An sich ja, aber dann bitte eine self host Version.
Das man immer von anderen abhängig ist, ist vorallem bei einem solchen Tool immer sehr nervig. Man sieht ja was draus werden kann. Man hat ein Tool mit dem man als Beispiel den Supporter die Whitelist Möglichkeit bietet und plötzlich ist die Seite aus Gründen XY down (ArmaControl, Stalk) und dann können die Supporter nichts mehr.
Und andere alternativen gibt es nicht die gleich gut funktionieren. Cyberworks ist kaum ausgereift und funktioniert nur minimalistisch bzw. begrenzt.
Klar besteht dann die "Gefahr" dass sich Leute da was abschauen, aber ganz erlich? Die besteht auch wenn ihr das bei euch hostet. Nur dass es da etwas komplizierter ist.
Aber meine Meinung ist einfach, self hosted finde ich besser als Cloud hostet.
"abschauen" is ja nicht verkehrt.
Stell das Ding unter ne gescheite open source Lizenz die mit deinen Vorstellungen überein stimmt, z. B. GPL v2/3 und gib Leuten so die Möglichkeit das selbst zu hosten und ggf zu erweitern wie sie es brauchen
Was mich immer an sStemen wie stalk oder arma control gestört hat ist, dass du dort Daten hinterlegen musst. Z. B. Nutzer und pw der Datenbank, die dann von außen erreichbar sein muss. Da weiß ich dann genau, die Daten sind im klartext gespeichert weil sonst wird ein verbindungsaufbau schwer und das passt mir nicht. Zugangsdaten im plaintext auf nem server über den ich keine gescheiten Infos oder Zugriff habe