01 + 5 (die 5 kommen von 4 Items die verarbeitet werden).

Erst da ist mir aufgefallen, ich muss _percentPerSecond noch durch 100 teilen :D

upsi :)

Alles anzeigen

oder einfach 1 / _items teilen :P

• blackfisch
      • 16. Dezember 2021 um 20:31
      Code
      _percentPerSecond = floor(100 / _items);
      Code
      if (_cP >= 1) exitWith {};

ich lass dich selbst mal nachrechnen, wo der Fehler liegt ;)

• blackfisch
      • 13. Dezember 2021 um 14:00

es wäre erstmal gut mehr als diese 5 Zeilen zu sehen. Da kann dir keiner vorhersagen was danach kaputt ist

• [Ger] Thuglife -Hosted by Tubehosting-

• blackfisch
      • 11. Dezember 2021 um 12:55

Spam -> Archiv

• In wie fern/ab wann sind zu viele get/Set -Variable Befehle auf dem Server spürbar?

• blackfisch
      • 9. Dezember 2021 um 14:38

grundsätzlich sollte getVariable unproblematisch sein, da es nur lokal arbeitet. Wie Henne schon sagte ist der Netzwerktraffic dein Feind in dem Falle.

Verwendest du setVariable auch nur lokal (= kein true als 3. Parameter) sollte das quasi kein Problem sein. Wenn die doch global sind könnte das ab gewissen Spielerzahlen durchaus zu Problemen (desyncs etc) führen. Ist mir aber nicht bekannt, dass da schonmal jemand quantitativ getestet hat wo es Probleme macht. Hängt sicher auch von vielen Faktoren (Anzahl Clients, Server Hardware, Bandbreite der Spieler etc) ab

• Helispawn

• blackfisch
      • 21. November 2021 um 11:37
      Code
      File life_server\init.sqf..., line 170
      Error in expression <step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable ["safe",0];
      fed_ban>
        Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0];
      fed_ban>
        Error Undefined variable in expression: fed_bank
      File life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf..., line 11

Error in expression <0 to 1 step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      {
      _x setVariable ["sellers",[],true];
      } fo>
        Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true];
      } fo>
        Error Undefined variable in expression: _x
      File life_server\init.sqf..., line 169
      Error in expression <ariable ["sellers",[],true];
      } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] s>
        Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] s>
        Error Undefined variable in expression: dealer_1
      Alles anzeigen

Code
       9:35:11 Error in expression <2_F"],50] select 0;
      _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      sleep>
       9:35:11   Error position: <_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      sleep>
       9:35:11   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _hs
       9:35:11 File mpmissions\__CUR_MP.Havenborn_Map\core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf..., line 100

-> my bad, der MAcht's am Shopnamen fest. entweder editiere die Datei und entferne den Teil wo er versucht auf dem KH zu spanwnen oder nenne den Shop med_air_hs um

• Helispawn

• blackfisch
      • 21. November 2021 um 11:23

Dann einmal Server & Clientlog bidde :)

• Helispawn

• blackfisch
      • 21. November 2021 um 11:09

Versuch mal stumpf den Spawnmarker umzubenennen.

Irgendwo im Code versucht der, das auf dem Dach vom Krankenhaus zu spawnen, weiß aber grad aus dem Kopf nicht wo

• Brauche eure Hilfe - ArmA3 Startdauer (Client & Server) extrem hoch bei ObfuSQF - Mods

• blackfisch
      • 14. November 2021 um 10:48

bitte einmal Logs, fangen wir mal so an :)

Obfuscation fügt nen Obscurity-Layer ein, dass es dadurch etwas länger dauert und die Dateien größer werden ist normal, aber da scheint einiges anderes im Argen.

2,5 Minuten ist keine normale Startzeit. Selbst mit 40GB Mods sollte der Arma server nicht erheblich länger als 30s brauchen um zu starten.

Auf welcher Hardware läuft der Server denn?

Entweder ist der Server nicht leistungsfähig genug oder ihr startet von ner HDD, oder irgendwo in ner Mod habt ihr richtig Mist gebaut - Dauerschleifen in Scripts, viel zu große Models etc

• Inertnetseite erstellen lassen

• blackfisch
      • 9. November 2021 um 08:05

am einfachsten wäre es, wenn du einfach mal bei deiner regionalen Agentur anfragst und dir nen unverbindlichen Kostenvoranschlag holst.

Realistisch wirst du aber selbst für ne kleine Seite mit Planung und Co sicherlich nicht unter einigen hundert Euro davonkommen.

Anmerkung: Grad erst gesehen die basteln dir auch nur Wordpress mit Templates, das ist Baukastensystem und kriegt eigentlich jeder hin, da würde ich mir das überlegen obs das Wert ist.

