1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 10 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Config_Weapons mit Mods werden nicht in den Shop Angezeigt

      • blackfisch
      • 8. April 2020 um 16:41
      Zitat von Webix

      Ich weiß nicht ob das mit deinem Problem zusammenhängt aber der Info solltest du mal nachgehen

      Code
      Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

      neeee lieber nicht nachgehen :P Das sollte geblockt sein

    • Config_Weapons mit Mods werden nicht in den Shop Angezeigt

      • blackfisch
      • 8. April 2020 um 15:07

      okay, ich seh nix :D

      merk aber auch grade, hab dein Problem falsch verstanden ^^

      Wird gar nix angezeigt oder nur einiges nicht?

    • Config_Weapons mit Mods werden nicht in den Shop Angezeigt

      • blackfisch
      • 8. April 2020 um 14:08

      1. Bitte Code-Tags nutzen (hab ich mal eingefügt) oder die Datei anhängen

      2. Server-RPT. Kein Fehler glaub ich nicht, wenn nix geht

    • Spawn gleichzeigter Tod

      • blackfisch
      • 8. April 2020 um 13:45

      Blöde Frage... Stehen deine NPC auf der Karte irgendwie "komisch"? Heißt schweben sie in der Luft, vielleicht in nem Gebäude oder auf ner im Editor platzierten Plattform im Wasser?

      Wenn ja, ist das das Problem

    • Keine Menü funktioniert mehr

      • blackfisch
      • 7. April 2020 um 20:38

      [Database] ändern zu [altislife]

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • blackfisch
      • 7. April 2020 um 15:18

      geh mal in die init.sqf und ersetz dort die Classname in der Liste, glaube der Hotkey is verbuggt

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • blackfisch
      • 7. April 2020 um 14:21

      guck dir das mal an: https://www.armaholic.com/page.php?id=31072

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 6. April 2020 um 00:51
      Zitat von Claas_Fan_92

      habs hinbekommen musste nur von find 'cup' ind find 'CUP' ändern er wollte es groß haben xD trotzdem danke

      oh, eh ja :D vergessen das der Großschreibung beachtet

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 21:00
      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#0 isEqualTo 'Weapon'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      das gibt dir alle Waffen & magazine zurück (Achtung! Wirklich Alle! Langwaffen, Pistolen, Granaten... Alles -> hab aber schonmal nach CUP gefiltert... ;) )

      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'AccessoryMuzzle'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      und das da wären alle cup schalldämpfer

      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 in ['AssaultRifle', 'Shotgun', 'Rifle', 'SniperRifle', 'SubmachineGun']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      das hier wäre dann übrigens explizit nur alle langwaffen

      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Magazine'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      und das nur magazine

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 20:46

      Ja, müsstest du selbst sortieren.

      Classnames sind was anderes als displayNames

      Erste brauchste um die zu spawnen, z.B. in Shops, letzterer ist eben nur der angezeigte Name

      Der eine lässt sich aus dem anderen nicht wirklich erschließen, heißt das einfachste wäre einfach auf alphabetische Sortierung zu verzichten oder das händisch zu machen

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 20:37

      die Classnames sind alphabetisch sortiert. Das nach Anzeigenamen zu sortieren würde ne Weile dauern und sich schwieriger gestalten

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 20:24
      Zitat von Claas_Fan_92

      Vielen Dank du meinst dieses

      Code
      isEqualTo 'Uniform'}

      ?

      Für Helme ist es denn Headgear ja ?

      jap, beides korrekt :D

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 20:18
      Code
      _uniforms = [];
      
      {
          _class = configName _x;
          _uniforms pushBackUnique _class;
          
          nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Uniform'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      damit kopiert er auch die CUP Sachen :)

      Du kannst da das Uniform auch durch Glasses, Headgear, Vest oder Backpack ersetzen, falls du das brauchen solltest :D

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 20:09
      Zitat von Claas_Fan_92

      ok habs hin bekommen nur kopiert mir die CUP uniformen nicht, muss ich da noch was ändern im script ?

      öhhh da scheint dann CUP wohl nicht den Arma 3 Standards zu folgen... Sekunde

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 20:02

      indem du nen Texteditor deiner Wahl nimmst und die Dinger formatierst :D

      Du wolltest ne Liste der Classnames, jetzt musste die nur noch irgendwo verwenden :D

    • Virtual Arsenal

      • blackfisch
      • 5. April 2020 um 19:08

      Du könntest dir einfach ein kleines Script schreiben, was du im Editor in der Debug Konsole ausführen kannst.

      Für alle Uniformen sieht das dann z.B. so aus:

      C
      _uniforms = [];
      
      {
          _class = configName _x;
          _uniforms pushBackUnique _class;
          
          nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) isKindOf ['Uniform_Base', configFile >> 'CfgWeapons']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen
    • Windows CHROOT?

      • blackfisch
      • 1. April 2020 um 22:40

      Danke an Multivitamin für die Screens :D

      NiceKype Stichwort "einfach FTP":

      Das ist ein FTP-Mitschnitt

      Das ist ein SFTP-Mitschnitt


      FTP ist komplett Plaintext. Vom Passwort bis zu den Daten. MITM is real.

      Deswegen SFTP. Ist ne Sicherheitsfrage.

      Ist die eine Sache, wenn du nen Mod-Download machen willst. Wenn du Daten aber hochlädst etc - z.B. irgendwelche Kundendaten oder whatever -> nimm SFTP um Gottes Willen! :D

    • Windows CHROOT?

      • blackfisch
      • 1. April 2020 um 22:03
      Zitat von badidas

      hey, danke für die antworten! eigentlich ist es egal ob es ftp oder sftp ist, hauptsache die daten kommen schnell an. ich möchte einfach einen sicheren benutzer der keine daten stehlen kann oder irgendwas löschen kann (der dann dateien vom ftp server mit dem lokalen verzeichnis synct, sonst nichts weiter). sicher, dass das mit filezilla so gut klappt? sieht der benutzer dann nicht immernoch die ordner, selbst wenn read perm. fehlen?

      greets

      bei Filezilla kannst du Benutzergruppen und Benutzern jeweils einzeln Ordner zuweisen. Nutzer haben dann nur auf diesen Ordner und die Unterverzeichnisse Zugriff.

      Gibst du für einen Nutzer also z.B.

      C:/ftp/Klaus frei, hat er auch Zugriff auf C:/ftp/Klaus/Ordner1


      Du kannst ihm aber nochmal explizit "Berechtigungen" auf C:/ftp/Klaus/Ordner1 geben und entfernst das Häkchen bei Schreiben.

      Dann kann er überall in C:/ftp/Klaus und Unterverzeichnissesn schreiben, lesen und machen was er will - in C:/ftp/Klaus/Ordner1 und Unterverzeichnissen aber nur Lesen

      So kannst du Rechte "stapeln"

    • Windows CHROOT?

      • blackfisch
      • 1. April 2020 um 21:00

      würde ich ihm jetzt mal einfach

      nicht unterstellen, gibt gute Gründe für SFTP (Sicherheit und so :D) - kann mir also gut vorstellen SFTP ist ne Bedingung.

      Whatever. Filezilla Server wurde genannt, einfach mal abwarten was badidas meint

    • Windows CHROOT?

      • blackfisch
      • 1. April 2020 um 20:38
      Zitat von NiceKype

      Ich weiß, macht aber wenig Sinn wenn man mit Filezilla zum Beispiel ganz einfach nen FTP Server bekommt ^^

      FTP != SFTP

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™