1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 29 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• forceWalk funktioniert nicht

• blackfisch
      • 5. August 2017 um 00:11
      Zitat von John Hannibal Smith

Das wars, danke!

• WoltLab Suite | Mehrere Legenden?

• blackfisch
      • 4. August 2017 um 23:39

Achso... mhm... Da passe ich

• blackfisch
      • 4. August 2017 um 23:36
      Zitat von yodabosten

Du musst einige Sachen am Template ändern.

Weiß nicht ob ich ext. Links hier posten darf sonst würde ich dir ggf. ein Tutorial geben...

ja, darfst du ;)

4.3. DOWNLOADS, DATEIANHÄNGE UND EXTERNE LINKS:

Externe Links zu Downloads (adfly und ähnliches) sind sowohl im Downloadbereich als auch in Beiträgen verboten. [...] Auch Bilder in Beiträgen dürfen nicht extern verlinkt werden.

• blackfisch
      • 4. August 2017 um 23:35

Nutzt du Google, tuste finden: https://pluginstore.woltlab.com/file/1464-mehr…%BCr-das-wbb-4/

• Anschnallgurte für Fahrzeuge

• blackfisch
      • 4. August 2017 um 23:22

https://community.bistudio.com/wiki/addAction

Man lese den Abschnitt Parameters und dort priority

(für die Klickfaulen:)

• Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

• blackfisch
      • 4. August 2017 um 23:18
      Zitat von ExoTic

blackfisch ich habe nen i7-6800k 12 Threads auf 4,0GHz ^^ Im Taskmanager sieht man wie ein Kern alles von Arma übernimmt und die anderen Idlen ._. Danke für gar nichts Bohemia :D

Naja, sieh's mal so... Als Arma entwickelt wurde, war 64-bit noch nicht Gang und Gebe - Und jeder hat geheult "Mimimi Arma ist nur 32-bit" -> Das lässt sich nicht eben ändern :p

Problem mit dem Multi-Core ist, dass Bohemia sich weder mit Intel noch AMD in Verbindung gesetzt hat, wie es die meisten Entwickler tun, um ihr Spiel auf Multi-Core zu trimmen... Und weil das versäumt wurde nutzt Arma nur einen Kern :p Man müsste fast ne Petition starten, dass nachträglich noch zu ändern xD

• Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

• blackfisch
      • 4. August 2017 um 23:07

Arma 3 is ne B!tch... Der nutzt primär CPU-Kern #0 (also den ersten), die anderen nahezu gar nicht - deswegen läuft Arma auf schlechteren PCs auch so schlecht... Multi-Core Support hat Arma nicht wirklich (hatte ich gestern erst ein schönes Gespräch drüber mit nem Fachinformatiker :p) - Für Arma (auch Server) gilt: Quad-Core mit 4 GHz bist du besser beraten als Octa-Core mit 2,3 GHz... deswegen würde ich auch jedem von nem XEON oder keine Ahnung wat für Arma Server abraten - lieber nen Server mit Desktopprozessor wie angesprochener i7 7700 oder was in der Richtung. Glaub mir, kriegst du mehr Performance für Arma raus ^^ alles schon probiert

• Domain mit Website und Teamspeak Verbinden

• blackfisch
      • 3. August 2017 um 18:01
      Zitat von Finch

Du bist hier für Debian auch noch im falschen Bereich.

Bitte verschieben (lassen).

done

• Name der Items | fn_processAction.sqf

• blackfisch
      • 1. August 2017 um 23:49

hint format ["%1 wurde zu %2 verarbeitet.", ITEM_NAME(_materialsRequired select 0 select 0), ITEM_NAME(_materialsGiven select 0 select 0)];

versuch mal den :P

• Modded Server cba Error

• blackfisch
      • 1. August 2017 um 20:59

Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

Lesen bitte

• Reichweite von Code 3 Sirene erhöhen

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 17:56
      Zitat von STG_SilentF0x

sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Stadt.ogg", 10.5, 1.0, 550};

nutz db Angaben ;) Beispiel:

sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Stadt.ogg", db+10, 1.0, 750};

Stadt.ogg ist 10dB laut, nicht gepitcht und maximal 750m weit hörbar (in der Theorie)

• Fahrzeug Skins nach Rang

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 15:04

Welche Version hast du denn genau? In der aktuellen ginge es. Schick mal deine Config_Vehicles.hpp

• Lakeside mission Fehler

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 14:58
      Zitat von Kerxy

Hat sich erledigt

Fehler lag wo?

