1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 11 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Interesse an einem U:CP/A:CP?

• blackfisch
      • 14. März 2020 um 09:15
      Zitat von NiceKype

An sich ja, aber dann bitte eine self host Version.

Das man immer von anderen abhängig ist, ist vorallem bei einem solchen Tool immer sehr nervig. Man sieht ja was draus werden kann. Man hat ein Tool mit dem man als Beispiel den Supporter die Whitelist Möglichkeit bietet und plötzlich ist die Seite aus Gründen XY down (ArmaControl, Stalk) und dann können die Supporter nichts mehr.

Und andere alternativen gibt es nicht die gleich gut funktionieren. Cyberworks ist kaum ausgereift und funktioniert nur minimalistisch bzw. begrenzt.

Klar besteht dann die "Gefahr" dass sich Leute da was abschauen, aber ganz erlich? Die besteht auch wenn ihr das bei euch hostet. Nur dass es da etwas komplizierter ist.

Aber meine Meinung ist einfach, self hosted finde ich besser als Cloud hostet.

"abschauen" is ja nicht verkehrt.

Stell das Ding unter ne gescheite open source Lizenz die mit deinen Vorstellungen überein stimmt, z. B. GPL v2/3 und gib Leuten so die Möglichkeit das selbst zu hosten und ggf zu erweitern wie sie es brauchen

Was mich immer an sStemen wie stalk oder arma control gestört hat ist, dass du dort Daten hinterlegen musst. Z. B. Nutzer und pw der Datenbank, die dann von außen erreichbar sein muss. Da weiß ich dann genau, die Daten sind im klartext gespeichert weil sonst wird ein verbindungsaufbau schwer und das passt mir nicht. Zugangsdaten im plaintext auf nem server über den ich keine gescheiten Infos oder Zugriff habe

• Berechnung der IOPS-Anzahl für Windows Server

• blackfisch
      • 13. März 2020 um 10:04

Question is: do you really need IOPS or do you just want to know how it performs? if the latter is the case, check out CrystalDiskMark

• Blender - View Layers

• blackfisch
      • 12. März 2020 um 10:06

Die sind nicht in Blender. Dort kannst du höchstens das Model + die UV machen. Alle weiteren LOD's musst du im Object Builder erstellen

• Life Server Fehler ?

• blackfisch
      • 11. März 2020 um 13:40
      Zitat von A3Lukas

Leider fehlt dieser nicht mehr da ich ihn vor ca 2-3 Tagen wieder eingefügt habe und geguckt habe dass es nur den Dealer_1,Dealer_2 und Dealer_3 gibt

und flippa Ja dies wusste ich schon vorhher .... aber Trotzdem danke für die Info

Dein Log sagt aber was anderes ^^

• Life Server Fehler ?

• blackfisch
      • 11. März 2020 um 11:07
      Code
      21:43:43 Error in expression <{
      if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
      21:43:43   Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
      21:43:43   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2
      21:43:43 File life_server\init.sqf..., line 103
      21:43:43 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]);
      } else {
      atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
      21:43:43   Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
      21:43:43   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3
      21:43:43 File life_server\init.sqf..., line 109
      Alles anzeigen

Lass mich raten, Objekte vom KRankenhaus auch gelöscht?

Wenn du benannte Objekte löschen willst, check vorher ob die nicht vlt wichtig sind und irgendwo im Script aufgerufen werden!

Code
      22:13:43   Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] s>
      22:13:43   Error Undefined variable in expression: dealer_1

dein Dealer_1 fehlt immernoch. Nimm ihn aus der Liste oder platziere ihn wieder wie bereits gesagt

• Was kommt als nächstes für Arma 3 und das Franchise?

• blackfisch
      • 11. März 2020 um 11:05
      Zitat von Fl0rixn

#Offtopic

Wir sind hier literally im Offtopic Bereich :D

• [FREIGABE] Einzigartiges Skript-Paket

• blackfisch
      • 10. März 2020 um 09:26
      Zitat von IngeBurg

wie füge ich die scripts ein? einfach rein kopieren in den server ordner?

Tut mir leid wenn ich jetzt direkt etwas frech klinge, aber da muss ich einfach mal diese Frage in den Raum stellen: [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

Basics in SQF erlernen, einlesen und verstehen und dann einen Server machen. Gut gemeinter Rat.

