neeee lieber nicht nachgehen Das sollte geblockt sein
Beiträge von blackfisch
-
-
okay, ich seh nix
merk aber auch grade, hab dein Problem falsch verstanden
Wird gar nix angezeigt oder nur einiges nicht?
-
1. Bitte Code-Tags nutzen (hab ich mal eingefügt) oder die Datei anhängen
2. Server-RPT. Kein Fehler glaub ich nicht, wenn nix geht
-
Blöde Frage... Stehen deine NPC auf der Karte irgendwie "komisch"? Heißt schweben sie in der Luft, vielleicht in nem Gebäude oder auf ner im Editor platzierten Plattform im Wasser?
Wenn ja, ist das das Problem
-
[Database] ändern zu [altislife]
-
-
-
habs hinbekommen musste nur von find 'cup' ind find 'CUP' ändern er wollte es groß haben xD trotzdem danke
oh, eh ja
vergessen das der Großschreibung beachtet
-
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#0 isEqualTo 'Weapon'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
das gibt dir alle Waffen & magazine zurück (Achtung! Wirklich Alle! Langwaffen, Pistolen, Granaten... Alles -> hab aber schonmal nach CUP gefiltert...
)
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'AccessoryMuzzle'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
und das da wären alle cup schalldämpfer
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 in ['AssaultRifle', 'Shotgun', 'Rifle', 'SniperRifle', 'SubmachineGun']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
das hier wäre dann übrigens explizit nur alle langwaffen
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Magazine'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
und das nur magazine
-
Ja, müsstest du selbst sortieren.
Classnames sind was anderes als displayNames
Erste brauchste um die zu spawnen, z.B. in Shops, letzterer ist eben nur der angezeigte Name
Der eine lässt sich aus dem anderen nicht wirklich erschließen, heißt das einfachste wäre einfach auf alphabetische Sortierung zu verzichten oder das händisch zu machen
-
die Classnames sind alphabetisch sortiert. Das nach Anzeigenamen zu sortieren würde ne Weile dauern und sich schwieriger gestalten
-
jap, beides korrekt
-
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Uniform'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
damit kopiert er auch die CUP Sachen
Du kannst da das Uniform auch durch Glasses, Headgear, Vest oder Backpack ersetzen, falls du das brauchen solltest
-
ok habs hin bekommen nur kopiert mir die CUP uniformen nicht, muss ich da noch was ändern im script ?
öhhh da scheint dann CUP wohl nicht den Arma 3 Standards zu folgen... Sekunde
-
indem du nen Texteditor deiner Wahl nimmst und die Dinger formatierst
Du wolltest ne Liste der Classnames, jetzt musste die nur noch irgendwo verwenden
-
Du könntest dir einfach ein kleines Script schreiben, was du im Editor in der Debug Konsole ausführen kannst.
Für alle Uniformen sieht das dann z.B. so aus:
C
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) isKindOf ['Uniform_Base', configFile >> 'CfgWeapons']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
-
Danke an Multivitamin für die Screens
NiceKype Stichwort "einfach FTP":
Das ist ein FTP-Mitschnitt
Das ist ein SFTP-Mitschnitt
FTP ist komplett Plaintext. Vom Passwort bis zu den Daten. MITM is real.
Deswegen SFTP. Ist ne Sicherheitsfrage.
Ist die eine Sache, wenn du nen Mod-Download machen willst. Wenn du Daten aber hochlädst etc - z.B. irgendwelche Kundendaten oder whatever -> nimm SFTP um Gottes Willen!
-
hey, danke für die antworten! eigentlich ist es egal ob es ftp oder sftp ist, hauptsache die daten kommen schnell an. ich möchte einfach einen sicheren benutzer der keine daten stehlen kann oder irgendwas löschen kann (der dann dateien vom ftp server mit dem lokalen verzeichnis synct, sonst nichts weiter). sicher, dass das mit filezilla so gut klappt? sieht der benutzer dann nicht immernoch die ordner, selbst wenn read perm. fehlen?
greets
bei Filezilla kannst du Benutzergruppen und Benutzern jeweils einzeln Ordner zuweisen. Nutzer haben dann nur auf diesen Ordner und die Unterverzeichnisse Zugriff.
Gibst du für einen Nutzer also z.B.
C:/ftp/Klaus frei, hat er auch Zugriff auf C:/ftp/Klaus/Ordner1
Du kannst ihm aber nochmal explizit "Berechtigungen" auf C:/ftp/Klaus/Ordner1 geben und entfernst das Häkchen bei Schreiben.Dann kann er überall in C:/ftp/Klaus und Unterverzeichnissesn schreiben, lesen und machen was er will - in C:/ftp/Klaus/Ordner1 und Unterverzeichnissen aber nur Lesen
So kannst du Rechte "stapeln"
-
würde ich ihm jetzt mal einfach
nicht unterstellen, gibt gute Gründe für SFTP (Sicherheit und so :D) - kann mir also gut vorstellen SFTP ist ne Bedingung.
Whatever. Filezilla Server wurde genannt, einfach mal abwarten was badidas meint
-
Ich weiß, macht aber wenig Sinn wenn man mit Filezilla zum Beispiel ganz einfach nen FTP Server bekommt
FTP != SFTP