• Weshalb man XAMPP besser nicht nutzen sollte

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 14:52
      Zitat von ReallifeRPG

Also wir würden komplett am Rad drehen wenn es bei uns nur Logs als Files auf dem Server gäbe. Bei hunderten Supportfällen am Tag würde das recht stressig werden.

Is was dran :P Ich mags trotzdem lieber alles nochmal als Backup-Datei zu haben

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 13:27
      Zitat von script /Vincent/dev/null

blackfisch Wieso nervig? Es ist weitaus logischer zu verwenden und letztendlich nicht zu überladen in der Anwendung. Ne grafische Oberfläche ist nicht relevant für irgendwelche Serveraufgaben - zumal der Server ja auch die Grafikoberfläche berechnen muss.

Kinnas, nutzt niemals ein GUI wie Gnome oder VNC auf Unix-Systemen.

Wieso? Datenbank auf Cheater prüfen, Logs der letzten Wochen nachlesen blabla... Alles Aufgaben, die auf Linux großartig kompliziert werden ^^ Mach das mal bitte in dem Tempo auf Linux nach... Wir halt echt nervig sowas für die letzten 3 Wochen zu machen... (wie letztens erst wegen Cheatverdacht)

• Arma 3 Error With Database connection

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 13:25
      Zitat von TheVaderLp

Ich setze den Server jetze neuauf und dann sage ich ob es funkt oder nicht, aber ich kann jetze eh schon sage das esn icht funnkt.

Dann ist (A) was an deinem Server kaputt oder (B) Bedienungsfehler

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 12:39

ja eben. erstmal das, und dann verwalte mal nen Arma Server der auf Linux läuft... Ist ohne Grafikoberfläche echt nervig...

• blackfisch
      • 29. Juli 2017 um 00:57
      Zitat von script /Vincent/dev/null

"Warum man XAMPP besser nicht nutzen sollte":

Weil es Linux gibt. :S

Wobei man da wieder sagen kann: Der Post bezieht sich (leider) auch auf Arma Server, die von einigen über XAMPP als reiner "Datenbank-Provider" installiert werden... (unverständlich... Wer's nicht schafft den MySQL Installer zu nutzen -> Finger von) Arma und Linux ist sowieso noch son Ding ^^

• [UMFRAGE] Sollte man bei Games nach Grafik gehen?

• blackfisch
      • 27. Juli 2017 um 18:51
      Zitat von Shadow l Eagle

Wer brauch gute Grafik wenn die Story/Lore der größte Rotz ist.

Eben. Ich denke ein gesundes Mittelmaß zwischen Grafik und Story/Gameplay ist am besten. Beispiel: Minecraft. 8-bit angehauchter Grafikstil, schön minimalistisch und trotzdem spielen es so viele. Warum? Weil das Gameplay so viele Möglichkeiten schafft, besonders mit Mods. Gleiches mit Spielen wie Starbound oder - bestes Beispiel - Arma 3. Grafik: vergleichsweise naja, Story der Kampagne: in Ordnung aber dafür ist das Gameplay in dem Genre (finde ich) einmalig.

Spiele wie Fallout oder Bioshock überzeugen nicht auf Grund ihrer überragenden Grafik, sondern ihres Gameplays und der Story, die erzählt wird, den Möglichkeiten die es gibt und und...

Ich finde, zu viele Leute schießen sich stumpf auf Grafik ein. Klar hat es was, mit besserer Grafik, aber das sollte nicht für mich entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht.

• Farming/Abbau Massenproduktion

• blackfisch
      • 26. Juli 2017 um 12:43
      Zitat von Shinji

@Saturin ~ meines wissens nach kann man die guiMessage Funktion nicht mit Stirngs beschreiben ~

_result = ["Are you sure?", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;

Doch kann man Shinji ^^ Grad extra nachgeschaut... wäre auch mein Tipp gewesen... Siehe aber Alternative Syntax: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™