Sonst schau dir mal z.B. https://de.squarespace.com/ an, da kriegste relativ günstig ein "Alles-Drin-Paket" und kannst dir Baukastenmäßig ne Website basteln. Haben auch ne Probephase, heißt du kannst das einfach mal probieren und wenn du nicht glücklich wirst immernoch nen "Profi" ranlassen

• Asozial-Allstars dein RolePlay server

• blackfisch
      • 31. Oktober 2021 um 13:24
      Zitat von EinfachJustiin

welches ein anderes Kaliber ist, als 90% der anderen Server die ihr kennt!

entschuldigt, wenn ich jetzt ein bisschen Salz in die Wunde streue, aber der Ersteindruck ist schonmal mindestens genau so oder schlechter als bei 90% der anderen Server die ich kenne.

Anbei mal ne Liste vom Problemen und ein paar eingeworfenen persönlichen Meinungen zu eurer Präsenz

• Eure angegebene URL (http://www.asozial-allstars.de) leitet nicht weiter -> ihr habt die www Subdomain nicht angelegt, dann solltet ihr die auch nicht angeben
      • Gefühlt jede 2. Verlinkung auf eurer Seite wirft nen 404 Error
        • Kontaktieren, Wiki (Footer) -> letzterer ist teilweise als Forum bezeichnet
        • Selbst euer Forum sagt "currently unavailable"
      • Kein Impressum
      • Das Forum voller Platzhaltertexte
      • Exklusiver Zugriff auf die Liste der Änderungen und Aktualisierungen in Vorbereitung. - Changelogs hinter ner Paywall, sowas - sorry - bescheuertes hab ich selten gelesen
      • Selbst euer Discord-Invite Link ist für nen Kanal auf den man keinen Zugriff hat (Detail, aber einfach unschön)
        • Die Regel-Message im verifizieren-Channel hat ne tote Verlinkung, btw vlt nochmal ne Rechtschreibprüfung drüber jagen sind paar Tippfehler drin
        • wer hat eigentlich im GTA Bereich mit diesen Regelwerken auf Discord Servern als PDF angefangen? is ja mal der größte Quatsch
        • Unter "Server Status" stell ich mit eher ne Anzeige vor "Server ist online/offline" als nen Bot der ne Stunde vor Server Restart anfängt rumzuspammen im Discord

Details die mich etwas getriggert haben (Discord):

192.178.152.2 <- das ist eine IP

Asozial-Allstars.de <- das ist eine URL

Beides sind Adressen, eine URL ist aber nur ein Klartextname der auf eine IP verweist. Bitte bezeichnet den Quatsch richtig

Leaks sind unerlaubte Veröffentlichungen Dritter. Ihr macht höchstens Previes oder Sneak-Peeks. Leaks würde bedeuten jemand veröffentlicht interne Sachen unerlaubt.

Mehr hab ich da jetz auch erstmal nicht zu zu sagen. Die hervoirgehobenen Punkte solltet ihr dringend beheben, vor Allem das Impressum.... muss lt. Gesetz von überall direkt erreichbar sein -> maximal 2 Klicks und klar Bezeichnet (Impressum oder Kontakt z.B.)

• Minigame: Simon Says

• blackfisch
      • 30. Oktober 2021 um 15:55
      Zitat von TheFireRunner Felix

Was meinst du genau?

Code
      [] spawn life_fnc_simon_says;
      waitUntil {!isNull (findDisplay 750)};
      waitUntil {isNull (findDisplay 750) || ((findDisplay 750) getVariable ['randi_runde',0]) > 5};
      if (isNull (findDisplay 750)) exitWith {};

Die Zeilen machen folgendes:

1. startet dein spiel
      2. Wartet, bis das Display da ist
      3. Wartet, bis das Display weg ist oder 5 Runden gespielt worden
      4. exit wenn display geschlossen wurde

Zeilen 2-4 machen also effektiv nichts außer Ressourcen fressen

• Client Lag nach ca einer Stunde spielzeit

• blackfisch
      • 29. Oktober 2021 um 10:11
      Code
      21:10:14 Error in expression <alse; this enableSimulation false; this addAction[(["Title"] call cat_craftingV2>
      21:10:14   Error position: <addAction[(["Title"] call cat_craftingV2>
      21:10:14   Error Type Any, expected String

Installationsfehler im Cation Crafting.

Außerdem - hast du die Stringtable raus geschmissen? Die Log ist ja unglaublich zugeklatscht mit "STR not found"

Versuch sonst vlt auch mal alle Mods rauszuschmeißen was geht - Fahrzeuge etc vor Allem

Irgendwo muss es her kommen und es ist wahrscheinlich ein Script-Problem, sonst wäre das nicht erst nach ner stunde und mit nem Relog gelöst :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™