1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 30 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Arma 3 Server nutzt nur 2 GB RAM

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:51

Naja.... Wir sind nicht ohne Grund zu OVH rüber gewechselt ;) aber anderes Thema... Ja, Hetzner ist schon recht gut ^^ DDoS Protection ist halt nicht so gut ausgebaut und die Trafficbeschränkung nervt, genau wie der Zwang von denen eine Windows Lizenz zu "mieten", sonst aber echt nix zu meckern da

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:41

Kann ich TW_Sebastian nur zustimmen...

Außerdem würdet ihr mit nem Dedicated vermutlich sogar günstiger von Preis-Leistung wegkommen. Mal als Beispiel der EX-41 von Hetzner: 32GB DDR4 RAM, i7-6700, 4TB SATA HDD im Raid 1 für 45€ + 25€ Windows Lizenz -> deutlich günstiger im Verhältnis und definitiv ohne Beschränkung...

Aber anderes Thema... Ich würde dann jetzt auch mal sagen liegt an Zap-Hosting

• Personal Ausweis Altis life 5.0

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:27

life_fnc_MP Funktionen auf remoteExec umschreiben und korrekt whitelisten (life_fnc_MP existiert ab Version 4.4 nicht mehr)

selbsterklärend, oder etwa nicht?

Und es gibt keine "komische" Anleitungen, nur falsche Umsetzung ;)

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:24

Nicht böse gemeint, nur jaa.... ^^ Ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will :p

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:20

Kuchenplatte Tut mir ja leid, wurde aber hier und in zig anderen Posts/Foren schon geklärt, daher findet man zu allem auch etwas....

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:19

Raptor772000 Du und dein Kumpel haben eine Sache wohl nicht verstanden: Ein Rootserver ist kein Dedicated Server. Dedicated bedeutet, ihr habt feste Hardware. Rootserver ist letztlich nur ein vServer - Du teilst dir mit anderen die Hardware und Anbindung.

Zur Anbindung wird von Zap-Hosting selbst kein Wort verloren, außer "grundsätzlich ist der Traffic (Datenverbrauch) unbegrenzt. Insofern es aber zu auffällig hohem Traffic z.B. durch ausgehende DDoS Angriffe gibt, behalten wir uns eine Sperre des Servers vor."

Mal abgesehen davon, dass Zap-Hosting vergleichsweise viel zu teuer ist...

Ihr hättet eigentlich stutzig werden müssen, dass man Kein Wort über Anbindung verliert und sich die CPU-Kerne & RAM selbst festlegen kann -> Dass lässt immer auf vRoots schließen, da bei Dedicated Roots erst jemand im Rechenzentrum die Teile tauschen müsste.

Ihr wurdet nicht über den Tisch gezogen, ihr habt euch einfach nicht richtig informiert.

• Suche jemand der Homepage u. Forum erstellen kann

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:01

rosalia Threadleiche

@Pac  nox  Shadow l Eagle

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 12:00

http://www.lmdfdg.com/?q=Altis+Life+Ausweise+5.0

[TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

Die beiden Links sollten Wunder helfen

• Server wird nicht mehr angezeigt

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 09:42

Ja türlich, da fehlen überall Semikolons ^^

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 09:23
      Zitat von TW_Sebastian

Weiss ich doch alles das Selbe :D

Jedes Spiel kann Ä/Ö/Ü/ß Lesen Ausseer Arma III

#SadLife :P

Wo lebst du denn? xD Teilweise kriegt es doch nicht einmal Windoofs selbst auf die Reihe xD

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 09:20

Firewall Freigabe korrekt? Wenn ihr einen OVH Server nutzt auch die Game-Firewall von OVH korrekt konfiguriert?

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 09:17
      Zitat von TW_Sebastian

File mpmissions\__cur_mp.Altis\dialog\??õ?ö??øš?

Das sieht mir nach irgendwelchen Sonderzeichen im Dateinamen aus ;) Ä/Ö/Ü/ß und sämtliche Zeichen (inkl. Leerzeichen) außer . , _ - sollten in Dateinamen vermieden werden.

• verifySignatures = 2; mit mods ?? ModChecker?!

• blackfisch
      • 27. Mai 2017 um 09:06

Der bikey ist auch auf dem Server?

Andere Server nutzen teils noch "Versionsprüfungen" über die Modfiles. Was ich noch empfehlen kann ist der ACE Addon Check, muss man aber ein wenig tricksen... kann ich, wenn Bedarf besteht, nachher mal ein kleines Tut zu machen :)

• Suche Lightbarscript

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 23:53

Du hast auch die Selections definiert?

• Suche Lightbarscript

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 23:12

Das sind alles Camoselections, falls dir das hilft. Da liegen überall RVMats drauf und es werden die ganze Zeit quasi nur Texturen neu gesetzt

• Malden - erste Impressionen

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 22:25

Also recht gequetscht meinst du?

Ich fand halt immer ein Mittelding von der Größe zwischen Altis und Stratis sollte als Standardmap rein -> Stratis eben echt winzig, Altis fast zu groß... entweder findest du Niemanden oder du musst über die halbe Map fahren, dazu viel zu groß um die ganze Map effektiv mit Features abzudecken etc...

Die Weingärten finde ich auch echt schön und bin auch schon gespannt, danke auf jeden Fall dir!

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 22:20

Joa, bietet immer schöne Möglichkeiten mit Mods, wills nur generell mal wissen ^^ Neugierig :p

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 22:19

Screenshot war Leerlauf, 2,5-3GB wenn paar Leute drauf sind

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 22:12

Mhm.... Komisch.... Wir haben auch Mods, über 13GB sogar, und der zieht selten mehr als 2,5GB RAM - aber euer Phänomen ist schon putzig... muss ich gerade passen 8|

• blackfisch
      • 26. Mai 2017 um 22:11

Sieht ja mal ganz nett aus, was BIS da hingezaubert hat ^^ Mach mal ne Aussage deiner Ansicht nach: Für Life geeignet oder nicht? Ich hab halt immer spekuliert, dass Malden zu klein wird - schließlich wird's auf Stratis schon eng, da ist aber auch verdammt viel Wald vergleichsweise zu Altis.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™