• PBOProject - File faulty, locked or missing

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 19:21

Versuch vlt mal in den Settings -W Warnings are errors zu deaktivieren, ob das hilft

• Life Server Fehler ?

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 13:45
      Zitat von Alice Kingsleigh

Du hast dir deine Frage selber beantwortet. Missio und life_server nach Dealer_3 durchsuchen, überall löschen, alles wieder heil.

Anhand der Fehlermeldung würde ich eher sagen Dealer_1

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 11:45
      Zitat von NiceKype

Wird sie nicht. An der Arma 3 Enginge wird nichts weiter groß geändert, wurde so von Bohemia gesagt.

An RV4 wird nicht mehr entwickelt.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Arma 3 noch auf Enfusion geportet wird. Aber für nen Nachfolger auf jeden Fall

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 11:44
      Zitat von MrCat

blackfisch wäre auch schon mega, wenn die neue Engine für Arma 3 eingesetzt wird. Sofern sie dann ausgereift ist.

Sagen wir mal so - Jay Crowe, damals Creative Director bei Bohemia Interactive, hat bereits im Februar 2018 folgenden Tweet abgesetzt:

Zitat
      Tanks is our last 'announced' title, & project lead @VojtechKovaric is busy working out post-release plans, which we'll share as soon as we can. Suffice to say, we're already laying the foundations of a future Arma with work on our next engine, Enfusion, but its a long road..!
      — Jay Crowe (@jaycroweuk) February 20, 2018

Ich denke, dass kann man getrost als ein "Arma 4 wird es wahrscheinlich geben und wenn, dann auf Enfusion" werten :D

Wäre irgendwo auch hirnverbrannt wenn nicht. Engine-Entwicklung ist teuer. Deswegen werden oft über Jahre oder Jahrzente hinweg die gleichen Engines genutzt (siehe GTA V und RDR2) - gleiches gilt für die Real Virtuality 4 Engine die Arma 3 nutzt. RV1 erblickte 1997 (!!!) das Licht der Welt und wird seitdem weiterentwickelt. Enfusion ist einfach auch nötig, um zeitgemäß zu bleiben (Thema 64-but Support und Optimierung dafür) (https://de.wikipedia.org/wiki/Bohemia_I…ve#Spielengines)

Enfusion ist ein Schritt, ohne den Arma 4 quasi nicht (zeitgemäß) möglich ist. Daher würde ich sagen gespannt bleiben ^^

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 11:12

Okay, was möchtest du uns damit jetzt genau sagen ^^

Die Info die du gepostet hast ist einerseits nicht neu und andererseits bisschen veraltet, da "Old Man" mittlerweile (zumindest als Beta) released wurde ^^ -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1938939381

Thema Arma ist halt wieder schwierig, wurde auch schon oft diskutiert.

Bohemia arbeitet aktuell noch an der neuen Enfusion-Engine, bei der es zwar ziemlich gut voran geht aber noch bei weitem nicht für ein Arma ausgereift ist. Aktuell wird diese ja bei DayZ eingesetzt und hat zumindest für deutlich bessere Performance gesorgt (bei mir etwa 3x besser) - das ist immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ob und wann genau ein "Arma 4" erscheinen wird, wird sich denke ich noch zeigen. Mutmaßen ist schön, aber aktuell gibt es außer der Engine noch kaum Anhaltspunkte ob und wann das passieren wird :)

• ArmA.Studio - OpenSource IDE für ArmA

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 09:31
      Zitat von X39

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres, kleines preview video

Diesesmal über die neue dateierstellung und die properties.

Interesse halber: arbeitest du mit Safezones bei den Größenberechnungen oder Absolutwerten?

• [FREIGABE] Einzigartiges Skript-Paket

• blackfisch
      • 9. März 2020 um 09:13
      Zitat von herbeth

link off

Download ist weiterhin unter folgendem Mirror erreichbar: https://github.com/BlackFisch/elyvion-arma3-scripts

• Zwei Chats gleichzeitig?

• blackfisch
      • 7. März 2020 um 22:33
      Zitat von NiceKype

Du kannst ja auch im TS nicht in 2 Channeln gleichzeitig reden.

Das is so nicht ganz richtig, Stichwort Whisperlisten, aber anderes Thema. Wollt ich nur mal eben einwerfen :D

NEin, lässt leider Arma nicht zu

• Basic Body umskinnn

• blackfisch
      • 7. März 2020 um 16:39

hier einfach mal paar Referenzen:

C
      class CfgWeapons
      {
          class Uniform_Base;
          class U_BasicBody: Uniform_Base
          {
          /*    author="$STR_A3_Bohemia_Interactive";
              scope=1;
              displayName="$STR_A3_Underwear1";
              picture="\A3\characters_f\data\ui\icon_U_BasicBody_ca.paa";
              model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_civilian_F.p3d";
              hiddenSelections[]=
              {
                  "camo"
              };
              hiddenSelectionsTextures[]=
              {
                  "\A3\Characters_F\Common\Data\basicbody_grey_co.paa"
              };
              class ItemInfo: UniformItem
              {
                  uniformModel="-";
                  uniformClass="Underwear_F";
                  containerClass="Supply0";
                  mass=5;
              };*/
          };

class U_BasicBody_custom: U_BasicBody
          {
              hiddenSelectionsTextures[]=
              {
                  "\custom\basicbody_color_co.paa"
              };    
          };
      };
      Alles anzeigen

und

C
      class CfgVehicles
      {
      class B_Soldier_base_F;
          class B_Soldier_F: B_Soldier_base_F {};
          class B_Soldier_CUSTOM: B_Soldier_F
          {
              author="me";
              displayName="custom soldier";
              uniformAccessories[]={};
              nakedUniform="U_BasicBody_custom";
              uniformClass="U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
          };
      };
      Alles anzeigen

Nicht getestet, sollte aber so klappen. Punkt ist, du musst die nakedUniform der Class des Spielers überschreiben zu dem, was du willst.

Bzw könntets du natürlich beim BasicBody auch die Textur einfach tauschen

• Help

• blackfisch
      • 5. März 2020 um 14:48
      Zitat von TaktischerSpeck

You have an Eventhandler (killed), just follow the file (fn_onPlayerKilled.sqf) just go in there, get the XP of the player, get 10% of this and subtract this.

Multiplying by 0.9 (sth like ext = round(exp * 0.9)) would be easier

• addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

• blackfisch
      • 5. März 2020 um 14:38

Du definierst in der action ne private variable und willst von außen drauf zugreifen. That's not how it works. Lies dich mal in variablen und scopes ein

• Benötige Hilfe bei ACE / Altis Life

• blackfisch
      • 3. März 2020 um 19:00
      Zitat von GrafZahlGER

Naja im großen und ganzen habe ich es mit diesem Bespiel von ACE probiert.

Code
      _action = ["VulcanPinch","Vulcan Pinch","",{_target setDamage 1;},{true},{},[parameters], [0,0,0], 100] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [cursorTarget, 0, ["ACE_TapShoulderRight"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

halt nur mit eigenen Daten eingesetzt.

Aber wenn ich das in die Init eines Objektes einfüge passiert bei mir garnichts.

haste auch noch das genaue Beispiel von dir? :D

Für init ist das ziemlich viel Code, würde ich in ne Funktion auslagern, is ja aber erstmal nicht die Frage.

• addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

• blackfisch
      • 3. März 2020 um 18:18
      Zitat von fixle2011

So liebe Freunde, ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst, ich finde es immer traurig zu sehen, dass blackfischmich als Noob bezeichnet, aber dafür löse ich die wohl offensichtlichsten Probleme als erstes .

Was hab ich wo? Nix unterstellen hier :(

Zitat von fixle2011

Wie switche ich die addAction, nach dem ich sie einmal benutzt habe zu "Vll aus", und deaktiviere, sobald ich das laufende Script beenden will, dieses über die ensprechende neue "All aus" addAction?

Zum Thema state switch - setz ne variable aufs Fahrzeug. So kannste dann auch das Script killen.

kannst z.B. sowas in die richtung machen:

Code
      //beim script ausführen
      vll_running = true;

//condition für "an"
      !vll_running

//condition für "aus"
      vll_running

willste das killen können musste sowas machen:

Code
      vll_script = [] spawn script;

//zum stoppen
      if (!isNull vll_script) then {terminate vll_script}

musst halt ggf schauen ob dus auf den fahrzeug speichern willst oder beim client

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™